1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

DEC - Alles zum Klub & der Eishalle

• Schlittschuhtor
  • 5. August 2017 um 12:28
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 5. August 2017 um 12:28

Letzte Woche gabs das Interview von Alexander Kutzer mit der Bürgermeisterin Kaufmann, wo Kutzer gesagt hat, dass ihm Dinge versprochen wurden die nicht gehalten wurden. Er sagte wir brauchen mehr Räume für die Trainer und Spieler und den Klub. Kaufmann will helfen hat aber auch gesagt, das Land muss auch mitmachen.

Heute hat es in der Neuen einen Satire-Bericht gegeben zur Förderung der Altacher. Da steht sinngemäß drinnen, das die Altacher das Geld wegen dem Kopf kriegen, aber es noch andere Vereine gibt, die sich entwickeln wollen und Geld brauchen.

Find ich stark! Da muss echt was passieren. Diskutieren wir drüber...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. August 2017 um 10:05
    Zitat von Schlittschuhtor

Heute hat es in der Neuen einen Satire-Bericht gegeben zur Förderung der Altacher. Da steht sinngemäß drinnen, das die Altacher das Geld wegen dem Kopf kriegen,

Was ist daran Satire?

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 6. August 2017 um 12:18
    Zitat von spieleragent

Was ist daran Satire?

Eine Katze hat mit dem Wallner geredet. Ist also ein erfeundenes Gespräch. Der Wallner kommt dabei nicht gut weg ...

• Dornbirner50
    :-)
    • 6. August 2017 um 12:42

Könntest du den Artikel eventuell posten?:)

Bei der Vorarlberger Sport- Infrastruktur fehlt es im Moment an allen Ecken und Enden. Altach will das Stadion weiter ausbauen, das Lustenauer Reichshofstadion ist beinahe schon eine Bruchbude- der Verein möchte ein neues Stadion. Selbiges gilt für die Vorarlberghalle, komplett veraltet, da müsste besser heute als morgen investiert werden. Die Wälderhalle ist gefühlt schon Jahrzehnte beschlossene Sache, gebaut wird noch immer nicht. Die Lage bei uns ist ohnehin allseits bekannt.

Da muss das Land nun wirklich reagieren, sollte man weiterhin Sport auf dem aktuellen Niveau genießen wollen. Fraglich halt wie die vorhandenen Gelder aufgeteilt werden :oldie:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 6. August 2017 um 23:03

Ein Kollege hats abgetippt für euch...

So kriegt Lustenau einen Markusplatz

Hallo Markus. Warst du am Donnerstag in Innsbruck den Altachern die Daumen drücken?

Markus Wallner: Nein – aber du stellst dir das wie immr zu einfach vor. Ein Landeshauptman kann nicht mir nichts dir nichts so sein Territorium verlassen. Und die Altacher müssen das in Zukunft auch nicht mehr. Dafür habe ich gesorgt.

Mit den 2,4 Millionen Euro Fördergeld für die Wallnarena.

Wallner: Bitte was?

So wird das Stadion der Altacher unter der Hand genannt. Wusstest du das nicht?

Wallner: Na na na! Ein Unter-der-Hand gibt’s beim Land Vorarlberg nicht. Das solltest du wissen. Du meintest wohl: Unter die Arme greifen. Was soll bitte falsch daran sein, wenn ich unseren Vorzeige-Fußballklub unterstütze?

Falsch ist das falsche Wort. Aber was dazu wohl in Lustenau der Austria-Präsidnt Hubert Nagel sagt? Die wollen ja mit deiner Unterstützung das Reichshofstadion umbauen.

Wallner: Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Ich kann nicht jedem Verein ein Stadion hinstellen. Außerdem haben mir die Lustenauer kein Geburtstagsständchen gesungen so wie die Altacher. Als ich auf Facebook gesehen habe, wie hübsch die Happy Birthday für mich sangen, habe ich spontan zu mir gesagt: Die Altacher sind förderungswürdig.

Zumal der Kopf der Altacher ein Parteikolege von dir ist.

Wallner: Und schon wieder ist das zu kurz gedacht von dir. Die ÖVP ist eine Bewegung.

Bringt dich die Dauer-Subventionierung von Altach, die kriegten ja schon mal 2,1 Millionen, nicht unter Druck, auch der Austria zu helfen?

Wallner: Wechseln wir das Thema.

Gerne. Die Bulldogs, also der Dornbirner Eishockeyclub, brauchen dringend Fördergelder für den Ausbau ihrer Infrastruktur.

Wallner: Haben die mir ein Ständchen gesungen? Nein. Stattdessen hat der Alexander Kutzer ein unschönes Interview gegeben, in dem er was von einstigen Zusagen redete. So nicht! Das ist nicht gut für die Stimmung, wir haben ja bald Wahlen. Sowieso: Was hätte ich davon, den Bulldogs unter die Arme zu greifen?

Unter der Hand gesagt: Vielleicht im Jahrr 2026 die Olympischen Spiele im Land.

Wallner: Du träumst wohl.

Innsbruck will sich für die Spiele 2026 bewerben und hat das Dornbirner Messestadion als möglichen Standort für Eishockeyspiele genant.

Wallner: Was willst du mir eigentlich unterstellen?

Gar nichts. Aber ein Landeshauptmann muss für alle da sein und es gibt außer Altach noch andere Sportvereine im Land, die sich weiterentwickln wollen.

Wallner: Wie könnte das Lustenauer Reichshofstadion unter der Hand heißen, wenn ich helfe? Und wie die Eishalle in Dornbirn?

Wie wär es mit Markusplatz und Wallhalla?

Wallner: Kater Murz, du bist ein Fuchs.

• phifi
    KHL
    • 7. August 2017 um 09:08

Richte deinem Abtipper-Freund meinen Dank aus, liest sich sensationell :thumbup:^^

• Dornbirner50
    :-)
    • 8. August 2017 um 14:49

Wurde nicht vergangene Saison davon geredet, dass sowohl neue Lautsprecher und neue Beleuchtung kommt? Lautsprecher sind ja glaube ich neu, die Lichter sind aber immer noch die selben:|Weiß jemand ob sich in absehbarer Zeit was ändern wird?

Einmal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (8. August 2017 um 16:26) aus folgendem Grund: Rechtschreibung ;-)

• Spengler
    Trottel
    • 8. August 2017 um 16:11
    Zitat von Dornbirner50

sowohl eine neue Lautsprecher

Die Anlage ist die alte, nur der neue Sprecher ist etwas lauter! :P