1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

14.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 17. Oktober 2017 um 00:53
  • Brent 49
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2017 um 20:26

Graz muss schleunigst einen neuen Goalie holen, höneckl hatte keinen Fehler im Spiel! Natürlich war es ein verdienter Sieg des Kac wobei das Spiel ja eh quasi nach Drittel 1 gelaufen war.... Schade

• RightWing83
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2017 um 20:29

Sehe das Problem nicht unbedingt beim goalie sondern mehr in der Defensive

• markus05
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2017 um 20:38

Toivonen ist der schlechteste Goalie den ich in Graz jemals am Eis gesehen hab. Der muss weg.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Oktober 2017 um 20:39
    Zitat von markus05

Toivonen ist der schlechteste Goalie den ich in Graz jemals am Eis gesehen hab. Der muss weg.

Dann hast aber nicht gut hingesehen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2017 um 22:01

Sieg! Sieg! Auswärtssieg!

Ein fulminantes erste Drittel - die Jungs haben's ja doch drauf - hin und an zumindest.

Dann verwaltet - passt!

Manuel Ganahl sollte schleunigst einen Voodoo Priester aufsuchen. Der Schläger ist verhext!

• mike211
    Gast
    • 22. Oktober 2017 um 22:18

In der Tabelle schaut das nun (verglichen mit den letzten Grunddurchgängen zur selben Zeit) gar nicht so schlecht aus. Selbstverständlich gibt es aber noch immer einiges Verbesserungspotenzial.

ps. Laut Biedermann waren 600 KAC Fans heute in Graz mit dabei!:)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2017 um 22:19

Unser Bunker, unser Bunker!

• Killerbee
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2017 um 22:32

Der Toivonen muss ausgetauscht werden!! Alles andere wäre Verhöhnung der zahlenden Zuseher. Es können immer Fehler bei Verpflichtungen gemacht werden aber dann muss man dazu stehen und in den sauren Apfel beißen. Höneckel muss auf jeden Fall jetzt die Nr. 1 werden.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 23. Oktober 2017 um 07:10
    Zitat von mike211

ps. Laut Biedermann waren 600 KAC Fans heute in Graz mit dabei!:)

stimmungsmäßig war das großes Kino der Roten :thumbup::thumbup:

• smart
    Entschuldiger
    • 23. Oktober 2017 um 09:19

Richtig geile Stimmung im Gästeblock, generell eine tolle Kulisse mit knapp 4.000 Fans. Ist Jahr für Jahr ein Highlight, das Away Spiel in Graz - und für mich als Wahl-Grazer natürlich besonders spannend.

1. Drittel natürlich sensationell, wenn auch der Grazer Goalie ordentlich mitgeholfen hat. Der is ein fürchterlicher Fisch, mit einem Dahm im Tor wär da nie und nimmer ein 4er zur Drittelpause am Scoreboard gestanden. Da sieht man, wie wichtig ein starker GK is. Da wirkt/ist gleich die gesamte Grazer Defense irrsinnig löchrig, wenn man sich auf den Schlussmann nicht verlassen kann.

Wir waren im Umschalten toll, die Scheibe immer wieder erkämpft, viel Überzahl um den Puck, Graz konnte da kaum Impact erzeugen. Wir waren einfach schneller, spritziger, unterm Strich war das ein deutlicher Klassenunterschied.

2. Drittel war mir zu passiv, da hat Graz Tempo gemacht und wir sind oft hinten nachgefahren, daher auch die Strafen. Das PK war aber mörderisch, insbesondere die 3vs5 UZ für mehr als 1 Minute. Das war großes Kino von uns! Schade dass die dann noch kurz vor Drittelende einen reingemurkst haben, ich hätte dem sehr starken, sicheren Duba ein shut out gegönnt.

3. Drittel waren wir wieder stabil, Chancenverwertung aber mangelhaft, da hätt ma schon noch 1-2mal anschreiben können. In dem Zusammenhang wünsche ich Ganahl, dass er die Seuche so bald wie möglich vom Blattl kriegt, unfassbar wieviel badluck man als derart begabter Spieler haben kann.

Insgesamt ein starker, ausgesprochen solider Auftritt der Mannschaft, tolle Stimmung inklusive. War gute Werbung für das Klagenfurter Hockey. Bitte in Bozen und vor allen Dingen im Derby den Trend fortsetzen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Oktober 2017 um 10:21
    Zitat von smart

Richtig geile Stimmung im Gästeblock, generell eine tolle Kulisse mit knapp 4.000 Fans. Ist Jahr für Jahr ein Highlight, das Away Spiel in Graz - und für mich als Wahl-Grazer natürlich besonders spannend.

1. Drittel natürlich sensationell, wenn auch der Grazer Goalie ordentlich mitgeholfen hat. Der is ein fürchterlicher Fisch, mit einem Dahm im Tor wär da nie und nimmer ein 4er zur Drittelpause am Scoreboard gestanden. Da sieht man, wie wichtig ein starker GK is. Da wirkt/ist gleich die gesamte Grazer Defense irrsinnig löchrig, wenn man sich auf den Schlussmann nicht verlassen kann.

Wir waren im Umschalten toll, die Scheibe immer wieder erkämpft, viel Überzahl um den Puck, Graz konnte da kaum Impact erzeugen. Wir waren einfach schneller, spritziger, unterm Strich war das ein deutlicher Klassenunterschied.

2. Drittel war mir zu passiv, da hat Graz Tempo gemacht und wir sind oft hinten nachgefahren, daher auch die Strafen. Das PK war aber mörderisch, insbesondere die 3vs5 UZ für mehr als 1 Minute. Das war großes Kino von uns! Schade dass die dann noch kurz vor Drittelende einen reingemurkst haben, ich hätte dem sehr starken, sicheren Duba ein shut out gegönnt.

3. Drittel waren wir wieder stabil, Chancenverwertung aber mangelhaft, da hätt ma schon noch 1-2mal anschreiben können. In dem Zusammenhang wünsche ich Ganahl, dass er die Seuche so bald wie möglich vom Blattl kriegt, unfassbar wieviel badluck man als derart begabter Spieler haben kann.

Insgesamt ein starker, ausgesprochen solider Auftritt der Mannschaft, tolle Stimmung inklusive. War gute Werbung für das Klagenfurter Hockey. Bitte in Bozen und vor allen Dingen im Derby den Trend fortsetzen!

Alles anzeigen

Bzw mit der Defensive letztes Jahr! Tor 1: Lundmark alleine am rechten Flügel, Tor 2: Neal alleine am linken Flügel, Tor 3: Geier schnappt sich alleinstehend vor dem Tor die Scheibe!

Vor allem unsere Legios hinten sind defensiv zu schwach, Laakso und Carlsson sind eisläuferisch und technisch gut, Weihager ein Totalausfall. Da beginnt leider schon der Fehler, unsere Tormänner werden da zu oft im Stich gelassen.

• smart
    Entschuldiger
    • 23. Oktober 2017 um 10:32
    Zitat von chris1994

Bzw mit der Defensive letztes Jahr! Tor 1: Lundmark alleine am rechten Flügel, Tor 2: Neal alleine am linken Flügel, Tor 3: Geier schnappt sich alleinstehend vor dem Tor die Scheibe!

Vor allem unsere Legios hinten sind defensiv zu schwach, Laakso und Carlsson sind eisläuferisch und technisch gut, Weihager ein Totalausfall. Da beginnt leider schon der Fehler, unsere Tormänner werden da zu oft im Stich gelassen.

Schon richtig, aber ich finde, es war vordergründig die Spielanlage, warum man da in solche massiven Breakaways gerannt ist. Vorne war da nicht viel Plan, die freien Scheiben haben wir uns in Drittel 1 quasi alle geholt, und gefühlt war immer 1 Grazer gegen 2 Rote. Die Zweikämpfe gingen daher naturgemäß sehr häufig an uns, was das Umschalten natürlich einfacher macht. Dass eure Abwehr nicht auf der Höhe und teilweise regelrecht unsichtbar ist, stimmt schon. Dennoch finde ich, dass das Goalkeeping viel Stabilität bringen kann + adjustments im Spiel allgemein. Denn dass er was Gravierendes ändern muss, um nicht nach 20min k.o. zu sein, hätte Mason spätestens nach dem 0:2 sehen müssen.

zum Goalkeeping iA:

Bei uns zB war Duba ein im Vergleich toller Rückhalt - da kann man dann auch mal mehr Risiko nehmen, wenn man weiß, dass da hinten wer ist, der Gefahrensituationen solide entschärft.

• oremus
    NHL
    • 23. Oktober 2017 um 14:47

Also gestern gab es wirklich einmal fast nichts zu meckern. Geiles Spiel der Rotjacken im 1. Drittel, schöne, wenn auch haltbare Tore, endlich haben auch Lundmark und Neal getroffen und nicht zu vergessen, Ganahl mit seinem obligaten Lattenschuss. Beim Lattenschuss habe ich gar nicht mehr auf den Spieler schauen müssen. Es war auch so klar, dass es nur Ganahl sein konnte. Unglaublich wie dem das Pech am Steckn hängt. Und dann natürlich die unglaubliche Stimmung im Roten Anhängersektor, der das Spiel zu einer Heimpartie gemacht hat.

Will man wirklich etwas kritisieren, aber wer will das schon, nach dieser Partie, dann war es die Spielanlage im 2. Drittel. Keine Ahnung warum man da nur reagiert hat und das Spiel hätte bei den vielen Strafen sogar kippen können. Aber da hatten wir zum Glück auch noch Duba.

Hundertpfund für mich in der Verteidigung stärker - spielte sowohl gegen Dornbirn, wie auch gestern gegen Graz ganz starke Partien. Unglaublich, dass es eine Diskussion gab, ob man ihn weiterverpflichten soll, oder nicht. Zeigt mir einen Spieler, den man so vielfältig einsetzen kann - Stürmer, Verteidiger, Unterzahl ...

Ich denke es geht bergauf. Freitag wird es schwer, aber Sonntag .......

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. Oktober 2017 um 17:20

Gibts von gestern keine Zusammenfassung ?

• Beri
    KHL
    • 23. Oktober 2017 um 17:28
    Zitat von JeanLuc

Gibts von gestern keine Zusammenfassung ?

wie immer auf http://www.erstebankliga.at/highlight-player-ebel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™