1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Forumstippspiel zur EBEL Saison 2017/18 auf Kicktipp

• Dornbirner50
  • 7. September 2016 um 16:32
  • BigBalls
    Gast
    • 9. September 2016 um 13:25

Erster Spieltag am 15, 16 und 18 September.
    Spieltag zwei wäre 16, 18 und 27 September. :hilfe:

• Dornbirner50
    :-)
    • 9. September 2016 um 13:57
    Zitat von Fan_atic01

ich seh das selbe. Aber Salzburg vs KAC ist ja schon die zweite Runde?

Generell stimme ich dir da zu. Wäre ja logisch wenn das Spiel Znojmo vs. RBS am 16. in der ersten Runde ist, und Salzburg vs. KAC am 18. in der zweiten.

Den kompletten Kalender habe nicht ich erstellt, sonder er war schon so vorgefertigt. Ich nehme an die Betreiber haben den Spielplan von der Homepage der EBEL abgetippt. Wieso auch immer ist das Spiel RBS vs. KAC laut dieser Homepage in der ersten Runde und Znojmo vs. RBS in der zweiten (wie im Bild ersichtlich)

Keine Ahnung wieso die EBEL das so gemacht hat :(

Ich kann aber die Spieltage händisch ändern. Dann könnte ich die Spiele so vertauschen, dass es schlussendlich passt und am 15. bzw. 16 die erste und am 18. die zweite Runde (bis auf 99ers vs Caps, dieses Spiel der zweiten Runde ist wieso auch immer am 27.) getippt wird. Komisch dieser Spielplan *kopfschüttel*

Wenn es allen passt dann werde ich es später abändern damit das dann halbwegs passt. Komplizierter wie gedacht :D

Bilder

• Bildschirmfoto 2016-09-09 um 13.51.21.png
      • 81,03 kB
      • 808 × 317
  • Dornbirner50
    • 9. September 2016 um 14:04

Auf der Homepage der Salzburger ist es so wie es logisch wäre und Znojmo vs. RBS am 16. die erste Runde ist und und RBS vs. KAC am 18. die zweite 8o

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. September 2016 um 14:36

Lieber @Dornbirner50, ich würde den Kicktipp Admins ein Mail schicken, dass der Spielplan nicht passt. Die (!!) sollen das ändern, du hast eh schon genug gemacht! ! :thumbup:

Eventuell kommen ja wegen CHL oder ähnlichem noch weitere Spielverschiebungen zustande. Das ist mMn deren Aufgabe , da ein Auge drauf zu haben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2016 um 17:29

Besonders lustig wirds dann, wenn Spiele verschoben/getauscht werden, was ja bekanntlich immer wieder mal passiert. Also als Admin bist da pausenlos dahinter, wenn alles immer korrekt sein sollte...

Noch eine Frage: ist es dir recht, wenn sich auch forumsfremde Hockey Fans anmelden?

• Dornbirner50
    • 9. September 2016 um 18:18
    Zitat von AlexP

Lieber @Dornbirner50, ich würde den Kicktipp Admins ein Mail schicken, dass der Spielplan nicht passt. Die (!!) sollen das ändern, du hast eh schon genug gemacht! ! :thumbup:

Eventuell kommen ja wegen CHL oder ähnlichem noch weitere Spielverschiebungen zustande. Das ist mMn deren Aufgabe , da ein Auge drauf zu haben.

Danke für die Blumen :)

Obwohl es auf offizieller EBEL Homepage so ist, dass RBS vs. KAC, AVS vs. OLL und VSV vs. ZNO (alle am 18. September) als Spiele der ersten Runde zählen und ZNO vs. RBS, OLL vs. VSV und KAC vs. AVS (alle am 16. September) zur zweiten Runde zählen habe ich diese drei Paarungen vertauscht, sodass die erste Runde am 15/16. stattfindet und am 18. die zweite (ausgenommen Graz vs. Caps, dieses Spiel ist für den 27. September angesetzt, wieso weiß ich leider auch nicht). Ist für mich eigentlich das einzig logische. Wieso die EBEL diese Spiele vertauscht weiß ich überhaupt nicht und kann es mir auch nicht erklären. ?( In unserem Tippspiel ist es jetzt jedenfalls richtig :thumbup:

Bin den restlichen Spielplan nun auch durchgegangen. Am Spieltag 12/14 gibt es ein zwei Verwirrungen. Das liegt aber nicht an mir, dem Tippspiel oder der EBEL sondern daran, dass die Spiele halbwegs praktisch für Teams mit weitem weg gelegt wurden. Ansonsten müssten die Bulldogs am 21. in Wien und am 26. in Tschechien Spielen. Da hat man das logischerweise so angepasst, dass man nicht allzu weit fahren muss bzw. nicht so oft übernachten muss. Werde da also nichts ändern, euch jedoch noch einmal daran erinnern wenn es soweit ist. :) Ansonsten passt das alles (bis jetzt)

Wie von @AlexP bereits erwähnt- es kann zu relativ kurzfristigen Veränderungen im Spielplan kommen (wegen CHL oder auch STV/Sky). Ob die Betreiber von Kicktipp das rechtzeitig abändern weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ich hoffe aber, dass sie das machen. Werde ihnen gleich jetzt ein Mail schreiben und sie fragen ob sie das ändern/ob ich das ändern kann. Im Moment kann ich Spiele lediglich entfernen oder sie in einen anderen Spieltag verschieben. Die Zeit lässt sich leider nicht anpassen. Hoffe die Sache ist demnächst geklärt :prost:

@Eisprinz - das Original von mir aus auf jeden Fall, ja. Ist ein öffentliches Tippspiel, da kann jeder mitmachen :)

EDIT: Email ist versendet, ich habe nachgefragt ob sie die kurzfristigen Verschiebungen berücksichtigen und rechtzeitig anpassen. Und ob auch ich die Beginnzeiten irgendwie anpassen kann (ohne dass ich alle 264 Spiele händisch eintrage :D )

Einmal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (9. September 2016 um 18:30)

• Dornbirner50
    • 9. September 2016 um 19:01

Und schon die Antwort:

...Nun zu meinen zwei Fragen:
    1) Werden solch kurzfristige Verschiebungen von euch berücksichtigt und rechtzeitig angepasst?
    2) Gibt es eine Möglichkeit wie auch ich die Beginnzeiten/ das Datum änder kann?...

Antwort:
    1) Ja, die Zeiten werden von uns berücksichtigt.
    2) Nein, ist auch nicht nötig, siehe 1.

Ich hoffe sie halten sich daran und und halten die EBEL im Auge, glaube das müsste schon klappen :thumbup:

Ich hoffe es kommt zu keinen weiteren Verwirrungen und es läuft alles nach Plan. Sorry, dass mir das mit den 6 Spielen in den ersten beiden Spieltagen nicht aufgefallen ist. Sollte nun aber wie gesagt richtig gestellt sein. Wieso das die EBEL so macht finde ich komisch aber was solls :)

Falls euch weitere Fehler auffallen dann stellt es bitte hier rein

Btw: wir haben schon 36 Mitspieler :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. September 2016 um 08:06

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist der Spielplan angepasst worden!

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 12. September 2016 um 19:01

Hallo Ihr,

wir schreiben zwar nicht viel im Forum, weil wir als "Neulinge" meist denken, zu wenig "Fachwissen" zu haben - Inzwischen 3. Jahr Abo - kommt uns lange vor - ist es aber im Vergleich zu den meisten von Euch sicher nicht. Dafür lesen wir sehr viel mit - kann man ja nur lernen dadurch :) Aber jedenfalls haben wir uns nun im Tippspiel angemeldet, mal schauen, wie wir uns da schlagen können - gehört ja manchmal nicht nur Fachwissen,sondern auch Glück dazu.

Ein grosses Dankeschön an Dornbirner50 - vor allem Andy ist begeisterter "Tippspieler", während ich (Andrea) eher die "Forumschreiberin" bin.

Wir freuen uns auf die neue Saison, endlich geht es richtig los :)

Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. September 2016 um 19:19

bin dabei

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. September 2016 um 19:35

Bin auch dabei ;)

• Dornbirner50
    • 12. September 2016 um 19:57

Freut mich, dass so viele mit an Bord sind. Danke dafür :thumbup: schon mehr als 40 Teilnehmer, freu mich schon bis es losgeht :veryhappy:

Die Partie KAC vs HCI wurde von 14:00 auf 15:30 verlegt (nachdem die Wahl ja verschoben wurde). Dies ist seit heute morgen bekannt, bin gespannt wann sie es eintragen :kaffee:

• Dornbirner50
    • 12. September 2016 um 20:05
    Zitat von Erpel

weil wir in der 1. runde daheim gegen znojmo spielen (gespielt hätten), nach der auslosung kamen sie dann drauf dass das traditionelle erstrundenduell meister vs vize so nicht zu stande kommt und haben kurzerhand beim vsv und salzburg die ersten beiden runden getauscht

deshalb spielen wir die 2. runde vor der 1.

Da es bekanntlich Verwirrungen bezüglich erster und zweiter Runde kam- hier die Erklärung. Daran hätte ich echt nicht gedacht. Danke dafür :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. September 2016 um 22:20

Gibt's eigentlich einen Hauptpreis ? ;)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. September 2016 um 22:35

der sieger bekommt ein krönchen von burger king, das darf er/sie dann die komplette nächste saison in der halle tragen :saint:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2016 um 00:29
    • Offizieller Beitrag

der Sieger wird Bundespräsident...;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. September 2016 um 02:26

Das willst du sicher nicht! :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. September 2016 um 05:38

Den Tipprundensieger kennen wir wahrscheinlich eh schon vor dem Präsidenten.

• Beri
    KHL
    • 13. September 2016 um 06:28
    Zitat von Dornbirner50

Freut mich, dass so viele mit an Bord sind. Danke dafür :thumbup: schon mehr als 40 Teilnehmer, freu mich schon bis es losgeht :veryhappy:

Die Partie KAC vs HCI wurde von 14:00 auf 15:30 verlegt (nachdem die Wahl ja verschoben wurde). Dies ist seit heute morgen bekannt, bin gespannt wann sie es eintragen :kaffee:

dann hat das Theater um die Wahl wenigstens etwas positives :)
    aber auf der Liga-Seite steht auch noch 14:00 als Termin, von daher lass den Betreibern vom Tippspiel auch noch die Zeit :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2016 um 09:14

Ich kann es nicht lassen und bin auch wieder mit dabei!
    :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 13. September 2016 um 09:51

Probier es auch

• werbefläche
    EBEL
    • 13. September 2016 um 11:08

Bin auch dabei :thumbup:

• Dornbirner50
    • 15. September 2016 um 17:32

So, heute geht`s los. Nicht vergessen zu tippen und allen viel Erfolg :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. September 2016 um 17:54

Danke!!

Nur als Tipp für alle, die eventuell an mehreren EBEL Tippspielen teilnehmen. Neben unserem Forumstippspiel hat ja die EBEL auch eines, quasi abgekupfert von unserem, lieber @Dornbirner50 :D

In den Einstellungen gibt eine Option, um die Tipps zu übernehmen , d.h. einmal tipppen, und die Tipps werden automatisch auf alle Spiele in der jeweiligen Liga übernommen!

• Dornbirner50
    • 15. September 2016 um 18:14

Sieht so aus als ob die EBEL einfach Kicktipp integriert hat :D

Danke für den Tipp mit dem Ergebnis übernehmen. Neben diesem bin ich auch bei unserem Fanklub- Tippspiel dabei, da ist diese Funktion echt sehr fein :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™