Zum Spiel noch, der Sieg der Linzer verdient. Waren näher an einem schönen 1:0 dran als der KAC mit der miesen Schussqualität. Bei der Statistik sieht man viele durch Linz geblockte Schüsse, das ist mir in der Fadesse gar nicht aufgefallen. Gefühlsmäßig hat man eh schnell umgeschaltet von Defensive auf Offensive, aber Linz war gut eingestellt. Konnte das wohl bei den Caps gut trainieren.
7.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz
-
-
Warum hier einige Linzer von guter Defensive schreiben ist mir aber auch schleierhaft - wenn ich mir denke wie oft ein KAC-Spieler gestern frei im Slot zum Schuss gekommen ist (sei es per Handgelenksschuss bzw. tw. sogar per One-Timer) dann muss man schon hinterfragen ob wir wirklich defensiv gut aufgestellt waren.
Vielmehr wohl glücklich dass Ouzas wieder einmal seinen "heißen Late-September" bzw. die KACler einfach nicht gut gezielt haben.
MMn war das gestern hinten wie vorne sehr dünn - was mir persönlich aber ziemlich Powidl ist weil wir jetzt jahrelang Super-September/Oktober/November-Spiele hatten aber dafür auch jahrelang shitty Februar/März/April-Spiele. Da schau ich mir (eher) gern so eine Dr*ckspartie wie gestern an, wenn dafür im März alles passt - hoffentlich!
-
Die Effizienz unserer Stürmer ist erschreckend.
Da werden oft recht zügig Chancen rausgearbeitet und dann trifft man aus drei Metern das Tor nicht...
Wie bitte will man da Spiele gewinnen?
Defensiv hat man sich etwas gefangen, gestern haben wir keine Strafe genommen - ich weiß nicht, ob man das als gut oder schlecht bewerten soll. Zuwenig Intensität oder spielerische Souveränität?
David Madlener stark - war geschätzt seine beste Partie in der Saison. Das lässt hoffen...
Julian Talbot - langsam wird es Zeit - noch hat man nicht viel gesehen. Er ist jetzt nicht wirklich schlecht - für einen Legio kommt da aber klar zu wenig.
Es war wieder eine Freude, Jamie auf dem Eis zu sehen. Er hat zwar auch nix getroffen, aber bei ihm wir das schon was werden. Vielleicht zieht er dann seine Kollegen mit...
-
gestern haben wir keine Strafe genommen - ich weiß nicht, ob man das als gut oder schlecht bewerten soll. Zuwenig Intensität oder spielerische Souveränität?
also wenn ich keine Strafe nimm und ein Spiel in dem ich mit 0:1 mit einem Tor 1 Min vor Schluss verliere , und in dem ich etliche Chancen verneble, dann musst mir bitte erklären, was daran schlecht sein soll.
-
Erklären kann ich es dir nicht - deswegen frage ich ja.
Hat da vielleicht ein wenig Intensität gefehlt?
Hätte man das Spiel sagen wir 4:2 gewonnen, was auf Grund der Chancen möglich gewesen wäre, könnte man sagen - alles richtig gemacht - Friede, Freude, Eierkuchen.
So aber stellt sich mir die Frage, hat es da am 'Netrik Effekt' (vorbildliche Emotionsarbeit) gefehlt?
Der KAC wirkt zwar bemüht, aber, es fehlt mir da ein wenig die Emotionsarbeit, die so ein Spiel rum reißen kann.
-
Das Spiel war von beiden Seiten nicht der Hammer. Wir haben am Ende etwas glücklich gewonnen.
Was mir auch aufgefallen ist: Täusch ich mich, oder wurde durch die Strafenverschärferungen für die Körperattacken das Körperspiel komplett eingestellt in der EBEL? Es gibt so gut wie keine Checks mehr. Auf Sky läuft gerade das Spiel von gestern nochmal. Im 2. Drittel gab es ein Checkverhältnis von 0:2??
Ein Spannring z.B. spielt komplett körperlos, da man ja sofort Gefahr läuft, 4 Minuten draussen zu sitzen. Ob das der Sinn und Zweck der Regeländerung ist, lasse ich mal offen.
-
Die Effizienz unserer Stürmer ist erschreckend.
Da werden oft recht zügig Chancen rausgearbeitet und dann trifft man aus drei Metern das Tor nicht...
Wie bitte will man da Spiele gewinnen?
Ganz einfach. Indem man wieder mal Stürmer verpflichtet, die neben dieser öden two-way Qualitäten den Großteil ihres Talentes in one way, nämlich Richtung gegnerisches Tor, richten und dort Goals machen. Kozek steht noch immer ohne Vertrag da.
Dass Talbot derart schlecht ist, hätte ich in 10 Jahren nie geglaubt. Koch ist aber wieder genauso von der Rolle.
-
Es sind ja auch die österreichischen Stürmer, die nix treffen.
Dass unsere neuen Legios kaum Goalgetterqualitäten haben und wahrscheinlich auch in Zukunft kaum treffen werden, ist ärgerlich, da man, wie es aussieht, wieder daneben gegriffen hat - bei recht vielversprechenden Namen...
Nur, wir sollten im Sturm ausreichend Scorerpower besitzen, jetzt ohne die zwei...
Vielleicht sollte man einen Voodoo Experten engagieren, der da Leben in die Stürmer Zombies bringt...
-
Warum hier einige Linzer von guter Defensive schreiben ist mir aber auch schleierhaft - wenn ich mir denke wie oft ein KAC-Spieler gestern frei im Slot zum Schuss gekommen ist (sei es per Handgelenksschuss bzw. tw. sogar per One-Timer) dann muss man schon hinterfragen ob wir wirklich defensiv gut aufgestellt waren.
Vielmehr wohl glücklich dass Ouzas wieder einmal seinen "heißen Late-September" bzw. die KACler einfach nicht gut gezielt haben.
MMn war das gestern hinten wie vorne sehr dünn - was mir persönlich aber ziemlich Powidl ist weil wir jetzt jahrelang Super-September/Oktober/November-Spiele hatten aber dafür auch jahrelang shitty Februar/März/April-Spiele. Da schau ich mir (eher) gern so eine Dr*ckspartie wie gestern an, wenn dafür im März alles passt - hoffentlich!
Bin jetzt nur drüber geflogen, aber wo schreibt wer von "guter Defensive"?
Gut würd ich zwar Ned sagen, aber dünn war das jetzt auch ned. Wirklich gefährliche Chancen haben wir Ned zugelassen und die paar eigenfehler gesteh ich jeder Mannschaft in jedem Spiel zu. Vorallem zu diesem Zeitpunkt der Saison. Perfekte defense ohne Fehler wirst kaum im Laufe einer Saison sehen. Wie auch immer, bis auf die Chance von Richter im Slot fällt mir spontan nix tragisches ein. Wenn ich daran denke wie oft im letzten Jahr ein langer Pass zu einem 1auf 0 oder 2 zu 1 geführt hat finde ich die gestrige Leistung noch besser
-
Bezeichnend auch, dass der KAC keine einzige Strafe genommen hat. Wenn nix rein geht, muss ich halt ein wenig nachhelfen und auch mal den gegnerischen Goalie "berühren".
-
Bezeichnend auch, dass der KAC keine einzige Strafe genommen hat. Wenn nix rein geht, muss ich halt ein wenig nachhelfen und auch mal den gegnerischen Goalie "berühren".
Ich gebe dir recht, da kann man dem Goalie schon mal auch auf die Nerven gehen.
Nur was ich mich gerade gefragt habe: Welcher Spieler vom KAC hätte den diesen Charakter? -
bist Du deppad - selten so ein ödes Spiel gesehen ?
dem kann ich leider nur beipflichen.
auch das bestätige ich.
ich spreche von einer defensiv starken leistung wenn ich dem gegner nur wenig chancen zulasse.
das zu 0 gestern war rein der eklatanten abschlußschwäche vom kac geschuldet.
-
Ich gebe dir recht, da kann man dem Goalie schon mal auch auf die Nerven gehen.
Nur was ich mich gerade gefragt habe: Welcher Spieler vom KAC hätte den diesen Charakter?Momentan aufgrund seines Körpers am ehesten Pfundi .... von der Spielanlage Richter .... meiner Meinung nach
Ich glaub aber es happert an der "gesunden" Aggresivität im Allgemeinen momentan.... vor dem generischen als auch vor dem eigenen Tor sind wir extrem konservativ unterwegs. Was auch zu den aktuellen Ereignissen (Ugly goals) führt ...
Wir gekommen genügen und erarbeiten uns im Vorraum kaum welche ... es passt da wie dort vor dem Tor nicht ....
-
Was die Chancenauswertung betrifft, sind wir momentan auch unterirdisch unterwegs. Mit den Chancen gegen den VSV mußt normal 2 Spiele gewinnen. Auch gestern hatte man diese. Ich glaube, daß es nach 12-14 Runden besser wird, da die Linien dann besser harmonieren. Das Gleiche gilt auch für den KAC, die Bullen und Bozen. Einzig die Caps mit keinen Abgängen haben ihre Leistung vom Vorjahr konserviert, daher auch makellos an der Spitze.
-
Wenn ich daran denke wie oft im letzten Jahr ein langer Pass zu einem 1auf 0 oder 2 zu 1 geführt hat finde ich die gestrige Leistung noch besser
naja wenn ich defensiv spiele wird sowas kaum vorkommen........wäre ja eher unlogisch bei einer defensiven grundausrichtung.
sowas passiert dir eher wenn du offensiver spielst und auch als team so ausgerichtet bist...
-
Wie heißt eigentlich das Gegenstück des Catenaccio im Eishockey ?
Caneenaccio
-
naja wenn ich defensiv spiele wird sowas kaum vorkommen........wäre ja eher unlogisch bei einer defensiven grundausrichtung.
sowas passiert dir eher wenn du offensiver spielst und auch als team so ausgerichtet bist...
Oh, dann hab ich verpasst, dass wir unter Daum so offensiv waren...
Egal, ich hab ohnehin nicht behauptet, dass wir defensiv gespielt haben, sondern mehr auf die D geachtet haben. Wie auch immer, im Endeffekt ist das meiste noch "Vorbereitung" also mach ich mir über die spielauslegung noch wenig Gedanken. Bei uns, und gestern auch beim kac, ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Wie schon von anderen bemerkt, lieber jetzt nudlpartien als in der crunch-time....
-
Also die Defensive ist gar nicht so schlecht, wie am Anfang der Saison befürchtet
Defensiv waren die Wings fleißig
die Linzer ihren Gameplan, sich in erster Linie auf die Defensive zu konzentrieren, erfolgreich umgesetzt haben
im moment das hauptaugenmerk auf die defense legt.
aber Linz war gut eingestellt
Spezza19 paar Auszüge - ich hab's halt so interpretiert bzw. finde ich dass wenn man sich auf die Defensive "konzentriert" dann sollten solche Situation nicht auftreten - klar Fehler passieren
Grundsätzlich war's kein schönes Eishockeyspiel -
Bezüglich Jamie hab ich mich gestern gefragt, warum er eigentlich nicht mit Neal und Ganahl spielt?
War ja letztes Jahr unsere Paradelinie und nach dem Rheault ausgefallen ist hätte man nicht 3 von 4 Linien umbauen müssen.
-
Fleissig = gut? Und was waren das, 18 geblockte Schüsse!? Also wenn das Ned fleissig is....
Egal, hier geht's um des Kaisers Bart. Zu null gewonnen, da diskutier ich Ned über die defense. Und klar hätte der kac 2-3 machen können, die hochkarätigeren Chancen hatten trotzdem unsere Jungs. Niveau war bescheiden, aber wirklich ein völlig gegen den Spielverlauf errungener Sieg wars auch ned...
-
war gestern das erste live spiel der Saison zuschauen... also das war eine "Nudel" Partie ! hatte eher Testspiel charakter.
Kein Wunder wenn da die Halle bald leer ist.
Talbot fällt nicht auf... Kraus hat mir gefallen und Richter !
-