Trainer raus! Das wird nix mehr heuer.
1.R.: EC KAC-Moser Medical Graz 99ers
-
-
Zumindest sind wir jetzt die Favoritenrolle los. Ist ja auch was...
Wenn wir Sonntag gegen Wien verlieren, dann wird es inKlagenfurt wieder brennen.
-
Setzinger ist blöd und ein Spielverderber!??
Graz hat ganz verdient gewonnen, gleich von Beginn weg war klar dass das eine Partie auf Augenhöhe war, sie waren bereit, zielstrebiger und haben mehr investiert. Auch Toivonen war unglaublich gut und hat einige Chancen zunichte gemacht.
Von unserer Seite kam es mir wie so eine klassische 85% KAC "schaun wir mal wiviel wir heute investieren müssen" Partie vor.
Wenn man an das Tempo aus dem Frölunda Spiel denkt fragt man sich fast was da los ist. Aber gut, so ein Tempo mitgehen weil man eh muss, oder selber vor geben sind halt noch mal zwei paar Schuhe.
Ich nehm mal mit dass der Vorstand schon einen gewissen Fokus auf die CHL gelegt hat und jetzt die Anspannung ein wenig gefehlt hat. Find ich ok, ich mag die internationalen Spiele, wir werden ja sehen wie es weiter geht.
-
Willkommen in den Niederungen der EBEL und im Kampf um die Punkte. Man muss Graz gratulieren. Finde die Torschützen bei Graz interessant, positiv. Torhüter, ok. Hatten sie einen besseren.
-
Wenn seitens des KAC das Tempo erhöht wurde konnte man sich minutenlang im Drittel festsetzen und die Grazer kamen durchaus ins trudeln, aber zählbares kam eben nicht heraus. 2 Druckphasen von ein paar Minuten sind auch zu wenig über die gesamte Spielzeit. Wir hatten durchaus unsere Torchancen allerdings wurde der Grazer Goalie, welcher eine starke Partie ablieferte, oft zu zentral angeschossen. Die Grazer waren im Konter gefährlich und nutzten ihre Möglichkeiten auch im Powerplay. Unser PK hat mir gestern auch nicht gefallen die Box stand zu eng wodurch man dem Gegner viel zu viel Platz lies. Beim 2:4 gab es überhaupt keine Gegenwehr, man sah eigentlich nur zu wie die Steirer den Treffer erzielten.
Bei einem Breakaway hat man gesehen wie langsam Regher auf den Eisen unterwegs ist, im Powerplay fehlt ihm dadurch auch die Zeit für etwas konstruktives oder einen Slapshot für den er eigentlich einmal bekannt war, da kommen meist nur Schlenzer auf das Tor.
Auch Rheault und Talbot haben mir in der Vorbereitung besser gefallen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Waker von der ursprünglichen Linienzusammenstellung abgewichen ist, Neal mit Ganahl hat super funktioniert auch ohne Lundmark, jetzt spielen unsere beiden besten Center in einer Linie und die anderen harmonieren nicht wirklich.
Für Sonntag wird man sich jedenfalls etwas einfallen lassen müssen.
-
und leider muss man auch sagen das richter ,so stark er im moment auch spielt, zumindest eine seiner hochkarätigen chancen nutzen wird müssen..
-
Wenn man an das Tempo aus dem Frölunda Spiel denkt fragt man sich fast was da los ist. Aber gut, so ein Tempo mitgehen weil man eh muss, oder selber vor geben sind halt noch mal zwei paar Schuhe.
Ich denke auch, dass gestern mental was nicht so ganz gepasst hat. Gegen Topteams wie Frölunda erwartete sich niemand wirklich Zählbares, von daher war es eine angenehme Ausgangssituation für den KAC, in der man nur überraschen konnte. Umgekehrt war gestern die Erwartungshaltung gegeben, gleich mit einem Heimsieg zu starten. Vielleicht haben sich die Jungs vom ziemlich euphorischen Umfeld anstecken lassen und sich jetzt schon für sehr gut gehalten.
Ich rechne aber in Wien bereits wieder mit einer ganz anderen Leistung. Und für Graz würde es mich eh freuen, wenn dort wieder mal was "Großes" entstehen würde.
-
Graz hat positiv überrascht, da passt einiges. Starke kämpferische Leistung und ein Klassegoalie. Starkes PP.
Wir waren wohl zu sehr damit beschäftigt die bisherigen, guten Leistungen zu feiern.
Das war aber exakt der falsche Gegner das zu tun.
-
Zweites Mal in Klagenfurt gewesen, das zweite 2:4
Nachdem ich bei unserem Vorbereitungsturnier nicht da war, war es meine erste Partie diese Saison, und ich war von den 99ers echt überrascht! Auch wenn alle gemeint haben, die Spiele in der Vorbereitung waren stark, wollte es noch nicht so recht glauben.
3 ausgeglichene Linien, die alle treffen können (nicht so wie letzte Saison), dazu eine vierte Linie, die sich auch sehen lassen kann. Toivonen im Tor stark, 40 Saves sind richtig gut
Das Powerplay, ansonsten eine Schwäche, war zumindest gestern sehr gut, überrascht war ich nur von der Formation Oberkofler, Woger, Laakso, Carlsson und Unterweger, die schlussendlich aber für den Gamewinner gesorgt haben
So darf es gerne weitergehen!
-
boah, was für ein geiler save von Madlener
-
- Offizieller Beitrag
boah, was für ein geiler save von Madlener
Da wirds nicht viele geilere Saves in dieser Saison geben, wenn überhaupt einen. Solche siehst alle heiligen Zeiten einmal, egal in welcher Liga, ist natürlich aber auch viel Glück dabei.
-
Hör bitte auf auf uns zu tippen
Tippe ich gegen die Roten, passt es Euch auch nicht. In Zukunft tippe ich nur mehr Remis....
-
Tippe ich gegen die Roten, passt es Euch auch nicht. In Zukunft tippe ich nur mehr Remis....
Also mir würde das sehr gut passen
-
Wir lieben es, wenn du gegen den KAC tippst.
Das verleiht uns Flügel...
-
Mann, das war doch nur ein scherz
-