1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Vorbereitung RBS 2017/18

• starting six
  • 7. August 2017 um 09:13
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. August 2017 um 15:52
    Zitat von Greg Poss

"Das war trotz der Niederlage wieder ein gutes Spiel mit viel Tempo."

Gut, wir waren nach Papierform die schwächste Mannschaft, es war ein Vorbereitungsspiel, da kann es schon passieren, dass noch nicht alles zusammenläuft, kein System erkennbar ist. Wenn dann einzelne Spieler positiv auffallen, bringe ich schon Geduld auf. Aber wenn der Trainer von einem "Spiel mit viel Tempo" spricht, befürchte ich Schlimmes für die Saison, denn das zeugt von wenig Realitätssinn. Er hätte besser in Garmsich bleiben sollen und dann das Finalspiel anschauen, denn da war tatsächlich Tempo drinnen.

werbefläche
    EBEL
    • 13. August 2017 um 21:04
    Zitat von Heartbreaker

Ist “kleines Finale“ wirklich die korrekte Wortwahl, um das Spiel der beiden Verlierer des ersten Tages bei einem Turnier mit vier Teilnehmern zu bezeichnen?

Abgesehen davon, dass es mir die Bezeichnung ziemlich egal ist, wie würdest du das Duell der Verlierer bei einem Freundschaftsturnier bezeichnen?

Auf der Salute-Homepage wird (wurde) es übrigens auch "small final" beworben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. August 2017 um 21:36
    • Offizieller Beitrag

Verlierer Schaulaufen wäre dem Herzensbrecher wohl angenehmer. am besten noch RB Salzburg gegen RB München

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 14. August 2017 um 12:19
    Zitat von aubin26

Gut, wir waren nach Papierform die schwächste Mannschaft, es war ein Vorbereitungsspiel, da kann es schon passieren, dass noch nicht alles zusammenläuft, kein System erkennbar ist. Wenn dann einzelne Spieler positiv auffallen, bringe ich schon Geduld auf. Aber wenn der Trainer von einem "Spiel mit viel Tempo" spricht, befürchte ich Schlimmes für die Saison, denn das zeugt von wenig Realitätssinn. Er hätte besser in Garmsich bleiben sollen und dann das Finalspiel anschauen, denn da war tatsächlich Tempo drinnen.

So richtig glücklich ist kaum einer mit unserem Trainer, aber man sollt ihm und der Mannschaft Zeit geben. Wenn Trattnig, Herburger, Hughes, Aleardi und Latusa ausfallen wirst ein Notprogramm fahren müssen. Dass es da, gegen einen Gegner wie Bern schlecht ausschaut ist klar, andersrum wärs ein Wunder.

Poss hat im letzten Playoff, aber auch wegen der vielen Ausfälle, überfordert gewirkt. Allerdings wenn Spieler wie Trattnig und Welser voll mit ihm gehen bzw. letzte Saison mit ihm gegangen sind, dann wird er kein völliges "Nudlaug" sein.

Immerhin hat er für dieses Jahr ein paar körperlich präsentere Legios ausgesucht, er lässt viel mit 4 Linien und den jungen Spielen. Von daher geb ich ihm noch Zeit, dass er zeigt was er und seine Wunsspieler können.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. August 2017 um 13:08

Bin bei Dir KTW.

Ich steh ihm auch nicht überwältigend positiv gegenüber, aber bis Weihnachten soll er mal Zeit haben zu zeigen, was in ihm steckt - so wie Du sagst. Die ganzen Ausfälle - schon fünf vor Saisonbeginn- sind natürlich auch zu berücksichtigen. Mir sind sie aber lieber jetzt als in der Playoff (leider schließt sich das ja nicht aus - und wir können auch in der Playoff wieder ganz schöm Personalschwierigkeiten haben). Ich bin schon gespannt was die Jungen liefern werden - hoffe heuer sehr auf Baltram, Rauchenwald weiter und Huber, ebenso auf Jakubitzka

Wenn es bis Weihnachte nichts wird, dann sehe ich eigentlich für die ganze Saison schwarz. Red Bull ist nicht dafür bekannt den Trainer unter der Saison zu feuern, dann müssen wir uns halt abfinden. Macht nichts ich durfte im letzten Jahrzehnt eh schöne Titel miterleben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. August 2017 um 14:44
    Zitat von Bewunderer

Ich bin schon gespannt was die Jungen liefern werden - hoffe heuer sehr auf Baltram, Rauchenwald weiter und Huber, ebenso auf Jakubitzka

Das wird sicher interessant. Von den Legios her sind wir nicht Top, dafür von den arrivierten Österreichern.

Wenn die jungen voll einschlagen ist vielleicht der Unterschied (breiter Kader) zu den anderen Top-Teams.

Freu mich auf jeden Fall auf morgen. Hoffe das mir nicht die Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. August 2017 um 15:27

Ich bin sicher dort - außer der Himmel fällt mir auf den Kopf und freue mich aufs Spiel und neugierig bin ich ob es neue Dressen gibt, die vorjährigen waren ja ziemlich fad

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. August 2017 um 11:12
    Zitat von RBS

Weniger Vorteil bringt hingegen die momentane Verletzungssituation. Nach

Raphael Herburger, John Hughes, Matthias Trattnig und Alex Aleardi
    (Oberkörper) fällt nun auch Manuel Latusa aus, der vor zwei Tagen beim
    Spiel gegen Bern verletzt (Unterkörper) ausgeschieden ist.

Ausfälle bleiben, wird schwierig .....;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. August 2017 um 11:18

Es ist heute nur ein Testspiel. Das Ergebnis ist auch dem Trainerteam eher zweitrangig.

Wichtig ist sicher die Linienzusammenstellungen zu finden und zu verfeinern, PK und PP mit den Jungen durchzuprobieren.

Gegen Wolfsburg werdens heute sicher nicht gewinnen.

Für mich persönlich wär es wichtig das alle Spieler ohne Verletzung aus dem Spiel gehen und ein wenig beim Passspiel und Spielaufbau dazuzulernen.

• Mononen17
    Nachwuchs
    • 15. August 2017 um 20:15

Ach Oweh...Stand Euch schon wieder der Berner Bär im Weg? :veryhappy:

Auch ich sehe die Sache so wie sie ist:

Ein Vorbereitungsspiel,nicht mehr nicht weniger.

Die 7:2 Klatsche gegen München...Was solls?

Der Sieg gegen Salzburg...Was solls?

Für mich beginnt die Saison am 24. August mit der ersten CHL-Partie gegen die Nottingham Panthers...Engländer... :oldie:

Ich hoffe das es irgendwie möglich sein wird sich in den KO-Runden mal wieder mit Euch Salzburgern in einem Ernstkampf zu messen!:check:

Viel Glück für Euch und ein Gruss aus der Schweiz.

• Spengler
    Trottel
    • 15. August 2017 um 20:19
    Zitat von Mononen17

Ich hoffe das es irgendwie möglich sein wird sich in den KO-Runden mal wieder mit Euch Salzburgern in einem Ernstkampf zu messen!:check:

Mir wär es lieber wenn wir Linzer wieder mal in Bern spielen!! (Brauche wieder Schocki vom Läderach!!!:veryhappy:)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. August 2017 um 22:13
    Zitat von Spengler

Mir wär es lieber wenn wir Linzer wieder mal in Bern spielen!! (Brauche wieder Schocki vom Läderach!!!:veryhappy:)

na dann bemüht euch doch mal. :veryhappy::prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 15. August 2017 um 22:15

Gerade zurück aus der Halle

An sich ein ganz gutes Spiel, aber wir haben keinen Sniper, viele Chancen vertan. Gracnar drängt sich auch nicht für den Einsergoalie auf, Rafflinie ewig am Eis und Powerplay immer noch nicht recht gut. Poss hat noch Arbeit

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. August 2017 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

Mir persönlich hat #96 Huber, #23 Harris und #59 am besten gefallen. Raymond öfter mal mit "Energieanfall" coast to coast

Die junge Linie mit Wachter Wappis Baltram hat ihre Sache gar nicht schlecht gemacht, auch wenn sie naturgemäß manchmal ordentlich unter Druck kamen. jakubitzka hat auch ganz ordentlich gespielt. für ein vorbereitungsspiel waren viele Emotionen im Spiel und Tempo war auch ganz gut. Nur die Genauigkeit und Abstimmung da fehlt es schon noch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 16. August 2017 um 06:05
    Zitat von WiPe

Mir persönlich hat #96 Huber, #23 Harris und #59 am besten gefallen. Raymond öfter mal mit "Energieanfall" coast to coast

Die junge Linie mit Wachter Wappis Baltram hat ihre Sache gar nicht schlecht gemacht, auch wenn sie naturgemäß manchmal ordentlich unter Druck kamen. jakubitzka hat auch ganz ordentlich gespielt. für ein vorbereitungsspiel waren viele Emotionen im Spiel und Tempo war auch ganz gut. Nur die Genauigkeit und Abstimmung da fehlt es schon noch

Brouillette hat auch schon in den beiden Garmischspielen aufgezeigt, der Bursche spielt bis jetzt souverän. da passt einfach alles vom Auge über den Pass eine gute gap controll auch gegen schnelle Spieler , ist auch in der Lage four way bis jetzt auch mit ausreichendem speed und einen guten accurcy shot . wenn der so in der Performance bleibt, ein Gewinn für die Bullen und die Liga

Daniel auch in Garmisch schon auffallend vor allem gegen Bern schon brav gespielt Hoffe dass er heuer im entscheidenden Jahr auch Eiszeit bekommt

Grats an Mario :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. August 2017 um 07:06

Mir hat das Spiel gut gefallen.

Sicher waren noch einige Fehler und Unachtsamkeiten, manchmal merkte man die fehlende Erfahrung, aber der Einsatz war voll da.

Checks wurden zu Ende gefahren, schneller und aggressiver Spielstil. Die ganze Manschaft war hoch motifiert.

Hoffe das bleibt so, wenn dann noch die anderen zurück kommen wird's sicher eine spannende Saison.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. August 2017 um 18:44

Ich scheine wieder mal alles ganz anders wie die Kollegen zu sehen. Wenn man, wie ich, nicht gerade viel vom Eishockey versteht, auch kein großes Wunder.

Für mich waren gwestern 20 Typen am Eis die mehr oder weniger das gespielt haben wonach ihnen gerade war. Mannschaft kann man sowas nicht nennen.

Richtig einfältiges Eishockey, hätte ich gesagt. Für so einen Murks braucht man normalerweise keinen teuren Trainer.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass aus dem Wachter was wird. Wenn man so klein ist dann sollte man technisch zumindest auf Hofer Niveau sein und um ein Hauseck cleverer wär auch wurscht. Erinnert euch wie Bischofberger mit17 aufgetreten ist, dafehlts ja um Häuser.

Huber bräuchte einen Pagé mit Hirn als Trainer, aber der hat wenigstens kein Problem eine Chance zu nutzen.

Aber gut, ich versteh wie gesagt nichts vom Eishockey.

Anschauen kann ich mir dieses Gemurks jedenfalls nur ganz schwer, werd ich aber müssen, weil der angeblich meist unterschätzteste Manager den Poss nicht feuern wird.

Arme Spieler hätte ich gesagt, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. August 2017 um 21:02

Mir hat's gefallen.

Technisch kein Leckerbissen, da hast wahrscheinlich recht. Aber mit so vielen Ausfällen glaubst dass das funktioniert hätte?

So haben's mit Kampfgeist und ständigem forcheck das Spiel bis zum Ende offen gehalten. Einsatz war mehr da als im letzten Play-off mit ähnlich vielen ausfällen.

Nicht die feine Klinge aber mit viel Emotionen und die hab ich die letzten Jahre vermisst. Und das technische Hockey nervt, wenn'st gegen körperlich starke Gegener nicht dagegen halten kannst.

Mit Hughs und Herburger kommt dann sicher wieder mehr das feinere Eishockey. Trattnig glaub ich, hätts getaugt so wies gestern war.;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. August 2017 um 21:22

hattet ihr gestern ein System erkennen können, ausser Puck irgendwie vors Tor zu bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (16. August 2017 um 21:47)

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. August 2017 um 21:27
    Zitat von Lehrbua

hattet ihr gestern ein System erkennen können, ausser Punk irgendwie vorstellen Tor bekommen?

bis zum Beistrich verstehe ich den Satz, dann fehlt mir der Durchblick?(?(

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. August 2017 um 21:31

"Ausser Puck vors Tor bekommen" sollte es wohl heissen ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. August 2017 um 21:35
    Zitat von Hansi79

"Ausser Puck vors Tor bekommen" sollte es wohl heissen ?

aaaah, verstehe:veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. August 2017 um 21:48

Danke, hab es editiert.

• Observer99
    EBEL
    • 16. August 2017 um 22:16

Mir persönlich sind die Spielsysteme lieber die darauf ausgelegt sind, den Puck ins Tor zu bekommen ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. August 2017 um 22:35

den Puck ins Tor zu schießen ist ja anscheinend unter Poss generell ein Problem geworden, vor allem in wichtigen Spielen.