1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC In der Krise 2018

• PIDDY
  • 8. September 2017 um 21:42
  • christian 91
    NHL
    • 14. September 2017 um 20:13

trotz meiner ansicht, dass sich dieser thread einer gewissen makabren ironie durchaus nicht erwehren kann, bin ich der meinung, dass mit der bereits vorgetragenen kritik in diversen threads etwas zurückhaltung geboten sein sollte.

in dieser sensiblen phase zu beginn der saison handicapt uns die ein und andere verletzung.

ein unerfahrener trainer würfelt, so scheint es für den gemeinen fan, die linien zusammen.

legionäre mit guten referenzen müssen den schock, im grauen, ähh frisch geweißigten, beton spielen zu müssen eben erst verdauen.

denkste: ein rekordmeister verspricht für vieles, aber für ein adäquates umfeld der infrastrukturb halt leider nicht!

zu hoffen bleibt ein herbst aus dem vorigen jahr mit wenig nebel, dass der blick auf den schönen wörthersee und gen westen, sprich dem dobratsch, nicht getrübt wird.

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 00:27

Wofür haben wir den diesen Thread, welcher bereits vorsorglich im September eröffnet wurde!:veryhappy:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Februar 2018 um 01:53
    Zitat von christian 91

trotz meiner ansicht, dass sich dieser thread einer gewissen makabren ironie durchaus nicht erwehren kann, bin ich der meinung, dass mit der bereits vorgetragenen kritik in diversen threads etwas zurückhaltung geboten sein sollte.

in dieser sensiblen phase zu beginn der saison handicapt uns die ein und andere verletzung.

ein unerfahrener trainer würfelt, so scheint es für den gemeinen fan, die linien zusammen.

legionäre mit guten referenzen müssen den schock, im grauen, ähh frisch geweißigten, beton spielen zu müssen eben erst verdauen.

denkste: ein rekordmeister verspricht für vieles, aber für ein adäquates umfeld der infrastrukturb halt leider nicht!

zu hoffen bleibt ein herbst aus dem vorigen jahr mit wenig nebel, dass der blick auf den schönen wörthersee und gen westen, sprich dem dobratsch, nicht getrübt wird.

Alles anzeigen

Hat eine gewisse Ironie, dass den ersten Post in diesem Thread damals ein ViecFan geliked hat!

Die wussten damals schon Bescheid über uns, und wir haben uns über unsere DEL-Wunderwuzzis gefreut :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2018 um 07:18

Keine Ahnung, ob man (noch) ernsthaft sucht, aber ob zu diesem Zeitpunkt irgendeine Verstärkung noch etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Da hapert es in zu vielen Bereichen.

Uiuiui, wenn dem Kalt etwas nachträglich auf den Schädel fallen sollte, dann diese Walker-Verlängerung bzw. die Klausel zur Verlängerung.

Zumindest hat sich aber meine Tochter über das Fischer-Jersey gefreut, dass sie heut zum Geburtstag ausgepackt hat.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 07:33
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, ob man (noch) ernsthaft sucht, aber ob zu diesem Zeitpunkt irgendeine Verstärkung noch etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Da hapert es in zu vielen Bereichen.

Uiuiui, wenn dem Kalt etwas nachträglich auf den Schädel fallen sollte, dann diese Walker-Verlängerung bzw. die Klausel zur Verlängerung.

Zumindest hat sich aber meine Tochter über das Fischer-Jersey gefreut, dass sie heut zum Geburtstag ausgepackt hat.

Seh ich auch so. Bei jedem anderen Verein steht der Trainer mit so einer Serie mindestens in der Kritik, wenn nicht sogar vor der Türe. Beim KAC wird er verlängert.

back to the roots..

PS. Alles Gute zum Geburtstag!

• #74JL
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 07:33
    Zitat von Tine

Glückwunsch zum Geburtstag......ich wünsche Ihr das Sie in Ihrer Zukunft einen anderen KAC sehen wird. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2018 um 07:37

Das Schöne ist, in dem Alter sind sie noch euphorisch, fast unabhängig vom Spielausgang!

Schon recht so, die Nachwuchsarbeit muss auch auf Fan-Seite passen. :)

• Fridolin
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 07:53

Die Mannschaft präsentiert sich wirklich in einem erschreckenden Zustand, da sind mehr als ein paar Spieler nicht in Form, man spielt auch wie eine Hobby Truppe ohne ein erkennbares System, wirklich sauschwach auch von der Körpersprache ein Wahnsinn, da besteht wirklich Handlungsbedarf.

• KAC`ler
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 08:05

Uns könnte wohl nur noch ein neuer Trainer retten & das wird zumindest im Laufe dieser Saison nicht mehr passieren!

Einen absoluten Topspieler, der uns wird weiterhilft können oder wollen wir uns nicht leisten. Was bringt ein weiterer Durchschnittslegionär a la Espeland wenn der Rest der Mannschaft einfach tot ist? Die einen können nichts und die anderen wollen einfach nicht! Im Moment sehe ich wirklich kein Licht am Ende des Tunnels!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 08:09
    Zitat von Fridolin

Die Mannschaft präsentiert sich wirklich in einem erschreckenden Zustand, da sind mehr als ein paar Spieler nicht in Form, man spielt auch wie eine Hobby Truppe ohne ein erkennbares System, wirklich sauschwach auch von der Körpersprache ein Wahnsinn, da besteht wirklich Handlungsbedarf.

Die Frage ist wirklich wo man da noch ansetzt?!

Eigentlich sind das alles Sachen wofür der Trainer gerade stehen sollte. Der sitzt aber wohl nach der (automatischen ?) Vertragsverlängerung fest im Sattel.

Man kann einen Rheault mit nassen Fetzen jagen .. ob das die Körpersprache eines Lundmarks oder Ganahls jedoch ändern wird ..

Ich hoff jetzt dann mal auf kleine Impulse mit der Rückkehr von Hundi und Kozek. Hundi kann mit seinem Körper wieder Räume schaffen. Vl geht dann beim Bischof auch wieder mehr auf. Und Kozek wirbelt dann wieder im Slot.

• Fridolin
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 08:19
    Zitat von EspinFadnes

Die Frage ist wirklich wo man da noch ansetzt?!

Eigentlich sind das alles Sachen wofür der Trainer gerade stehen sollte. Der sitzt aber wohl nach der (automatischen ?) Vertragsverlängerung fest im Sattel.

Man kann einen Rheault mit nassen Fetzen jagen .. ob das die Körpersprache eines Lundmarks oder Ganahls jedoch ändern wird ..

Ich hoff jetzt dann mal auf kleine Impulse mit der Rückkehr von Hundi und Kozek. Hundi kann mit seinem Körper wieder Räume schaffen. Vl geht dann beim Bischof auch wieder mehr auf. Und Kozek wirbelt dann wieder im Slot.

Ja da geb ich dir recht, das sind schon alles Sachen für die der Trainer zuständig ist der aber seinen gleichen Stiefel schon die ganze Saison durchzieht und ich befürchte auch weiter so machen wird.

Fragen muss man aber schon warum es beim KAC eigentlich jedes jahr mehr oder weniger solche Phasen gibt egal wie der Trainer heißt, liegt es am Material oder gibt es da in anderes Problem, kann das schwer einschätzen irgendwie.

Es kann auch jeder ewig einen Scheiß spielen ala Rheault und es passiert genau gar nichts, nichts gegen Kontinuität aber da hätte schon viel früher reagiert gehört auch um ein Zeichen zu setzen. Der Top Defender der praktisch die ganze Saison nicht gespielt hat wurde auch nicht ersetzt, schon ein wenig fragwürdig das ganze.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Februar 2018 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

Das ist immer noch dieselbe Mannschaft und derselbe Trainer die im Dezember quasi alles gewonnen hat! Die sind jetzt nicht auf einmal "schlecht" das kann und will ich so nicht glauben! Was denen momentan fehlt ist das Selbstvertrauen, daher auch die angesprochene negative Körpersprache vieler Spieler!

Und am Verlust des Selbstvertrauens sind sie halt schon selber schuld, da wurden die Partien im Jänner einfach nicht ernst genommen, prompt hat man eine nach der anderen verloren, dann kommen jetzt in der ZR die drei stärksten Teams als erste Gegner und die verlieren wir natürlich auch (wobei du aber gegen die Top3 eigentlich eh immer mit einer Niederlage rechnen musst, auch ohne Krise).

Jetzt muß man einfach wieder mal anschreiben, dann kommt auch das Glück zurück ihr werdet schon sehen, Sonntag spielen wir zu Hause - alle in die Halle und unser Team anfeuern, GEMMA KAC'ler!!!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (9. Februar 2018 um 11:02)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 08:31
    Zitat von xtroman

Und am Verlust des Selbstvertrauens sind sie halt schon selber schuld, da wurden die Partien im Jänner einfach nicht ernst genommen, prompt hat man eine nach der anderen verloren, dann kommen jetzt in der ZR die drei stärksten Teams als erste Gegegner und die verlieren wir natürlich auch (wobei du aber gegen die Top3 eigentlich eh immer mit einer Niederlage rechnen musst, auch ohne Krise).

Genau da bin ich anderer Meinung!

Ohne arrogant zu sein, aber wir sind ja nicht Dornbirn oder Znojmo & damit zufrieden mit den großen Teams ab und zu mitzuhalten(was wir heuer e kaum schaffen)

Unser Ziel muss es sein eines dieser Top-Teams zu sein!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2018 um 08:38

Was wenig Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass es sich nicht nur um ein kleines Zwischentief handelt - seit eineinhalb Monaten geht es konstant bergab, ohne dass das Trainerteam ein Gegenmittel gefunden hat.

Koch, Ganahl, Bischofberger, Stefan und Manuel Geier, Harand - das macht zwei komplette Linien mit erfahrenen Österreichern, dazu noch Brucker und Richter. Speziell die drei Erstgenannten haben auch unter Walker schon viel besser gespielt. Es kann ja nicht sein, dass durch den Ausfall von Hundertpfund alles auseinander bricht. Zudem bekommen alle Einheimischen genug Special Team Eiszeit. Jetzt muss endlich auch was rauskommen; sonst muss man sich fragen, ob es am einheimischen Stamm liegt, der seit vielen Jahren unser großes + ist, der aber auch jedes Jahr in veritable, monatelange Krisen schlittert.7

Trotzdem kann man den klaren Wettbewerbsnachteil durch 4 absolut nicht performende Offensiv-Imports nicht wegreden. Dazu die ständigen Ausfälle durch die Verletzungen. Wenn man ehrlich ist, hat Walker auch nicht die besten Personal-Voraussetzungen im Vergleich zu Ward, Poss oder Aubin.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Februar 2018 um 08:44

Ja - reden wir uns ein, dass wir in den Playoffs ohnehin ein anderes Gesicht zeigen werden und es mit HuPfu/Kozek um einiges besser wird. Wenn wir uns das alle halbe Stunde einreden, dann glauben wir vielleicht auch daran.

Ausserdem wird ein KAC ja auch von keinem Verein gepickt - wir sind ja der KAC :ironie:

Wenn das Gerücht um Ganahl stimmt, dann kann es sein, dass er gedanklich schon nicht mehr bei uns ist.... so schätze ich ihn jedoch nicht ein.
    Talbot/Rheault... wo wollen die beiden nächstes Jahr spielen? Mit dieser Leistung bei uns wird sich wohl niemand um die reissen... also bitte - wenn ihr schon nicht für den Verein spielt, so spielt doch wenigstens für euch selbst und gebt Gas.

Duller ist wohl ein kandidat fürs Farmteam - kann seine letztjährige Leistung leider nicht abrufen...

ich befürchte zZ ein kurzes Playoff für uns

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 08:52

Eigentlich unglaublich, wie schnell sich so die Stimmungen ändern.... im Dezember bei euch noch Euphorie, und das zu Recht....
    bei uns war quasi Weltuntergang.... Jetzt läuft bei euch gar nix mehr rund, und in Villach herrscht Aufbruchstimmung.
    Und keiner kann genau sagen, wieso das ganze so verläuft.... beide Teams sind personell jetzt nicht verändert worden,
    interessant, wie sich auch in diesem körperbetonten Sport viel im Kopf abspielt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Februar 2018 um 08:52

Es wird keinen Unterschied machen, wenn HuPfu und Kozek retour sind, Renault abmeldet oder einen NHL Verteidiger holt. Auch der beste Goalie der Welt wird uns nicht helfen, wenn wir vorne nix rein bringen.

Es liegt leider alles allein am Trainerteam, das natürlich bei einer kompletten Neuausrichtung der Taktik das Ruder wieder herum reissen könnte... die Frage ist nur, hat Walker einen Plan B oder einfach nur gar keinen Plan und somit ein richtiges Lehrlingsjahr absolviert... nobody knows...

• kacfan12
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 08:55

Die haben schlicht und einfach keine Lust, man brauch sich doch nur die Körpersprache anschauen. Schuld sind die Unruhen im Hintergrund, das sagt mir meine Erfahrung. War beim KAC immer so, wenns intern unruhig wird wollen auch die Spieler nicht mehr. Wird im Sommer sicher auch in der Organisation rund gehen, davon bin ich mittlerweile überzeugt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Februar 2018 um 09:11

Geh bitte! Der Übersichtlichkeit halber bei solchen "KAC in der Krise"-Threaderstellungen immer Jahr und Monat dazuschreiben!

• KAC`ler
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 09:12

Dieses nicht wollen bzw. keine Lust ist ja für mich ja die größte Frechheit!

Ich habe zwar nur im Amateurbereich gespielt, aber den Ehrgeiz jedes Spiel zu gewinnen hat doch jeder Sportler? Noch dazu wenn man die "Ehre" hat sein Hobby zum Beruf zu machen und damit sogar den Lebensunterhalt zu verdienen!

Für mich ist so was einfach unverständlich! Auch den zahlenden Fans gegenüber! Haben die Jungs den keinen Anstand? um das ganze mit einem treffenden Spruch zu beenden: Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!

• IwoTom
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 09:15
    Zitat von kacfan12

Die haben schlicht und einfach keine Lust, man brauch sich doch nur die Körpersprache anschauen. Schuld sind die Unruhen im Hintergrund, das sagt mir meine Erfahrung. War beim KAC immer so, wenns intern unruhig wird wollen auch die Spieler nicht mehr. Wird im Sommer sicher auch in der Organisation rund gehen, davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Leider glaub ich nun das du absolut Recht hast ....... Die Körpersprache von mittlerweilen zuvielen Cracks erscheint mir zu negativ .... das hat nun nichts mehr mit zu wenig Selbstvertrauen zu tun. Ich unterstelle jeden EInzelnen das er "will" nur glaube ich zu erkennen das die gegenseitige Hilfe am (und ev. auch schon neben dem ) Eis fehlt .....
    Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie unsere 1er Linie Hupfu-Bischof-Ganahl "gewirbelt hat und (gefühlte) minutenlange Shifts rein im Angriffsdrittel verbracht hat .. . im Vergleich zu den Versuchen (weil mehr sind es nun nicht mehr) nun ins Angriffsdrittel zu kommen ... ?? Da tun sich Welten auf ..
    Wann hat Fischer den letzten glorreichen Pass auf die gegnerische blaue gespielt !? Ich erinner mich nur mehr an jenen auf harand im Spiel zu Hause gegen Znojmo .. .Wann war das !????? Also da funkt. es querfeldein nicht mehr ... Überall - egal ob vorne oder hinten .... un ddas spricht für mich ganz klar das die oberste und tiefste Baustelle die des Trainers ist ........ da fehlt es meiner Meinung nach an den klaren Vorgaben und bei deren Nichteinhaltung an den ebenso klaren Konsequenzen....

Übrigens auch von mir alles gute zum Geburtstag deiner Tochter - Tine

Meine hat gestern allen ernstes Tränchen gedrückt ("Papa was is los mit dem KAC")

... hab es mir "angetan" und bin voll optimistisch in der Halle gewesen " - leider :(

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2018 um 11:06
    Zitat von Lorenzo72

Eigentlich unglaublich, wie schnell sich so die Stimmungen ändern.... im Dezember bei euch noch Euphorie, und das zu Recht....
    bei uns war quasi Weltuntergang.... Jetzt läuft bei euch gar nix mehr rund, und in Villach herrscht Aufbruchstimmung.
    Und keiner kann genau sagen, wieso das ganze so verläuft.... beide Teams sind personell jetzt nicht verändert worden,
    interessant, wie sich auch in diesem körperbetonten Sport viel im Kopf abspielt.

Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht.

Die nahezu identischen Posts über Trainer, versagende Legios und Österreicher gab es in den diversen VSV Threads.

Wie schnell sich die Ausgangspositionen geändert haben...

Wobei die handelnden Personen nahezu gleich geblieben sind...

'Die Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo...' (Andre Heller)

Sehr vieles ist nur Kopfsache...

• oremus
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 11:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sehr vieles ist nur Kopfsache...

Hätte ich wohl vor geraumer Zeit auch noch geschrieben. Würde ich heute nicht mehr. Das hat nur zum kleinen Teil mehr mit Kopfsache zu tun. Da fehlt es einfach an Qualität, vor allem im Sturm und einem Trainer, der das Maximum aus der Mannschaft rausholen kann. Den Play Off Platz haben wir uns gegen die unteren 6 erarbeitet. Gegen die "großen Drei" können wir nur nachfahren, während sie uns mit besseren Spielern (in derster Linie Legionäre) um die Ohren fahren.

Pellegrims hat das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt. War furchtbar anzuschauen, aber erfolgreich.

ich will aber weder das erfolgreiche Pllegrims gemurckse, aber noch weniger unsere derzeitige Vorstellungen. Wie Tine geschrieben hat, haben wir uns als treue Fans besseres verdient, einen spielerischen stark agierenden KAC, der uns mit geilen Toren verwöhnt.

Es hatten leider alle recht, die obige Zeilen schon vor Monaten geschrieben haben. Und ich verneige mich ohne Ironie vor diesen Forumskollegen. In 40 Jahren habe mich noch nie so getäscht, was die wahre Qualität eier KAC-Mannschaft betrifft. Dies alles schreibe ich natürlich aus Frust und gefangen in den Emotionen der gestrige katastrophalen Partie.

Einzige Hoffnung, die mit bleibt ist, dass ich mich wiederum täusche........

• aku
    KHL
    • 9. Februar 2018 um 11:54

Mich würde auch einmal brennend interessieren, was denn da im Umfeld des KAC immer sooo furchtbar sein sollte, dass eine Mannschaft nicht performen kann? Der Gipfel war ja das Meisterteam, das in praktisch unveränderter Konstellation in der Folgesaison den PO-Einzug nicht mehr schaffen konnte bzw. schaffen wollte, nun bekommt man wieder einen ähnlichen Eindruck von den aktuellen Geschehnissen. Auch wenn wir heuer personell schwächer sind als manche Konkurrenten, einen "Watschenbaum" muss dieses Team trotzdem nicht abgeben.

Die Aufgabe der Spieler ist es, ihre Leistung abzurufen, als Einheit aufzutreten und die Vorgaben der Trainer umzusetzen, ist das echt so schwer? Macht eh keiner für uns Fans oder für die altehrwürdige Organisation namens KAC, sondern in erster Linie für sich selbst, für die eigene Karriere, um bessere Verträge raushauen zu können, usw. Ob da ein Reichel (in welcher Generation auch immer), ein Kalt, ein Pilloni oder sonst wer im Vorstand werkelt kann doch völlig egal sein, oder? Die Kohle wird wohl pünktlich überwiesen werden (und das nicht zu knapp), von außen kam heuer überraschend lange kein Druck (und wenn`s so wäre, da muss ich als Profi drüberstehen), der Kader blieb im Wesentlichen stabil (Zeit genug, um sich auf einander einzustellen).

Was soll da derart gravierend Negatives in dieser Mannschaft vorgefallen sein, dass die ihren Job nicht mehr auf die Reihe kriegen?

• runjackrun
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 11:58

Sind wir wieder da wo wir vor der Siegesserie waren. Verkrampfung, kein Pass kommt an, Einzelaktionen. Dazu noch die Unruhe im Verein in Wechselwirkung.

Es ist nicht schön anzusehen, das hatte ich schon früher in der Saison kritisiert. Aber jetzt ist es "next-level-shit" und sicher nicht mehr einfach mit dem Trainer oder System zu erklären. Da hapert es mental. Und gerade deshalb kann man sich noch immer selber aus der Schei.e ziehen.

Und weil jemand meinte, jetzt ist halt eine andere Freunderlpartie am Werken. Na ich hoffe doch, dass man sich im sportlichen Team versteht. Aber ernsthaft, schauen wir uns nur die Co-Trainer Posten an. Da hatten wir früher einen Ressmann, jetzt einen Sir Brandner. Und schon ist der Tag bisserl rosiger.