Greg Pfost ist zufrieden und spricht von einem weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin begeistert.
Greg Pfost ist zufrieden und spricht von einem weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin begeistert.
Auch der Ligamitbewerb ist begeistert das Poss weitermachen darf!
aber mag solche Rückholaktionen leider gar nicht
Falls sich Kickert in Villach net so wie erwünscht entwickelt könnts ihn gerne nach der Saison nach Wien zurück schicken wir nehmen in gerne
Was jetzt ???
Gut hast Recht, bei Trainern mag ich sowas überhaupt net
@RS#90
Villach kann mit RBS, KAC und Co. finanziell nicht mithalten. Darunter leidet auch die Qualität der Spieler. Technisch gesehen (auch in den letzten 2 Spielen gesehn) können die Adler mit ihren Skills nicht mit den Topclubs mithalten.
Deswegen muss oder sollte Villach einen Weg finden um nicht abzukacken. Mit Taktik & System, das zum Erfolg wird.
Der VSV ist generell nicht tief besetzt, und warum dann wieder auf 2, 3 Linien umgestellt wird, versteht keiner. Der hart erkämpfte Puck wird in die Rundung geschossen, geht wieder verloren und der RBS nutze einige VSV Wechsel für einen schnellen Angriff. Irgendwie wertlos aus Villacher Sicht. Die Salzburger waren klüger, schossen dirwkt auf Herzog und konnten somit einige Bullys in der Angrifsszone herauszwingen.
Das Linienbingo ist auch wertlos. Es kam dasselbe wie letztes Jahr raus. 1&2 Linien bestanden nur als Legios und diese hatten gefühlte 90% Eiszeit zusammen. System keines vorhanden, außer Puck in die Rundung.
Man kann nur hoffen, dass der Vorstand bald reagiert. Der Holst lernt leider nicht aus seinen Fehlern. Schlimmer noch, er erkennt sie nichtmal.
Ich gebe der Mannschaft derzeitwenig schuld. Die führt nur die Befehle von Greg aus.
@RS#90
Mit der Mannschaft an sich hätten die meisten wohl Geduld.
Wenn halt irgendein Anzeichen erkennbar wäre, dass von Seiten der Coaches versucht wird, es anders/besser zu machen.
Es läuft aber genauso weiter, wie es in der vorigen Saison geendet hat, mit etwas anderen Spielern.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Die ganzen Beteuerungen im Sommer waren Lippenbekenntnisse.
Würdest du da ein anderes Ergebnis erwarten?
Blöde Frage, aber weil es immer wieder zu lesen ist: Wann, wenn nicht jetzt im September sollte ein Trainer unterschiedliche Linienkonstellationen ausprobieren, wenn es nicht so recht funzt? Weil wenn er nichts probieren täte, würde man sich wahrscheinlich wieder darüber ärgern.
Man ist jetzt seit ca. 6 Wochen zusammen im Training, hatte 12 Spiele zusammen, da erwarte ich mir, dass man als Trainer zumindest ungefähr weiß, welche Spieler zusammenpassen, was funktionieren könnte und was nicht. Wie schon geschrieben, wir haben nach 6 Spieltagen genau 2 Angreifer, die immer in der selben Linie zusammengespielt haben, keine einzige Linie bzw. kein anderes Paar ist gleichgeblieben. Da wird momentan einfach nur wild herumgewürfelt, in der Hoffnung dass es dann besser wird. Wenn dann die neue Formation 1 Drittel lang nicht funktioniert, wird auch diese sofort wieder geändert, das wirkt einfach schon sehr verzweifelt/planlos und sinnlos, da sich hier ja nie wer einspielen kann oder sonstiges. Z.b. die Linie 1 mit Leiler-Sarauer-Beach hat in den ersten 2 Spielen gut funktioniert, auch in Fehervar waren sie nicht übel, dann passt es in Linz mal nicht, wird eine funktionierende Linie sofort auseinandergenommen, was dann aber auch geklappt hat. Dann wird die neue 1. Linie mit Verlic-Sarauer-Beach im Derby weiter eingesetzt, dort passt es dann nicht und es wird wieder gewechselt. Was ist hier der langfristige Plan? Immer neue Kombinationen probieren und wenn es dann mal kurze Zeit nicht passt wird wieder getauscht?
@RS#90
du hast schon mit einigem recht, Verlic wurde zb. von mir verteufelt, spielte letzte Saison schon sehr brav und heuer Top! So kann man sich täuschen. Die Erwartung an die jung-Spieler ist bei uns denke ich mit unter am höchsten, aber Dinge wie das Schicksal eines Leiler der jetzt wieder degradiet wurde nach 3 Toren in 4 Spielen versteht halt keiner.
Im allgemeinen haben speziell heuer sicher alle mit großen Teilen der Mannschaft Geduld. Nur nicht mit Holst. Ich habs an anderer Stelle erwähnt, heuer liegt es im Gegensatz zu letzter Saison (wobei ich das auch nicht 100%ig unterschreiben würde) ganz klar am Trainerteam.
Der Frust sitzt von letzter Saison tief und man sehnte sich nach dem versprochenen Neubeginn, nachdem kurzzeitig auch aussah. Aber Holst/Peintner sind zu schnell in alte Muster verfallen. Wir sind wieder am Weg ins unterste Tabellen Viertel mit diesen Leistungen und viele Fans werden sich so eine Saison nicht noch mal antun.
Was passiert denn wenn man an Holst/Peintner fest hält und die Saison gleich verläuft wie die letzte?
Eine leere Halle werdens haben und schmerzhafte Einbußen bei den Abos für 18/19 was die Finanzielle Situation weiter verschärft.
Wenn man den Umbruch nach dem letzten verpassten Playoff bedenkt vor 5-6 Saisonen und wenn man ihn mit dem heurigen Lippenbekenntnissen vergleicht wird man das Gefühl nicht los im Verein selbst (alle außer die Spieler) haben keine Ideen/Kraft mehr etwas zu verändern.
Holst/Peintner wirken wieder ideenlos
Mion scheint untergetaucht und schiebt die Verantwortung in Richtung der Trainer
Wallisch ist neu, was er genau macht kann keiner sagen
Widitsch scheint schwer traumatisiert von der GmbH Umstellung, ein neues Konzept wie "wir greifen an" samt neu Ausrichtung des Vereins? Fehlanzeige!
Die Geschichten die man aus dem Umfeld des Vereins hört stimmen einen auch nicht gerade positiv, ob sie stimmen weiß ich nicht, aber es sind zuviele um sie einfach abzutun...
Wobei man fairerweise sagen muss, dass man spielerisch einen anderen physischeren Weg geht nur halt mit den falschen Trainern...
die Linie 1 mit Leiler-Sarauer-Beach hat in den ersten 2 Spielen gut funktioniert, auch in Fehervar waren sie nicht übel, dann passt es in Linz mal nicht, wird eine funktionierende Linie sofort auseinandergenommen, was dann aber auch geklappt hat. Dann wird die neue 1. Linie mit Verlic-Sarauer-Beach im Derby weiter eingesetzt, dort passt es dann nicht und es wird wieder gewechselt. Was ist hier der langfristige Plan? Immer neue Kombinationen probieren und wenn es dann mal kurze Zeit nicht passt wird wieder getauscht?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wie soll man sich mit ständig wechselnden Linemates aufeinander abstimmen?!
Was auch traurig ist und was man gestern ständig beobachten musste:
Ein Beach (auch Flick) steht gefühlte 100x an der blauen Linie in Position und fordert den Puck an, was passiert? Der Adler, der den Puck hat macht keinen Pass auf Beach sondern fährt auf der anderen Seite rein und chippt den Puck. (alleine das muss ja schon frusten!)
Absolutes Chaos zu beobachten. Btw Glenn wirkt auch schon müde aber kein Wunder soviel wie er eingesetzt wird.
hey, eure kommentare sind ja sehr konstruktiv und würden den thread "EC VSV Saison 2017/18 qualitativ sehr gut tun. :oldie:
nein, da jammert Vaclav gerade wg. seiner Bierdusche...
achja...lt EBEL HP hatte Hickmott 14PIM, Alagic aber 0...da hat jmd aber 16 und 61 vertauscht...sinnbildlich zum ganzen Spiel...
Vielleicht passiert ja auch das Linienbingo unabsichtlich, weil Holsti die Nummern vertauscht.
achja...lt EBEL HP hatte Hickmott 14PIM, Alagic aber 0...da hat jmd aber 16 und 61 vertauscht...sinnbildlich zum ganzen Spiel...
Ja, der Kerl ist im Sektor C gesessen mit einem Tablet. Ist mir sowieso ein Rätsel wie diese Zahlen irgendwie stimmen können. (Wie man so viele Informationen auf einmal eingeben kann).
Jedenfalls war er sehr konzentriert,...
Ja, der Kerl ist im Sektor C gesessen mit einem Tablet. Ist mir sowieso ein Rätsel wie diese Zahlen irgendwie stimmen können. (Wie man so viele Informationen auf einmal eingeben kann).
Jedenfalls war er sehr konzentriert,...
Glaub ich net, von der EBEL Seite die Stats werden ausn Spielbericht genommen.
Glaub ich net, von der EBEL Seite die Stats werden ausn Spielbericht genommen.
Hab nur gehört wie ihn jemand gefragt hat was er da macht und das war seine Aussage.
Er würde alles (auch Puck Besitz) für (das für habe ich nicht genau gehört) *** aufzeichnen und am Tablet war sozusagen eine "leere" Eisfläche mit den Linien und Markierungen. (Ka wie es dann im Spiel aussah, vielleicht kennt das ja jemand
Jedenfalls hats nicht nach entspannen ausgesehen
nur zuzusehen war auch alles andere als entspannend...
vor mir in E saß glaub ich Winkler, der durfte auch was mitkritzeln, ganz altmodisch mit Stift und Papier - der VSV hat ja kein Geld
VilPat hat recht, die Stats der EBEL Seite werden dem Spielbericht entnommen, nicht mal die nach dem Spiel von s-tv/hockey data oder SKY zur EBEL geschickten Statistiken werden verwendet bzw. gegenverglichen, ob das Geschreibsel des Spielberichts stimmt ("Profiliga" )...alles hängt vom Schiri ab...
deswegen auch meine Wortspende vorhin: passend zum Spiel...(...stimmen nicht mal die Stats).
War vermutlich ein Red Bull Betreuer, der diverse Stats (Wechsel,Bully,Schüsse,plus Minus,Chancen etc) erfasst, also mehr oder weniger das was Kersche bei uns während dem Spiel macht
vor mir in E saß glaub ich Winkler, der durfte auch was mitkritzeln, ganz altmodisch mit Stift und Papier - der VSV hat ja kein Geld
VilPat hat recht, die Stats der EBEL Seite werden dem Spielbericht entnommen, nicht mal die nach dem Spiel von s-tv/hockey data oder SKY zur EBEL geschickten Statistiken werden verwendet bzw. gegenverglichen, ob das Geschreibsel des Spielberichts stimmt ("Profiliga"
)...alles hängt vom Schiri ab...
deswegen auch meine Wortspende vorhin: passend zum Spiel...(...stimmen nicht mal die Stats).
Das macht Winkler jetzt schon länger, gestern zusammen mit Kromp! Hab in der Vorbereitung mal nachgefragt was er da aufschreibt. Da werden Turnovers, Bullys, Schüsse und Blocks mitgekritzelt!
auf vsv fb gibt es tatsächlich noch leute die holst huldigen weil das "vsv scheibe tief" spiel schon seit de 80er jahre erfolgreich ist
auf vsv fb gibt es tatsächlich noch leute die holst huldigen weil das "vsv scheibe tief" spiel schon seit de 80er jahre erfolgreich ist
was meinst,was da einige im 2/3 beim 5. Bier für welche ANSPIELSTATIONEN sehen
auf vsv fb gibt es tatsächlich noch leute die holst huldigen weil das "vsv scheibe tief" spiel schon seit de 80er jahre erfolgreich ist
Es könnte ja erfolgreich sein. Aber nicht in unsere Liga und nicht mit dieser VSV Mannschaft.
Die Leute erinnern mich an "war schon immer so und hat ja früher auch funktioniert". Aber Zeiten ändern sich.
ich hab auch überhaupt nicht verstanden wie die leute beim 1:3 abgegangen sind.
Mein Kumpl und ich saßen während des Tors regungslos da, sahen und dann fragend an ob des Lärms der rund um uns ausgebrochen war...der Jubel beim 5:6 am Sonntag hätte nicht größer sein könne...da wurde mir klar...der Fan is ka Hur, er is a Todl.
Der nächste bis dato für mich unverständliche Gedanke: Warum zahlen Leute für einen Sitzer beim Derby 45€?
Weil der Fan a Todl is...
ich hab auch überhaupt nicht verstanden wie die leute beim 1:3 abgegangen sind.
Mein Kumpl und ich saßen während des Tors regungslos da, sahen und dann fragend an ob des Lärms der rund um uns ausgebrochen war...der Jubel beim 5:6 am Sonntag hätte nicht größer sein könne...da wurde mir klar...der Fan is ka Hur, er is a Todl.
Der nächste bis dato für mich unverständliche Gedanke: Warum zahlen Leute für einen Sitzer beim Derby 45€?Weil der Fan a Todl is...
Seima doch froh, dass die Stimmung bei den Toren noch vorhanden ist.... die nächsten 5 Runden werden nämlich sehr schnell die Richtung zeigen.... (Dornbirn, Innsbruck, Znaim, Wien, Bozen), das sind, bis auf Wien, die Mannschaften gegen die wir bestehen sollten, wenn wir ernsthaft an Playoff denken.....
Dass der Fan a Hur is, siehst sogar hier im Forum... nach dem Linz-Sieg träumen viele vom Meisterpokal, nach den beiden Niederlagen jetzt, sehen viele die schlechteste Mannschaft aller Zeiten, bzw. alles Mist und überhaupt und sowieso.....