1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • 266
    Nationalliga
    • 2. April 2017 um 18:53
    • #5.801

@roter Bulle84 Tja, leider sehe ich das auch so. Top 6 bei einem Cup Contender hat sich für Vanek erledigt. Er darf mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mich würde es nicht wundern wenn die Red Wings den Vertrag schon fertig hätten und sich auch mit Vanek bereits einig sind. Ihm hat es dort gepasst, die Leute mögen ihn dort auch und seine Teamkollegen können anscheinend auch ganz gut mit ihm. Beim Rebuild kann er den Jungen sicher was lernen und für 20 Tore ist er immer noch gut genug.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 5. April 2017 um 11:01
    • #5.802

Ich "träume" immer noch von einer Rückkehr nach Buffalo ^^

Cup gewinnt er da und dort (Wings) nicht.

Cup Contender wirds wohl nicht spielen... ||

Einmal editiert, zuletzt von _firefighter91_ (5. April 2017 um 13:35)

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. April 2017 um 11:08
    • #5.803

Für mich wird er auch immer irgendwie "Buffalo" bleiben...

• Ultimate84
    KHL
    • 5. April 2017 um 18:15
    • #5.804
    Zitat von _firefighter91_

Cup gewinnt er da und dort (Wings) nicht.

Cup Contender wirds wohl nicht spielen... ||

Detto, könnte ich mir auch vorstellen und dann wären auch meine Buffalo Fanshirts mit der 26 hinten wieder aktuell, wobei die Nummer hat glaube ich Moulson jetzt :(

Ich seh Buffalo aber Offensiv nicht schlecht aufgestellt, wenn man dann noch Vanek HÄTTE, dazu Kane, Moulson, Eichel, Reinhart, Reilly, Okposo und Ennis - da gehen sich 3 gefährliche Reihen auf jeden Fall aus. Damit sind sie kein Cup Contender, aber zumindest die Play Offs sehe ich nicht so unrealistisch.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 5. April 2017 um 21:08
    • #5.805
    Zitat von RoterBulle84

Detto, könnte ich mir auch vorstellen und dann wären auch meine Buffalo Fanshirts mit der 26 hinten wieder aktuell, wobei die Nummer hat glaube ich Moulson jetzt :(
    Ich seh Buffalo aber Offensiv nicht schlecht aufgestellt, wenn man dann noch Vanek HÄTTE, dazu Kane, Moulson, Eichel, Reinhart, Reilly, Okposo und Ennis - da gehen sich 3 gefährliche Reihen auf jeden Fall aus. Damit sind sie kein Cup Contender, aber zumindest die Play Offs sehe ich nicht so unrealistisch.

Würde mir gefallen :thumbup:

• 266
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 21:20
    • #5.806

Da fast alle der Meinung sind das Vanek zu keinem potentiellen Titelanwärter mehr kommt - wär eine Rückkehr nach Buffalo doch was sehr nettes. Jetzt stelle man sich vor das Vanek im PP spielt und bei 5 : 5 in der Dritten - wär bei den Sabres ganz realistisch. Auch der Einzug in die Playoffs in den nächsten zwei Jahren ist durchaus drin.

Und was sagt jeder Hockeyspieler über die Chancen in den Playoffs - alles ist wieder auf 0 und deshalb ist auch alles möglich ;)

Und mit dem Gedanken verkrafte ich die heurigen Playoffs mit nur 1/3 der Österreicher einfach besser.

• kankra9
    GOON
    • 7. April 2017 um 10:10
    • #5.807

Vanek und Florida hat , glaube ich, nicht gepasst... :whistling:

• gino44
    Highlander
    • 7. April 2017 um 11:10
    • #5.808
    Zitat von kankra9

Vanek und Florida hat , glaube ich, nicht gepasst...

Gibt's eigentlich überhaupt noch einen Verein , zu dem Vanek passt ?
    Ist sicher ein begnadeter Eishackler, hab so aber das Gefühl dass er regelmäßig falsche prinzipielle Entscheidungen trifft.

• Malone
    ✓
    • 7. April 2017 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #5.809

Redest von seinen Sportwetten oder dem Trade nach Florda, der wohl nicht seine Entscheidung war?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. April 2017 um 11:18
    • #5.810

Naja, als ob er sich Florida selbst ausgesucht hätte X/
    Detroit war eh nit so übel, New York hat sogar sehr gut gepasst. Buffalo sowieso. Das Montreal-Intermezzo hängt vielleicht etwas nach, aber so wie sie ihn dort eingesetzt haben, braucht auch keiner jammern im nachhinein.
    Und dass er es nach Buffallo in der Heimat versucht hat bzw. die beste Entscheidung für die Familie treffen wollte, kann man im wohl auch nicht übel nehmen. Hinten nach ist man immer schlauer.

Kann mir gut vorstellen, dass er wieder bei den Wings landen wird, auch wenn der Cup in weite Ferne rückt.

• pulce
    NHL
    • 7. April 2017 um 11:28
    • #5.811

@gino - falls zu mit Entscheidungen seine Stationen meinst:
    naja, die Wild waren eine Herzensentscheidung und hat halt nicht gepasst. Florida hat er sich nicht ausgesucht sondern wurde "verscherbelt" und bei den Redwings hat´s meiner Meinung nach ganz gut gepasst - die sind zwar keine Topadresse/Contender mehr, aber man kann´s schon schlimmer erwischen. Wenn er dort im Sommer wieder einen 1-Jahres bekommt und es nicht so läuft für die Wings, geht´s nächstes Jahr zur Tradedeadline wieder zu einem Team, dass um die Playoff zumindest mitspielt....... um das Geld bekommt man mit ihm schon Tiefe im scoring und im PP.

Falls du seine Entscheidungen am Eis meinst, stimme ich dir nicht ganz zu. Da ist das Auge und das Handwerk nach wie vor vom Feinsten und bei einer verletzungsfreien Saison wären es heuer wohl wieder über 60 Punkte geworden.

• Blair
    NHL
    • 8. April 2017 um 17:16
    • #5.812
    Zitat von _firefighter91_

Ich auch ... :) - Cup hin oder her ... Vanek gehört zu den Sabres.
    Dürfte sich vom Cap her sogar ausgehn ... 16 Spieler und ca 20mio Capspace.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2017 um 15:37
    • #5.813

Gibt was neues aus der Vanek Front.

viel ließt man zur Zeit nicht!

Buffalo wären fein und ist sicherlich ein Team was in den kommenden Jahren um die PlayOffs spielen wird!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 26. Juni 2017 um 10:41
    • #5.814

Am Samstag ist es wieder einmal so weit.

Wo denkt ihr könnte die Reise für Vanek hingehen? schon jemand Gerüchte vernommen?

• Killerbee
    Nationalliga
    • 26. Juni 2017 um 13:16
    • #5.815

Ich denke zurück nach Detroit für 3 Jahre und irgendwas zwischen 3.5 und 5 Mio pro Jahr.

Gerüchte hab ich keine gelesen. Da er aber bei der Trade Deadline scheinbar nicht besonders begehrt war nehme ich an das Interesse wird überschaubar sein. Die miesen Playoffs mit Montreal und die Seuchenjahre in Minnesota dürften seinen Chancen auf den Cup erheblich geschadet haben.

• McLovin
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2017 um 13:45
    • #5.816

Ich denke auch, dass er wieder bei den Red Wings unterkommen wird...jedoch mit maximal $3 Mio / Jahr.

Detroit hat zur Zeit nur $8 Mio cap space und sie werden u.a. noch Tatar & Athanasiou verlängern (+ einen Free Agent Verteidiger verpflichten?), da werden keine 5 Mio. für Vanek übrig bleiben.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 26. Juni 2017 um 14:05
    • #5.817

Detroid könnte ich mir auch vorstellen.

Buffalo soll Kane traden und Vanek als "Ersatz" holen ^^

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Juni 2017 um 15:47
    • #5.818

ich kann mir auch Buffalo gut vorstellen, da gab es in Richtung Trade Deadline Gerüchte.

Er wird auf jeden Fall einen Vertrag in der NHL bekommen, dass ist zumindest nach der heurigen Saison klar. Im Osten würde es einige Teams geben wo ich ihn mir gut vorstellen kann ..

• 267
    Gast
    • 26. Juni 2017 um 15:51
    • #5.819

Also ich kann mir alles vorstellen - außer die Panthers - das war mehr als gar nix!

Schön langsam würde ich aber auch zu Buffalo tendieren (Wunschgedanken) - das hätte was.

Am besten finde ich aber das ich hier wieder mitmachen darf - mein User 266 wurde gesperrt und leider hat sich diesem Problem niemand angenommen. Ihr müsst eben nun mit 267 und nicht mit 266 klar kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2017 um 16:02
    • #5.820

irgendwie schon traurig was aus Vanek geworden ist...

zwischen 2006 und 2014 einer der besten stürmer der Liga, doch mit dem Weggang aus Buffalo bzw. spätestens als er die Islanders verlies kam er nie mehr in die Spur und das damals im besten Hockeyalter (29/30).

jetzt mir 33, sinkende Stats, Wettspielskandal, negatives Image als "Backcheck-faul" und kein Team will ihn länger an sich binden, weswegen er zum Wandervogel geworden ist. 6 Teams in 4 Jahren - niemand wollte ihn länger binden...

Bin sehr gespannt wohin er diesmal kommt, aber vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, er wird zumindest mal in die Nähe des Cups kommen, jetzt wärs schon ein Wunder wenn er Playoff spielt (zuletzt 14/15).

• G. Olden Niels
    x
    • 26. Juni 2017 um 16:16
    • #5.821
    Zitat von DieblaueRapunzl

6 Teams in 4 Jahren - niemand wollte ihn länger binden...

Klingt aus meiner Sicht ärger als es tatsächlich ist. Viel wurde von seinem Wunsch "zuhause" zu spielen beeinflusst (Islanders-Angebote ausgeschlagen, Buy-Out). Minnesota war sicher nicht die beste Entscheidung, woraus sich dann auch die vielen Trades bzw. Wechsel ergeben haben.

• Blaukraut
    Gast
    • 26. Juni 2017 um 16:17
    • #5.822
    Zitat von DieblaueRapunzl

irgendwie schon traurig was aus Vanek geworden ist...

zwischen 2006 und 2014 einer der besten stürmer der Liga, doch mit dem Weggang aus Buffalo bzw. spätestens als er die Islanders verlies kam er nie mehr in die Spur und das damals im besten Hockeyalter (29/30).

jetzt mir 33, sinkende Stats, Wettspielskandal, negatives Image als "Backcheck-faul" und kein Team will ihn länger an sich binden, weswegen er zum Wandervogel geworden ist. 6 Teams in 4 Jahren - niemand wollte ihn länger binden...

Bin sehr gespannt wohin er diesmal kommt, aber vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, er wird zumindest mal in die Nähe des Cups kommen, jetzt wärs schon ein Wunder wenn er Playoff spielt (zuletzt 14/15).

...naja das die Islanders und die Red Wings haben in den letzten 4 Jahren sehr wohl den Vanek gemocht, und die Islanders hatten sogar einen extrem lukrativen Langzeitvertrag angeboten, das er denn wegen seiner Madame nicht annehmen wollte ist halt eine andere Geschichte...

Montreal liebte Vanek in der regular Season, geradezu euphorisch und im P.O hatte er ion 17 Spielen 10 Punkte bei einem Schnitt von 9 Minuten am Eis (Pacioretty hatte zum Beispiel hatte genau einen Punkt mehr bei 16 Minuten Eiszeit oder Plekanac sogar noch weniger nämlich 9 Punkte) Vanek spielte keine gute P.O war aber sehr kurz immer nur im Einsatz und in den falschen Linien.

Sein Engagement bei den Wild war jedoch eine Katastrophe, das muss man einfach sagen.

Bei den Panthers lief auch nix zusammen,hatte aber relativ wenig mit Vanek zu tun das diese nicht die P.O erreichten (10 Punkte in 20 Spielen)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Juni 2017 um 20:57
    • #5.823
    Zitat von Blaukraut

...naja das die Islanders und die Red Wings haben in den letzten 4 Jahren sehr wohl den Vanek gemocht, und die Islanders hatten sogar einen extrem lukrativen Langzeitvertrag angeboten, das er denn wegen seiner Madame nicht annehmen wollte ist halt eine andere Geschichte...

Montreal liebte Vanek in der regular Season, geradezu euphorisch und im P.O hatte er ion 17 Spielen 10 Punkte bei einem Schnitt von 9 Minuten am Eis (Pacioretty hatte zum Beispiel hatte genau einen Punkt mehr bei 16 Minuten Eiszeit oder Plekanac sogar noch weniger nämlich 9 Punkte) Vanek spielte keine gute P.O war aber sehr kurz immer nur im Einsatz und in den falschen Linien.

Sein Engagement bei den Wild war jedoch eine Katastrophe, das muss man einfach sagen.

Bei den Panthers lief auch nix zusammen,hatte aber relativ wenig mit Vanek zu tun das diese nicht die P.O erreichten (10 Punkte in 20 Spielen)

100% bei dir .. bis auf Minnesota war alles okay .. vor allem heuer bei den Wings war es wieder okay.. Kann mir schon einen 2-3 jahresvertrag jetzt vorstellen.. mehr wissen wir vermutlich am 1 Juli

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2017 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #5.824

Thomas Vanek
    geboren am: 19.01.1984
    Geburtsort: Baden, AUT
    Position: LW/RW
    Schuss: rechts
    Größe: 188 cm
    Gewicht: 93 kg
    Draft: 2003 (1/5) von den Buffalo Sabres
    1.Spiel: 05.10.2005 gegen NY Islanders 6:4 (1 Assist)
    Vertrag bis: 2017/18 => UFA
    Cap Hit: 2,000,000$
    Vertrag: 1way
    aktuelles Gehalt: 2,000,000$ (plus 2,500,000$ Buyout Minnesota)
    NHL-Saisonen: 12

Einmal editiert, zuletzt von Malone (3. September 2017 um 16:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pulce
    NHL
    • 27. Juni 2017 um 09:46
    • #5.825

Top free agent wings: Alexander Radulov, Jaromir Jagr set to hit market ,Thomas Vanek, Patrick Marleau also among those expected to be available Saturday by Pete Jensen @NHLJensen / NHL.com Staff Write

https://www.nhl.com/news/top-free-…8?tid=281072352

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™