D. Zwerger musste sich gestern mit seinem Team gegen Ajoie 3:5 geschlagen geben. Er beendete das Spiel mit 1 Schuß, einer -1, sowie einer TOI von 15:04.
Nach 17 Spielen sind ihm 1 Tor sowie 8 Assists gelungen. +3 und 4 PIM.
D. Zwerger musste sich gestern mit seinem Team gegen Ajoie 3:5 geschlagen geben. Er beendete das Spiel mit 1 Schuß, einer -1, sowie einer TOI von 15:04.
Nach 17 Spielen sind ihm 1 Tor sowie 8 Assists gelungen. +3 und 4 PIM.
Ein super Interview mit Del Curto und Zwerger.
Zwerger platzt halt fast vorlauter Lachen
Zwerger und Ambri rocken wieder den Spengler-Cup.
Zwerger gewinnt mit Ambri den Spenglercup!
er jubelte allerdings 2x zu früh
nach 3 Penaltys (ging auf 5) und einmal noch als er dachte Sparta hätte verschossen
hat schon einmal ein Österreicher den Spengler Cup gewonnen?
Ich bin heuer endlich dazugekommen, mir meinen langjährigen Traum zu erfüllen - nämlich den Spengler Cup live zu erleben.
Auch wenn es nicht viele verstehen werden, aber in meinen Augen bietet dieses Turnier das schönste Eishockey: technisch hochwertig, spielerisch gewitzt, läuferisch schlichtweg ein Traum. Jahr für Jahr ein wahrer Leckerbissen für Eishockeyästheten.
Was mich allerdings wundert, ist, dass dieses fantastische Turnier in Österreich selbst unter Eishockeyfans kaum auf Resonanz stößt. Da wird währenddessen weiterhin der biedere Ligaalltag verfolgt und nahezu in jedem Spieltagsthread angemerkt, dass das Bewohnen dieses Krampfs mittlerweile kaum mehr zu ertragen ist.
Wie schön dieser Sport letzten Endes ist, wie unterhaltsam und kurzweilig er sein kann, das wurde heuer abermals beim „Grümpelturnier“ in den Schweizer Bergen bewiesen.
Für mich war es auch sehr imposant, Formenton mal live auf die Kuven sehen zu können, wenngleich er aufgrund der Rundumgeschichte polarisiert.
Als Österreicher habe ich mich natürlich auch speziell für Zwerger gefreut. Wie wichtig ihm dieses Turnier war, hat man ja gesehen, wenngleich er sportlich leider nicht mehr ganz auf dem Niveau ist, auf dem er schon mal performt hat.
Wie auch immer: Davos war die (recht teure) Reise wert. Hoffentlich kann ich das nach dem jetzt anstehenden Fondue auch noch behaupten. 😜
Ich als unwürdiger habe mir den spengler cup immer gerne im TV angeschaut. Leider geht das nicht mehr so einfach und die Prioritäten sind in einem Leben abseits unseres Lieblingssports auch nicht mehr die selben wie vor 10 Jahren.
Ich hoffe aber ich darf den spengler cup trotzdem leiwand finden und mir morgen ein gemütliches Neujahrsspielchen an der unteren Donaulände zu Gemüte führen.
Wieso soll das nicht leicht gehen? Der Veranstalter selbst hat nach einem Tag etwa den Geo-Block für Österreich aufgehoben und alle Spiele bis zum Finale wie YT-Stream garniert mit kanadischen Kommentar dem Fan ins Haus geliefert. Genau auf diesen Stream habe ich selbst bis eben zur Live-Ausnahme im heurigen Jahr zurückgegriffen.
Nett ist vor allem, dass sich jetzt einige Spieler doch auch recht ungezwungen unters Volk mischen.
einfach zeitlich zB. Kann net dauernd vorm Kastl hängen.
Der Zwerger fühlt sich wohl bei Ambri - und die Fans mögen auch ihn.
Sieht man vor allem an den ganzen Videos nun auf facebook von Ambri Piotta
Auch del Curto weiss, dass Zwerger besser spielen kann.
Kann jemand bitte den Kleine Artikel hier herein stellen?
Ja, Gehirnerschütterungen sind nicht zu unterschätzen.
30.08.2023, 17:44 Uhr
Ambri-Piotta wird zum Saisonauftakt ohne Dominic Zwerger auskommen müssen. Der österreichische Stürmer zog sich am vergangenen Samstag in einem Testspiel eine Verletzung des linken Schultergelenks zu. Zwerger, der nicht operiert werden muss, fehlt den Tessinern rund sechs bis acht Wochen. (SDA)
30.08.2023, 17:44 Uhr
Ambri startet ohne Zwerger
Ambri-Piotta wird zum Saisonauftakt ohne Dominic Zwerger auskommen müssen. Der österreichische Stürmer zog sich am vergangenen Samstag in einem Testspiel eine Verletzung des linken Schultergelenks zu. Zwerger, der nicht operiert werden muss, fehlt den Tessinern rund sechs bis acht Wochen. (SDA)
Weißt du auch etwas von Zündel? Der war die letzten Testspiele auch nicht im Kader.
30.08.23
(...)Ebenfalls im Freundschaftsspiel gegen Mountfield erlitt der tschechische Center Michael Spacek eine Schulterprellung, während sich der Verteidiger Kilian Zündel im Spiel gegen Luleå eine Muskelverletzung im Bauch zuzog. Die Untersuchungen, denen sich beide unterzogen haben, schlossen schwerwiegende Verletzungen aus. Über ihren Einsatz in den nächsten Freundschaftsspielen wird kurzfristig entschieden werden.(...)
Wusste gar nicht das er er so einen heftigen Hit bekommen hat der das ausgelöst hat 😯
Dominic Zwerger zwischen himmel und hölle:
Ich bin alles andere als ambri fan, aber der döme hat es mir von beginn weg angetan und hoffe dass er wieder der alte wird.
Ganz schlimm! Ty loney hat oder hatte ja nach seinen Gehirnerschütterungen auch mit Depressionen zu kämpfen!
Dominic Zwerger zwischen himmel und hölle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin alles andere als ambri fan, aber der döme hat es mir von beginn weg angetan und hoffe dass er wieder der alte wird.
Hat jemand einen Link zur Doku oder ist das nur gegen Bezahlung verfügbar?
MySports ist ein Bezahlsender
Dominic Zwerger heute erstmals diese Saison im Line-Up von Ambri-Piotta. Nicht dabei Kilian Zündel. Gegner die ZSC Lions mit Vinzenz Rohrer. Zu sehen live auf Laola.
Für die ganz, ganz harten, pardon, die Fans des ganz, ganz harten Hockey: Heftig, was zwei Gehirnerschütterungen auslösen können.
Abseits des Feldes, freudige Nachrichten im Hause Zwerger
Der HC Ambri-Piotta hat süsse Nachrichten auf Instagram vermeldet. Dominic Zwerger ist zum zweiten Mal Vater geworden.
Dominic Zwerger und seine Frau Erica sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Der 27-Jährige wurde erstmals Vater einer Tochter. Damit ist die Familie gemeinsam mit Sohn Liam nun zu viert. Der Österreicher spielt bereits seit sechs Jahren für den HCAP. In dieser Saison ist er einmal mehr produktiv unterwegs. In 19 Partien markierte er drei Tore und legte sieben weitere auf.
Ferner vermeldet der HC Ambri-Piotta, haben sie sich für die kommende Saison verstärkt. Miles Müller stösst von den Moncton Wildcats ins Nordtessin.
Herzliche gratulation zur geburt des zweiten kindes
Zwerger bleibt bis zumindest 2026 bei Ambri !