Maroon hat sich in meiner Sympathieskala auch wieder ein paar Punkte geholt. Unfassbar der Typ.
Ansonsten freut es mich für Vatanen, sehr viel Eiszeit.
Hoffe ihr schafft es ins Playoff. Wir hatten die 2 punkte noch dringender notwendig.
Maroon hat sich in meiner Sympathieskala auch wieder ein paar Punkte geholt. Unfassbar der Typ.
Ansonsten freut es mich für Vatanen, sehr viel Eiszeit.
Hoffe ihr schafft es ins Playoff. Wir hatten die 2 punkte noch dringender notwendig.
So, die letzten 9 Spiele stehen an.
Man hat noch:
Calgary (a)
Winnipeg (a)
Edmonton (a)
Vancouver (a)
LA Kings (h)
Colorado (h)
Minnesota (h)
Dallas (h)
Arizona (a)
Die LA Kings sind unser direkter Konkurrent um Platz 3, ansonsten natürlich noch die Wild Card Konkurrenten Colorado und Dallas.
Ich rechne damit das wir mit 10 Punkten die Playoffs sicher hätten. 8 Punkte (also 94 Gesamt) sind wohl das Minimum in dieser engen Angelegenheit.
2 aus diesen 4 Teams (Dallas, Los Angeles, Colorado und Anaheim) werden die Playoffs also wohl verpassen.
Die schlechtesten Karten hat aktuell Dallas, mit 5 Niederlagen am Stück. Die haben aber zum Saisonabschluss einen Roadtrip nach Kalifornien und spielen gegen San Jose und dann back2back gegen die Kings und uns.
Sollten wir auf dem Kanada Roadtrip jetzt 5 oder 6 Punkte holen, wäre ich schon mal sehr zufrieden.
...und vorallem ist Bishop schon wieder verletzt. Für Dallas schauts echt finster aus...
Los Angeles Kings mit einem Sieg in der letzten Minute. Also der Ausgleich und dann der Sieg in OT.
Schade für uns, aber damit muss man leben.
Calgary dafür wohl endgültig weg, die haben sowieso ein schweres Jahr vor sich, haben ja 1st und 2nd round Pick auch nicht mehr für 2018.
Für uns interessant sind folgende Partien
Dallas @ Washington
Kings @ Jets
Avalanche @ Blackhawks
3 Heimsiege wären hier für uns das perfekte Szenario. Wobei 2 schon sehr in Ordnung wären.
Die blauen Jerseys wurden zu Gunsten schwer kranker Kinder autogrammiert und versteigert. Ich hätte auch gerne mitgeboten und Eines ergattert, leider war die Auktion auf die USA und Kanada beschränkt. Hier das Ergebnis der Versteigerung, Preise in US-DOLLAR:
01. Henrique 2.014
02. Kesler 1.520
03. Gibson 1.100
04. Getzlaf 1.040
05. Rakell 830
06. Lindholm 750
06. Manson 750
08. Silfverberg 715
09. Fowler 655
10. Kase 652
11. Montour 640
12. Miller 620
13. Beauchemin 610
13. Perry 610
15. Cogliano 600
16. Ritchie 540
17. Pettersson 538
18. Bieksa 530
19. Grant 480
20. Vermette 450
21. Holzer 420
22. Kelly 400
23. Chimera 397
24. Brown 385
Stimmt ja, preislich eigentlich gar nicht so extrem. So bis 500-600 wäre ich wohl auch dabei gewesen. Grantzlaf hätte ich mir da schon gesichert.
Bin übrigens erstaunlich nervös um ehrlich zu sein.
Eine rießige Anspannung vor dem heutigen Spiel ist zu spüren. Ein weiteres "Do or Die" Spiel. Vor allem wäre es sogar sehr wichtig vor den LA Kings abzuschließen um damit Nashville aus dem Weg zu gehen. Hätte vor einer Serie gegen die SJ Sharks deutlich weniger Angst.
4 Game Road Trip in Western Canada steht an und dann Ende März auch noch das Derby zuhause gegen die LA Kings, wo sicher schon eine Vorentscheidung getroffen werden kann.
Go Ducks Go!
Deshalb ist für mich jetzt schon playoff! Jedes Spiel ist fast ein Endspiel. Freu mich schon auf heute nacht! Meine Frau meinte, dass ich mich nicht zusammenreißen muss, wenn sie schläft, dann schläft sie! Mal sehen was sie sagt wenn sie mit ihren krallen an der Decke hängt.
Heute ohne manson wenn ich mich nicht irre. Verteidigung dürfte so aussehen:
Montour - fowler
Welinski - lindholm
Beauchemin - Pettersson
Ich hätte versucht das Jersey von Montour zu ergattern. 600 Dollar wäre auch mein Limit gewesen, für den Anfang zumindest. Die 50 oder 100 Dollar mehr, wenn man sich das Ergebnis ansieht, wären mir dann auch schon egal gewesen...
Alles anzeigenDeshalb ist für mich jetzt schon playoff! Jedes Spiel ist fast ein Endspiel. Freu mich schon auf heute nacht! Meine Frau meinte, dass ich mich nicht zusammenreißen muss, wenn sie schläft, dann schläft sie! Mal sehen was sie sagt wenn sie mit ihren krallen an der Decke hängt.
Heute ohne manson wenn ich mich nicht irre. Verteidigung dürfte so aussehen:
Montour - fowler
Welinski - lindholm
Beauchemin - Pettersson
Ich hätte versucht das Jersey von Montour zu ergattern. 600 Dollar wäre auch mein Limit gewesen, für den Anfang zumindest. Die 50 oder 100 Dollar mehr, wenn man sich das Ergebnis ansieht, wären mir dann auch schon egal gewesen...
Ich hoffe auf diese Abwehr, rechne aber fast mit Holzer an der Seite von Beauchemin. Dafür Pettersson mit Lindholm.
Aber egal, heute müssen die Flames einfach aus dem Rennen genommen werden. Monahan spielt offenbar schon länger mit einer Verletzung. Wenn man die erste Linie von ihnen in den Griff bekommt, sehe ich eigentlich gute Chancen.
Die blauen Jerseys wurden zu Gunsten schwer kranker Kinder autogrammiert und versteigert. Ich hätte auch gerne mitgeboten und Eines ergattert, leider war die Auktion auf die USA und Kanada beschränkt. Hier das Ergebnis der Versteigerung, Preise in US-DOLLAR:
01. Henrique 2.014
Rico auf 1 , der hat sich ja scheinbar wirklich in die herzen der Anaheim fans gespielt.
Rico auf 1
, der hat sich ja scheinbar wirklich in die herzen der Anaheim fans gespielt.
Hat er! In den top 5 hab ich ihn fix gesehen, vielleicht sogar top 3,dass er dann überlegen den besten Preis erzielt, hat mich auch a bissl überrascht
Wahnsinn diese Effizienz. 16 Schüsse aufs Tor, 4:0 gewonnen.
War kein aufregendes Spiel aber das nimmt man gerne mit. Heute zwischen den Kings und den Avs bitte einen Sieger in der regulären Spielzeit und ich wäre schon zufrieden.
für die Ducks ein perfektes Spiel, so kann man einen RoadTrip beginnen!
für Calagary wird es jetzt immer schwerer und somit dürfte es nur je ein Team aus Kanada in die PlayOffs im Westen und Osten schaffen
Wird schwer heute in Winnipeg, vor allem weil getzlaf wieder ausfällt! Hatte die Grippe nicht auskuriert und zahlt jetzt die Rechnung.
Das war wieder eine John Gibson Show vom allerfeinsten! Sehr schmeichelhafter und wichtiger Punkt!
Absolut, da einen Punkt mitzunehmen war ganz wichtig. Verdient war das nicht. Ohnr Getzlaf fehlt einfach das Hirn der Mannschaft.
Wenn Gibson kein ernsthafter Vezina Kandidat ist weiß ich auch nicht.
Heute sind wir wieder interessierte Beobachter.
3 Spiele heute die wichtig sind.
In einet Stunde gehts los:
Vegas @Colorado
Blues @Columbus
Kings Oilers
Vegas, Columbus und Oilers Sieg wären natürlich ideal. 2 Siege wären auch schon sehr zufriedenstellend für uns.
Was mir Sorgen bereitet, ist, dass die hervorragenden Leistungen von gibson und miller über die teilweise doch gravierenden spielerischen Defizite doch stark hinweg täuschen was die Ergebnisse betreffen!
Was mir Sorgen bereitet, ist, dass die hervorragenden Leistungen von gibson und miller über die teilweise doch gravierenden spielerischen Defizite doch stark hinweg täuschen was die Ergebnisse betreffen!
So geht es aber halt nicht nur uns. Ein starker Goalie kann ein wichtiger Bestandteil sein.
Man muss halt auch Bedenken, dass Kesler und Getzlaf relativ lange verletzt waren und Kesler wohl noch immer nicht fit ist. Eaves fehlt auch. Dazu einen "Dinosaurier" hinter der Bande der lieber seine Veteranen (Bieksa, Kelly, Chimera) aufstellt als die talentierten Jungen. Ich bin alles in allem zufrieden, und so eine spannende Schlussphase mit Playoff Einzug wär natürlich ein Hit. Schafft man vllt den WC1 Spot oder Platz 3 geht man sogar Nashville aus dem Weg und hat sogar die Chance auf einen Seriensieg.
Go Ducks Go
Holen wir den Stanley Cup verlose ich unter euch Ducks Fans ein Ducks T-Shirt
What an amazing third period! Spielerisch das beste was ich seit ner weile sehen durfte. Jetzt noch die nachberichterstattung genießen, heute und morgen hab ich eh frei.
What an amazing third period! Spielerisch das beste was ich seit ner weile sehen durfte. Jetzt noch die nachberichterstattung genießen, heute und morgen hab ich eh frei.
Unglaublich wichtig ja. Wobei das dritte Drittel auch eher stark war weil Edmonton beim back2back schon relativ müde war.
Der OT Sieg dann natürlich traumhaft. Eine Minute unter lauten Buhrufen nur hinten herumgespielt und dann das Tor mit der ersten Aktion.
Die Defense hats heute gerichtet.
Der Sieg von Los Angeles war leider zu erwarten, hat mir immerhin viel Geld eingebracht.
Bei Calgary fehlten ja Gaudreau, Monahan, Tkachuk und auch Brodie glaub ich.
Ein Sieg heute in Vancouver und gleichzeitig ein Sieg der Sharks in St. Louis würde uns ein ordentliches Polster geben. Dann könnte man beruhigt in die direkten Duelle geben und kann sich dort sogar einen "Umfaller" noch leisten.
Vancouver darf heute einfach kein Stolperstein sein. Dann hätte man den Kanada Roadtrip eigentlich gut abgeschlossen.
Erst jetzt gesehen: Terry hat einen ELC bei den Ducks unterschrieben.
Mit dem hab ich nicht mehr gerechnet um ehrlich zu sein.
... Erst jetzt gesehen: Terry hat einen ELC bei den Ducks unterschrieben.
Mit dem hab ich nicht mehr gerechnet um ehrlich zu sein.
Seine Stats lesen sich ja nicht so schlecht. Scheinst ihn aber besser zu kennen als ich, weil dich so freust. Was hört man noch von Terry? NHL Debut noch diese Saison?
Seine Stats lesen sich ja nicht so schlecht. Scheinst ihn aber besser zu kennen als ich, weil dich so freust. Was hört man noch von Terry? NHL Debut noch diese Saison?
Leider nicht unbedingt. Nur von den World Juniors letztes Jahr. Da war er sehr stark für die Amerikaner. Dort wurde er ja zum "Master of five hole"
Dazu gibt es auch einen Artikel über ihn:
https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles…denver-pioneers
Aber er selbst bezeichnet sich ja als rießiger Fan der Colorado Avalanche. Lange war unklar ob wir ihm einen Vertrag geben oder er noch ein Jahr am College bleibt.
Was ich so gelesen habe darf er für die AHL nicht mehr genannt werden, also hoffe ich stark auf ein NHL Debut noch heuer, am besten gleich heute Nacht gegen Vancouver. Würde es mir wünschen, Kelly bringt leider außer "Veteran presence" nicht viel. Vielleicht stellt man Ritchie in die vierte Linie und Terry zu Rico und Kase.
drei penaltys gegen Samsonov den neuen "wundergoalie" der russen.
bin gespannt wie lange es noch dauert bis den die Capitals in die NHL holen.
https://twitter.com/icemancometh/s…3657472/photo/1
Terry im Lineup mit "skilled" Players. Wohl neben Henrique und Kase. Freu mich auf ihn.
Vancouver darf heute einfach kein Stolperstein sein.
sollte man glauben.