1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 3. September 2017 um 00:53
  • Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2017 um 21:37

Exzellente Taktik von Holst: Immer zwei Tore in zwei Minuten schießen bringt zweimal soviel wie eines!

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. September 2017 um 21:38

Leider war ich wie gesagt nicht vor Ort, Arbeit geht vor.... warte auf objektive Berichte über die einzelnen Spieler oder Linien usw.....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. September 2017 um 21:38

Das 3:0 in der Vorbereitung sollten wir nicht überbewerten...ok....heute 6:1...wieder ned überbewerten? Ok.8)

Dann einfach nur: die Torschützenliste heute liest sich ganz nach meinem Geschmack...grats zum positiven Saisonstart, boys.:prost::)

• silent revenger
    KHL
    • 8. September 2017 um 21:46
    Zitat von Jürgen63

Netrik Topscorer :P

6:1? Ich dachte, der VSV wird Letzter? :veryhappy:

Wie stark Zagreb und dieser Sieg heute war, wird sich erst herausstellen.. Ich würde ihn nicht überbewerten..

Ahja, der Netrik hat heute schon 1/4 seines Punktekontigends verschossen für diese Saison..

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. September 2017 um 21:50

Alle 4 Linien am Eis, Abwehr nicht immer sattelfest aber grossteils konsequent geklärt, Kickert in Ordnung aber wirkt noch nicht sehr sicher.

Stebih staubtrocken, Flick mit anderen Linemates sicher sehr stark (nichts gegen die Petriks), Beach und Sarauer stark, Stebih staubtrocken.

Erfreulich von 6 Toren 5 Österreicher

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2017 um 22:05

man muss schon bedenken: zagreb ist eine komplett zusammengewürfelte neue truppe. die brauchen zeit. da klappte nicht viel. im test waren sie besser.

flick war stark! stebih ok. walter weiter unsichtbar und mit dummen strafen.

wenn hickmott noch einschlägt dann haben wir aber eine gefährliche mannschaft. hoffe flick wird dann vlt mit hickmott zusammengespannt und vlt kromp dazu. naja mal sehen. jedenfalls ein guter saisonstart :)

• dentomane
    EBEL
    • 8. September 2017 um 22:05
    Zitat von silent revenger

Wie stark Zagreb und dieser Sieg heute war, wird sich erst herausstellen.. Ich würde ihn nicht überbewerten..

Ahja, der Netrik hat heute schon 1/4 seines Punktekontigends verschossen für diese Saison..

und wen interessiert das grad nach Game one

• abonator
    Hobbyliga
    • 8. September 2017 um 22:13

Im Kollektiv eine solide Leistung.

Im Vergleich zum Vorjahr mit mehr Wege und frühe defence.

Kicker sicher und wenige Unterbrechungen.

Zufrieden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. September 2017 um 22:16
    Zitat von Stefan1403

man muss schon bedenken: zagreb ist eine komplett zusammengewürfelte neue truppe.

So wie der VSV

• weiss007
    Gast
    • 8. September 2017 um 22:18

Ob Zagreb gut oder schlecht ist/wird werden wir sehen. Ab jetzt zählen einfach nur 3 Punkte und aus...

Großes Pro:

4 Linien Spiel

Lanze(!) und Brunner auch im PP am Eis!!

Flick hat mir gut gefallen

Schlacher heute mit einer sehr starken Partie (verdienter Spieler des Abends)

Pk funktioniert recht gut (muss es wohl auch diese Saison)

Kontra:

Spielaufbau im PP, da muss einfach ein zweiter guter D her

Schiris! Auf beiden Seiten wurden da teilweise kleinliche Halten etc. gepfiffen aber bei bösen Fouls gabs keinen Pfiff

Unsere Tore waren leider auch eher ugly Goals, aber Tor ist Tor!

Moment des Spiels: Als Beach bei der Zagreber Bank vorbeigefahren ist und die Diving Bewegung immer wieder gezeigt hat :)

Alles in allem wars ganz oke und wir haben die ersten 3 Punkte am Konto, am Sonntag wirds wohl schwerer werden...

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. September 2017 um 22:31

Freilich etwas OT, aber das Jersey des VSV ist dieses Jahr sehr schön. VSV-blau; schlicht, keine Werbetafel, Sponsoren gut in das Design eingearbeitet; weißer Bund, der generell zuträglich für die Proportionen ist. Gefällt mir richtig gut. Das Jersey hätte man wahrlich mal auf der Homepage präsentieren können. Das braucht man wahrlich nicht zu verstecken.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. September 2017 um 22:35

es war die erste Runde, aber eins ist für mich klar: die Pseudoexperten, die Zagreb als Top 6 - Kandidaten gesehen haben, können schon einmal brausen gehen... ein Haufen Durchschnittslegios (bis auf die 55)...

Sollten wir heuer ausnahmsweise einmal längere Zeit keine Verletzten haben, sehe ich uns sehr wohl mit guten Chancen auf die Top 8... sofern unser Filigrantechniker seinen 4 Minuten Strafbankschnitt senken kann (oder zumindest weiterhin ab und zu einnetzt...)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. September 2017 um 22:37
    Zitat von Langfeld#17

Freilich etwas OT, aber das Jersey des VSV ist dieses Jahr sehr schön. VSV-blau; schlicht, keine Werbetafel, Sponsoren gut in das Design eingearbeitet; weißer Bund, der generell zuträglich für die Proportionen ist. Gefällt mir richtig gut. Das Jersey hätte man wahrlich mal auf der Homepage präsentieren können. Das braucht man wahrlich nicht zu verstecken.

Ich hätte aber gerne ein Jersey, das vollgepflastert mit Sponsornamen ist, auch wenns schirch wäre....

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2017 um 22:40
    Zitat von Gordfather

So wie der VSV

das glaub ich nicht tim .... bei zagreb ist alles neu. ich dachte: bacher, brunner, schlacher, leiler, platzer, alagic, kromp, verlic, petrik, lanzinger, herzog haben letzte saison auch schon bei uns gespielt. also ist unsere truppe wohl kaum komplett neu zusammengewürfelt, aber du wirst es wohl besser wissen..... ist ja auch egal. wir haben gewonnen - also freuen wir uns

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. September 2017 um 22:41
    Zitat von Stefan1403

also ist unsere truppe wohl kaum komplett neu zusammengewürfelt, aber du wirst es wohl besser wissen

Hab ich dir irgendwas getan?

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. September 2017 um 22:44

Villas 13,39 und 89 hast wohl weniger beobachtet? Olden zeigte einige Male was er kann, wenn die Bären eingespielt sind, werden sie sicher gefährlicher

Zum Spiel wurde e schon genug gesagt, wobei ich persönlich sagen muss, dass Glenn einer der intelligentesten Spieler der letzen Jahre ist. Die Übersicht, die Technik und vor allem hat er immer den Kopf oben! Toller Mann ?

Positiv auch die Zagreb Fans, trotz Rückstand haben die Vollgas gegeben, hab mich mit einigen nach der Partie unterhalten, wirklich lässige Fans.

Auch die Zagreb Sprechchöre der Villacher zum Schluss haben mir gut gefallen ??

Insgesamt ein netter Abend, Graz wird sicher schwerer am Sonntag

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. September 2017 um 22:49

und, war AV in der Halle?

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. September 2017 um 22:54

So, auch wenn Zagreb nicht berauschend war, man hat vom "schlechtesten VSV ever" doch einiges positives gesehen.

Kickert wirkte auf mich doch etwas sicherer als in der Vorbereitung, starkes Stellungsspiel, konnte halt nicht jeden Puck fixieren, ließ oft prallen, die Verteidigung putzte aber gut aus.

Stebih verbessert, aber mehr als solide würd ich ihn nicht nennen, auch einige Fehler, oft zu leicht zu überspielen.

Ich denke, das ist es, was wir von ihm erwarten dürfen, gehe davon aus, der bleibt. Geht insgesamt wohl in Ordnung.

Glenn der große Chef in der Abwehr, Spielgestalter mit enormer Übersicht, super Pass, von ihm gehen viele gefährliche Situationen aus.

Schlacher habe ich in der gesamten vorigen Saison nie so stark gesehen wie heute, auch ohne sein Traumtor from Coast to Coast. Chapeau!

Bacher, Shields stark, auch Brunner mit viel Spielfreude.

Beach und Sarauer auffällig, sorgen immer für Alarm beim Gegner, auch wenn Beach schon spektakulärer und erfolgreicher war, Sarauer halt mehr der Vorbereiter.

Die werden noch viele Punkte machen.

Flick ist ein absoluter Powerforward, hat noch dazu good Hands, die er auch gern mal zu Fäusten ballt - wenn er keine depperten Strafen nimmt, ein super Spieler!

Die Petrix heut in Torlaune, ich gönns ihnen, vom Benji erwart ich mir heuer eh noch ein paar Treffer.

Der Niki ist halt der Niki.

Verlic bleibt Verlic, soll heißen, schade um seine kraftvollen, schnellen Vorstöße, die immer wieder ins Leere gehen, weil er nicht vorhandene Anspielpartner sucht. Ein bissl Zug zum Tor könnt nicht schaden, hat er doch in der letzten Saison gegen Ende auch geschafft. Insgesamt aber einer der auffälligsten, auch im Backcheck, für einen "Billiglegio" Top!

Walter macht öfter den Eindruck, einen Schritt zu langsam zu sein, der wird wohl noch öfter mal die Notbremse ziehen und auf die Bank wandern.

Mal abwarten, manchmal kann man jedenfalls sehen, dass er eigentlich was drauf hat, vielleicht klappts ja auch noch mit der Fitness, der spritzigste wird er halt nicht mehr werden.

Leiler wird noch einige Knöpf machen, wenn er spielen darf, spielt toll mit den Legios mit, guter Mann!

Jennes mit bekantem Kämpferherz, wie man ihn halt kennt.

Lanzinger, von den bekannten körperlichen Mängeln abgesehen, mit viel Selbstvertrauen und ziemlich abgeklärt für sein Alter.

Unser Powerplay ist, gelinde gesagt, ausbaufähig. Mehr sag ich lieber nicht dazu.

Wobei heute alle im PP randurften, auch ein Lanzinger. Was ich durchaus positiv meine, waren halt nicht immer nur die "Spezialisten" am Eis.

Eins hat man in den bisherigen Partien jedenfalls gesehen, das 4 Linienspiel MUSS durchgezogen werden, dann kann man auch mit den POs rechnen.

Übrigens gab es die von viele gewünschte Spielervorstellung, zwar ohne Special Effects aber immerhin.

Die Wünsche nach neuen Pausenspielen wurden auch erhört, die neuen sind zwar kompletter Blödsinn, aber unterhaltsamer Blödsinn, den meisten hats gefallen, passt!

Und die depperte Kiss Cam ist auch endlich weg, jetzt brauch ich nicht mehr die ganze Pause krampfhaft so zu tun, als gehörte meine Frau nicht zu mir.

Freu mich auf Sonntag, da kommt wohl ein stärkerer, besser eingespielter Gegner.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. September 2017 um 23:03

wie war die Stimmung in der Halle?

• Paul82
    ;-)
    • 8. September 2017 um 23:08

Bei einem Sieg ist die Stimmung immer Toll

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2017 um 23:35
    Zitat von Gordfather

Hab ich dir irgendwas getan?

??

du als forumsdino - da kann es ja sein, dass du es besser weißt, oder nicht?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. September 2017 um 00:09
    Zitat von caipirinha99

... gleich im ersten Spiel gegen Medvescak bekommt ihr auf die Kappe :veryhappy:.

Wer hat da mächtig eins auf die Mütze bekommen ? :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. September 2017 um 01:16

Lanze Jr. im PP - dass wir das unter Holst und Peintner noch erleben durften. :huh:

Da wird der Joe wohl mächtig Druck gemacht haben. Gut so.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. September 2017 um 07:27

mir hat auch gefallen als in Unterzahl Platzer und Antonitsch am Eis waren

• doc11chris
    NYR
    • 9. September 2017 um 08:11

sieg ist sieg!!

4linie Spiel durchziehen und wir werden sehen wohin die Reise geht!!

Pp gehört noch ausgebessert!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™