Jetzt hat es Slowenien doch geschafft: Europameister und erstmalig Gewinn einer Medaille und eindeutig bestes Team im gesamten Turnier. Gratulation! Slowenien war die meiste Zeit im Spiel in Front aber 4 min vor dem Ende lag plötzlich Serbien voran bis dann Slowenien in den letzten Minuten 10 mal!! hintereinander punktete, das ist absolute Klasse und Nervenstärke. Basketball mit zu verfolgen ist für Fans sicherlich anstrengender als in vielen anderen Sportarten, immer dieses blitzartige hin und her ein 3er wird fast gefeiert wie ein Tor im Fußball speziell am Ende wenn es zur Entscheidung kommt. Die letzten Minuten ziehen sich ewig da immer Zeitunterbrechungen. Die Serben etwas körperlich überlegen (haben ein zwei elend lange Lackel in ihren Reihen einer sieht aus wie der Spoke) die Slowenen aber flinker und technisch sehr versiert allen voran Goran Dragic der Matchwinner mit nicht weniger als 35 Punkten! Überall gute Stimmung in den Pubs, Public Viewing auf dem Kongressplatz und bei Regenfall dann Feierlichkeiten auf den Strassen, Hupkonzerte und alles was noch dazupasste. Bin happy dass ich dabei sein konnte!

Eurobasket 2017
-
-
Danke hockey, ich habe mir nicht gedacht, das jemand in Österreich, dass verfolgt. Es ist ein gutes Jahr für slowenisches Sport, zu erst Bronze bei Handball WM und jetzt noch das, leider haben wir beim Volleyball EM "nur" bis Viertelfinale geschafft (zwei Jahre zurück haben wir Silber geholt).
-
Hab keinen eigenen Basketball / NBA thread gefunden, daher poste ich es hier, weil wie ich finde nicht uninteressant.
https://mobil.nachrichten.at/sport/mehr_spo…t193245,3118864
Bleibt nur noch Alles Gute für die Zukunft zu wünschen.