1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2017/18

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 21. Juni 2017 um 10:23
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Dezember 2017 um 06:16

Henrique hatte ja einen guten einstand mit seinem assist und auch Blandisi hat gespielt, allerdings nur 5 min. habe ich gesehen.

Vatanen: Der hat gleich das volle programm abspulen dürfen, pp, pk, toi 23 min. damit die meiste spielzeit von allen.

Wie vermutet war der erste versuch von Hynes ihn mit Greene unseren nr.1 stay at home verteidiger zusammenzuspannen.

Ein paar schussversuche von der blauen linie, zwei abspielfehler im eigenen drittel die zu gefährlichen chancen führten, insgesamt nichts aufregendes, aber das kann man im ersten spiel auch nicht erwarten.

• Icehockey
    KHL
    • 3. Dezember 2017 um 10:08

Vor dem Spiel hätte ich den Punkt in Nashville sofort genommen. Nach dem Spiel doch etwas enttäuschend, auch weil die Refs dann nicht ganz unbeteiligt waren. Klares Boarding an Bieksa, klares Interference an Cogliano und Forsberg würd ich fürs Diving sowieso durchgehend auf die Strafbank setzen.

Ryan Miller bei uns Mr.Overtime, gefühlt jedes Spiel mit ihm geht in die Verlängerung.

Blandisi - Henrique - Perry war die erste Linie.

Schade dass Kase seinen "durch die Beine" Schuss nicht ins Tor gebracht hat.

Bin dennoch zufrieden, bin total gespannt wenn zumindest 4 der Top 6 Stürmer zurück kommen.

Beste Szene: Roy (vermutlich 1.70m) verteidigt Cogliano und "attakiert" Ekholm.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 3. Dezember 2017 um 17:27

Der Versuch durch die eigenen Beine zu treffen war Roy, nicht kase

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Dezember 2017 um 17:49
    Zitat von Icehockey

Ryan Miller bei uns Mr.Overtime, gefühlt jedes Spiel mit ihm geht in die Verlängerung.

Blandisi - Henrique - Perry war die erste Linie.

die overtime habe ich mir angesehen, war auch etwas überrascht über die linie, aber ich wünsche vor allem dem Blandisi dass er endlich zeigen kann was er drauf hat.

• Icehockey
    KHL
    • 3. Dezember 2017 um 18:10
    Zitat von Erpel

Der Versuch durch die eigenen Beine zu treffen war Roy, nicht kase

Natürlich ja, war ein Linksschütze. Dachte zuerst kurz an Blandisi der ja so ein Tor erzielt hat für die devils.

Old Devil ,

Wie war das zweite Spiel von Vats? Leider ja weniger erfolgreich lt. Ergebnis

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. Dezember 2017 um 03:28
    Zitat von Icehockey

Old Devil ,

Wie war das zweite Spiel von Vats? Leider ja weniger erfolgreich lt. Ergebnis

bei dem spiel kann man keine einzelbewertung abgeben, da war die komplette Devils mannschaft kollektiv schlecht, mit ausnahme von ex-Devils goalie Wedgewood im tor von Arizona, da hat mir auch nicht unbedingt gefallen dass er quasi hergeschenkt wurde für einen 5. round pick, ich hätte ihn schon letztes jahr gerne als backup von Schneider gesehen, aber da hat er das rennen in der pre-saison ganz knapp gegen Kinkaid verloren und dann kam die schwere schulterverletzung, aber das ist ein anderes thema.

Vatanen spielte wieder mit Greene 1er pair, hatte wieder über 20 min. toi, pp u, pk zeit. grundsätzlich könnte das passend werden aber warten wir mal ein paar spiele ab wie sich das entwickelt.

Da Hynes gerne mal die linien durcheinander würfelt, halte ich es durchaus für möglich dass er ihn auch mal mit Moore zusammenspannt, mal sehen.

• Icehockey
    KHL
    • 7. Dezember 2017 um 10:41

Ottawa war ja erschreckend schwach heute Nacht.

Selbst gegen unsere dezimierten Ducks haben sie kaum Gefahr ausgestrahlt und das mit Megna, Bieksa und Beauch in der Defensive + Back Up Miller.

Ryan Miller war jedoch eine tolle Verpflichtung, bisher immer sehr sicher.

Auch Adam Henrique gefällt mir immer mehr, die weiten Pässe über 7-10 Meter sind perfekt gespielt, auch seine Backhand gefällt mir gut.

Verdient auch sein erstes Tor erzielt.

Zwar bei weitem nicht so schön wie jenes von Kase <3, aber immerhin.

Wichtiger Sieg, hoffentlich können wir gegen die Wild nachlegen. 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2017 um 11:45
    Zitat von Icehockey

Auch Adam Henrique gefällt mir immer mehr, die weiten Pässe über 7-10 Meter sind perfekt gespielt, auch seine Backhand gefällt mir gut.

Verdient auch sein erstes Tor erzielt.

Geb dir absolut recht, Vatanen in NJ kommt noch garnicht zur Geltung, Henrique dagegen blüht richtig auf.

Schade halt dass er keine Spot mehr in den Top 6 haben wird wenn Getzlaf (Mitte Dez.) und Kesler (knapp vor Weihnachten) retour kommen.

vl. wird er nochmal weiter getradet?

Immerhin kann er sich jetzt in die Auslage spielen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Dezember 2017 um 12:02

aber er wird wohl 3te Center sein und somit Anaheim mehr Tiefe bringen!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 7. Dezember 2017 um 12:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Geb dir absolut recht, Vatanen in NJ kommt noch garnicht zur Geltung, Henrique dagegen blüht richtig auf.

Gemessen woran? Rein an den Scorer-Punkten? Nun, das ist bei einem Defender ja immer so eine Sache. Vatanen spielt PP, PK und ist das Top Defensive Pair mit Greene. Was willst leicht sehen von ihm?

Ich gönne euch ja die Freude, die ihr mit Henrique habts aber zu sagen, Vatanen ist noch gar nicht angekommen... willst dir da einreden, dass ihr der große Gewinner des Trades seids? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2017 um 15:34

ich hab beide in der Fantasyhockey Liga - von daher dürfens gern beide funktionieren ;)

bin weder NJ noch Anaheim Fan - von daher geht's mir nicht um Gewinner oder Verlierer des Trades

so viel dazu ;)

ja, gemessen an den Scorerpunkten, mit der vielen Eiszeit und das im PP und der ersten Garde, da darf schon der ein oder andre punkte abfallen. ggn. Arizona(!) ist er mit -2 von der Platte.

Also kann man durchaus sagen, dass er noch nicht so 100% angekommen ist in NJ - wobei, er war in Anaheim bis dato jetzt auch keine Granate...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Dezember 2017 um 15:37

Henrique kommt ja richtig in fahrt, freut mich für euch, aber Blandisi gleich verletzt?

Zu Vatanen: finde auch dass er nicht so schlecht war in den ersten partien, ich glaube dass Greene und er sich gut ergänzen, nach ein paar spielen wird man mehr sehen und die leistung eines stürmers (Henrique) mit einem verteidiger zu vergleichen ist immer etwas schwierig. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2017 um 15:46

ja natürlich .

aber ich sehs aus der Sicht eines Fantasy Hockey Managers (Gott, was für ein geschwollener Ausdruck) und da hat er quasi noch nichts gebracht - offensiv wie defensiv.

Hits, Block, +/- sind durchaus Statistiken wo auch ein Verteidiger anschreiben kann, tut er aber nicht (so richtig).

Daher meine Einschätzung.

Das das in der Realität nicht alles ist ist klar, er könnte aber besser sein, war es auch schon.

• Icehockey
    KHL
    • 7. Dezember 2017 um 16:53
    Zitat von Riichard89

aber er wird wohl 3te Center sein und somit Anaheim mehr Tiefe bringen!

Glaube ich gar nicht so wirklich. Denke er könnte an der Seite von Kesler und Silf in der zweiten Linie am Flügel spielen. Seine Bullyquote ist nicht ideal und er hat angeblich selbst gesagt (zumindest vom Kommentator so erwähnt) das er sich am linken Flügel gleich wohl fühlt. So würde man die Offensive dieser Linie stärken und es ist nicht nur eine Shutdown Linie.

Dann hätte man noch Wagner und Vermette für die dritte und vierte Linie als Center.

Vorteil da auch, dass eigentlich in fast jeder Linie (Getzlaf/Rakell, Henrique/Kesler, Wagner, Vermette/Grant) 2 Spieler sind, die centern können. Vor allem heuer, wo bei den Bullys ja relativ viel weggeschickt wird, sicher kein Nachteil.

Mein Wunsch wenn alle Verletzten (bis auf Eaves, mit dem rechne ich nicht mehr) wieder fit sind wäre folgendes Lineup:

Rakell - Getzlaf - Perry
    Henrique - Kesler - Silf

Cogliano - Wagner - Kase

Ritchie - Vermette - Roy

Rasmussen und Shaw haben für mich nichts im Lineup verloren. Aber da ist viel Potenzial vorhanden. Roy stört mich etwas in Linie 4, könnte man natürlich auch mit Cogliano tauschen.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 7. Dezember 2017 um 17:04

Icehockey

Stimm da voll und ganz mit dir überein. Cogliano gefällt mir nur in unterzahl richtig gut

• Icehockey
    KHL
    • 7. Dezember 2017 um 17:27
    Zitat von Erpel

Icehockey

Stimm da voll und ganz mit dir überein. Cogliano gefällt mir nur in unterzahl richtig gut

Er ist halt ein "Warrior". Über 800 Spiele am Stück mittlerweile oder? Aber offensiv bringt er halt nichts effektives. Roy wird vermutlich eh auch nicht beim NHL Team bleiben wenn alle fit sind. Mir gefällt der Junge aber total gut.

Auch ein Szenario das wohl mehrere andenken ist folgendes:

Ritchie - Getzlaf - Kase

Cogliano - Kesler - Silf

Rakell - Henrique - Perry

Grant - Vermette - Wagner

Könnte ich mich auch gut damit anfreunden eigentlich. Wäre wohl eines der beste Lineup der Ducks das ich miterlebt habe. Aber ich zweifle mittlerweile daran das wir unsere Top 9 Spieler alle verletzungsfrei zusammen sehen.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. Dezember 2017 um 17:35

Icehockey

Schaust du dir in der früh eigentlich das Ergebnis an und entscheidest dann welche partie du dir ansieht oder lässt du dich überraschen?

• Icehockey
    KHL
    • 10. Dezember 2017 um 08:45
    Zitat von Erpel

Icehockey

Schaust du dir in der früh eigentlich das Ergebnis an und entscheidest dann welche partie du dir ansieht oder lässt du dich überraschen?

Immer ohne Ergebnis. Wenn ich das Ergebnis schon kenne fehlt mir sonst komplett die Spannung. Ducks eigentlich jedes Spiel heuer gesehen und wenn sie, wie aktuell 2 Tage Pause haben schau ich mir was anderes an. Heut z.B. unsere Rivalen gegen unsere nächsten Gegner (Canes @ Kings)

Dann noch die Highlights unserer Divisiongegner bzw Spiele wo ich Geld gesetzt habe.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Dezember 2017 um 12:34
    Zitat von Icehockey

Immer ohne Ergebnis. Wenn ich das Ergebnis schon kenne fehlt mir sonst komplett die Spannung. Ducks eigentlich jedes Spiel heuer gesehen und wenn sie, wie aktuell 2 Tage Pause haben schau ich mir was anderes an. Heut z.B. unsere Rivalen gegen unsere nächsten Gegner (Canes @ Kings)

Dann noch die Highlights unserer Divisiongegner bzw Spiele wo ich Geld gesetzt habe.

Mache ich genau so .. halt statt den Ducks die Rangers und wenn sie nicht spielen genieße ich es

aber Highlights fast von jeden Match .. die 30 bis 60 Minuten am Tag gönne ich mir halt!

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 11. Dezember 2017 um 23:06

Getzlaf is zurück im Lineup!!!! :veryhappy:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 12. Dezember 2017 um 11:00

Dafür ist jetzt Perry verletzt.

https://www.nhl.com/video/perry-le…2828/c-55645503

Ey, das gibt's doch nicht was die Ducks für ein Verletzungspech haben.

Kann wer was zum Spiel gegen die Canes schreiben? Getzlaf bereits wieder die gewohnte Gallionsfigur?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2017 um 12:14

und ich hab den getzlaf getradet in meiner Fantasy hockey league und mir perry und Henrique über den waiver geholt...am besten nehm ich gar keine anaheimspieler mehr :D

• Icehockey
    KHL
    • 12. Dezember 2017 um 13:05
    Zitat von SelliTalent

Dafür ist jetzt Perry verletzt.

https://www.nhl.com/video/perry-le…2828/c-55645503

Ey, das gibt's doch nicht was die Ducks für ein Verletzungspech haben.

Kann wer was zum Spiel gegen die Canes schreiben? Getzlaf bereits wieder die gewohnte Gallionsfigur?

Welinski auch mit seinem Debut und auch gleich seinem ersten Punkt in der NHL.

Ansonsten merkte man bei Getzlaf schon dass die letzte Verletzung nichts mit seinem Körper direkt zu tun hatte. Er hat das Spieltempo kontrolliert und das Auftreten ist gleich ein ganz anderes. Wichtig natürlich auch das Comeback von Silf, der gleich ein Tor (glücklich weil der Canes Spieler die Balance verlor) beisteuern konnte.

Ansonsten ist Gibson für mich einfach ein Elite Goalie. Unglaublich was der heuer für Saves raußhaut, beinahe in jedem Spiel.

Wichtiger Sieg, schön wäre natürlich wenn jetzt bald mal alle (Blandisi, Ritchie, Perry, Kesler, Lindholm) fit wären. Auf Eaves hoffe ich gar nicht mehr.

Henrique war aber ein schöner Trade, gefällt mir gut, zweite Linie mit Cogs - Henrique - Silf hat gut funktioniert. Wobei ich statt Cogliano hier fast lieber Kase oder Roy sehen würde.

EDIT: Trademark Move von Scott Darling dürfte wohl "Schläger verlieren" sein. Der stand gefühlt 5x ohne Schläger im Tor, so auch beim Treffer von Shaw.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Dezember 2017 um 10:20

Äh ,könnten wir bitte kurzfristig Henrique mal zurück haben, uns gehen die stürmer aus für das match in Montreal. 8o

• Icehockey
    KHL
    • 15. Dezember 2017 um 11:35
    Zitat von Razor78

Äh ,könnten wir bitte kurzfristig Henrique mal zurück haben, uns gehen die stürmer aus für das match in Montreal. 8o

Nein danke, wir brauchen Vatanen nicht mehr unbedingt. :prost:

Auswärtssieg bei den Blues ist natürlich ein schöner Erfolg.

Ganz besonders freut mich der Doppelpack für Roy. 8)

Hoffe er bleibt auch bei der Rückkehr von Perry im NHL Lineup und wird nicht mehr nach San Diego geschickt.

Ich wäre mit 5 weiteren Punkten beim folgenden Roadtrip (Washington, New Jersey, Rangers, Isles und Penguins) schon zufrieden.

Nach Weihnachten geht es dann an die wichtigen Division Spiele gegen Vegas, Calgary und Arizona zuhause und dann Vancouver, Edmonton, Calgary und LA auswärts.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™