1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

CHL: HC 05 Banská Bystrica - EC Red Bull Salzburg 03.09.2017

• Ktw-2015
  • 2. September 2017 um 13:13
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 2. September 2017 um 13:13

Wichtiges Spiel um mit Wolfsburg gleich zu ziehen, also unbedingt gewinnen!

Dann ist gegen die Grizzlys in den letzten beiden Spielen noch alles drin.

Für die Slovaken schauts nach der gestrigen Niederlage gegen Wolfsburg schon sehr schlecht aus. Haben nach uns noch zwei Spiele gegen Tappara.

• Astaroth
    Gast
    • 3. September 2017 um 09:00

Lt RBS HP sind alle Spieler fit:

Bericht: ... Die Red Bulls aber sind gut vorbereitet und können alle Spieler einsetzen.

Sind Hughes und Herburger schon wieder fit? Ich dachte die fallen länger aus.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. September 2017 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

ich vermute alle die am Donnerstag den auswärtstrip mitgemacht haben

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. September 2017 um 13:00

Also im Lineup auf chl ist nichts von Hughes und Herburger zu lesen. Schade, hätt uns sicher geholfen.

Lineup Salzbutg auf CHL-Homepage

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. September 2017 um 14:18

hmm... 1:0 auswärts hinten nach 1:06

Wenn jez die Dosen auswärts verlieren, schauts schlecht aus mit einem EBEL-Vertreter in den Playoffs :(

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. September 2017 um 14:21

na gut - die hoffnung lebt:

11:12

Goal - 1:1. RBS Short Handed Goal.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. September 2017 um 14:34

Mit viel Glück 1:1.

Das eine Tor bei ca. 1:30 nicht zu machen war fast eine Kunst vom Slowaken.

Weniger Strafen und Checks zu Ende fahren wie gegen die Finnen.

Angaben !!!!!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. September 2017 um 15:02

26:01

Goal - 2:1. BAB Equal Strength.

Goal by Matej Češík assisted by Vladimír Mihalik.

Ktw-2015 gibs wo einen stream oder bist vor ort?

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. September 2017 um 15:05

Stream von chl - Seite

https://www.championshockeyleague.com/en/matches/f59…ent=live-stream

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. September 2017 um 15:17

:banghead:

thx für link, hab nur den ticker gefunden

• Observer99
    EBEL
    • 3. September 2017 um 15:26

Zache Partie gegen einen bezwingbaren Gegener. Das 1:2 leider schlechtes Defensivverhalten von Brouilette und Baltram - und unser PP knüpft leider an die letzte Saison an.

• Martin29
    NHL
    • 3. September 2017 um 15:28

Ist kein Leckerbissen, den die Bullen da abliefern. Ohne Hughes fehlt es massiv an Kreativität, auch Raffl ist noch weit von seiner gewohnten Form weg.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. September 2017 um 15:29

Warum muss Duncan gehen und der Slowake nachdem Bandencheck nicht?

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. September 2017 um 15:32

Der ganze Siegeswille und die Aggressivität vom letzten Spiel fehlt. Schau nach einer November-Partie gegen Laibach aus und nicht nach einem wichtigen Spiel in der CHL :cursing:

• snake1
    NHL
    • 3. September 2017 um 16:06

schade das salzburg die vielen 1 auf 0 situationen nicht nützt.so wird das nichts mit einem sieg.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. September 2017 um 16:26

Tja, das wars dann wohl mit dem 1/8 Finale. Aber im Gegensatz zu den Fußballern haben wir immerhin die Gruppenphase erreicht. :thumbup:

• Observer99
    EBEL
    • 3. September 2017 um 16:27

Falls ich den Modus richtig im Kopf habe (bin zu faul um nachzusehen), dann müssen wir 2mal gegen Wolfsburg gewinnen um aufzusteigen (direkte Begegnungen) - und daher ist schon fast egal ob Wolfsburg heute gewinnt oder verliert. Oder?

• NHL99
    EBEL
    • 3. September 2017 um 20:43

tja, wenn ein anders Team unser System durchschaut dann ist bei uns feuer am dach.es gibt einfach -so wie letztes jahr keinen plan B-wo man den Gegner überraschen könnte.

es wirkte total hektisch und unorganisiert alles auf zufall ohne erkennbares System.dabei waren die slovaken nicht besser wie unser Team ein punkt hätte drinnen sein müssen-mindestens.

jetzt wird´s eng gg WOB müssen 2 siege her..

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. September 2017 um 19:06
    Zitat von Observer99

Falls ich den Modus richtig im Kopf habe (bin zu faul um nachzusehen), dann müssen wir 2mal gegen Wolfsburg gewinnen um aufzusteigen (direkte Begegnungen) - und daher ist schon fast egal ob Wolfsburg heute gewinnt oder verliert. Oder?

So reicht uns ein Sieg in der Verlängerung und ein regulärer Sieg ;). Außer Tappara verliert zwei mal.

Hätten wir in der Slowakei gewonnen, dann bräuchten wir einen Sieg und könnten dann in der Verlängerung verlieren.

Also fast ghupft wie ghatsch. Vielleicht ist Hughes bis dahin fit und bringt den Aufschwung. Zwei Siege müssen her.

Zitat von NHL99

tja, wenn ein anders Team unser System durchschaut dann ist bei uns feuer am dach.es gibt einfach -so wie letztes jahr keinen plan B-wo man den Gegner überraschen könnte

Wie hättest Du den als Trainer reagiert und wie könnte die taktische Variante aussehen? (Soll keine blöde Frage sein, interessiert mich wirklich!). Für mich war der Hauptunterschied der Einsatz. Beim Spiel gegen die Finnen wurde jeder Check zu Ende gefahren und gearbeitet. Gegen die Slowaken nicht.

• head1
    Nationalliga
    • 4. September 2017 um 21:02

Würde mich auch interessieren!Man hört immer so viel von wegen der Trainer hat keinen Plan B! Also mal raus mit der Sprache!

• NHL99
    EBEL
    • 6. September 2017 um 12:03

Sodala ,nachdem ich nicht der Trainer bin, kann ich nur sagen was ich tun würde:(rein theoretisch)

das gegnerische Team wurde meines Erachtens unterschätzt -nach dem Motto: zuhause mit 5:0 gewonnen werden wir schon biegen-irgendwie...;

Im Gegenteil zu uns haben die Slovaken uns genau zugesehn und aus ihren Fehlern gelernt=uns nicht ins Spiel kommen lassen ,Spielaufbau zerstört,......weil sie wussten wenn sie uns spielen lassen-dann gibt's nicht viel zu holen!

Warum MUSS ich immer schön spielen? einen pass zu viel machen? ich kann schön spielen wenn es der Gegner zulässt, wenn ich 3 oder sonst wie viele Tore vorne liege..(für ein "schönes Spiel gibt es bekanntlich keine Punkte-hinten in der Tabelle das ist was zum Ende zählt);

das " simple Hockey" bleibt auf der Strecke, der Gegner kommt immer zum Schießen-zu weit weg unsere Spieler.

warum drehe ich den Spieß nicht um?

Den Raum besser nutzen durch ständiges skaten den Gegner nicht zur ruhe kommen lassen-nicht Puck annehmen, schauen wo ist mein Mitspieler und dann passen, das kannst in der CHL nicht mehr machen! Für das ist das Hockey zu schnell geworden!

Den Gegner an die Bande drängen und "markieren" das ist MEIN drittel DU kommst nicht vorbei! Härte zeigen ICH bin DA!

Selber "schmutzig-aber fair" spielen, näher am Mann sein, die Checks zu ende fahren (öfters kamen Gegner mit der Scheibe unberührt einfach ins Angriffsdrittel)-weil schneller wie die unsern waren sie auch nicht.

Mehr Schüsse auf das gegnerische Tor auf Rebounds warten den 2. ,3. Schuss machen, Spieler beim PP vor dem Tormann die Sicht nehmen so wie üblich in andern Ligen. Jeder Keeper der nichts sieht kann den Puck schwer sehen/halten.

Weil, wenn ich mit einen Mann hoch auf der Blauen stehe steht einer zur "Verfügung" für den Keeper..

Abgesehen davon, dass wir auch technische Probleme haben (Puckannahme, Passes unpräziese zum Teammate) wenn das Spiel zu schnell für uns ist, das ist noch ein weiters Detail am Rande.

(habt´s die Finnen gesehn wie die die Scheibe annehmen? die Scheibe flach am Eis, nicht immer kullernd ? - das mein ich mit techn. Mankos. Das sind echte Skills )

Ich meine dieses Spiel ist ja kein Beinbruch, gibt ja noch die Gelegenheit mit zwei Spielen gg WOB die sind auf jeden fall schlagbar und unsere Schuhgrösse.

So in etwa stelle Ich mir eine Plan "B" vor...wie gesagt ich bin nur Fan, kein Trainer......