1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2017/18

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 21. Juni 2017 um 10:23
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 19. März 2018 um 07:56

Maroon hat sich in meiner Sympathieskala auch wieder ein paar Punkte geholt. Unfassbar der Typ.

Ansonsten freut es mich für Vatanen, sehr viel Eiszeit.

Hoffe ihr schafft es ins Playoff. Wir hatten die 2 punkte noch dringender notwendig.

• Icehockey
    KHL
    • 19. März 2018 um 12:20

So, die letzten 9 Spiele stehen an.

Man hat noch:
    Calgary (a)

Winnipeg (a)
    Edmonton (a)

Vancouver (a)

LA Kings (h)

Colorado (h)

Minnesota (h)

Dallas (h)

Arizona (a)

Die LA Kings sind unser direkter Konkurrent um Platz 3, ansonsten natürlich noch die Wild Card Konkurrenten Colorado und Dallas.

Ich rechne damit das wir mit 10 Punkten die Playoffs sicher hätten. 8 Punkte (also 94 Gesamt) sind wohl das Minimum in dieser engen Angelegenheit.

2 aus diesen 4 Teams (Dallas, Los Angeles, Colorado und Anaheim) werden die Playoffs also wohl verpassen.

Die schlechtesten Karten hat aktuell Dallas, mit 5 Niederlagen am Stück. Die haben aber zum Saisonabschluss einen Roadtrip nach Kalifornien und spielen gegen San Jose und dann back2back gegen die Kings und uns.

Sollten wir auf dem Kanada Roadtrip jetzt 5 oder 6 Punkte holen, wäre ich schon mal sehr zufrieden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2018 um 15:06

...und vorallem ist Bishop schon wieder verletzt. Für Dallas schauts echt finster aus...

• Icehockey
    KHL
    • 20. März 2018 um 12:20

Los Angeles Kings mit einem Sieg in der letzten Minute. Also der Ausgleich und dann der Sieg in OT.

Schade für uns, aber damit muss man leben.

Calgary dafür wohl endgültig weg, die haben sowieso ein schweres Jahr vor sich, haben ja 1st und 2nd round Pick auch nicht mehr für 2018.

Für uns interessant sind folgende Partien
    Dallas @ Washington

Kings @ Jets

Avalanche @ Blackhawks

3 Heimsiege wären hier für uns das perfekte Szenario. Wobei 2 schon sehr in Ordnung wären.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 21. März 2018 um 16:27

Die blauen Jerseys wurden zu Gunsten schwer kranker Kinder autogrammiert und versteigert. Ich hätte auch gerne mitgeboten und Eines ergattert, leider war die Auktion auf die USA und Kanada beschränkt. Hier das Ergebnis der Versteigerung, Preise in US-DOLLAR:

01. Henrique 2.014

02. Kesler 1.520

03. Gibson 1.100

04. Getzlaf 1.040

05. Rakell 830

06. Lindholm 750

06. Manson 750

08. Silfverberg 715

09. Fowler 655

10. Kase 652

11. Montour 640

12. Miller 620

13. Beauchemin 610

13. Perry 610

15. Cogliano 600

16. Ritchie 540

17. Pettersson 538

18. Bieksa 530

19. Grant 480

20. Vermette 450

21. Holzer 420

22. Kelly 400

23. Chimera 397

24. Brown 385

• Icehockey
    KHL
    • 21. März 2018 um 16:55

Stimmt ja, preislich eigentlich gar nicht so extrem. So bis 500-600 wäre ich wohl auch dabei gewesen. Grantzlaf hätte ich mir da schon gesichert. 8)

Bin übrigens erstaunlich nervös um ehrlich zu sein.

Eine rießige Anspannung vor dem heutigen Spiel ist zu spüren. Ein weiteres "Do or Die" Spiel. Vor allem wäre es sogar sehr wichtig vor den LA Kings abzuschließen um damit Nashville aus dem Weg zu gehen. Hätte vor einer Serie gegen die SJ Sharks deutlich weniger Angst.

4 Game Road Trip in Western Canada steht an und dann Ende März auch noch das Derby zuhause gegen die LA Kings, wo sicher schon eine Vorentscheidung getroffen werden kann.

Go Ducks Go!

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 21. März 2018 um 17:05

Deshalb ist für mich jetzt schon playoff! Jedes Spiel ist fast ein Endspiel. Freu mich schon auf heute nacht! Meine Frau meinte, dass ich mich nicht zusammenreißen muss, wenn sie schläft, dann schläft sie! Mal sehen was sie sagt wenn sie mit ihren krallen an der Decke hängt. :evil:

Heute ohne manson wenn ich mich nicht irre. Verteidigung dürfte so aussehen:

Montour - fowler

Welinski - lindholm

Beauchemin - Pettersson

Ich hätte versucht das Jersey von Montour zu ergattern. 600 Dollar wäre auch mein Limit gewesen, für den Anfang zumindest. Die 50 oder 100 Dollar mehr, wenn man sich das Ergebnis ansieht, wären mir dann auch schon egal gewesen... :)

• Icehockey
    KHL
    • 21. März 2018 um 17:38
    Zitat von Erpel

Deshalb ist für mich jetzt schon playoff! Jedes Spiel ist fast ein Endspiel. Freu mich schon auf heute nacht! Meine Frau meinte, dass ich mich nicht zusammenreißen muss, wenn sie schläft, dann schläft sie! Mal sehen was sie sagt wenn sie mit ihren krallen an der Decke hängt. :evil:

Heute ohne manson wenn ich mich nicht irre. Verteidigung dürfte so aussehen:

Montour - fowler

Welinski - lindholm

Beauchemin - Pettersson

Ich hätte versucht das Jersey von Montour zu ergattern. 600 Dollar wäre auch mein Limit gewesen, für den Anfang zumindest. Die 50 oder 100 Dollar mehr, wenn man sich das Ergebnis ansieht, wären mir dann auch schon egal gewesen... :)

Alles anzeigen

Ich hoffe auf diese Abwehr, rechne aber fast mit Holzer an der Seite von Beauchemin. Dafür Pettersson mit Lindholm.

Aber egal, heute müssen die Flames einfach aus dem Rennen genommen werden. Monahan spielt offenbar schon länger mit einer Verletzung. Wenn man die erste Linie von ihnen in den Griff bekommt, sehe ich eigentlich gute Chancen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. März 2018 um 17:50
    Zitat von Erpel

Die blauen Jerseys wurden zu Gunsten schwer kranker Kinder autogrammiert und versteigert. Ich hätte auch gerne mitgeboten und Eines ergattert, leider war die Auktion auf die USA und Kanada beschränkt. Hier das Ergebnis der Versteigerung, Preise in US-DOLLAR:

01. Henrique 2.014

Rico auf 1 8|, der hat sich ja scheinbar wirklich in die herzen der Anaheim fans gespielt.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 21. März 2018 um 19:27
    Zitat von Razor78

Rico auf 1 8|, der hat sich ja scheinbar wirklich in die herzen der Anaheim fans gespielt.

Hat er! In den top 5 hab ich ihn fix gesehen, vielleicht sogar top 3,dass er dann überlegen den besten Preis erzielt, hat mich auch a bissl überrascht ;)

• Icehockey
    KHL
    • 22. März 2018 um 08:06

Wahnsinn diese Effizienz. 16 Schüsse aufs Tor, 4:0 gewonnen.

War kein aufregendes Spiel aber das nimmt man gerne mit. Heute zwischen den Kings und den Avs bitte einen Sieger in der regulären Spielzeit und ich wäre schon zufrieden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. März 2018 um 11:16

für die Ducks ein perfektes Spiel, so kann man einen RoadTrip beginnen!

für Calagary wird es jetzt immer schwerer und somit dürfte es nur je ein Team aus Kanada in die PlayOffs im Westen und Osten schaffen

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 24. März 2018 um 00:36

Wird schwer heute in Winnipeg, vor allem weil getzlaf wieder ausfällt! Hatte die Grippe nicht auskuriert und zahlt jetzt die Rechnung.

Das war wieder eine John Gibson Show vom allerfeinsten! Sehr schmeichelhafter und wichtiger Punkt!

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (24. März 2018 um 04:30)

• Icehockey
    KHL
    • 24. März 2018 um 07:39

Absolut, da einen Punkt mitzunehmen war ganz wichtig. Verdient war das nicht. Ohnr Getzlaf fehlt einfach das Hirn der Mannschaft.

Wenn Gibson kein ernsthafter Vezina Kandidat ist weiß ich auch nicht.

• Icehockey
    KHL
    • 24. März 2018 um 19:00

Heute sind wir wieder interessierte Beobachter.

3 Spiele heute die wichtig sind.

In einet Stunde gehts los:

Vegas @Colorado

Blues @Columbus

Kings Oilers

Vegas, Columbus und Oilers Sieg wären natürlich ideal. 2 Siege wären auch schon sehr zufriedenstellend für uns.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 24. März 2018 um 19:14

Was mir Sorgen bereitet, ist, dass die hervorragenden Leistungen von gibson und miller über die teilweise doch gravierenden spielerischen Defizite doch stark hinweg täuschen was die Ergebnisse betreffen!

• Icehockey
    KHL
    • 24. März 2018 um 19:36
    Zitat von Erpel

Was mir Sorgen bereitet, ist, dass die hervorragenden Leistungen von gibson und miller über die teilweise doch gravierenden spielerischen Defizite doch stark hinweg täuschen was die Ergebnisse betreffen!

So geht es aber halt nicht nur uns. Ein starker Goalie kann ein wichtiger Bestandteil sein.

Man muss halt auch Bedenken, dass Kesler und Getzlaf relativ lange verletzt waren und Kesler wohl noch immer nicht fit ist. Eaves fehlt auch. Dazu einen "Dinosaurier" hinter der Bande der lieber seine Veteranen (Bieksa, Kelly, Chimera) aufstellt als die talentierten Jungen. Ich bin alles in allem zufrieden, und so eine spannende Schlussphase mit Playoff Einzug wär natürlich ein Hit. Schafft man vllt den WC1 Spot oder Platz 3 geht man sogar Nashville aus dem Weg und hat sogar die Chance auf einen Seriensieg.

Go Ducks Go

Holen wir den Stanley Cup verlose ich unter euch Ducks Fans ein Ducks T-Shirt :thumbup:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 26. März 2018 um 06:11

What an amazing third period! Spielerisch das beste was ich seit ner weile sehen durfte. Jetzt noch die nachberichterstattung genießen, heute und morgen hab ich eh frei.

• Icehockey
    KHL
    • 26. März 2018 um 07:57
    Zitat von Erpel

What an amazing third period! Spielerisch das beste was ich seit ner weile sehen durfte. Jetzt noch die nachberichterstattung genießen, heute und morgen hab ich eh frei.

Unglaublich wichtig ja. Wobei das dritte Drittel auch eher stark war weil Edmonton beim back2back schon relativ müde war.

Der OT Sieg dann natürlich traumhaft. Eine Minute unter lauten Buhrufen nur hinten herumgespielt und dann das Tor mit der ersten Aktion.

Die Defense hats heute gerichtet. :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 27. März 2018 um 12:40

Der Sieg von Los Angeles war leider zu erwarten, hat mir immerhin viel Geld eingebracht.

Bei Calgary fehlten ja Gaudreau, Monahan, Tkachuk und auch Brodie glaub ich.

Ein Sieg heute in Vancouver und gleichzeitig ein Sieg der Sharks in St. Louis würde uns ein ordentliches Polster geben. Dann könnte man beruhigt in die direkten Duelle geben und kann sich dort sogar einen "Umfaller" noch leisten.

Vancouver darf heute einfach kein Stolperstein sein. Dann hätte man den Kanada Roadtrip eigentlich gut abgeschlossen.

Erst jetzt gesehen: Terry hat einen ELC bei den Ducks unterschrieben. :veryhappy:

Mit dem hab ich nicht mehr gerechnet um ehrlich zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (27. März 2018 um 13:03)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. März 2018 um 16:02
    Zitat von Icehockey

... Erst jetzt gesehen: Terry hat einen ELC bei den Ducks unterschrieben. :veryhappy:

Mit dem hab ich nicht mehr gerechnet um ehrlich zu sein.

Seine Stats lesen sich ja nicht so schlecht. Scheinst ihn aber besser zu kennen als ich, weil dich so freust. Was hört man noch von Terry? NHL Debut noch diese Saison?

Edit: https://www.nhl.com/ducks/news/duc…act/c-297343786

• Icehockey
    KHL
    • 27. März 2018 um 17:34
    Zitat von SelliTalent

Seine Stats lesen sich ja nicht so schlecht. Scheinst ihn aber besser zu kennen als ich, weil dich so freust. Was hört man noch von Terry? NHL Debut noch diese Saison?

Edit: https://www.nhl.com/ducks/news/duc…act/c-297343786

Leider nicht unbedingt. Nur von den World Juniors letztes Jahr. Da war er sehr stark für die Amerikaner. Dort wurde er ja zum "Master of five hole"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu gibt es auch einen Artikel über ihn:

https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles…denver-pioneers

Aber er selbst bezeichnet sich ja als rießiger Fan der Colorado Avalanche. Lange war unklar ob wir ihm einen Vertrag geben oder er noch ein Jahr am College bleibt.

Was ich so gelesen habe darf er für die AHL nicht mehr genannt werden, also hoffe ich stark auf ein NHL Debut noch heuer, am besten gleich heute Nacht gegen Vancouver. Würde es mir wünschen, Kelly bringt leider außer "Veteran presence" nicht viel. Vielleicht stellt man Ritchie in die vierte Linie und Terry zu Rico und Kase.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. März 2018 um 18:47

drei penaltys gegen Samsonov den neuen "wundergoalie" der russen. :veryhappy:

bin gespannt wie lange es noch dauert bis den die Capitals in die NHL holen.

• Icehockey
    KHL
    • 27. März 2018 um 21:37

https://twitter.com/icemancometh/s…3657472/photo/1

Terry im Lineup mit "skilled" Players. Wohl neben Henrique und Kase. Freu mich auf ihn.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. März 2018 um 06:37
    Zitat von Icehockey

Vancouver darf heute einfach kein Stolperstein sein.

sollte man glauben. =O

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™