1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

PHI Saison 2017/18

• Philadelphia Flyers
  • Malone
  • 21. Juni 2017 um 13:54
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 21. Juni 2017 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Philadelphia.gif

Nicknames: „The Broad Street Bullies“, „Fly Guys“, „Orange & Black“
    In der NHL seit 1967

Name:
    Zur Namensgebung gab es einen „Name-the-Team“-Wettbewerb, bei dem der Begriff „Flier“ (Flieger) gewann, was später in Flyers umgewandelt wurde, da es besser mit Philadelphia „harmoniert“.

Retired Numbers:
    1 Bernie Parent
    2 Mark Howe
    4 Barry Ashbee
    7 Bill Barber
    16 Bobby Clarke

Stanley Cups:
    - 2x (1974, 1975)

Stanley Cup Finals:
    - 8x (1974, 1975, 1976, 1980, 1985, 1987, 1997, 2010)

Farmteams:
    - AHL: Lehigh Valley Phantoms
    - ECHL: Reading Royals

Stadion:
    - Wells Fargo Center (vormals CoreStates Center, First Union Center, Wachovia Center) seit 1996
    - „F.U. Center“, "The Broadstreet Arena"
    - 19.543 Plätze
    - Philadelphia, Pennsylvania

Trainer:
    - Dave Hakstol seit 2015

General Manager:
    - Ron Hextall seit 2014

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 27. Juni 2017 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

ZUGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

CAPHIT

1/2 way

DAUER

TEAM 2016-2017

G Brian Elliott 2.750.000 1way 2 Jahre Calgary
    F
    Jori Lehterä 4.700.000 1way 2 Jahre St. Louis
    F Phil Varone 650.000 2way 2 Jahre Ottawa

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (9. Juli 2017 um 13:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 27. Juni 2017 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

ABGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2017-2018

G Steve Mason → → UFA → → Winnipeg
    D Michael Del Zotto → → UFA → → Vancouver
    D Nick Schultz
    → → UFA → → ???
    F Pierre-Édouard Bellemare → → Draft → → Vegas
    F Nick Cousins → → Trade → → Arizona
    F Boyd Gordon
    → → UFA → → ???
    F Roman Lyubimov → → RFA → → CSKA M./KHL
    F Brayden Schenn → → Trade → → St. Louis
    F Chris VandeVelde → → UFA → → ???

4 Mal editiert, zuletzt von Malone (5. Oktober 2017 um 01:02)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 22:31

Ganz solider Start der Flyers. Raffl mit keinen Glanzleistungen, jedoch sehr solide und macht das in der 4th was er machen soll.

Die Aufgaben zu Beginn war nicht gerade leicht.

Ovi 8 : 2 bedingungslos abgeschossen

Preds nur hauchdünn verloren

Gegen Ducks und Sharks siegreich

Bin gespannt wie lange diese Form anhält.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Oktober 2017 um 23:19

Yeah! Wichtigste Veränderung: G wieder auf dem Flügel. Coutourier als first Line C macht sich derweil neben Voraceck und und Giroux ausgezeichnet weil defensiv viel verantwortungsvoller. Wenn dann endlich die Verträge von MacDonald und Lehtera (18/19 + 19/20) auslaufen schauts ja gar nicht so schlecht aus vor allem wenn die Prospects Konecny, Patrick, Ghostisbhere, und Provorov ihren Weg machen.

MfG

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 09:22

Ich finde man ist ua. am Center sehr tief besetzt, eine Filppula in der 2. und rookie Nolan in der 3.

Lehterä hat man auch noch, warum spielt der eigentlich nicht? Unterstreicht die tiefe Besetzung am Center nochmals.

Die erste Reihe ist sowieso top besetzt!

Dazu Konecny der Simmonds jeweils zwei gute bzw. sehr gute Flügel in den Reihen dahinter - der Sturm passt heuer wirklich gut.

Hinten ist man ja endlich Streit los geworden, Provorov und Gostisbehere sind zwei junge aufstrebende Verteidiger mit guten offensiv Punch, wenns jetzt noch den McDonald Vertrag (5Mio. bis 19/20) raus bekommen und dafür einen guten Verteidiger mit etwas Erfahrung holen können, dann passts hinten auch sehr gut. Vorallem Provorovs Vertrag läuft noch bis 18/19 - da wirst deutlich mehr auf den Tisch packen müssen!

Mit Elliot hat man einen Goalie der denke ich klar über Mason zu stellen ist, in Kombination mit eine ordentlichen Abwehrarbeit sicher nicht mehr die Schießbude die sie zuletzt waren.

Ich denke, man wird heuer ein Wörtchen ums Playoff mitreden und sollten die Prospects so weitermachen, wird's nächste Saison noch besser...

• Elwood Blues
    KHL
    • 19. Oktober 2017 um 13:37

Danke für Eure Schilderungen. Ich hab heuer von den Flyers noch kein einziges Spiel gesehen … geschweige irgendetwas mitbekommen, auch nicht aus der Pre-Saison.

Wirklich erfreut bin ich, dass Couturier heuer scheinbar auch offensiv funktioniert … naja, bei den Linemates ;)

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Giroux grad wegen Couts wieder funktioniert.

Muss jetzt echt mal wieder die Flyers ansehen … hat die letzten Jahre schon ungemein Spaß gemacht Couts beim Spielen zuzusehen … wie muss das jetzt erst sein, wenn er punktet auch noch :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 14:05
    Zitat von Elwood Blues

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Giroux grad wegen Couts wieder funktioniert.

er wäre nicht der erste Center den der Ausflug auf den Flügel (wo Giroux eh schön des Öfteren gespielt hat) gut tut.

Zitat von Elwood Blues

Muss jetzt echt mal wieder die Flyers ansehen

Samstag 19h gg. Edmonton hast eine gute Gelegenheit.

18:30 starten die Rangers ggn. Nashville

Samstag ist der Pflicht-NHL-Tag für Österreicher 8)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. Oktober 2017 um 23:31

G für mich ein ausgezeichneter Playmaking Winger, aber halt als Center defensiv zu schwach, da kommt Couts Two-way ability ins Spiel. Voraceck rundet das Ganze noch mit seinem Speed ab. Offensiv scheints heuer derweil zu passen. Defensiv wirds wieder interessant. Der Caphit von Lehtera und MacDonald schmerzen halt schon...

MfG

• Icehockey
    KHL
    • 20. Oktober 2017 um 12:39
    Zitat von Keitsche

G für mich ein ausgezeichneter Playmaking Winger, aber halt als Center defensiv zu schwach, da kommt Couts Two-way ability ins Spiel. Voraceck rundet das Ganze noch mit seinem Speed ab. Offensiv scheints heuer derweil zu passen. Defensiv wirds wieder interessant. Der Caphit von Lehtera und MacDonald schmerzen halt schon...

MfG

Nach der Saison werden ja Read und Filppula UFA, gibt es da schon Anzeichen? Sind ja beide im "fortgeschrittenen" Alter auch.

Auch RJ Umberger fällt dann rauß oder?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Oktober 2017 um 16:32
    Zitat von Icehockey

Nach der Saison werden ja Read und Filppula UFA, gibt es da schon Anzeichen? Sind ja beide im "fortgeschrittenen" Alter auch.

Auch RJ Umberger fällt dann rauß oder?

Read wird keinen Vertrag mehr bekommen, Filppula kann man zu guten Konditionen sicher noch mal verlängern (aber keinen Rentenvertrag, dann sollt man ihn schicken, zu oft haben die Flyers in jüngerer Vergangenheit diesen Fehler begangen)

Umbergers Buyout läuft noch diese Saison

• Spengler
    Trottel
    • 1. November 2017 um 15:47

Hätte für das Samstagspiel eine Karte, kann aber leider nicht fliegen! Irgendwer interesse?;):)

(Meine Nichte, die in Phillie Aupair ist und noch nie ein Eishockeyspiel gesehen hat, hat 2 Karten geschenkt bekommen! Und ich nicht dort! :hilfe: ;()

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (1. November 2017 um 15:53)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Februar 2018 um 18:31

mal eine frage an die Flyers fans.

hat gestern wer das match gegen die Devils gesehen?

die aktion von Gudas, der eingesprungene crosscheck in kopfhöhe gegen Palmieri, fand ich mehr als grenzwertig, aus meiner sicht hätte sich das auf alle fälle eine anhörung verdient, Gudas ist ja auch kein unbekannter was solche sachen betrifft.

wie seht ihr das?

• 267
    Gast
    • 2. Februar 2018 um 21:48

Ich kann das echt nicht beurteilen. Anfangs habe ich auch eher gedacht das die Strafe mild war, doch ich denke er wollte ausweichen und hat Palmieri nicht gesehen. Als er dann in der Luft war - naja, da war es zu spät. Passiert ist zum Glück nix und deshalb kann man es mit einem kleinen Kopfschütteln dabei belassen. Ist meine Meinung - bin aber PRO Flyers.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Februar 2018 um 10:15

Topspot in der Metro :thumbup:. Hab ja mit viel gerechnet, damit aber nicht :veryhappy:

MfG

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Februar 2018 um 10:55

Ja wahnsinn, unglaublich was die für eine serie jetzt hingelegt haben.

Auf die goali problematik gut reagiert und relativ günstig einen Mrazek geholt der schon gezeigt hat dass er das zeug zu einem 1er goalie hätte (wenn ihm nicht des öfteren sein problematischer charakter im weg stehen würde) und zur trading deadline nicht unnötig picks verschleudert für irgendwelche ufa´s (wie die Devils zb.) die am saisonende zu 90% wieder weg sind.

Alles in allem sehr viel richtig gemacht bisher in dieser saison.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Februar 2018 um 11:41

Hab mir gestern die Pressekonferenz vom Hexy gegeben in der er Sinngemäß gemeint hat, dass sie nicht überteuert Picks und Prospects für kurzfristigen Erfolg traden werden. Absolut richtige Entscheidung, bei diesen Prospects ist in Philly Großes am Entstehen. Generell hat Hexstall in seinen letzten Deals immer ein ziemlich gutes Händchen bewiesen, imo auch der Mrazek Deal sehr gut und bei den Verletzungen von Elliott und Neuvy sowieso unumgänglich. Man wird sehen wie er mit dem schwierigen Publikum zurecht kommt

MfG

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. April 2018 um 05:19

Playoff baby: Giroux mit Hattrick; Raffl mit Tor und Punkt!

Jetzt Battle of Pennsylvania und wie rs aussieht sogar einen relativ guten first round Pick von St. Lois (14 oder 15)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. April 2018 um 08:28

oder sogar mehr Draft lottery gg

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. April 2018 um 14:25
    Zitat von Riichard89

oder sogar mehr Draft lottery gg

is Top 10 geschützt; falls Blues 3; 2 oder 1 pick kriegen ; bekommt Philly 2019 1er Pick unprotected

• iron-markus
    T-Rex
    • 8. April 2018 um 15:32

FLYERS auch nur sabei, weil die Rangers gescheitert sind.

kann der Cup geholt werden? Nun, wenn kein WUnder passiert wird es dass gegen Pittsburgh sein

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. April 2018 um 16:34
    Zitat von iron-markus

FLYERS auch nur sabei, weil die Rangers gescheitert sind.

kann der Cup geholt werden? Nun, wenn kein WUnder passiert wird es dass gegen Pittsburgh sein

wooot?

Rangers waren im PO Race so relevant wie der VSV beim Meisterfeier planen; beides hat nicht stattgefunden.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. April 2018 um 17:20

Der 1st Pick wird noch Gold wert sein wenn die Ultraverträge von MacDonald, Lehtera und Filpppula endlich auslaufen. Dann braucht man sowieso Space für Ghost und Provorov und vlt geht sich noch ein hübscher UFA aus. Die Zukunft der Flyers schaut eh nicht unbedingt schlecht aus, Konecny entwickelt sich prächtig und bei Patrick ists eine Frage der Zeit. In der D und auf der Goalie Position ist man ein bisschen löchrig, aber Hexy wirds dann schon richten 8)

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. April 2018 um 17:45
    Zitat von Keitsche

Der 1st Pick wird noch Gold wert sein wenn die Ultraverträge von MacDonald, Lehtera und Filpppula endlich auslaufen. Dann braucht man sowieso Space für Ghost und Provorov und vlt geht sich noch ein hübscher UFA aus. Die Zukunft der Flyers schaut eh nicht unbedingt schlecht aus, Konecny entwickelt sich prächtig und bei Patrick ists eine Frage der Zeit. In der D und auf der Goalie Position ist man ein bisschen löchrig, aber Hexy wirds dann schon richten 8)

mit prov, ghost gudas, haag und sanheim find ich nicht das die flyers in der D Sorgen haben. Die Goalieposition ist wirklich schlecht da muss ein gescheiter her

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. April 2018 um 23:52

Hagg ist super und Gudas mit abstrichen, bin aber kein Fan von Sanheim, Defensiv viel zu anfällig. Manning ist eine Frechheit, MacDonald auch und dazu noch unglaublich teuer. Das erste D Pair mit Ghost und Prov ist eh total super aber dann fällts halt schon gewaltig ab

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™