1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 3. September 2017 um 00:53
  • wolfi
    EBEL
    • 8. September 2017 um 21:40

wow, welch überraschung ? cool

• traunsteiner
    SBR
    • 8. September 2017 um 21:41

verdienter sieg. Salzburg kam erst durch die fragwürdige Strafe gegen pance ins Spiel. Passt schon so, es sollte was passieren baldmöglichst

• neos122
    EBEL
    • 8. September 2017 um 21:43

wow starke Leistung unserer Jungs. Vorallem Magnan mit einer +3 und 3 Assists sowie Fraser mit einem Doppelpack stechen heraus.

Würde mich über eine kurze Analyse des Spieles freuen.

• Observer99
    EBEL
    • 8. September 2017 um 21:49

Mein Eindruck

Ersten 12 min Dauerdruck auf das Dornbirner Tor. Dann schon die ersten gefährlichen Konter des DEC. Ab dem 2. Drittel der DEC zwar mit weniger Spielanteile, dafür aber gefährlicher. Salzburg eigentlich nur durch die 3:5 PP Situationen im Spiel geblieben. Verdienter Sieg der Dornbirner - Gratulation

@ Caps - bitte seit gnädig mit uns am Donnerstag

• Bewunderer
    NHL
    • 8. September 2017 um 22:00

Dornbirn mit Sensation in Salzburg

Diese Überschrift suggeriert daß man gegen ein Superteam gewonnen hat. Leider ist unser Team das Spiegelbild des unglaublich schlechten Trainers. Die verdienten Tore von Dornbirn sind alle vorher schon in der Luft gelegen und nur zwei 5 gegen 3 Situationen ließen uns überhaupt im Spiel.

Nach der siebten Niederlage im 8 Spiel wird es Zeit den Trainer in eine drittklassige US- Liga zu entlassen und seine selbst ausgesuchten Legios 7,19,23 dorthin mitzunehmen. Ich empfehle ihm die Flin Flon Bombers, diesem Schwachkopf.

Viel Freude im Ländle, danke für die gsunde Watschn

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. September 2017 um 22:13

Gratulation an die Hündle! :prost:

Verdient 3 Punkte erspielt.

Was Aleardi bei uns im Team verloren hat würde ich gerne wissen. #7 ist auch so ein Kracher. Fürchterlich. Wachter kann Aleardi ablösen, der arbeitet auch nach hinten. Aleardi kann nur langsam, und das extrem langsam.

Positiv ist Heinrich, Welser, Duncan, Baltram und vor allem Rauchenwald aufgefallen. Raffl will, kann aber gerade irgendwie nicht.

Bei Dornbirn versteh ich jetzt die Kritik vom Trainer an dem Goalie. Der wird euch noch Kopfschmerzen bereiten. 8o

Spiel 2 in Znaim werden die Salzburger hoffentlich nicht so vertendeln.

• Dornbirner50
    :-)
    • 8. September 2017 um 22:31

Danke an die kurzen Zusammenfassungen:thumbup:

Lehrbua War unser Goalie nicht gut in Form?:| Naja, solange wir ein Tor mehr schießen als wir bekommen ist eh alles im Lot8o

• Bewunderer
    NHL
    • 8. September 2017 um 22:39

Euer Goalie war gut, einer ist ihm halt durchgrerutscht,

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. September 2017 um 22:39

Dornbirner50 Quemener war sehr unsicher und hat mMn nur so wenig Tore kassiert, weil RBS einfach aktuell ineffektiv spielt.

Im Spielzusammenfassungsvideo wirst du ein Beispiel finden, beim 2:3 wars.

Bewunderer fand ich ganz und gar nicht.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. September 2017 um 22:41

Besser wie Gracnar war er auf alle Fälle

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. September 2017 um 22:42

wobei die Hündle auch schießen können. :veryhappy:

• Bewunderer
    NHL
    • 8. September 2017 um 22:44

Ja da hast Du recht, bei uns fehlt ein Knipser

Sterling hätte in den 8 spielen bisher schon 10 Tore, was Raffl zusammenspielt ist ja nur beschämend.

Hoffe, daß Poss bald Geschichte ist

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 8. September 2017 um 23:01

Keine Uberraschung, habe das genauso erwartet. Die größte Enttäuschung gab es schon vor dem Spiel, nämlich dass Aleardi und Harris bei der EBEL überhaupt angemeldet wurden.

So haben wir nach dem nächsten Wochenende auch noch 0 Punkte. Motto für das nächste Heimspiel: Adios Poss.

• Dornbirner50
    • 9. September 2017 um 07:30

Zu den Highlights geht's HierPopcorn

• lector
    Nationalliga
    • 9. September 2017 um 09:10

So unterschiedlich können die Rückmeldungen sein. In beiden Vorarlberger Tageszeitungen wird von einer guten Leistung des Tormannes berichtet.

Auf jeden Fall war dies schon mal ein wichter Sieg und die ersten Big Points! Freu ich schon aufs erste Heimspiel ?

• Bewunderer
    NHL
    • 9. September 2017 um 09:10

Normalerweise lese ich ja die Threads zu den anderen Spielen, überhaupt wenn ein Erzrivale (mein ich nicht bösartig) verliert und man ein wenig schmunzeln möchte. Ich komm aber gar nicht dazu, weil wir zuhause eine Baustelle ohnesgleichen haben, die nur und das sogar leicht zu reparieren wäre wenn der Trainer schnell gewechselt wird und statt der drei Geradeaus-eisläufer ein oder zwei, für österreichische Verhältnisse, Toplegios geholt werden. Leider neigt das Salzburger Management dazu solche Zustände bis zum Ende der Verträge durchzuhalten.

Poss` letztsaisonigen Ausreden von den vielen Ausfällen erklärt er heute mit der mangelnden Leidenschaft, was sagt er morgen nach dem Znojmospiel?

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. September 2017 um 10:50

Was sagt der Coach dazu?

Zitat von ec-rbs Seite

Salzburgs Head Coach Greg Poss meinte nach dem Spoiel verärgert: „Drei Tore müssen normalerweise für einen Sieg reichen. Aber wir haben defensiv nicht konsequent genug gespielt, standen oft zu weit vom Gegenspieler weg. Zwar haben wir noch den 3:3-Ausgleich erkämpft, aber dann gab es neuerlich aus einem Konter heraus die kalte Dusche. Wir müssen jetzt einfach weiter hart arbeiten und im Spiel auch mehr auf die Defensive denken.“

Das ohne hart arbeiten nix geht war spätestens nach dem chl-Spiel gegen die Slowaken klar und der "Coach" sollte das schon vorm Spiel wissen. Das zwei der drei Tore bei 5:3 waren sollte bei der Analyse auch berücksichtigt werden.

PP bei 5:4 immer noch schwach, ideen- und lustlos. Dornbirn auch hier gefährlicher. Wieso man das Manko nicht ausschalten kann versteh ich nicht.

Zitat von Lehrbua

Positiv ist Heinrich, Welser, Duncan, Baltram und vor allem Rauchenwald aufgefallen. Raffl will, kann aber gerade irgendwie nicht

Heinrich hat mir nicht besonders gefallen. Abgesehen von einem schönen Solo ist mir außer 5 Schupfer gegen die Beine von Verteidigern nicht viel aufgefallen. Besser hat mir, zumindest am Anfang, die Linie um Ladi gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (9. September 2017 um 12:07)

• G. Olden Niels
    x
    • 9. September 2017 um 12:11

Kann mir jemand erklären warum das 2:3 und 3:3 kein Torraumabseits war?

• *Ranger*
    KHL
    • 9. September 2017 um 13:07
    Zitat von #Nielsoreux

ich hab das spiel leider nicht gesehen aber ich weiss das es neue regeln gibt was das torraumabseits betrifft...

• *Ranger*
    KHL
    • 9. September 2017 um 13:09

gibt es nirgends eine Aufzeichnung vom Spiel?

• Dornbirner50
    • 9. September 2017 um 13:22
    Zitat von Dornbirner50

Zu den Highlights geht's HierPopcorn

*Ranger* klar, wurde sogar schon gepostet:)

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 9. September 2017 um 13:32
    Zitat von #Nielsoreux

Weil sonst die Schiedsrichter Salzburg nicht mehr ins Spiel gebracht hätten. Das 3:3 sind 2 Salzburger hinter dem Torman im Toraum und behindern Ihn in seiner Bewegung. Das darf kein Tor sein. Mir gefällt wie das Team das weggesteckt hat, wäre letztes Jahr das Signal zum aufgeben gewesen, diesmal das Signal allem zu trotz weiter nach vorne zu Stürmen! HUT ab guter Teamspirit!

• ländlar
    Nationalliga
    • 9. September 2017 um 17:53

Wow,hat ja lange gedauert diese Saison bis man wieder einen Grund gefunden hat sich von den Schiedsrichtern benachteiligt zu fühlen und eine Verschwörung zu wittern :kaffee::kaffee:

S'peinlich

• G. Olden Niels
    x
    • 9. September 2017 um 19:08

Ich wollt eigentlich nur wissen obs eine Erklärung gibt, nachdem ich beim Torraumanseits immer meine Probleme hab.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2017 um 19:25
    Zitat von *Ranger*

ich hab das spiel leider nicht gesehen aber ich weiss das es neue regeln gibt was das torraumabseits betrifft...

Darf ich da gleich nachhaken und eine Frage an unsere Regelexperten stellen.

Gibt es eine neue Torraumabseitsregelung, und wenn ja, welche?

Danke im Voraus

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™