1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2017/18

• NHL
  • hockeyflyer
  • 19. Juni 2017 um 20:17
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 26. März 2018 um 12:42

Dallas verliert sogar gegen Vancouver, die sind absolut im Freien Fall.

Auch wenn es theoretisch noch möglich ist für Dallas, kann man wohl folgendes festhalten:

Die jeweiligen Favoriten im Westen (Dallas und Edmonton) schaffen nicht mal den Einzug ins Playoff. Die waren aber jeweils Favorit auf den Divisionsieg bzw. auch die 2 Favoriten in der kompletten WC natürlich.

Dagegen ist relativ beeindruckend Vegas dabei. Auch mit den LA Kings und Colorado Avalanche konnte man nicht unbedingt rechnen.

Vor allem Colorado hat seit dem Abgang von Duchene tolle Leistungen geliefert. Man braucht sich nur die Tabelle der letzten Saison bzw. den Kader ansehen.

Der Westen wird noch sehr spannend da viele direkte Duelle noch anstehen:

Kings @ Anaheim

Colorado @ Anaheim

Colorado @ Kings

St. Louis @ Colorado

Alles in den letzten 2 Wochen.

Die Kings haben von den verbleibenden 6 Spielen 5x ein Heimspiel und 1x auswärts in der eigenen Stadt.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. März 2018 um 12:47

Edmonton, Chicago, aber auch Montreal. Das sind sowieso die großen Enttäuschungen für mich. Edmonton war anscheinend vorerst ein One Season Wonder, in Chicago haben sie geglaubt, sie holen eine alte Meistermannschaft wieder zusammen, haben dabei aber das Ablaufdatum übersehen und um Montreal ist es sowieso ruhig geworden, aber die mit Zugängen wie Drouin oder Alzner haben sicher auch geglaubt, sie spielen vorne mit.

Das Playoff wird heuer etwas bunter werden mit Teams, die man nicht unbedingt erwarten konnte. Freut mich aber, dass heuer mal andere Teams den Weg machen.

• Icehockey
    KHL
    • 26. März 2018 um 12:55
    Zitat von hockeyflyer

Edmonton, Chicago, aber auch Montreal. Das sind sowieso die großen Enttäuschungen für mich. Edmonton war anscheinend vorerst ein One Season Wonder, in Chicago haben sie geglaubt, sie holen eine alte Meistermannschaft wieder zusammen, haben dabei aber das Ablaufdatum übersehen und um Montreal ist es sowieso ruhig geworden, aber die mit Zugängen wie Drouin oder Alzner haben sicher auch geglaubt, sie spielen vorne mit.

Das Playoff wird heuer etwas bunter werden mit Teams, die man nicht unbedingt erwarten konnte. Freut mich aber, dass heuer mal andere Teams den Weg machen.

Im Osten kenne ich mich nicht aus, Chicago war für mich ein Wackelkandidat. Edmonton hat auch mich überrascht, Draisaitl ist aber für mich noch immer überbezahlt.

Da habe ich einfach in der Off-Season einige sinnvolle Moves defensiv erwartet. Da wurde ja nichts nachgebessert und viele (Klefbom, Talbot) hatten voriges Jahr einfach eine Überform.

Playoff ist zwar wieder etwas bunter, was mich mehr stört ist dieses 2 vs 3 der Division. Lieber wäre mir 1 vs 8, 2 vs 7, 3 vs 6 und 4 vs 5 der Conference. Da wäre alles noch durchgemischter.

Topfavoriten nach den Quoten sind aktuell Nashville und Tampa Bay, würde ich auch so unterschreiben, aber im Playoff kann vieles passieren.

Nashville im Westen dennoch mit dieser Abwehr und Rinne ganz schwer zu knacken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2018 um 13:11

Chicago hats allein deshalb schon verdient, weil Panarin abgegeben wurde :cursing::thumbdown:

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. März 2018 um 13:25
    Zitat von Icehockey

Playoff ist zwar wieder etwas bunter, was mich mehr stört ist dieses 2 vs 3 der Division. Lieber wäre mir 1 vs 8, 2 vs 7, 3 vs 6 und 4 vs 5 der Conference. Da wäre alles noch durchgemischter.

Bin auch kein Freund davon. Aber anscheinend wollten sie das damals so haben, dass sie mehr Divisionsduelle provozieren damit.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. März 2018 um 14:52

wenn man 1 vs 8 will darf aber auch nur einer Pro Divison gesaved werden! wobei dieses Problem eher hinfällig ist da es doch eh zu 99% einer der Divison in die PL schafft

Gehe sogar soweit dass es auch ohne diese 3 gesetzten pro Division meistens maximal einer davon profierten kann und nicht unter den besten 8 in der Conference wäre und trotzdem PlayOffs

aber wird schon seinen Gründe haben warum sie es so gemacht haben!

• Icehockey
    KHL
    • 26. März 2018 um 15:22

Naja wenn man so weit geht könnte man gleich quer über die NHL das ganze ziehen. Die Top 16 stehen im Playoff.

Mir ist es grundsätzlich egal, blöd ist halt nur wenn einer von Boston vs Toronto schon in der ersten Runde ausscheiden muss, obwohl Toronto aktuell besser ist als alle in der Metropolitan.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. März 2018 um 16:46

naja West / Ost Aufteilung macht alleine schon Sinn wegen den unterschiedlichen Zeiten, hier wäre meiner Meinung nach ein Team aus den Westen im Vorteil!

doch ob man innerhalb des Ostens bzw Westen nach noch so eine Division Einteilung der PlayOffs braucht sei dahin gestellt!

wobei man es vlt so ausmerzen will, dass der Vergleich der Punkte ja etwas hinkt. denn wenn zB Boston häufiger gegen Buffalo ( sage ich nur weil sie im Osten letzter sind ) spielen dürfen ist es schon ein gewisser Vorteil und deswegen sollen die Division Teams an Anfang gegeneinander spielen!

Ich glaube, dass sie sich schon dabei etwas gedacht haben!!!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. März 2018 um 17:06
    Zitat von Icehockey

Mir ist es grundsätzlich egal, blöd ist halt nur wenn einer von Boston vs Toronto schon in der ersten Runde ausscheiden muss, obwohl Toronto aktuell besser ist als alle in der Metropolitan.

War im Vorjahr mit Columbus gegen Pittsburgh auch so. Da spielte das Team mit dem zweitbesten Record gegen das Team mit dem drittbesten und der Sieger spielte dann gegen die Caps, die den besten Record hatten.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 28. März 2018 um 06:13

Im Osten wirds echt brutal. Mach 4 aus 5:

Pittsburgh, 92 Pkt, 5 Games remaining

Columbus, 91 Pkt, 5 Games remaining

Philly: 90 Punkte, 5 Games remaining

New Jersey: 88 Punkte, 6 Games remaining

Florida: 85 Punkte, 8 Games remaining

Gewinnt am Donnerstag New Jersey gegen Pittsburgh in der regulären Zeit, dann ist auf einmal Pittsburgh auch wieder voll dabei. Es gibt auch noch 2 direkte Duelle für die Penguins gegen die Devils und auch gegen Columbus.

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2018 um 19:20

Hier die nächsten gratis Spiele auf NHL Tv morgen gleich mal Vanek gegen vegas

https://www.nhl.com/news/nhltv-free-games/c-291516040

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2018 um 07:42

Was für eine geile Geschichte in Chicago. Der 36 jährige Scott Foster kam als emergency backup im dritten Drittel gegen Winnipeg über 14min zum Einsatz und hielt alle 7 Schüsse, inklusive ein big save gegen Stastny ^^:thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. März 2018 um 08:30

gerade angeschaut, war ein richtig guter Save !

• soeinfach
    Nationalliga
    • 30. März 2018 um 10:17
    Zitat von Blaumeise

Hier die nächsten gratis Spiele auf NHL Tv morgen gleich mal Vanek gegen vegas

https://www.nhl.com/news/nhltv-free-games/c-291516040

Das sind die falschen "Blauen"....

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. März 2018 um 10:35
    Zitat von soeinfach

Das sind die falschen "Blauen"....

danke für Hinweis, hab schon zu lange gefastet, fantasier anscheinend schon lol...

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. März 2018 um 13:45
    Zitat von weile19

Was für eine geile Geschichte in Chicago. Der 36 jährige Scott Foster kam als emergency backup im dritten Drittel gegen Winnipeg über 14min zum Einsatz und hielt alle 7 Schüsse, inklusive ein big save gegen Stastny ^^:thumbup:

Bin zu faul zum suchen bei der arbeit. Also wie genau läuft das mit deren goalies?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. März 2018 um 15:48
    Zitat von SNIPER #74

Bin zu faul zum suchen bei der arbeit. Also wie genau läuft das mit deren goalies?

Würde mich interessieren?

Gibt es da gewisse Regeln? Gibt es sicher, finde nur nichts brauchbares!

• Smetnik
    chefdenker
    • 30. März 2018 um 16:39

https://derstandard.at/2000077088291/…es-Scott-Foster

Wenn ichs richtig verstanden habe, stellt die NHL für jedes Spiel Ersatzgoalies, die für beide Teams spielberechtigt sind, falls beide Torhüter am Spielbericht verletzt ausfallen. Hier sind eben die zwei Goalies von Chicago ausgefallen, daraufhin wird ein Kurzzeitvertrag unterschrieben und der neutrale Ersatzgoalie darf ran.

Scott Foster sitzt also bei jedem Spiel von Chicago in der Eishalle und wartet.

Das der 14 Minuten ohne Gegentor bleibt ist natürlich ein Wahnsinn! Geile Sache :thumbup:

Bisher ist das nur einmal passiert, da dauerte der Einsatz aber nur 7,6 Sekunden.

Was mich jedoch interessiert, ist warum die NHL diese Regel eingeführt hat, also was da der konkrete Anlassfall war. Weiß das wer?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2018 um 18:00

Ist ja klar warum das so gehandhabt wird. Bevor ein Feldspieler ins Tor muss stell ich wenigstens einen "gelernten" ins Tor ^^ Übrigens bekommt man dafür $ 500 + das jersey darfst behalten :thumbup:

Dieser Fall kam ja schon öfters vor, nur noch nie so lange von der verbleibenden Spielzeit her :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 30. März 2018 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Lt eigener Aussage ist Jorge Alves schon bei seinen 7,6 Sekunden 1000 Tode gestorben, nachdem ein Schuss von Johnson am Tor vorbeigezogen ist. Wie muss das erst bei 14 Minuten sein?

War damals ein schräges Bild, als in der Pause der Equipmentmanager in voller Goaliemontur die Eisen für seine Kollegen geschliffen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. März 2018 um 23:53

Geld bekam SCOTT FOSTER angeblich keines (laut Vertrag: ...no salary or any compensation...), dafür "Beer-League-Glory". :D

https://www.bardown.com/scott-foster-b…glory-1.1042802

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. März 2018 um 08:16

Wenn die Playoffs heute starten würden..

Bilder

• F65D2F66-01A6-4457-A2CB-7C2B203FCDAC.jpeg
      • 281,74 kB
      • 750 × 374
  • Icehockey
    KHL
    • 31. März 2018 um 09:49
    Zitat von SelliTalent

Wenn die Playoffs heute starten würden..

Stimmt nicht ganz, die Ducks hätten den WC1 Spot und somit Vegas als Gegner.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. März 2018 um 12:52

So hat es NHL heute getwittert..

Aber e nicht so wichtig.. wird sich ja noch was tun ...

• Malone
    ✓
    • 31. März 2018 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehockey

Stimmt nicht ganz, die Ducks hätten den WC1 Spot und somit Vegas als Gegner.

Werden sie vor den Spielen gemacht haben, Tampa ist momentan wieder vor den Bruins.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™