Da ist eben der gegnerische Angriff noch saumäßiger....
Druck erzeugt Gegendruck..habs euch lieb
PS: Steve Walker das erste mal gefühlt ziemlich angefressen und auch emotional....
Druck erzeugt Gegendruck..habs euch lieb
PS: Steve Walker das erste mal gefühlt ziemlich angefressen und auch emotional....
ohne das spiel gesehen zu haben, aber wenn du daheim nur ein tor bekommst und trotzdem nicht gewinnst brauchst über eine fehlentscheidung vom schiri auch nimmer diskutieren.......
klar ist es bitter wenn du ein tor bekommst welches eventuell nicht zu geben gewesen wäre........und wenn du selbst 3-4 machst und verlierst dann wegen so einem tor..ok da kann der frust schon durchschlagen.....
aber wennst bei einem heimspiel gar kein tor machst brauchst dich eigentlich über gar niemand beschweren...sondern erst mal den fehler bei sich selber suchen..
Ich hoffe doch, dass diese Spielweise nicht die neue Auswärtstaktik ist. Das haben wir eh in den Vorsaisonen in Salzburg und Wien auch gesehen. Defensiv waren die Wings fleißig, haben viele Schüsse geblockt. Offensiv wars wieder äußerst dürftig. Die Linien funktionieren weiter nicht in der Offensive. Hofer wieder unterirdisch, hätte fast das erste Tor der Klagenfurter aufgelegt. Auch Broda wieder unauffällig, aber welcher Stürmer bei uns war das nicht?
Findest wirklich das euer angriff bzw eure mannschaft heut besser war bzw. den sieg verdient hat?
ich hab's gewusst ... so'n Schei.....
Aber wenn gefühlte tausend Chancen liegen lässt kommt halt die ur alt Weisheit wieder hervor
Wer die Tore vorne nicht schießt bekommt sie hinten ..
Tor war sicher eine klare Goalie Behinderung mit dem Stock aber es is mässig darüber zu diskutieren denn normal hättest es lediglich Madlener sein Shoot out verhindert ... nicht mehr und nicht weniger. So liegen wir halt voll auf der Schnauze und das leider voll zu Recht
Findest wirklich das euer angriff bzw eure mannschaft heut besser war bzw. den sieg verdient hat?
Nein, sicher nicht, aber so eine sautruppe kann eben auch einmal gewinnen. Wir waren zb. gegen den VSV total überlegen und haben doch verloren. Ist aber keine Sautruppe, haben sich den Sieg mit glücklichen Toren erkämpft - so wie heute gegen den KAC. Friede !
.... es is mässig darüber zu diskutieren...
ich finds muessig drueber zu disktieren, aber eines will ich schon klarstellen: der torraum ist natuerlich 3-dimensional und gilt auch in der luft.
The goal crease is three-dimensional and all crease rules pertain not
only to the blue ice but to the air space above the blue ice to the
height of the crossbar
ich finds muessig drueber zu disktieren, aber eines will ich schon klarstellen: der torraum ist natuerlich 3-dimensional und gilt auch in der luft.
The goal crease is three-dimensional and all crease rules pertain not
only to the blue ice but to the air space above the blue ice to the
height of the crossbar
ist richtig https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/478…uch-part-5.html --> Torraum. Aber wie schon früher gepostet wurde: wir hätten es längst vorher entscheiden müssen..
Hochverdienter Sieg!!
bei uns läuft vieles noch nicht. Wichtig sind die Punkte heute, die kann man uns nicht mehr nehmen.
Wennste das Kunststück zu Stande bringst, so viele Chancen nicht zu verwerten, erübrigt sich die Diskussion über das Gegentor.
Es bleibt aber trotzdem ein fahler Geschmack zurück...
Business as usual...
fast so süß wie ein 9:0
ich sag' gerne wie ich's mir denke:
"einem oar***l***spiel folgt der noch größere *****sieger"
lauwarmes eishockey des KAC (von liiiiinzaaa red' ma erst goar nit) mit einem gegner der hockey zum speiben spielt!
ouzas haare sind schön
Hochverdienter Sieg!!
bei uns läuft vieles noch nicht. Wichtig sind die Punkte heute, die kann man uns nicht mehr nehmen.
so schnell kanns gehen...vor knapp 2 wochen wars der vsv in linz, heute linz in klafu. wird sicher den kac'lern heuer auch mal so ergehen das man als schlechteres team das spielfeld verlässt. nach dem spiel kräht kein hahn mehr danach
ich sag' gerne wie ich's mir denke:
"einem oar***l***spiel folgt der noch größere *****sieger"
lauwarmes eishockey des KAC (von liiiiinzaaa red' ma erst goar nit) mit einem gegner der hockey zum speiben spielt!
ouzas haare sind schön
Chantal! Heul leise
Zum Spiel: nach der bitteren Niederlage gegen den VSV war dieser Sieg Balsam für unsere geschundene Linzer Seele .
Freimüller hat zu den Torräumen neulich mal was geschrieben - soll ja jetzt deutlich weniger Abgepfiffen werden und Treffer eher gegeben werden bei Torraumgeschichten.
https://www.laola1.at/de/red/winters…regeln-im-check
das nur zum Lesen - kanns 0 beurteilen weil ich das Tor noch nichtmal gesehen habe, aber ganz interessant, da ein paar Dinge zu beobachten.
Ich sehe das aus Linzer Sicht so, dass einfach das neue System noch nicht ganz verinnerlicht wurde und dass die Linien nach wie vor noch nicht richtig zusammenpassen. Ward hat ein 20 Teile Puzzle vor sich liegen und wird noch ein paar Versuche brauchen das Werk zu komplettieren. Derweilen hat er noch 2 oder 3 Teile mit Gewalt zusammengestoppelt. Es wird aber von mal zu mal besser wie ich finde. Die Passe finden immer öfter Abnehmer und auch sind wieder mehr Spielzüge zu erkennen. Wie gesagt, von Optimal sind wir aber noch weg.
Der KAC war in dem Spiel zwar über weite Strecken optisch überlegen, dennoch denke ich dass die Linzer ihren Gameplan, sich in erster Linie auf die Defensive zu konzentrieren, erfolgreich umgesetzt haben. Das das nicht unbedingt supertoll aussieht sollte jedem klar sein.
Fazit: Optisch unverdienter Sieg der Linzer. Praktisch musst auch erst mal ein SO über 60min halten.
Ich hoffe doch, dass diese Spielweise nicht die neue Auswärtstaktik ist.
Sorry das kann ich so nicht teilen, man hatte damit gegen die Caps zwei Dritel Erfolg und jetzt beim KAC auch. natürlich ist ein 0:1 immer mit ein wenig Glück behaftet und eigentlich hätte es auch umgekehrt ausgehen können. wo du natürlich recht hast, dass zu dieser Taktik auch mind 2 Tore brauchst um zu reüsieren. aber bei beiden Teams lag es nicht an der Taktik sondern an der Chancenauswertung
was mir sonst auffiel. Bei Lundmark siehst die Klasse, auch wenn es natürlich Schattenseiten gab, aber alleine wie der ein Spiel liest , findest in dieser Liga keine 5 Spieler. Ward hat mit dieser Taktik sicherlich in Linz Neuland betreten, allerdings kommt mir vor hier gibt es noch Probleme mit der Fläche.
Madlener mit guter Leistung.
zum Tor. grenzwertig auf alle Fälle, letzten Endes gibt aber für mich Strongs Eingreifen den Ausschlag .
der KAC hat ein Stürmerproblem
man hatte damit gegen die Caps zwei Dritel Erfolg und jetzt beim KAC auch.
wenn dieses spiel die neue art von hockey werden sollte die wir dann in der ebel sehen braucht sich aber keiner wundern wenn die leute nimmer kommen. wer schaut sich um viel geld hockey an wo es nur mehr darum geht tore zu verhindern....
KAC ist in Schönheit gestorben. Viel zu wenig Zug und Verkehr vorm gegnerischen Tor, irgendwie hat man nie das Gefühl das da mehr geht. Irgendwann kriegst dann halt ein Gegentor, Linz hat es vorgezeigt wie man ein ugly Tor machen kann.
Was mich aber mehr stört als die Niederlage ist die schwache Leistung der neuen Legio Stürmer, auch wenn gestern nur Talbot gespielt hat, ist total unsichtbar und das nicht nur gestern, habe mir von den neuen Imports heuer wirklich viel mehr erwartet.
Madlener hat gut gespielt, verliert aber wirklich oft den Überblick bzw weiß nicht wo die Scheibe ist, Duller hat es innerhalb von 10 Sekunden geschafft dreimal die Scheibe im Verteidigungsdrittel dem Gegner zu servieren. Positiv das Lundmark wieder da ist, hat für das erste Spiel nicht so schlecht ausgesehen.
Was mir noch nicht gefällt ist die Linienzusammenstellung im Sturm, wirkt einfach nicht harmonisch, vermutlich weil wir anscheinend auch heuer wieder 2 Legios im Sturm mitschleppen müssen und mit Geier ein wichtiger Mann fehlt.
Nein, sicher nicht, aber so eine sautruppe kann eben auch einmal gewinnen. Wir waren zb. gegen den VSV total überlegen und haben doch verloren. Ist aber keine Sautruppe, haben sich den Sieg mit glücklichen Toren erkämpft - so wie heute gegen den KAC. Friede !
Nicht falsch verstehen, ich mag das Linzer Eishockey eigentlich, aber das gestern war einfach destruktiv und nicht verdient...
Ich merk schon, je mehr ich schreibe, desto mehr kommt der Frust wieder, dass man mit der Leistung und diesen Chancen nicht in der Lage war den Linzern mindestens 3 Tore einzuschenken..
Naja seis drum- Der KAC muss endlich die Hex vom (Abschluss-)Schläger bekommen.
Wie heißt eigentlich das Gegenstück des Catenaccio im Eishockey ?
Wie Playoff nur ohne Spannung. Zuerst Defensive, dann Offensive. Und wenn dann in unserer Liga nur wenige Spieler vorhanden sind, die Systeme mit Genieblitzen überwinden, schaut es so aus wie es ausschaut. KAC ist es vom letzten Jahr gewohnt, Spiele sahen da trotz Siege sehr unspektakulär aus. Dafür kannst aber Ausfälle im Sturm leicht kompensieren weils aufs Mittelmaß gesehen eh wurscht ist
um gottes willen, jetzt gehts schon wieder los mit der suderei. das war grad die 7te runde und viele mannschaften haben einen neuen trainer mit neuen philosophien. nichts desto trotz gehts auch um punkte. und wenn man die, gerade am anfang, mit gutem defensivspiel holt, auch recht.
aus linzer sicht ist man sicher auch ein wenig über das momentane spiel enttäuscht, vorallem weil man in der vorbereitung wirklich gut nach vorne gespielt hat.
im moment ist aber offensiv der wurm drinn, also muss man andere wege finden spiele zu gewinnen. bis zur vsv partie wars eigentlich eher umgekehrt. diese partie hat vermutlich dazu geführt, dass man im moment das hauptaugenmerk auf die defense legt. wenn ich mir anschau, wie wenig gestern z.b. ein piche gezaubert hat, find ich das auch mal ganz gut. keine panik, die spiele werden schon wieder besser werden.
btw. möchte ich noch erwähnen: auch wenn der KAC gestern etwas mehr für die offense getan hat, ein gustostückerl hat da auch ned das andere gejagt. wie gesagt, wir sind was? im ersten sechstel des GD? alles easy
3 Punkte mit dem knappsten Resultat aus Klagenfurt entführt - nachher fragt sicher niemand mehr nach den Ursachen dafür...
Und wenn ich mich richtig erinnere, so gab es so ein Ergebnis in der 1. Saison der Black Wings in der obersten Spielklasse (damals noch die Österreichische Eishockeyliga 2000/2001) zu Hause ebenfalls gegen den KAC: Ein sensationelles 1:0 in einer mehr als gut gefüllten Linzer Eishalle...