Last-Minute-Tor entscheidet Duell gegen Ajoie, Rappi zum dritten Mal in Folge im Playoff-Final!
Die Rapperswil-Jona Lakers verwerten ihren ersten Matchpuck und folgen dem EHC Olten in den Playoff-Final der Swiss League.
Der Quali-Erste gegen den Quali-Dritten im Playoff-Final der Swiss-League! Zweitliga-Herz, was willst du mehr? Die Rapperswil-Jona Lakers besiegen Ajoie in Spiel 6 mit 2:1 und folgen Olten in den Final.
Aber der Reihe nach: Diese Halbfinals der Swiss-League-Playoffs hatten es in sich. Zuerst die irre Serie zwischen den Lokalrivalen Olten und Langenthal (4:1) – mit dem längsten Spiel der Schweizer Eishockey-Geschichte. Und jetzt entscheidet Rappi die Serie gegen Ajoie in extremis!
Lange stehts 1:1 zwischen den Jurassiern und den St. Gallern. Irgendwie riechts nach Verlängerung. Dann holt drei Minuten vor Schluss Rappi-Geyer eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Behinderung ab. Nur 50 Sekunden später steht dann Lindemann goldrichtig und macht das serien-entscheidende 2:1 in Unterzahl!
«Es war ein sehr harter Fight», sagt Matchwinner Lindemann nach dem Spiel gegenüber «MySports». Was die Differenz im äusserst ausgeglichenen Playoff-Duell machte? «Wir haben ausgeglichenere Linien – die vierte schiesst wichtige Tore und macht hinten dicht, das war der Unterschied», so der sichtlich erleichterte Lindemann.
Rappi schnappt sich die Serie mit 4:2 und steht zum dritten Mal in Folge im Playoff-Final der Swiss League bzw. NLB. Die Final-Serie beginnt am nächsten Donnerstag – an Biss wirds nicht fehlen: Olten träumt schon seit Jahren vom Aufstieg, und dass die Rosenstädter wieder nach oben wollen, ist auch kein Geheimnis. Zweitliga-Herz, du kriegst noch mehr.
Telegramm:
Ajoie - Rapperswil-Jona Lakers 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
3294 Zuschauer. - SR Müller/Tscherrig, Duarte/Fuchs. - Tore: 2. Hrabec (Frossard, Steinauer) 1:0. 38. Hüsler 1:1. 58. Lindemann (Casutt/Ausschluss Geyer!) 1:2.- Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Ajoie, 7mal 2 Minuten gegen die Rapperswil-Jona Lakers. - Bemerkungen: Ajoie ohne Hazen (verletzt).
Mensch, sass sowas von nervös vor dem tv, habe blut geschwitzt. konnte zeitweise gar nicht mehr hingucken und ging daher zum luftschnappen und um ein "herzchriesi" zu vermeidem immer öfters auf die terrasse. Und nun freue ich mich auf den donnerstag. Hoffe natürlich auf einen finalsieg und auch auf einen sieg in der aufstiegsrunde. Kloten, dass ja eigentlich gar kein richtiges team mehr ist, sollte in der nlb einen neuanfang machen wie rappi es getan hat. Doch die tragen ihre köpfe immer noch zu hoch.....