1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 17/18

• #74JL
  • 28. Juni 2017 um 22:13
  • obi
    NHL
    • 2. November 2017 um 11:45
    Zitat von kacfan12

Wie soeben vermeldet fällt Bischofberger nach dem Flick Check nun doch für unbestimmte Zeit aus.

hoffentlich keine Gehirnerschütterung...dann wäre mal gut wenn nach dem Break von den Verletzten jemand zurückkommt...

• kacfan12
    NHL
    • 2. November 2017 um 11:47

Viel was anderes als eine Gehirnerschütterung wirds nicht sein, wenn die Symptome anscheinend erst nach und nach aufgetreten sind.

• starting six
    NHL
    • 2. November 2017 um 11:51

dann mal gute Besserung , klingt nicht wirklich gut

allerdings bei seinen skills brauchst dir dann , wenn er wieder gesund ist keine Gedanken machen

• obi
    NHL
    • 2. November 2017 um 11:51

ungut..wird wohl auch länger ausfallen....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2017 um 11:54

Vor allem wäre es nicht die erste Gehirnerschütterung...:cursing:

• xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2017 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Tja, hilft ja nix, dann werden halt endlich die anderen anfangen müssen Tore zu schiessen! Gute Besserung an #46!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2017 um 12:16

Ausfall Nr sechs - 3 Stürmer, 3 Verteidiger

Das gibt Eiszeit satt für die Jungen...

Alles Gute an Johannes Bischofberger!

christian 91
    NHL
    • 2. November 2017 um 12:28

als verein, als KAC, würde ich mir das SO nicht mehr gefallen lassen.

• aku
    KHL
    • 2. November 2017 um 12:29
    Zitat von obi

hoffentlich keine Gehirnerschütterung...

Kann gar nicht sein, seit gestern wissen wir ja, dass es kein Check gegen den Kopf war, sondern er zuerst mit dem Kahnbein der rechten Hand an Flicks Kniescheibe aufgeschlagen ist und abgesehen davon selbst Schuld daran ist, weil er für einen Eishackler schlichtweg zu schmächtig ist ... *Sarkasmus aus*

Damit schließt sich der Kreis nun doch, Flick geht ohne Strafe aus und einer unserer Keyplayer ist verletzt. Und auch wenn`s hinterher einfach ist, ich hab mich gleich darüber geärgert, Bischofberger nach dem Check nicht rauszunehmen, bei seiner Vorgeschichte ein fahrlässiges Verhalten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2017 um 12:31

So ein Schas. X(

Dabei hat es für mich zumindest schon so ausgesehen, dass Flick ihn primär an der Schulter getroffen hat. Aber blind side bleibt halt blind side, da gibt es wohl oder übel einen gröberen Schüttler. Vielleicht ist es aber auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme und man pfeift für die letzten beiden Partien vor dem break drauf, etwas zu riskieren.

Wenn es allerdings die nächste Gehirnerschütterung ist, kann es für ihn langsam auch gefährlich werden.

Der Bua taugt mir neben Ganahl von den Einheimischen am besten. Bester skater im Team. Das bedeutet, dass die Offensive noch langweiliger und schwächer wird...tolle Aussichten. Bringt zwar wieder Eiszeit für die AHLer, wobei ich mir damit den Ausfall von Bischofberger auch nimmer schön reden kann.

Fridolin
    NHL
    • 2. November 2017 um 12:32

Befürchte bei Bischofsberger einen langen Ausfall, hatte ja gerade eine Gehirnerschütterung und war lange weg vom Fenster, sehr schade.

• starting six
    NHL
    • 2. November 2017 um 12:35

wurde eigentlich irgendwo eine Gehirnerschütterung angegeben? könnte mir sehr gut auch ein Peitschenschlagsyndrom vorstellen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2017 um 12:39

Worst cases wären Gehirnerschütterung oder Schulterverletzung, wobei Letzteres kaum ein Fertigspielen des Derbies ermöglich hätte.

KAC gibt keine Verletzungen an. Weder bei Regehr, noch bei Bischofberger, noch bei all den anderen.

christian 91
    NHL
    • 2. November 2017 um 13:33
    Zitat von starting sex

wurde eigentlich irgendwo eine Gehirnerschütterung angegeben? könnte mir sehr gut auch ein Peitschenschlagsyndrom vorstellen

wobei zweiteres das geringere übel wäre, meinst nicht auch?

anderer gedankenansatz:

angesprochen auf diese misere, sprich das übersehene tatgeschehen: wie würde das DOPS/PSC darauf reagieren, wenn sie jemand darauf ansprechen würde, sprich dass sie's schlicht und einfach verbockt haben diese situation zu "ahnden"!

• starting six
    NHL
    • 2. November 2017 um 13:51
    Zitat von christian 91

wobei zweiteres das geringere übel wäre, meinst nicht auch?

habe nirgends behauptet,dass es übler wäre ;):prost:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. November 2017 um 15:01

wenn man quendler glauben schenken darf ist’s keine gehirnerschütterung.. :kaffee:jedenfalls gute besserung bb

• #74JL
    EBEL
    • 2. November 2017 um 17:11

link dazu

lt Quendler muskuläre Probleme....wird lt KAC vorsichtshalber geschont bis nach der Länderspielpause.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (2. November 2017 um 17:18)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2017 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

Und da will uns jemand einreden das man sich mit dem Seitz gut unterhalten kann, ja übers Wetter wahrscheinlich... Wenn er schon resistent gegenüber Zeitungsartikeln ist, wird sich sicher nichts ändern nur weil ihn ein Fan in der Halle bzgl. Strafauslegung bei Fouls anspricht... Insofern bitte alle ans Christkind einen Brief schreiben, das hat sicher mehr Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. November 2017 um 11:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 3. November 2017 um 11:11
    Zitat von starting sex

habe nirgends behauptet,dass es übler wäre ;):prost:

ich habe eine frage gestellt und keine feststellung von mir gegeben!

christian 91
    NHL
    • 3. November 2017 um 11:17
    Zitat von xtroman

Und da will uns jemand einreden das man sich mit dem Seitz sgut unterhalten kann, ja übers Wetter wahrscheinlich... Wenn er schon resistent gegenüber Zeitungsartikeln ist, wird sich sicher nichts ändern nur weil ihn ein Fan in der Halle bzgl. Strafauslegung bei Fouls anspricht... Insofern bitte alle ans Christkind einen Brief schreiben, das hat sicher mehr Erfolg!

du meinst wohl das:

"Aber dann schreibt ihnen, so wie es Kollege Schwarzwald vor hat (oder es eh schon gemacht hat....was ich - nebenbei erwähnt -gar nicht schlecht finde...vielleicht bewirkt es ja wirklich mal etwas!). Oder sprecht Lyle einfach mal an, wenn ihr ihn in einer Halle trefft - er ist nämlich sogar ein sehr umgänglicher und netter Gesprächspartner, mit dem man sich sehr gut unterhalten kann.:)"

• mike211
    Gast
    • 4. November 2017 um 14:40

Laut KAC Vorbericht für morgen kommen nach der Länderspielpause fast alle momentan Verletzten zurück. Nur bei Manuel Geier wird es noch weiter dauern.

watchitburn
    502BadGateway
    • 13. November 2017 um 13:07
    Zitat von kleinezeitung.at

"Steve Walker....Luxus-Problem. Schliesslich steht ihm abgesehen von Manuel Geier (trainierte jedoch bereits ohne non-Contact-Jersey) der gesamte Kader zur Verfügung. Das bedeutet, dass Patrick harand, Mitja Robar und Richie Regehr wieder an Bord sein werden. "Manny wird noch ein paar Wochen benötigen. Ich will ihn eine Zeit lang voll im Training sehen, bevor wir ihn einsetzen. Im Dezember dürfte es realistisch sein", betonte der 44-Jährige."

Somit dürfte in der Verteidigung der Konkurrenzkampf eröffnet sein

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. November 2017 um 14:02
    Zitat von heisenberg

Somit dürfte in der Verteidigung der Konkurrenzkampf eröffnet sein

Mit Regehr im PP erwarte und erhoffe ich mir endlich mehr Chancenauswertung

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2017 um 14:36

Noch hamma ja noch nicht wirklich viel Konstruktives von Mr Regehr gesehen .

Die lange Spielpause - naja, meine Erwartungen bleiben überschaubar...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. November 2017 um 14:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Noch hamma ja noch nicht wirklich viel Konstruktives von Mr Regehr gesehen .

Die lange Spielpause - naja, meine Erwartungen bleiben überschaubar...

Einen besseren Punkteschnitt als Rheault und Talbot hat er :thumbup:

Nein Spaß bei Seite.

Jetzt direkt im ersten Spiel nach so langer Zeit erwarte ich mir natürlich nicht viel. Aber ich denke schon dass er sich sehr steigern wird und dann demensprechend helfen kann/wird.

In diesem Fall bin ich einfach mal optimistisch. Kommt bei unseren Legios eh nicht oft vor.