.... die nä lächerliche Strafe gg uns wird gleich kommen - genial die Schiris ????

CHL: HK Neman Grodno - Vienna Capitals 25.08.2017
-
-
Das Stick Holding von Lakos war jetzt tatsächlich sehr kleinlich IMO.
-
langsam kommen die burschen auf betriebstemperatur - die strafen sollte man aber abstellen (auch wenn die eine oder andere kleinlich war, geben kann man sie)!
-
Tw echt kleinliche Strafen, das 2. dr. dennoch weit ansehnlicher als das erste.
Schnelle Antwort von Klubertanz nach dem Ausgleich. ?
-
man hat fast das gefühl als ob den weissrussen langsam das gas ausgeht!
-
-
Keks JP
wort wort wort
-
- Offizieller Beitrag
schade, nicht der gewünschte Start.
-
JP kann man da jetzt aber nicht den schwarzen peter zuschieben, der fehler ist vorne passiert, der pass war keine gute option!
Letztendlich verdienter sieg grodno - die waren heute den schritt spritziger, obwohl die caps sich im laufe des spieles an tempo und gegner gewöhnt haben.
das 3 on 3 gefällt mir sehr gut!
im retuorspiel zu hause einen 3er und alles ist wieder im plan!
-
finde einen punkt nicht so schlecht.schade das lamo das 5 zu 4 wieder über die schulter ins kurze eck bekommen hat.habe zwar leider nur das dritte drittel gesehen,aber ich fand das tempo doch recht hoch.
-
SBG kommt leider unter die Räder....
-
-
Mit dem Fetzen im Tor von Grodno hätt da mehr drin sein müssen. Tore 2-4 von uns waren eigentlich alle drei mehr als haltbar.
Aber Grodno hat das spielerisch schon ganz gut gemacht. Sehr schnell und aggressiver Forecheck. Dadurch ist der Sieg sicher nicht unverdient, aber da war mehr drin.
JYP führt gegen Zug 3:2 kurz vor Schluss. Endstand.
-
Mit dem Fetzen im Tor von Grodno hätt da mehr drin sein müssen. Tore 2-4 von uns waren eigentlich alle drei mehr als haltbar.
Aber Grodno hat das spielerisch schon ganz gut gemacht. Sehr schnell und aggressiver Forecheck. Dadurch ist der Sieg sicher nicht unverdient, aber da war mehr drin.
sicher nicht einfach von 0 auf 100 im ersten bewerbspiel! mit fortdauer der partie wurden die burschen eh immer besser.
-
in Wien schiessen's die hoffentlich aus der Halle !
-
Klubertanz
Hat man jetzt einen anderen Klubertanz wie in Linz, Krefeld oder Nürnberg gesehen?
-
...naja etwas zu früh für eine Aussage ! Aber beim Rüchwärtslaufen ständig hingefallen ist er nicht - wie uns im Vorfeld einige Spezialisten einreden wollten
-
-
Hab 3 von den 4 bisherigen Spielen diese Saison gesehen und da fand ich Klubertanz eigentlich immer sehr souverän. Eisläuferisch stark und kam nur selten in prenzlige Situationen. Er hat bisher generell viel Ruhe ausgestrahlt und meistens den einfachen, sicheren Pass anstatt einer Risikovariante gespielt. Damit passt er auch ganz gut zu Fraser, denk ich. Beim gestrigen Spiel hatte er nach Fraser übrigens am 2.-meisten Eiszeit und gemeinsam mit Fraser mit +2 den besten Plus-Minus-Wert. Kann man hier nachschauen. Samson übrigens nur mit knapp 12 Minuten und damit den wenigsten von den Legios.
-
Da scheint ein Wunder passiert zu sein.
Klubertanz hat die letzten zwei Jahre eisläuferisch nur schlechte Kritiken erhalten.
Für mich ist das schon ein Rätsel.
-
Ich habe mir gerade die Linien auf der HP CHL angeschaut 4.Linie Hartl Bauer Großlercher Peter 5.Linie Nissner?? Hackl hätte auch nicht 3.gespielt, wenn
Cuma dabei gewesen wäre und trotz diesem internationalen sehr sarken Line up hat man gegen ein Team verloren, welches in der weissrussischen Liga spielt
mit vorwiegend Weissrussen und 2-3 Russen, die höchstwahrscheinlich für die KHL zu schwach sind.... also so gesehen sieht man die Leistung der Caps schon ein wenig mit der rosaroten Brille.....
Sollte diese Philosophie bei den Caps in den nächsten Jahren so weiter gehen, müsste man den jungen Spieler im Farmteam fairerweise erklären, dass es für sie fast unmöglich sein wird, fix in der Ebel zu spielen, weil das Durchschnittsalter der 4. Linie schon jetzt ca 24 Jahre ist und alles Österrecher !!
-
Wie sieht man denn die Leistung der Caps?
Unsere Spieler sind übrigens auch nicht gut genug für die KHL...
-
Ich habe mir gerade die Linien auf der HP CHL angeschaut 4.Linie Hartl Bauer Großlercher Peter 5.Linie Nissner?? Hackl hätte auch nicht 3.gespielt, wenn
Cuma dabei gewesen wäre und trotz diesem internationalen sehr sarken Line up hat man gegen ein Team verloren, welches in der weissrussischen Liga spielt
mit vorwiegend Weissrussen und 2-3 Russen, die höchstwahrscheinlich für die KHL zu schwach sind.... also so gesehen sieht man die Leistung der Caps schon ein wenig mit der rosaroten Brille.....
Sollte diese Philosophie bei den Caps in den nächsten Jahren so weiter gehen, müsste man den jungen Spieler im Farmteam fairerweise erklären, dass es für sie fast unmöglich sein wird, fix in der Ebel zu spielen, weil das Durchschnittsalter der 4. Linie schon jetzt ca 24 Jahre ist und alles Österrecher !!
....das ist leider ein bisschen ein Unsinn !! Wieviele "junge" AT Spieler kennst Du denn, die mit 18-21 in den ersten beiden Linien in der EBEL spielen - die gibts immer wieder einmal, die Regel ist es aber nicht, denn da passt der Körper meistens auch noch nicht !
Es ist eben nunmal so, dass man sich über die 3. /4. hinauf dient ! siehe Fischer oder halt übers Ausland zurück kommt > Rotter, Nödl, Wukovits !
Die Entwicklung besonders bei den Caps finde ich da eigentlich in den letzten beiden Jahren sehr OK!!
Solange es die TK Regelung in der EBEL in dem Ausmass gibt, muss man die sportl. & kaufm. Leitungen verstehen, wenn sie diese ausnützen, sonst spielt man halt vor leeren Rängen im unteren Tabellendrittel, was jungen Spielern auch nur eingeschränkt Spass machen wird ......
Diese "Philosophiediskussion" flammt aber eh jedes Jahr 4-5x auf !
-
-
ich geb dir in fast allen Punkten recht und auch super logisch erklärt, da könnten einige Liga- und Verbandsverantwortliche noch was lernen z.b. Time on ice Statistik, mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Thema leider schon uralt ist und wir mit unserer Diskussion nichts ändern werden.
Aber ich möchte zum Abschluss nur noch ein Beispiel sagen: bei der ALPS ist eine Legionärseinschränkung möglich, obwohl es eine internationale Liga ist, bei der EBEL nicht, sollte die gleiche Legionärseinschränkung auch bei der EBEL kommen, wäre ganz sicher Znaim der Meisterfavorit, und das wäre keinem österreichischen Topteam recht, also wird sich auch nichts ändern...aber jetzt wirklich Schluss, das gehört wirklich nicht zum gestrigen Spiel, bei der
Deutschschularbeit wäre das ein Nicht Genügend wegen Themaverfehlung!
-
- Offizieller Beitrag
Minute 2:10 - Wusste gar nicht, dass wir einen neuen Trainer haben?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Champ: Eine Legionärs Beschränkung per se ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit besteht darin eine interne Absprache zwischen allen EBEL Vereinen zu haben.
Kannst die Vorstellen wie schwer das ist, so etwas einstimmig zu beschließen.
-
Danke für die Info, das habe ich gemeint, die österreichischen Spitzenvereine werden ganz sicher nicht für eine Legionärsbeschränkung stimmem,
da sie sie sich sportlich selber schädigen würden, ich glaube auch das ein Legionär für ein Jahr billiger kommt wie eine jahrelange Ausbildung, nur sollen
sie so ehrlich sein, dass es aufgrund dieser Punkteregelung keinen Sinn macht weiterhin Geld in den Nachwuchs zu stecken z.b Caps Management hat
schon in mehreren Pressekonferenzen hinausposaunt, dass pro Jahr zwei Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft integriert werden sollen,
was ist passiert gegenüber vorige Saison: es gibt einen Nachwuchsspieler weniger im EBEL Grundkader nämlich Bolterle, jedes Jahr immer wieder der Marketingschmäh der Spitzenvereine, wir machen eh alles für den Nachwuchs wird halt auch schon langsam langweilig...
-
......ich glaub auch, dass eine Time on ice Statistik deshalb nicht kommt, da man sonst wirklich sehen würde, wieviel unsere Nachwuchsspieler wirklich am Eis sind usw usw
-
-