1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2017/18

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 21. Juni 2017 um 10:23
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 28. März 2018 um 07:13

bittere Niederlage.. aber im großen und ganzen war der Kanada Trip trotzdem erfolgreich..

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2018 um 07:51

Gegen ein besseres AHL Team so zu verlieren ist einfach peinlich. So hat man in den Playoffs nichts verloren. Am Freitag dann das Duell gegen die Kings. Ohne Selbstvertrauen.

Ohne diesen "lucky bounce" wäre es ein Shutout geworden.

Terry konnte immerhin zeigen das er stark an der Scheibe ist. Körperlich muss er in der Off-Season aber richtig zulegen.

• Icehockey
    KHL
    • 29. März 2018 um 10:00

Reguläre Niederlage von Colorado war sehr wichtig für unsere Playoff Ambitionen.

Die haben auch noch ein sehr schweres Restprogramm.

Chicago (h)

Anaheim und LA Kings b2b (a)

San Jose (a)
    St. Louis (h)

Die besten Karten haben aktuell für mich die Blues. Ein Spiel mehr noch und das Restprogramm ist auch überschaubar.

Vegas (a)

Arizona (a)

Washington (h)

Chicago (h)

Chicago (a)

Colorado (a)

Gewinnt man die 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel, sieht es mit 97 Punkten schon sehr gut aus.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 31. März 2018 um 06:43

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. März 2018 um 08:00

Danke an John Gibson für die 2 Big Saves in der letzten Minute!

Danke an Josh Manson für den geilen Hit an Clifford!

Danke an Rikard Rakell für den Coast to Coast like Butter on Toast!

Yes!! :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von SelliTalent (31. März 2018 um 08:13)

• Icehockey
    KHL
    • 31. März 2018 um 09:52

Sehr wichtig, regulär wäre es noch schöner gewesen und man hat im dritten Drittel ja auch dominiert. Kopitar ist mir kaum aufgefallen, auch Doughty offensiv nur einmal.

Colorado (2) und St.Louis (1) leider auch gepunktet. Also jeder im Playoffrennen.

• Icehockey
    KHL
    • 2. April 2018 um 08:21

Kase<3

Rico <3

Ducks also fast fix im Playoff. Schön ein 1:3 noch zu drehen. Hätte ich mir nicht gedacht. Vor allem da man doch mit dem Schiri gehadert hat.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 2. April 2018 um 08:25

Hab mir auch gerade die Highlights angesehen!

Sehr geiles OT Tor von Kase!

Auch Cogliano stark!

Sehr wichtige 2 Punkte!

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 2. April 2018 um 08:30

Ich seh mir das Spiel in voller Länge an wenn ich von der Arbeit heim komme. Wenigstens weiß ich jetzt schon dass sie gewinnen :)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. April 2018 um 14:02

Heute gegen Minnesota steht wieder miller im Tor, Backup ist reto berra. Gibsons Oberkörperverletzung wird täglich neu bewertet. Cam fowler fällt mit ner schulterverletzung hingegen 2 bis 6 Wochen aus.

• Icehockey
    KHL
    • 4. April 2018 um 14:59
    Zitat von Erpel

Heute gegen Minnesota steht wieder miller im Tor, Backup ist reto berra. Gibsons Oberkörperverletzung wird täglich neu bewertet. Cam fowler fällt mit ner schulterverletzung hingegen 2 bis 6 Wochen aus.

Umso wichtiger wäre es natürlich Nashville aus dem Weg zu gehen. Gegen San Jose und Vegas würde ich uns zwar auch als Außenseiter sehen, aber mit einem fitten Gibson können wir die beiden denke ich schon schlagen.

Mit einem Sieg heute wären wir wohl fix in den Playoffs. Da ja auch die Blues und Avs noch ein direktes Duell haben.

Würde mir wünschen Troy Terry heute wieder im Lineup zu sehen.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 5. April 2018 um 04:49

Heute beauchemin mit Montour in der D, pettersson mit welinski! Welinski hat gegenüber holzer den Vorzug bekommen weil er der bessere skater ist und in der zweiten pp-unit für Gefahr von der blauen sorgen soll.

Mit einem Sieg gegen Minnesota wäre man fix im playoff da st. Louis daheim gegen chicago gepatzt hat. Duncan keith hat da 9 Sekunden vor Schluss mit nem pp-treffer für die Entscheidung zu gunsten der hawks gesorgt.

Yes! Siiiieg! Das zittern ums playoff hat ein Ende!

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (5. April 2018 um 06:34)

• Icehockey
    KHL
    • 5. April 2018 um 09:28

Playoffs, here we come.

QUACK QUACK QUACK!

Jetzt ist nur mehr die Frage wer unser erster Gegner wird, bleiben wir auf Platz 3 werden es die Sharks, überholen uns die Kings wäre es wohl Vegas.
    Übrigens sind es die 97 Punkte die ich vor einigen Wochen prophezeit habe die wohl nötig sind fürs Playoff. Glaub ich zumindest es auch hier im Forum kund getan zu haben. 8o

Auch Platz 2 mittlerweile möglich. Nach Winnipeg sind wir das zweitstärkste Team in den letzten 10 Spielen mit 8-1-1.

San Jose noch holen und damit den Heimvorteil zu haben wäre natürlich auch eine schöne Sache.

Welinski mit relativ wenig Eiszeit, solide gespielt. Aber Beauchemin macht mir Sorgen der so viel Eiszeit mit Montour wohl nicht schaffen wird auf Dauer bzw. in einer Serie. Würde aktuell sogar eher so aufstellen:

Lindholm - Manson

Pettersson - Montour

Beauchemin - Welinski

Eventuell Bieksa falls Welinski es nicht schafft sein Level zu halten. Zumindest im Playoff war Bieksa letztes Jahr eigentlich sehr in Ordnung.:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (5. April 2018 um 10:24)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. April 2018 um 12:10

Gratulation :prost:

wir kommen hoffentlich heute abend nach. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. April 2018 um 11:28

die aktion mit dem fischerboot für den zeugmeister finde ich ja richtig geil. 8)

also dann, auf ein finale Ducks vs. Devils. :prost:

• Icehockey
    KHL
    • 8. April 2018 um 09:25

Home ice noch geholt. Wer hätte das vor 10 Runden gedacht?

San Jose also, wenn Gibson fit ist sehe ich die Chancen bei 50%.

Los Angeles wird Vegas ausschalten. :prost:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. April 2018 um 15:13

Der Equipment Manager der ducks geht nach der Saison ebenfalls in Pension. Als dank für seine Dienste bekam er ein Fischerboot geschenkt!

https://www.nhl.com/video/t-277350912/c-59693103

• SelliTalent
    Breakaway
    • 9. April 2018 um 10:34

Donnerstag geht es endlich los! Wie seht ihr die Chancen gegen San Jose?

Nach der "Season series": ANA 1-1-2; SJS 3-0-1, hat ja SJS einen Vorteil.

Letzte Kaderneuigkeiten von NHL.com:

..Anaheim Ducks goalie John Gibson (upper body) might not be healthy for Game 1, meaning Ryan Miller will get the start against the Sharks.

• Icehockey
    KHL
    • 9. April 2018 um 15:51
    Zitat von SelliTalent

Donnerstag geht es endlich los! Wie seht ihr die Chancen gegen San Jose?

Nach der "Season series": ANA 1-1-2; SJS 3-0-1, hat ja SJS einen Vorteil.

Letzte Kaderneuigkeiten von NHL.com:

..Anaheim Ducks goalie John Gibson (upper body) might not be healthy for Game 1, meaning Ryan Miller will get the start against the Sharks.

Also im Tor sehe ich uns stärker aufgestellt wenn Gibson dabei ist.

Gibson > Jones

In der Abwehr dürfte uns Fowler die ganze Serie ausfallen. Burns bei San Jose ist zwar ein "gehypter" Spieler, aber defensiv ein starker Risikofaktor. Hat in vielen Partien schon gepatzt. Lindholm - Manson sind ein ganz starkes Shutdown Paar. Offensiv haben wir bis auf Montour dafür nicht wirklich Gefahr.

Im Angriff vorne fehlt bei San Jose (zumindest die ersten 2 Spiele) wohl Thornton. Auch hier wird es auf unsere Shutdown Linie ankommen. Ob Cogs - Kesler - Silf die 1.Linie der Sharks rund um Kane im Griff hat.

Ansonsten waren die Sharks zuletzt nicht in bestechender Form. In den letzten 6 Spielen nur 1 Sieg. Hätte man einen weiteren geholt hätten man zumindest Home Ice gehabt.

Sehe die Chancen ausgeglichen, würde mir natürlich ein Weiterkommen und eine Serie gegen die Kings wünschen.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. April 2018 um 01:04

John Gibson ist wieder fit und wird morgen der starter sein.

• Icehockey
    KHL
    • 12. April 2018 um 14:30

Schade, dass es keine eigenen Serien Threads gibt. Wäre wohl etwas übersichtlicher dann.

Heute in der Nacht ist es endlich soweit. Die Anspannung steigt schon ordentlich, ein Sieg zum Auftakt wäre für uns natürlich Gold Wert. Bei den Sharks fehlt Joe Thornton, bei uns fehlt Cam Fowler. Sonst dürften soweit alle (bis auf Eaves natürlich) fit sein. Offensiv stellt man sich wohl von selbst auf:

Rakell - Getzlaf - Perry

Cogliano - Kesler - Silfverberg

Ritchie - Henrique - Kase

Vermette - Grant - Brown

Würde statt Vermette lieber Chimera am Flügel sehen, aber seine Stärke beim Faceoff dürften RC hier wichtiger sein.

Defensiv ist die Frage eigentlich nur offen ob Welinski oder Bieksa spielen.

Lindholm - Manson

Beauchemin - Montour

Pettersson - Welinski/Bieksa

Im Tor natürlich schön wenn Gibson zurück ist, hoffe nur es kommt für ihn nicht zu früh. Im Playoff wird er noch mehr unter Beschuss stehen und Gegner werden versuchen auch mal durch den Torraum zu fahren und es wird zu Kontakten mit Gibson kommen.

Hoffentlich bekommen wir den Playoff Silf von letzter Saison. Diese zweite Linie wird bei uns wieder ganz wichtig sein. Wenn sie die erste des Gegners fast komplett raußnehmen wird es für die Getzlaf und Rico Linie deutlich einfacher.

Unsere dritte wird sowieso zur Waffe werden, Ritchie ist immer stark wenn das Spiel etwas härter und physischer wird. Henrique und Kase sind sowieso <3

Die werden vermeintlich auch die dritte Linie des Gegners oft am Eis sehen und nicht gegen das Top Pairing antreten.

GO DUCKS GO 8)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. April 2018 um 14:39

Ich glaube eher, dass chimera statt brown spielen wird.

• Icehockey
    KHL
    • 12. April 2018 um 14:45
    Zitat von Erpel

Ich glaube eher, dass chimera statt brown spielen wird.

Das finde ich für eine "Checking Line" die jetzt kaum Kreativ ist aber viel über die Rundungen spielt (sowohl im eigenen, als auch im gegnerischen Drittel) schlecht.

Hatten wir schon mit Chimera und Kelly am Flügel in der vierten. Daher hoffe ich auf zumindest einen Rechtsschützen in der Linie und da ich Terry keine Rolle zutraue, würde ich zumindest eher Brown favorisieren, der auch in Unterzahl ganz in Ordnung ist.

Wir werden sehen wie Randy denkt.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. April 2018 um 16:18

Duck season opens tonight.

#DuckHunt

Einmal editiert, zuletzt von _firefighter91_ (12. April 2018 um 16:49)

• Icehockey
    KHL
    • 12. April 2018 um 17:10
    Zitat von _firefighter91_

Duck season opens tonight.

#DuckHunt

Hast euren Thread nicht gefunden? :prost:

Auf eine spannende Serie, schade dass sie für die Haie nur mehr 4 Spiele dauert. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™