1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2018 um 09:37

Wenn man schon einen neuen Verteidiger holt, müsste der Aspekt 'nächste Saison' im Vodergrund stehen.

Dementsprechend müsste auch die Qualität passen...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2018 um 09:39

Ich würde mich irwie mehr über einen Center freuen, den man mit Blick auf nächste Saison holt... Aber das wird ws Wunschdenken bleiben.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 10:12
    Zitat von milano1976

Von der Abfolge der offiziellen Meldungen (gestern Robar/Espe nach Olympia, heute Regehr Abgang) würde ich demnächst mit einem Neuzugang rechnen ;)

An der These könnte etwas dran sein zumal der Vertrag nicht erst gestern aufgelöst wurde.

• Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 10:12

Ja ein Center wäre wohl die wichtigste Position in unseren statischen Spiel nach vorne, einer mit spielerischer Qualität. Defensiv musst nicht wirklich reagieren, denke nicht das man Robar oder so jetzt gegen einen anderen tauscht.

• KAC`ler
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 10:29
    Zitat von darkforest

Ich würde mich irwie mehr über einen Center freuen, den man mit Blick auf nächste Saison holt... Aber das wird ws Wunschdenken bleiben.

Wenn man es sich ganz fest wünscht geht es ja vielleicht auch in Erfüllung;)

Ein Center, der die letztjährigen Experten um Talbot, Hurtubise & Co. vergessen lassen würde wäre natürlich das Sahnehäubchen.

Glaub allerdings kaum das man jetzt plötzlich noch 2 Topspieler hervor zaubern kann nachdem das ja sonst auch nur im 2 Jahres Rhythmus gelingt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2018 um 10:45

Wie eh milano1976 schon gesagt hat, deuten leider alle Anzeichen auf einen Verteidiger hin. Vorne werden Hundertpfund und evtl. sogar Neal (obwohl man ihn vorerst für die AHL einplant, warum auch immer) vor den Playoffs zurück kommen.

Man kann nur hoffen, dass es sich wirklich um einen überdurchschnittlichen Perspektivspieler auch für die nächste Saison handelt, weil man mit Espeland vielleicht doch nicht 100% zufrieden ist bzw. er nicht der Topmann zu sein erscheint, den man bei einer Reduktion der Imports fürs kommende Jahr holen sollte. Er ist bei Gott nicht schlecht, aber da haben z.B. Kapstad und Fischer vom Gesamtpaket her schon mehr Qualität, speziell, wenn es um das Verhalten in der eigenen Defensivzone und generell das Zweikampfverhalten geht.

Irgendwie trotzdem komisch, das wäre der dritte Neuzugang innerhalb weniger Wochen. Das führt die bisherige Vorgehensweise ein wenig ad absurdum und würde wohl zwangsweise zur Verdrängung eines Einheimischen führen.

Aber schau ma mal, dann seh ma eh :kaffee:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Januar 2018 um 11:34

Einen Center kann man nur schwer argumentieren... dann müsste man die gesamte Transferpolitik in Frage stellen, und das wird man nicht tun. Beim Verteidiger ist es mittlerweile auch schwer, allerdings nachvollziehbar wenn man bedenkt, wie wir derzeit defensiv auftreten. Man müsste aber auch die Spielweise etwas mehr danach ausrichten.

Mittlerweile fehlt mir allerdings der Überblick, wie sich das alles mit den Punkten ausgeht... Abzüglich Regehr und Pfundi sind wir derzeit punktemäßig im grünen Bereich, richtig? Also inkl. Neal und allen, die derzeit auf der Platte stehen? Dann müsste man bei einem Neuzugang nur 1 tauschen, oder seh ich das falsch?

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 11:38
    Zitat von milano1976

Einen Center kann man nur schwer argumentieren... dann müsste man die gesamte Transferpolitik in Frage stellen, und das wird man nicht tun. Beim Verteidiger ist es mittlerweile auch schwer, allerdings nachvollziehbar wenn man bedenkt, wie wir derzeit defensiv auftreten. Man müsste aber auch die Spielweise etwas mehr danach ausrichten.

Mittlerweile fehlt mir allerdings der Überblick, wie sich das alles mit den Punkten ausgeht... Abzüglich Regehr und Pfundi sind wir derzeit punktemäßig im grünen Bereich, richtig? Also inkl. Neal und allen, die derzeit auf der Platte stehen? Dann müsste man bei einem Neuzugang nur 1 tauschen, oder seh ich das falsch?

nein Kozybär hast vergessen.

vielleicht wird es ja ein Flügel statt Center oder Verteidiger, dieser hier wurde gerade irgendwohin transferiert:

http://www.eliteprospects.com/t.php?id=335209

• KAC`ler
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 11:50
    Zitat von milano1976

am 18. September standen wir laut Freimüller bei 53.5 Punkten! Rechnet man Kozek & Espeland dazu bzw. Regehr ab sollten wir bei 57.5 Punkten stehen!

Ich gehe mal davon aus das zum damaligen Zeitpunkt auch der Verletzte Lundmark abgemeldet war und wir somit heute bei 61.5 Punkte stehen?

Hab ich da was vergessen oder war Lundmark damals sogar angemeldet und wir könnten jetzt theoretisch gesehen sogar alle Kaderspieler einsetzen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Januar 2018 um 11:52
    Zitat von FTC

vielleicht wird es ja ein Flügel statt Center oder Verteidiger, dieser hier wurde gerade irgendwohin transferiert:

Wer wurde denn statt Kozybär abgemeldet??? Oder müsste man jemanden abmelden, wenn Neal wieder spielt?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2018 um 11:56
    Zitat von FTC

Hm... solche Spieler wirst wohl nur schwer in die EBEL lotsen..

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 12:14
    Zitat von milano1976

Wer wurde denn statt Kozybär abgemeldet??? Oder müsste man jemanden abmelden, wenn Neal wieder spielt?

lt. einem User wurde für Kozybär Neal abgemeldet, keihne Ahnug ob das auch so ist der, KAC hat glaube ich nichts verlautbart.

• Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 12:57

Rheault im Falle abmelden wenn wer kommt und gut ist. Ich würde sogar lieber Neal sehen als Rheault, Neal bringt wenigstens ab und zu was zusammen und kann auch centern, Rheault würde echt niemanden abgehen.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 13:34
    Zitat von darkforest

Hm... solche Spieler wirst wohl nur schwer in die EBEL lotsen..

Lundmark Ersatz für nächste Saison

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2018 um 13:50
    Zitat von FTC

Wäre lässig, aber da musst ws einen 3 Jahresvertrag und ordentlich Kohle auf den Tisch legen!

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 14:23
    Zitat von darkforest

Wäre lässig, aber da musst ws einen 3 Jahresvertrag und ordentlich Kohle auf den Tisch legen!

Einen Lundmark- Ersatz bekommen wir auch nicht um 50k schon gar nicht in dem Alter als Lundmark zu uns kam, 3 Jahresvertrag bekam Jamie aber bei uns aber auch nie.

• Shorthanded
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 15:06

hey.

ich entschuldige mich gleich mal fürs off topic.

ich als black wings linz fan habe im dezember beim facebook adventkalender der erste bank eishockey liga ein signiertes champions hockeyleague trikot eures kapitäns manuel geier gewonnen.

als lagjähriger dauerkarteninhaber bei den black wings hab ich, ihr werdet es mir nachsehen, mit dem kac jersey aber nicht sonderlich viel angefangt.

deshalb hab ich es dem kac unter der auflage, es für die österreichische kinderkrebshilfe zu versteigern, zur verfügung gestellt.

sorry fürs lästig sein in "eurem" thread und viel spass beim bieten.

lg aus linz

https://cavinnash.at/position/?id=6…nid=158&userid=

• oremus
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 15:25

Also ganz ehrlich verstehe ich die Panik in de Verteidigung nicht ganz. Es kommen eh alle vor der Play Off wieder zurück und dies mit Spielerfahrung eines Oympiaturniers. Und die meisten, die nach so einem A-Gruppenturnier aus de Nationalmannschaft zurück gekommen sind, zeigten dann meist stärkere Leistungen als zuvor. Eine Verpflichtung in der Verteidigung würde ich nur Verstehen, wenn man von Roba und Esperland so enttäuscht Ist, dass man sich bereits Ersatz für nächstes Jahr sucht. Und da wiederum glaube Ich, dass ein solcher Spieler zu dieser Zeit nicht zur Verfügung steht, außer man investiert sehr viel Geld. So gesehen finde ich Esperland nicht so schlecht, angesichts der Jahreszeit. Für die Zwischenrunde wird man wohl mit dem vorhandenen Personal auskommen..... Bezüglich Stürmer sind wir uns eh alle einig, dass wir dringend Ersatz für Talbot und Rheault brauchen. Aber da gerade erst Kozek gekommen Ist, glaube ich nicht daran.

• Haxo
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 17:35
    Zitat von FTC

Matt Frattin als Lundmark Ersatz!?

Den habe ich doch als klassischen Power Forward und Agitator in Erinnerung...

Jedenfalls spuckt ein oberflächliches "Googlen" mehr Fights aus als spielerische Glanzlichter.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. Januar 2018 um 08:39
    Zitat von oremus

Also ganz ehrlich verstehe ich die Panik in de Verteidigung nicht ganz. Es kommen eh alle vor der Play Off wieder zurück und dies mit Spielerfahrung eines Oympiaturniers. Und die meisten, die nach so einem A-Gruppenturnier aus de Nationalmannschaft zurück gekommen sind, zeigten dann meist stärkere Leistungen als zuvor. Eine Verpflichtung in der Verteidigung würde ich nur Verstehen, wenn man von Roba und Esperland so enttäuscht Ist, dass man sich bereits Ersatz für nächstes Jahr sucht. Und da wiederum glaube Ich, dass ein solcher Spieler zu dieser Zeit nicht zur Verfügung steht, außer man investiert sehr viel Geld. So gesehen finde ich Esperland nicht so schlecht, angesichts der Jahreszeit. Für die Zwischenrunde wird man wohl mit dem vorhandenen Personal auskommen..... Bezüglich Stürmer sind wir uns eh alle einig, dass wir dringend Ersatz für Talbot und Rheault brauchen. Aber da gerade erst Kozek gekommen Ist, glaube ich nicht daran.

Ich glaube Panik ist da das falsche Wort. Die Richtung vom KAC wurde klar ausgegeben... man will sich für die CHL qualifizieren und dies geht nun mal eben nur über die Zwischenrunde die somit alles andere als egal ist. 10 Spiele .. davon fehlen ~5 Spiele 2 Ds.

Ich vermute, dass Espeland für die KAC Verantwortlichen ersetzbar ist. Auch im Hinblick auf die kommende Saison.

Deshalb meine Vermutung: Es kommt ein anderer D und Espeland sehen wir dann nicht wieder.

In den letzten Tagen wurde vermehrt darüber geredet, dass das nicht mehr die Linie des KAC ist. Seh ich jetzt nicht so. Solange Legionäre "nur" ausgetauscht werden und es nicht immer mehr werden ist es für mich absolut vertretbar. Immerhin geht es um den sportlichen Erfolg wovon man im Großen und Ganzen dann auch lebt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2018 um 09:07
    Zitat von EspinFadnes

In den letzten Tagen wurde vermehrt darüber geredet, dass das nicht mehr die Linie des KAC ist. Seh ich jetzt nicht so. Solange Legionäre "nur" ausgetauscht werden und es nicht immer mehr werden ist es für mich absolut vertretbar. Immerhin geht es um den sportlichen Erfolg wovon man im Großen und Ganzen dann auch lebt.

So sehe ich das auch, Espeland für Regehr, Kozek für Neal. Wie es dann weitergeht, wird man kurzfristig und nach dem dann aktuellen Stand an Verletzungen wissen, aber es kommt aus meiner Sicht keiner von den Einheimischen zu kurz. Dass jetzt eine Zeit kommt, wo man mit dem AHL Team nicht mehr herumexperimentieren kann, ist klar. Dafür war jetzt aber eh 6 Monate Zeit und das passt für mich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Januar 2018 um 12:28
    Zitat von FTC

Frattin ist übrigens (wie erwartet) in der NLA bei Lausanne untergekommen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2018 um 09:54

Kleine statistische Spielereien, um die Hannes Biedermann komischerweise einen großen Bogen macht, wo er sonst doch wirklich jede Bewegung am Eis in Zahlen darstellt.

- Von 22 Heimspielen hat der KAC 10 verloren, allein die letzten 5 Spiele am Stück

- In 8 Spielen hat man vor eigenem Publikum maximal zwei Tore erzielt, in 10 Spielen hat man 3 Tore gemacht,

das bedeutet, dass man nur in vier von 22 Heimspielen mehr als drei Tore erzielt hat (!)

- Man hat es in drei Heimspielen geschafft, zu Null zu verlieren

- In 22 Heimspielen wurden insgesamt 58 Tore erzielt, was einem Schnitt von gerade einmal 2,6 Toren entspricht. Zum Vergleich - Salzburg hat vor eigenem Publikum 83 Tore gemacht, Linz sogar 91

Angesichts solcher Zahlen darf auch die magere Ausbeute von 17% im Powerplay nicht verwundern. Die (aufgerundeten) 82% im Penalty killing sind gelinde gesagt ausbaufähig.

Mit einer völlig zahnlosen Offensive, schwachen Special teams und konstant vielen Verletzten muss man nicht allzu optimistisch in Richtung Playoffs schauen.

• FTC
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 12:08

Wir haben uns schon in Centervollbestzung schwer getan mit dem Toreschiessen, gestern hat sich dann noch zu Hundertpfund und Neal Harand dazugesellt., wie man gesehen hat geht dann nach vorne gar nichts mehr., überhaupt dann wenn Bischof-Koch Lundmark auch nichts treffen., denn auf Talbot und Brucker braucht man nicht zu setzen. Zudem war unsere Defensivleistung heuer auch schon besser. Bevor unsere Center und Kozek nicht zurück sind sehe ich nicht viel Licht auf eine gravierende Besserung,, was der neue Verteidiger bringt wird man auch erst sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2018 um 12:19

Wenn man nach dem Eindruck der gestrigen Partie einen Verteidiger holt, muss man sich an den Kopf greifen. Auch wenn wir zuletzt defensiv nicht mehr so stabil agiert haben wie über weite Strecken der Saison, haben wir dennoch weiterhin die zweitwenigsten Gegentreffer kassiert. Daheim haben wir nur 51 Tore bekommen, mit einer zumindest halbwegs brauchbaren Offensive wäre da wesentlich mehr zu gewinnen gewesen.

Wir brauchen Kreativität in der Offensive wie einen Bissen Brot, ansonsten wird man auch Kozek nicht 100% zur Geltung bringen können. Rheault schreit seit Monaten förmlich um eine Entlassung.

Die paar Partien, während denen Olympia läuft, sollte man halbwegs schadlos überbrücken können. Da geht es letztlich auch um eine Botschaft bezüglich des AHL-Teams.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (27. Januar 2018 um 12:25)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™