1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kaderbewertungen 2017/18

• EBEL
  • starting six
  • 19. Juli 2017 um 10:47
  • Hockeyfan51
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2017 um 22:09

Zum glück wisst ihr welchem team ich die daumen drücke, ich habe blaues blut um körper und bin somit mit villach sehr verbunden. Nur haben die dornbirner einen sehr interessanten kader mit dem sie die playoffs direkt schaffen werden. Reid und fraser sind vielleicht risiko aber vielleicht wird das auch belohnt wir werden sehen, wenn nicht haben sie mit fässler einen top5 österreichischen spieler in seinem jahrgang! Was danach passiert ist nicht absehbar, das PO schreibt seine eigenen gesetze! Und da die dornbirner es jedes jahr wieder herbekommen eine besondere chemie in der kabine und mannschaft zu schaffen, sind sie dann durchaus ein kandidat für einen überraschungserfolg.

Die vergangenheit hat oft genug gezeigt dass nicht immer die favoriten das rennen machen sollen

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 31. Juli 2017 um 22:17
    Zitat von Hockeyfan51

Zum glück wisst ihr welchem team ich die daumen drücke, ich habe blaues blut um körper und bin somit mit villach sehr verbunden. Nur haben die dornbirner einen sehr interessanten kader mit dem sie die playoffs direkt schaffen werden. Reid und fraser sind vielleicht risiko aber vielleicht wird das auch belohnt wir werden sehen, wenn nicht haben sie mit fässler einen top5 österreichischen spieler in seinem jahrgang! Was danach passiert ist nicht absehbar, das PO schreibt seine eigenen gesetze! Und da die dornbirner es jedes jahr wieder herbekommen eine besondere chemie in der kabine und mannschaft zu schaffen, sind sie dann durchaus ein kandidat für einen überraschungserfolg.

Die vergangenheit hat oft genug gezeigt dass nicht immer die favoriten das rennen machen sollen

na dann ist eh alles klar, gut das du kein rotes Blut hast ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2017 um 22:21
    Zitat von Hockeyfan51

ich habe blaues blut um körper

Und was hast im Körper?;)

• Siedler65
    EBEL
    • 31. Juli 2017 um 23:01

Meine Meinung, die vermutlich falsch ist.

Wien ist nicht mehr so stark wie in der Saison 2016/2017.

Bei Klagenfurt sind die Verteidiger zu hoch bewertet.

Umso mehr, wird es auf Duba ankommen.

Salzburg ist für mich der klare Favorit auf die Meisterschaft, wenn nicht der Trainer wäre.

Es wird eine Überraschungsmannschaft geben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2017 um 00:05
    Zitat von Siedler65

Bei Klagenfurt sind die Verteidiger zu hoch bewertet

Findest du?

Mit Salzburg für mich die stärkste Defense der Liga.

Und das sag ich als Villacher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. August 2017 um 08:03
    Zitat von Siedler65

Umso mehr, wird es auf Duba ankommen.

Aso? Für mich das absolute Prunkstück des Kaders.

• Honso
    EBEL
    • 1. August 2017 um 08:31

Die Frage ist natürlich, was das denn für eine Reihenfolge ist, die wir hier schreiben. Seid's mir nicht bös, aber so lange ich die EBEL verfolge, hatte der KAC doch immer irgendwann einen bösen Hänger in der Saison. Deshalb, Defense hin oder her, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie ganz ganz vorne dabei sind nach dem Grunddurchgang. Was dann kommt, das weiß eh keiner.

Insgesamt muss man aber schon sagen, dass wir dieses Jahr mit Bozen, Zagreb und Znojmo drei Mannschaften haben, die nicht sooo leicht einzuschätzen sind. Ich meine, da ist praktisch alles neu, da muss man erst sehen, was es taugt. Weil gute Stats in der Vergangenheit ist ja nicht gleich gute Mannschaft. Am Ende lautet das Finale Zagreb gegen Znojmo und wir gucken alle dumm aus der Wäsche.

• FTC
    NHL
    • 1. August 2017 um 08:58
    Zitat von Tine

Aso? Für mich das absolute Prunkstück des Kaders.

Natürlich sind wir personell in der Verteidigung gut aufgestellt, allerdings bleibt abzuwarten welche Spielsysteme der neue Trainer bringen wird, Pelle hat in dieser Hinsicht eine gute Arbeit geleistet. Insgesamt sehe heuer bis auf den Trainer weniger Experimentelles bzw. sollten wir uns doch punktuell verstärkt haben. Ich rechne heuer schon damit dass wir von Anfang an deutlich über dem Strich sein werden soferne wir von gröberen Verletzungen halbwegs verschont bleiben (Geier??)

• FTC
    NHL
    • 1. August 2017 um 16:28

Zudem erkenne ich bei Linie 1-4 in der Offense keinen einzigen wirklichen Schwachpunkt, zumal sich mit Talbot(LW/C) und Rheault(C/RW) beliebig viele Linienkostellationen anbieten. Für Linie 1-2 bieten sich viele an ohne in 3-4 ein "Krafl" zu haben.

P.S. Leider haben wir keinen Kabinengott:saint:

Bitte um Lineup-vorschläge im KAC-sred

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. August 2017 um 07:20
    Zitat von Siedler65

ich finde das Klagenfurt heuer die stärkste Defense der Liga hat, ich würde Sie über der der Caps stellen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. August 2017 um 07:58
    Zitat von Die Maske

ich finde das Klagenfurt heuer die stärkste Defense der Liga hat, ich würde Sie über der der Caps stellen.

Das wird sich erst am Eis zeigen. Aber von den Namen her hast du recht!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. August 2017 um 09:17
    Zitat von Siedler65

Meine Meinung, die vermutlich falsch ist.

Richtig. Falsch.

• Honso
    EBEL
    • 2. August 2017 um 10:37

Also, wenn man so die Team-Threads durchgeht, dann kriegt man die Meinung, dass dieses Jahr praktisch alle stärker geworden sein müssten... Bin ja neugierig, inwieweit das stimmt. Wäre aber schon erfreulich, wenn das ganze Niveau der Liga gestiegen wäre.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. August 2017 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Siedler65

Das kommt drauf an wie man es misst. Wenn die Kennzahl "Werden (die wunderbaren) Caps diese Saison wieder Meister ohne ein Playoffspiel zu verlieren" ist, dann hast du ziemlich sicher recht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 2. August 2017 um 11:22

Ist halt die Frage ob die Caps wie vorige Saison in den wichtigen Phasen wieder verletzungsfrei bleiben. Der Kader ist auf jeden Fall wieder stark, aber bei ein paar blöden Ausfällen kann es dann auch ganz anders ausgehen. So wie bei jedem Team...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. August 2017 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Da bietet sich wieder mal ein No Na Ned an :D

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2017 um 11:26

Drum ist halt die ganze Kaderbewertung eine reine Spielerei.

Es spielen einfach zu viele Faktoren mit um eine Realistische Aussage zu treffen, dennoch sehr unterhaltsam. :kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. August 2017 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Drum ist halt die ganze Kaderbewertung eine reine Spielerei.

und da schieße ich gleich noch ein "No Na Ned" nach :D

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2017 um 11:39

Kannst was anderes auch noch sagen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. August 2017 um 16:06

Zitat Bernd Freimüller :D

Zitat

#Zagreb's roster as of today at 67.5 points - get your passports now, folks!

Dürften einen starken Kader stellen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2017 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Kannst was anderes auch noch sagen?

No na ned wird er was anderes auch noch sagen können ^^

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2017 um 16:45

Das ist eben das, was ich sehr stark bezweifle! :P

• Champ
    Gast
    • 3. August 2017 um 15:56

Eine einmal etwas andere Kaderbewertung aus österreichischer Sicht, nämlich rein österreichische Verteidiger bei den österreichischen EBEL Teams in den

3 Verteidigerlinien, die auch zum Einsatz kommen: Caps 0, KAC 1, Dornbirn 1, Salzburg 2, Linz 3, Graz 3, Villach 3, Innsbruck 3 also insgesamt 16 , wobei ich glaube, dass Vereine wie Graz, Villach und vlt auch Linz und Innsbruck noch vorhaben sich am internationalen Defendermarkt zu bedienen und wenn sich ein Legionär verletzt, wird sicher weiterhin " Frischfleisch aus Nordamerika " geholt frei nach Freimüller ( reimt sich sogar! )

Natürlich mag meine Meinung veraltert sein, nur kann ich die jährliche Bekenntnisse der EBEL Vereine zum eigenen Nachwuchs nicht mehr hören.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. August 2017 um 15:58

Na da kennt sich aber einer aus :rolleyes:

• Champ
    Gast
    • 3. August 2017 um 16:11

........ eigentlich nicht, auf elite prospects nachgeschaut und da sowieso kein Legionär in der vierten Linie spielt, mir meine Gedanken gemacht !!

das smiley ist ganz auf meiner Seite

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™