1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
  • mike211
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 13:26
    Zitat von FTC

Für mich sollte Seitz 5 Spiele Nachdenkpause erhalten, für die ganzen Videoszenen die offenbar nie das PSC erreichen!

Vertragsauflösung wäre nach jahrelanger schlechter Arbeit wohl noch angemessener. Das selbstgefällige Auftreten dieses Herrn lass ich eh schon außen vor.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Dezember 2017 um 14:01

Lieber Seitz mit einer Linie die sich an internationalen Maßstäben orientiert, als den vorherigen Ausschuß mit Mondstrafen und gefühlter Bevorzugung des Südens.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Dezember 2017 um 14:09
    Zitat von #NoLukasNoParty

In der AHL gab es heuer 2 ähnliche Fälle (2x Fight im Tunnel) - dort gab es jeweils 6 Spiele Sperre für die Spieler (bei einem waren es aber nur 6 weil er im Spiel eine Major wegen Elbowing auch noch bekommen hat - sonst wärens wohl 5 gewesen) - also dürften auch andere Ligen "Pussyligen" sein :rolleyes:

Nur mal zur Rechfertigung: Der Ausdruck "Pussyliga" war vor allem auf das generelle Bestrafen (nach 2 Majorstrafen) für Fights bezogen.

Trotz alledem halte ich in diesem Fall 5 Spiele immer noch für zu hart! Es hätten mMn auch 2 Spiele und eine Geldstrafe in Höhe von (vma) 50% des Monatsgehaltes getan!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2017 um 14:28

Also das die Strafgelder in die Jugend-Förderung fließen, wäre mir völlig neu....und wenn, wird dieser Betrag an anderer Stelle abgezogen.

Vielleicht werden damit auszubildende Schiedsrichter bei Nachwuchs-Spielen bezahlt (da laufen ja auch manchmal 4 Schiris rum), das sehe ich aber nicht als Jugend-Förderung im eigentlichen Sinn !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2017 um 17:56

baerli1975

Weils gerade dazu passt. Im Spiel 2min für Stocklschlag? und dann nur eine $ 5000 Dollar Geldstrafe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Dezember 2017 um 18:08
    Zitat von weile19

baerli1975

Weils gerade dazu passt. Im Spiel 2min für Stocklschlag? und dann nur eine $ 5000 Dollar Geldstrafe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeden Schwachsinn muss man allerdings nicht übernehmen, nicht mal aus der geheiliten NHL.
    A bisserl mehr Eishockey, ab bisserl weniger Holzhackerei, des warads!

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2017 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Wieso nur - mehr geht nicht lt CBA.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • zweistein
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 18:09
    Zitat von baerli1975

ein Eishockeyspiel findet auf einer EIsfläche statt, oder?!

jetzt denk mal drüber nach, was du für eine dämliche Frage stellst...

naja, meine Arbeitstag beginnt ja auch schon auf dem Weg zur Arbeit und endet Versicherungstechnisch mit meiner Ankunft zu Hause. Auch ist eine kleiner Abstecher von der Hauptroute auch noch zulässig-im Endeffekt ist es genau so wie beim diesem Spiel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2017 um 18:18
    Zitat von baerli1975

Dieses Mid-Season-Mimimimi das hier einige ablassen geht mir momentan brutal aufn Zeiger.

Schaut euch Urteile von Fouls in der NHL an, da gibts tw. nur Geldstrafen und keine Sperren.

Und die Sperren sind im Verhältnis zur Spieleanzahl der Regular Season eines Teams geringer.

Zeit für mich, sich über die Weihnachtsfeiertage aus dem Forum zu verabschieden.

habidehre

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich über andere aufregen kann, um dann selber so ein übertriebenes Gesuder abzuliefern. :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2017 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zweistein

naja, meine Arbeitstag beginnt ja auch schon auf dem Weg zur Arbeit und endet Versicherungstechnisch mit meiner Ankunft zu Hause. Auch ist eine kleiner Abstecher von der Hauptroute auch noch zulässig-im Endeffekt ist es genau so wie beim diesem Spiel.

Na dann scheuer doch bitte morgen in der Mittagspause deinem Kollegen eine, damit wir einen vollständigen Vergleich haben.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Dezember 2017 um 18:27

In der Arbeitswelt wird eh genug gerauft nur subtiler und hinterfotziger wie im Hockey.

Ich verstehe @zweisteins Vergleich trotzdem.

• RS#90
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 19:34

Lasst es doch bitte gut sein, es ändert nix an den Strafen bzw. an der Länge.

Wir wissen alle das es einfach bei Checks gegen den Kopf, Kniechecks und anderen dreckigen hinterfotzigen Fouls viel zu wenig Schmalz gibt, finde auch das es vor Dops nicht soviel besser war.

Klar gab es vorher Sperren mit 7-8Spielen die auch gerechtfertigt waren, aber was genau nützt das dem Spieler/dem Verein wenn der Spieler langfrisstig ausfällt.

Das diese dämliche Rauferei mit 5 Spielen bestraft wurde passt schon, am Eis ist es "ok" wenn es beide wollen, abseits vom Eis ist es einfach dumm und unnötig, sowas geht gar net und hat null mit einem "normalen" Fight zu tun.

• starting six
    NHL
    • 22. Dezember 2017 um 06:08
    Zitat von weile19

baerli1975

sorry aber baerli hat teilweise geschrieben und dies dann bitte auch so verstehen

ich denke es bringt nichts zum Beispiel Strafen der EBEL mit Strafen der NHL zu vergleichen , zu unterschiedlich die Voraussetzungen

Im Wesentlichen sind sich 95% der User ohnehin einig, dass vor allem kneeing und CHNA mit Masse zu mild beurteilt wird. Natürlich sollte und kann man darüber diskutieren, aber ich finde es sollte auf einer freundlicheren Basis abgehen . in diesem Sinne :prost:

• zweistein
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 15:13
    Zitat von Malone

Na dann scheuer doch bitte morgen in der Mittagspause deinem Kollegen eine, damit wir einen vollständigen Vergleich haben.

kannst ja am 8. 01. 2018 bei uns anfangen.......dann zieh ich dir einen Santos Palisander Kanter von hinten drüber. Der Rio Palisander wäre mir da wirklich zu schade dafür :kaffee:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Dezember 2017 um 15:52
    Zitat von mike211

Vertragsauflösung wäre nach jahrelanger schlechter Arbeit wohl noch angemessener. Das selbstgefällige Auftreten dieses Herrn lass ich eh schon außen vor.

Manch Klagenfurter träumt wohl noch vom alten Strafsenat. Das war ein Auftreten, meistens direkt im VIP-Club vom KAC, was?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2017 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Manch Klagenfurter träumt wohl noch vom alten Strafsenat. Das war ein Auftreten, meistens direkt im VIP-Club vom KAC, was?

:oldie:

Das glaub ich weniger, aber ein Mann an der Spitze (oder besser mehrere), der seine juristischen Fähigkeiten und Grundsätze nicht nur durch das Schauen von Richterin Barbara Salesch erlangt hat, wäre trotzdem wünschenswert.

• mike211
    Gast
    • 22. Dezember 2017 um 16:46
    Zitat von spieleragent

Der erwartbare Beißreflex. Kommt praktisch immer, wenn es jemand wagt "Lyle Halbgott Seitz" zu kritisieren.:)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (22. Dezember 2017 um 17:00)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Dezember 2017 um 19:02

Haha, selbst jemanden beschimpfen ("kritisieren") aber anderen einen "Beißreflex" unterstellen. Comedy gold.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Dezember 2017 um 19:03
    Zitat von MacReady

:oldie:

Das glaub ich weniger, aber ein Mann an der Spitze (oder besser mehrere), der seine juristischen Fähigkeiten und Grundsätze nicht nur durch das Schauen von Richterin Barbara Salesch erlangt hat, wäre trotzdem wünschenswert.

Es gibt keine Juristen, die Ahnung von Eishockey haben. Vollkommen ausgeschlossen, komplett unmöglich, gibt's nicht.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. Dezember 2017 um 22:56

VincenteCleruzio dMn auch nicht?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Dezember 2017 um 00:36

Der schon gar nicht.;)

Mio caro amico calabrese di Riggiu'. Non te la prendere.

Es war einfach nur zu verlockend aufgelegt :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Dezember 2017 um 09:54

Worum geht's?

Rabazibap, rabazibap ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 09:57

ich muß zugeben, ich steh´ ein bisschen auf den Rabazibap:prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Dezember 2017 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Es gibt keine Juristen, die Ahnung von Eishockey haben. Vollkommen ausgeschlossen, komplett unmöglich, gibt's nicht.

Es braucht kein Jurist zu sein, sondern nur jemand, der zumindest irgendeine Ahnung hat, was juristische Integrität bedeutet. Jemand, der in einem Fall Gnade walten lässt, meint, er hätte als Trainer in derselben Situation das gleiche getan und zugleich alle anderen Teams warnt, dass es bei der nächsten vergleichbaren Situation ordentlichen Schmalz gibt, hat das offensichtlich nicht. Oder jemand, der das bisher übliche Verfahren zur Ermittlung der Strafen ändert, weil er selbst mit dem ersten Ergebnis nicht zufrieden ist und meint, dass die Liga gewisse Spieler in den Playoffs braucht und er sie daher nicht sperren möchte, hat das ganz sicher auch nicht.

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen, ich könnte dir aber noch ca. 20 andere Aussagen von Herrn Seitz als Beispiele nennen, in denen klar wird, dass der Mann wirklich nicht der richtige Mann für diese Position ist.

Das soll nicht heißen, dass er gewisse Dinge in unserer Liga nicht besser gemacht hat und keine Qualität hat, die hat er nämlich durchaus, aber davon, wie man sich als Schiedsgericht zu verhalten hat und welche Grundsätze man einhalten sollte, hat der Herr ca. soviel Ahnung wie ich von Russisch...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Dezember 2017 um 12:50
    Zitat von Ösi-Power

ich muß zugeben, ich steh´ ein bisschen auf den Rabazibap:prost:

Guter Geschmack, complimente!

Externer Inhalt m.youtube.com