1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Österreich Cup 2017 INNSBRUCK

• starting six
  • 19. Oktober 2017 um 08:42
  • starting six
    NHL
    • 11. November 2017 um 11:45
    Zitat von Tine

Da frag ich mich aber schon, welche 7-10 Punkte das neben dem spielerischen Aspekt sein sollen? Schließlich geht es letztlich ums Skaten, Passen und Schießen bzw. die taktische und körperliche Reife.

Und auch wenn es diese Punkte gibt, macht es dann nicht mehr Sinn, mit den Coaches zu sprechen, die den jeweiligen Spieler monatelang fast jeden Tag im Training sehen?

Das kommt zusätzlich noch.

Ich kann es dir nicht verübeln, wenn du eine Sichtung für sinnlos hältst. Ist eben deine Ansicht und Herangehensweise zu diesem Thema.

Trotzdem gibt es unzählige Trainer die dies eben aus diesen Gründen anders sehen in diesem sinne :prost:

• hockey
    CHL
    • 11. November 2017 um 12:01

gestern in der KZ, wenn man das Interview mit Bader genau durchlas, wurde auch erwähnt warum Einberufungen notwendig sind. Z.b. haben in der EBEL die Nationalspieler ganz andere Rollen als im Team folge dessen sollte das auch berücksichtigt werden, weiters der Umgang mit anderen Teamkollegen was auf das Klima in der Mannschaft Auswirkungen haben kann, sollte es da Diskrepanzen geben kann man das bei solchen Camps auch klären usw. Bader macht seinen Job ausgezeichnet und zwar so gut, dass nicht nur ich wieder größeres Interesse an unser Team habe. Ich ziehe ihn all seinen kanadischen Vorgängern vor da er ein Langfristkonzept hat und dieses auch umzusetzen vermag.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2017 um 12:05

Für den Deutschlandcup sind wir dann die Südkoreaner, und dann werden die Fans der anderen Nationen fragen warum und was es bringen soll gegen solche Gegner zu spielen.

• mike211
    Gast
    • 11. November 2017 um 12:13

Welchen Grund sollte Deutschland haben Österreich zu nehmen, wenn man (wie heuer) Russland, USA und Slowakei haben kann? Schon ein wenig realitätsfremd.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. November 2017 um 12:35

Vorallem musst dann ja mit der 1er Panier antreten, sonst wirds dort ja richtig schlimm.

Vor zwei Jahren? haben Goldmann und Schwele mal angesprochen, dass so ein Cup mit Deutschland, Schweiz und uns in München durchaus Charakter hätte. Ich glaub, damals gings um die schlechten Zuschauerzahlen oder so ähnlich.

• mibal
    Moderator
    • 11. November 2017 um 16:49

Ich weis nicht was alle gegen Südkorea haben.

Die haben sich, gleich wie wir für die nächste A WM qualifiziert.

Und wenn wir, gleich wie sie, die A Gruppe gleich wieder verlassen, sind wir auch weiterhin gleich gut....

Grad im World Ranking sind wir weiter vorne http://www.iihf.com/home-of-hockey…g/2017-ranking/

aber auch nur weil die Punkte die Leistungen mehrerer Jahre wiedergeben

• 267
    Gast
    • 11. November 2017 um 17:42
    Zitat von orli

Du kannst auch dein Essen lecker finden.

Mahlzeit, oder wie du sagen würdest - FRISS GUT :P

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2017 um 17:59
    Zitat von 267

Mahlzeit, oder wie du sagen würdest - FRISS GUT :P

Aber nur zu dir.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. November 2017 um 19:41

Unverdiente Niederlage . .. :(

• Martin29
    NHL
    • 11. November 2017 um 19:45

Hab nur das letzte Drittel gesehen. Das war sehr ansehnlich. Toller Kampfgeist vom ganzen Team. Am Ende unglücklich, aber Risiko nehmen war schon okay. In Summe ein sehr gutes Turnier von den Jungs. Mir hats gefallen.

• snake1
    NHL
    • 11. November 2017 um 19:47

trotz niederlage eindeutig das beste spiel unseres teams bei diesem turnier.schade das es nicht gereicht hat.laufbereitschaft,einsatz und kampfgeist haben in allen spielen gepaßt.speziell fabio hofer hat mir heute sehr gut gefallen.der typ muß eine pferdelunge haben.sehr beweglich,lästig bis zum geht nicht mehr.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. November 2017 um 20:20

Südkorea ist sportlich für die Weltgruppe qualifiziert, dass sie es schwer da oben haben werden ist wohl jeden klar. Ist erst 19 Monate her, da haben wir gegen sie bei einem Spiel in der 1. Division nicht sehr gut ausgesehen, man sollte froh sein, dass es noch A-Nationen gibt, welche wir vom Eis fegen können.

Wenn jemand den sportlichen Aspekt eines Spieles gegen sie in Frage stellt- wie hat Kanada diesen gegen Österreich bei der A-WM 2015 gesehen ?

• 267
    Gast
    • 11. November 2017 um 20:26
    Zitat von orli

Aber nur zu dir.

Ein Nachtrag noch zu deinem Wink bezüglich "live" - mir ist bewusst das ich es im TV nicht "live" sehe - das Ding nennt sich aber schließlich "NHL Gamecenter-Live"

Und jetzt wird mir das zu mühsam mit jemandem der alles und jeden ausbessert, und meint nur sein Geschwafel ist das einzig Wahre. Aber dazu sind Foren da, jeder darf seinen Senf hinzu fügen, der Eine drückt eben gleich die Tube aus, der Andere geht sparsam damit um.

• starting six
    NHL
    • 12. November 2017 um 07:28

Schade knapp am Turniersieg vorbei. Letztendlich an der eigenen Chancenauswertung gescheitert. Dennoch ein wichtiges und von den Burschen mehr als brav gespieltes Turnier.

Was gefiel:

Keiner der zahlreichen wirklich jungen Burschen fiel ab. Im Gegenteil es wird sogar schwierig werden, wen man zurückstellt.

Positiv wie gerade die jüngsten mit der Belastung und Intensität von drei Spielen inkl. Trainings in drei Tagen umgehen.

Toll auch wie dieses doch junge Team es geschafft hat, die taktischen Vorgaben von Bader umzusetzen und auch auf gewisse Situationen zu reagieren.

Integration aller in den spezial Teams im Training

Die Geschlossenheit und der spirit des Teams auch abseits des Eises. Besonders gut zu beobachten, wenn man das Auftreten nach den Spielen anschaute und noch besser das Auftreten jener Spieler, die gerade an einem Tag spielfrei hatten :thumbup::thumbup:

Die gesamte Disziplin am und abseits des Eises

Woran wird noch gearbeitet.

Sowohl mentale als praktische schnellere Entscheidungsfindung im offensiven Slot.

Powerplay

Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Turnier :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. November 2017 um 08:16)

• silent
    KHL
    • 12. November 2017 um 09:17

irgendwie alles schon erlebt kommt mir vor......jetzt ist alles super und wenns bei der a-wm nicht funktioniert wieder alles für die katz........

wenn wir absteigen wird doch eh wieder alles in frage gestellt....

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. November 2017 um 09:24
    Zitat von starting sex

von den Burschen mehr als brav gespieltes Turnier.

das trifft es.

alle sehr bemüht und diszipliniert, aber einige halt doch auch leider limitiert in ihrer qualität. ich gestehe, dass ich mit dem "hasenstall" (ist nicht böse gemeint!) eher wenig anfangen kann. ein gerade-nicht abstieg wird so wohl da maximum der gefühle bleiben. mich wurde eher interessieren, was herauskommt, wenn man österreichs verfügbare beste in eine mannschaft spannt und diese aufeinander einspielen läßt. aber ich befürchte, da sind die egos vor und hinter der bande wohl unüberwindbar. schade, läßt sich aber nicht ändern.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. November 2017 um 10:04

Bin da ganz deiner Meinung Donald. Bei mir würden da von dieser Abwehr maximal 2 oder 3 dabei sein, und das obwohl wir da im Gegensatz zum Sturm keine "Starspieler" im Talon haben. Im Sturm gibt es doch einige, die dieses Team verstärken könn(t)en.

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (12. November 2017 um 10:12)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2017 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 267

das Ding nennt sich aber schließlich "NHL Gamecenter-Live"

Das Ding nennt sich aber schließlich NHL.TV, aber egal ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 12. November 2017 um 11:40
    Zitat von starting sex

Woran wird noch gearbeitet.

Sowohl mentale als praktische schnellere Entscheidungsfindung im offensiven Slot.

Powerplay

volkstümlich ausgelegt heißt das "nicht lange Fackeln und einfach drauflos feuern" so wie es schon die Vorfahren der Amis praktizierten. Warum tun wir uns da so schwer? Offensichtlich eine Frage der Mentalität.

• mike211
    Gast
    • 12. November 2017 um 13:15
    Zitat von silent

irgendwie alles schon erlebt kommt mir vor......jetzt ist alles super und wenns bei der a-wm nicht funktioniert wieder alles für die katz........

wenn wir absteigen wird doch eh wieder alles in frage gestellt....

Wir sind ganz sicher Abstiegskandidat Nr. 1. Das sollte jedem halbwegs vernünftigen Eishockeyfan klar sein.

Zudem hat schon Ewigkeiten kein Aufsteiger mehr den Klassenerhalt geschafft. Das wäre nächstes Jahr eine sehr erfreuliche Überraschung.

• starting six
    NHL
    • 12. November 2017 um 15:49
    Zitat von donald

das trifft es.

alle sehr bemüht und diszipliniert, aber einige halt doch auch leider limitiert in ihrer qualität. ich gestehe, dass ich mit dem "hasenstall" (ist nicht böse gemeint!) eher wenig anfangen kann. ein gerade-nicht abstieg wird so wohl da maximum der gefühle bleiben. mich wurde eher interessieren, was herauskommt, wenn man österreichs verfügbare beste in eine mannschaft spannt und diese aufeinander einspielen läßt. aber ich befürchte, da sind die egos vor und hinter der bande wohl unüberwindbar. schade, läßt sich aber nicht ändern.

habe auch nirgends behauptet, dass aus diesem roster allzu viele da bei sein werden.

hockey das ist zwar nicht gemeint , aber wir tun uns mit beidem schwer

• silent
    KHL
    • 12. November 2017 um 16:08
    Zitat von mike211

Wir sind ganz sicher Abstiegskandidat Nr. 1. Das sollte jedem halbwegs vernünftigen Eishockeyfan klar sein.

mir ist das schon klar. sollten wir nicht wieder absteigen wäre das eine super sache, allein mir fehlt der glaube daran.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. November 2017 um 19:14
    Zitat von silent

mir ist das schon klar. sollten wir nicht wieder absteigen wäre das eine super sache, allein mir fehlt der glaube daran.

Natürlich wird die Mission Klassenerhalt eine sehr schwierige, aber keine hoffnungslose. Belarus hat sich in den letzten Jahren sicher nicht weiterentwickelt. Für mich die Nation, an welcher man am ehesten vorbeikommen könnte. Bitter wäre es wenn wir eine Nation hinter uns lassen würden und es sich dabei um die Slowakei handeln würde (2009 lässt grüßen).

Wie man aber hört, soll die Weltgruppe mittelfristig auf 12 Nationen reduziert und die 1. Division auf 8-10 Nationen aufgestockt werden.

Dann hat sich das Kapitel Weltgruppe für Österreich wohl erledigt.

• silent
    KHL
    • 12. November 2017 um 19:26
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wie man aber hört, soll die Weltgruppe mittelfristig auf 12 Nationen reduziert und die 1. Division auf 8-10 Nationen aufgestockt werden.

Dann hat sich das Kapitel Weltgruppe für Österreich wohl erledigt.

wenn man ehrlich ist wäre das die beste option......jetzt ist die a-gruppe ja wirklich aufgebläht.......sollen oben die besten spielen..ist eh nicht unser niveau.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. November 2017 um 19:37

Bei 12 Teams nur ein Absteiger und 1 Aufsteiger. Die 1. Division hätte ihr richtiges Finale, denn in Wahrheit ist es den Nationen zur Zeit ziemlich egal ob sie als Erster oder mit der Silbernen aufsteigen. Weltgruppe und Div.1A lassen sich im Erwachsenenbereich gut vermarkten.

In Div. 1 aber dann Spieltage wo der Veranstalter nicht spielt (Lösungsmöglichkeit Co-Veranstalter), aber es könnte für unseren Lieblingsnachbarn sportlich ein Problem werden, die Weltgruppe zu halten.

Jedenfalls wird die IIHF wohl handeln müssen, denn, das die Aufsteiger seit 2009 stets auch die Absteiger sind lässt das Ansehen der Weltgruppe im unteren Bereich wohl über kurz oder lang leiden.