Mit zwei geschenkten Toren pro Spiel, gewinnst einfach nicht...
9.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol Alperia
-
-
Sieg Villach 5:4 im PS.
Villach: Hickmott - Tor; Saraurer - Tor; Beach - gehalten
Bozen: Halmo - gehalten; Smith - Tor; Monardo - gehalten
-
Endlich wieder mal ein Sieg
-
Sieg! wort wort woert
-
viel krampf. mannschaft sichtlich verunsichert. danke an den bozener goalie. hickmott hat mir tw nicht schlecht gefallen. beach hat walters rolle des unsichtbaren übernommen. warum der dann auch noch im PS ran darf. da muss holst einfach leiler schießen lassen mmn. aber was solls hauptsache wieder ein erfolgserlebnis
-
1. Schaffen wir es, nach langer Heimspielpause die Zusehermarke von 3000 zu überschreiten ( was eigentlich selbstverständlich wäre )?
2. Wird das lange ersehnte 4 Linienspiel endlich umgesetzt werden ?3. Wird Glenn die > 30 min TOI überschreiten ?
4. Flüstert irgend ein guter Geist dem Trainergespann zu, dass es die Möglichkeit eines Timeout gibt und dass es zum Vorteil der eigenen Mannschaft genutzt werden kann ?
5. Wird Ironfist Netrik wieder wahllos einen aus der gegnerischen Mannschaft aussuchen und zuschlagen unter dem Aufhänger, die Mannschaft wach rütteln zu müssen ?
6. Tragen die Legionäre das Spiel, was eigentlich deren Aufgabe wäre ?1. Bei weitem gefehlt. Echt enttäuschend, die Kulisse, und den Zusehern wurde eine Partie geboten, wo vermutlich das Nachmittagsnickerchen auf der Couch aufregender war. Sollte den Verantwortlichen doch ausgiebig Sorgen bereiten.
2. Ein Drittel lang. Ab Drittel 2 Antonitsch gebencht, was bei 3 Shifts in Drittel 2 und 3 aber wohl auch egal ist.
3. War sicher knapp dran. Erinnert mich an Jeff Geiger, der in einer Partie ( mit 3 Defendern) seine einzigen Auszeiten in Form von Strafminuten bekam.
4. Hat wohl jemand gemacht. Vielleicht glaubt Holst nach wie vor, dass die vielen Powerbreaks die oft zitierten Timeouts darstellen. Einzig positiv, dass Leiler in Linie 1 bleiben durfte - Resultat bekannt: Bedankte sich mit einem Doppelpack.
5. Nein, GsD nicht !
6. Jein. Hickmot ist ein Guter, wird sicher noch viel Input liefern, ohne Glen kannst den Laden zusperren, Verlic weiter stark heuer, Flick heute beherzt. Beach mutiert wohl zum Fortier 2.0, keine Ahnung, was mit dem los ist, zipft net mal rum. Stebih: Da geht mir jedesmal die Galle über, den bis zum Saisonende auf die Kufen sehen zu müssen, bloß weil er billig ist.
Zum Spiel: Zum Teil gähnende Langeweile, werde es den Boznern nie verzeihen, dass sie mit 6 Mann am Ende noch den Ausgleich erzielten und diese niveaulose, planlose Partie damit bis zum Shootout in die Länge gezogen haben. Blamabel, gegen diesen Fetzengoalie zu Hause nicht mindesten 8 Hütten zu machen, Kickert hingegen brav mit zum Teil prächtigen Saves vor allem gegen Ende. Eine einzige Enttäuschung Angelidis, ein kompletter Totalausfall.Füchterlich zeitweise unsere Defense - siehe Tor Nummer 3 !!!!!!!Befürchte, man wird den 2 Punkte Sieg dafür herannehmen, die Selbstbeweiräucherung und Realitätsverweigerung weiter zu führen.
-
Kickert mit einigen guten Saves aber das erste Tor geht mmn auf ihn.
Hab mit meinen Freunden schon in der zweiten Drittelpause gewettet, dass dieser Hundskick in die OT geht.
-
Kickert mit einigen guten Saves aber das erste Tor geht mmn auf ihn.
Ernsthaft? Fand das gut rausgespielt.
Wird noch eine zache Saison, viel was besseres als heute werden wir wohl nicht so bald sehen.
Im 1. Drittel, mit frischen Beinen, hat das Reindreschen und Nachlaufen gegen erschreckend schwache Bozener noch funktioniert.
Da war man am Drücker ("besser" schreib ich lieber nicht), man schaffte es halt wieder nicht, ein paar Tore zu machen.
Nachdem die erste Power weg war und man die Südtiroler mit unnötigen 4 Minutenstrafen stark gemacht hatte, ging es auf niedrigem Niveau hin und her, wobei wir uns mehrmals bei Kickert bedanken durften
Überhaupt machte er heut für mich das erste Mal den Eindruck eines echten 1er Keepers.
Leiler kann in den nächsten Wochen 20 Tore schießen, über kurz oder lang findet er sich wahrscheinlich trotzdem in Linie 3 wieder.
Verlic auch ohne Tor sehr stark, Glenn gibt weiterhin das Duracellhaserl.
Beach zeigt überhaupt nix, passt auch mit seinen Linemates nicht zusammen, wirkt absolut angepisst.
Stebih fand ich nicht so schlecht, spielt größtenteils solide, macht wenigstens keine dämlichen Fouls ( Leiler! Bacher! Schlacher! ).
Insgesamt weiterhin spielerisch gar nix, das wird wohl auch so bleiben.
Langsam vergeht sogar mir die Lust.
Und das will was heißen, das erste Mal seit 1980.
-
Eigentlich ein trauriger Sieg.
Leiler, unsere Geheimwaffe darf wieder nach vorne und macht promt 2 Tore.
Freut mich total für ihn, ich war immer schon Leiler Fan. Nur was sagt das über die Trainer aus?
Anfangs hatten wir brav alle Linien am Eis. Im dritten Drittel wirkte Bozen von der Kondi her richtig angeschlagen, sag ich noch vermutlich haben sie die ersten zwei Drittel Holstsches 2Linien Hockey betrieben.
Prompt stellt Holst auch auf 2,5 Linien um.
Jetzt zieht er es 2 Drittel so halbwegs durch und im dritten wo wir mit Speed die ohnehin wackelnden Bozner fertig machen könnten spielen wir mit zwei Linien.
In der Verlängerung 3:3 darf ein Leiler nie aufs Eis! Beim Penalty schießen auch nicht, dafür ein Beach der eh nix reinbekommt.
Kicks hat brav gespielt aber wenn Herzog spielt wirkt er sicherer und abgebrühter, warum bekommt er nicht dieses Spiel? Das mit dem Bully provozieren ist heute auch wieder schlimmer gewesen. -
Seit dem Bozen in der Liga ist, hab ich die B. noch nie derart schlecht gesehen. Die waren wirklich schlecht. Und der Goali war ein Fetzen.
Das man das nicht in 60’ gewinnt, und zum Schluss noch den Ausgleich bekommt - sagt viel über Psychologie und Charakter.
Bin nix zfrieden.
-
Und welche Truppe, die eine Ahnung hat, geht bei 3:3 wechseln???? omg!
-
ja das war es auch aber aus dem Winkel in die kurze Ecke darf er das Tor nicht bekommen.
-
Ein Sieg, der sich eher wie eine Niederlage anfühlt.
Katastrophales Penaltykilling, ein - die von gino44 geforderten 3.000 Zuschauer bei weitem nicht erreichendes - Publikum, das offenbar nicht weiß, dass Bandenchecks seit heuer mit zumindest 2+2 geahndet werden, sich aber trotzdem nicht zu blöd ist, seinen Unmut und seine Regelunkenntnis lautstark zum Ausdruck zu bringen, ein vollkommen unnötiger Ausgleich eineinhalb Minuten vor Schluss, Wechselfehler in der Overtime, eine Aufstellung im Penaltyschießen (kein Verlic oder Leiler, stattdessen Chancentod Beach), die den ohnehin schon erhöhten Pulsschlag endgültig jenseits der WHO-Vorgaben bringt. So macht das Zuschauen eigentlich keinen Spaß...
-
eine Aufstellung im Penaltyschießen (kein Verlic oder Leiler, stattdessen Chancentod Beach)
Ich weiß nicht ob das im Eishockey auch zutrifft, aber mir hat kürzlich ein bekannter seinen Fußball Profi Vertrag gezeigt, da steht genau drinnen, dass er alle Elfer schießen darf und seine mindest Einsatz Minuten.
-
Ich weiß nicht ob das im Eishockey auch zutrifft, aber mir hat kürzlich ein bekannter seinen Fußball Profi Vertrag gezeigt, da steht genau drinnen, dass er alle Elfer schießen darf und seine mindest Einsatz Minuten.
Wenn der Verein solche Verträge abschließt, die einem Spieler unabhängig von seiner Form/Leistung derartige Zusagen garantiert, ist ihm (dem Verein) nicht mehr zu helfen. Was nicht heißt, dass ich das dem VSV nicht zutraue....
-
Wenn der Verein solche Verträge abschließt, die einem Spieler unabhängig von seiner Form/Leistung derartige Zusagen garantiert, ist ihm (dem Verein) nicht mehr zu helfen. Was nicht heißt, dass ich das dem VSV nicht zutraue....
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung! Angeblich ist es im Fußball öfters üblich, vor allem wenn schlechtere Vereine "Stars" an land ziehen!
-
Das würde zumindest die übertriebenen Einsätze von Beach erklären. Solche Vertragsklausen halte ich durchaus für möglich. Möglicherweise auch als Köder um einen Beach überhaupt ins Team zu bekommen.
(Warum sollte man denn sonst noch beim VSV spielen sollen?)
-
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung! Angeblich ist es im Fußball öfters üblich, vor allem wenn schlechtere Vereine "Stars" an land ziehen!
Im Fußball durchaus üblich... die werden ja oft noch mit Torprämien zusätzlich geködert.... ob solche Dinge für das Mannschaftsklima gut sind...
War nicht das auch der Auslöser beim Streit bei PSG zwischen den Offensivstars?
Das waren gestern 2 Punkte, besser als nix... aber auch nicht viel mehr.... Morgen wären Punkte nochmals wichtig.... aber mit der Leistung??? -
Wird noch eine zache Saison, viel was besseres als heute werden wir wohl nicht so bald sehen.
Im 1. Drittel, mit frischen Beinen, hat das Reindreschen und Nachlaufen gegen erschreckend schwache Bozener noch funktioniert.
Da war man am Drücker ("besser" schreib ich lieber nicht), man schaffte es halt wieder nicht, ein paar Tore zu machen.
Nachdem die erste Power weg war und man die Südtiroler mit unnötigen 4 Minutenstrafen stark gemacht hatte, ging es auf niedrigem Niveau hin und her, wobei wir uns mehrmals bei Kickert bedanken durften
Überhaupt machte er heut für mich das erste Mal den Eindruck eines echten 1er Keepers.
Leiler kann in den nächsten Wochen 20 Tore schießen, über kurz oder lang findet er sich wahrscheinlich trotzdem in Linie 3 wieder.
Verlic auch ohne Tor sehr stark, Glenn gibt weiterhin das Duracellhaserl.
Beach zeigt überhaupt nix, passt auch mit seinen Linemates nicht zusammen, wirkt absolut angepisst.
Stebih fand ich nicht so schlecht, spielt größtenteils solide, macht wenigstens keine dämlichen Fouls ( Leiler! Bacher! Schlacher! ).
Insgesamt weiterhin spielerisch gar nix, das wird wohl auch so bleiben.
Langsam vergeht sogar mir die Lust.
Und das will was heißen, das erste Mal seit 1980.
Willkommen in der Welt des Herrn Beach wenns nicht läuft.
War vor 2 Jahren in Salzburg so, dieses Jahr nun bei euch. Bei uns hat er letztes Jahr mit einem Hattrick in Spiel 1 bzw. 6 Punkten (4 T 2 A) nach 3 Spielen einem sensationellen Start gehabt, der ihm enorm geholfen hat.
Wünsche euch, dass er zu treffen beginnt, sein Schuss ist zweifelsohne der Hammer, es sollte aber bald der Knopf aufgehen
-
Beach kommt mit dem Holz System nicht zurecht.
-
mit dem Holz System nicht zurecht.
ahhhhh was ganz neues......das system kenn ich auch nicht
-
Was mich heuer am meisten ärgert ist, dass die Konkurrenz 17/18 - von Wien abgesehen - wahrlich nicht übermächtig ist -habe bis jetzt kein Team gesehen, wo man sagen könnte: „wow“- Hut ab! - wie seinerzeit Salzburg, Bozen, auch Znaim, oft auch Linz, manchmal sogar KAC..... nix da... und selbst da verlierst daheim gegen KAC, Salzburg und auswärts gg Fehervar, Dornbirn...
Und bei Beach geb ich Chris 1994 völlig recht: Der scheint einfach eine Macke zu haben: wenns nach seinen Vorstellungen von Anfang an Läuft is alles ok, wenn nicht, scheixx auf die Saison... solche Vögel haben wir in Villach schon öfters gehabt... und nie is sowas gut ausgegangen...
PS: schau gerade die Pressekonferenz des ÖFB: Alter, solche Tro....eln findest im gesamten Eishockey nicht einmal mit der Lupe!!!
-
Das würde zumindest die übertriebenen Einsätze von Beach erklären. Solche Vertragsklausen halte ich durchaus für möglich. Möglicherweise auch als Köder um einen Beach überhaupt ins Team zu bekommen.
(Warum sollte man denn sonst noch beim VSV spielen sollen?)
So wahnsinnig viel Interesse innerhalb der EBEL wird es für Herrn Strand nicht gegeben haben, könnte ich mir vorstellen: In Salzburg & Graz hat er verbrannte Erde hinterlassen, Wien, KAC & Linz brauchen ihn nicht wirklich. Bleiben neben uns an österreichischen Vereinen nur noch Innsbruck und Dornbirn. Jedenfalls bei letzterem sind die Perspektiven und wohl auch die Bezahlung um nichts besser als in Villach. Bei den ausländischen Vereinen kann ich mir nicht vorstellen, dass er ins Konzept von Znaim oder Bozen passt. Für Fehervar gilt dasselbe wie für Dornbirn. Bei Zagreb könnte ich mir Beach gut vorstellen, aber die haben heuer mit der Kaderzusammenzustellung erst begonnen, als Beach schon bei uns unterschrieben hatte.
-
Eigentlich ein trauriger Sieg.
Leiler, unsere Geheimwaffe darf wieder nach vorne und macht promt 2 Tore.
Freut mich total für ihn, ich war immer schon Leiler Fan. Nur was sagt das über die Trainer aus?
Anfangs hatten wir brav alle Linien am Eis. Im dritten Drittel wirkte Bozen von der Kondi her richtig angeschlagen, sag ich noch vermutlich haben sie die ersten zwei Drittel Holstsches 2Linien Hockey betrieben.
Prompt stellt Holst auch auf 2,5 Linien um.
Jetzt zieht er es 2 Drittel so halbwegs durch und im dritten wo wir mit Speed die ohnehin wackelnden Bozner fertig machen könnten spielen wir mit zwei Linien.
In der Verlängerung 3:3 darf ein Leiler nie aufs Eis! Beim Penalty schießen auch nicht, dafür ein Beach der eh nix reinbekommt.
Kicks hat brav gespielt aber wenn Herzog spielt wirkt er sicherer und abgebrühter, warum bekommt er nicht dieses Spiel? Das mit dem Bully provozieren ist heute auch wieder schlimmer gewesen.Also ich habe die 4. Linie im 3. Drittel sehr wohl mehrere Shifts am Eis gesehen, Lanzinger durfte statt Antonitsch. Lediglich 4-6 min vor Schluss hat er vermehrt 1. und 2. Linie gebracht. Mit Ruhm bekleckert hat VI sich gestern nicht, das erwartet schwere Spiel gegen Bozen. Aber bei so einem unsicheren Bozener Tormann müssen einfach 6-7 Tore rein. Was mit Beach los ist, weiß kein Mensch, vielleicht verletzt oder nur angepisst? Saurauer und Hickmott ein Superduo, Flick trotz Tor überzeugt mich noch nicht. Walter ist überhaupt nicht abgegangen.
Ich habe auch beim Spielaufbau Versuche gesehen, zumindest hat man sich bemüht nicht nur "Scheibe in die Ecke und nach" zu spielen. Glenn mit gefühlten 40 min Eiszeit. Ohne diesem Mann, kann der VSV ganz normal zusperren.
Ein Tor hat Kickert wieder ins kurze Eck über die Fanghand bekommen, aber sonst gut gespielt. Mal schaun, obs morgen in Innsbruck Punkte gibt, oder ob die Busfahrt wieder soviel Substanz kostet, dass die Spieler schon vor dem Spiel miad sind.
-
Also ich habe die 4. Linie im 3. Drittel sehr wohl mehrere Shifts am Eis gesehen, Lanzinger durfte statt Antonitsch. Lediglich 4-6 min vor Schluss hat er vermehrt 1. und 2. Linie gebracht. Mit Ruhm bekleckert hat VI sich gestern nicht, das erwartet schwere Spiel gegen Bozen. Aber bei so einem unsicheren Bozener Tormann müssen einfach 6-7 Tore rein. Was mit Beach los ist, weiß kein Mensch, vielleicht verletzt oder nur angepisst? Saurauer und Hickmott ein Superduo, Flick trotz Tor überzeugt mich noch nicht. Walter ist überhaupt nicht abgegangen.
Ich habe auch beim Spielaufbau Versuche gesehen, zumindest hat man sich bemüht nicht nur "Scheibe in die Ecke und nach" zu spielen. Glenn mit gefühlten 40 min Eiszeit. Ohne diesem Mann, kann der VSV ganz normal zusperren.
Ein Tor hat Kickert wieder ins kurze Eck über die Fanghand bekommen, aber sonst gut gespielt. Mal schaun, obs morgen in Innsbruck Punkte gibt, oder ob die Busfahrt wieder soviel Substanz kostet, dass die Spieler schon vor dem Spiel miad sind.
Antonitsch hat eine schmerzhafte Hüftprellung, daher ist er nicht mehr auf's Eis. Hoffentlich wird nicht mehr draus.
-