1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI SAISON 17/18

• starting six
  • 15. Juni 2017 um 07:10
  • iron-markus
    T-Rex
    • 10. Oktober 2017 um 21:11
    Zitat von Die blaue Viper

Schon zwei Monate alt der Post von orli und ich hoffe, man verzeiht mir, wenn ich als "Zuagrasta" da auch noch meinen Senf dazu gebe.

Die neuen Fan- Jacken der Haie find ich schick und ich find's cool, bei den Spielen in der fast vollen Halle immer mehr Leute in Fan Kleidung zu sehen. Auch wenn ich selber deklarierter Blau-weißer bin, steht für mich die gemeinsame Freude am Hockey und Fankultur ganz oben. Ich schätze es, dass ich in der "blau-weißen Wäsch" in der OW immer auf faire und freundliche Fans treffe.

Damit kein Missverständnis aufkommt - selber würde ich die neue Jacke natürlich nie anziehen :prost:

habe den Hoodie über unseren FC bestellt.

Sieht geil und sexy aus. Warum bestelle ich XXl, wenn ich bald XL haben werde´!?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Oktober 2017 um 21:14

eher ein x mehr als weniger:prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Oktober 2017 um 20:04

Warum scheint Swette in der Torhüterstatistik des Verbandes nicht auf?

• OZE28
    will always love you
    • 16. Oktober 2017 um 22:02

hat jemand eine meinung zu poulsens einstand am wochenende, in welcher linie lief er auf und wie hat er sich gemacht?? Danke

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2017 um 06:53
    Zitat von orli

Warum scheint Swette in der Torhüterstatistik des Verbandes nicht auf?

weil auf der Verbandsliste nur Torhüter aufscheinen, wenn sie eine gewisse Anzahl von Spielminuten absolviert haben

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Oktober 2017 um 21:14

Sofort Clark und Yodan verlängern. Clark für mich der beste vorne

• EISIG
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2017 um 10:28

.... es wird dringend Zeit dass Stach und Schramm zurückkommen, wann wird es soweit sein?

• Sampler
    Gast
    • 24. Oktober 2017 um 13:18
    Zitat von EISIG

.... es wird dringend Zeit dass Stach und Schramm zurückkommen, wann wird es soweit sein?

stach nächste Woche. Schramm nach dem Break

• OZE28
    will always love you
    • 24. Oktober 2017 um 20:25
    Zitat von Sampler

stach nächste Woche. Schramm nach dem Break

Zu bedenken ist sicher ob stach gleich speziell an seine offensiv qualitäten anknüpfen kann, schramm als sonderlichen heilsbringer zu sehen ist auch gewagt! Für die holsttruppe müssts jedoch leicht reichen;)

• EISIG
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2017 um 07:35

Schramm wird nicht als Heilsbringer gesehen, kann aber mAn die 3. Linie doch stärken und Schennach (vor allem mit dessem derzeitigem Leistungslevel) leicht in die 4. verdrängen.

Stach wird sicherlich (auch wenn er noch nicht voll da sein sollte) allein schon durch seine Anwesenheit und Spielübersicht helfen die Defensive zu stärken und dann muss man nur noch hoffen, dass die gewissen individuellen Aussetzer Einzelner zukünftig vermieden werden!

• OZE28
    will always love you
    • 26. Oktober 2017 um 20:24

GWG Guimond!!!

Sofort verlängern bitte! 8o

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 6. November 2017 um 09:55

In den letzten 5 Spielen aus 15 möglichen Punkten satte 3 Punkte geholt. Das sind für meinen Geschmack um 5 zu wenig.

Das Wort Krise möchte ich zwar nicht in den Mund nehmen, da sind wir schon noch ein Stück davon entfernt, aber ein gewisser Trend ist schon erkennbar und der geht leider nach unten. Das Team hat zweifelsohne Qualität, nur schafft man es momentan nicht diese konstant abzurufen.

Das erste Drittel ist meist schwer in Ordnung, hier investiert man viel, belohnt sich aber viel zu wenig. Und dann kommen wir zum Knackpunkt zweites Drittel. Hier kassiert man zu viele Gegentreffer. Gegen Wien und Salzburg jeweils 3, insgesamt 10 Treffer in den letzten 5 Spielen. Im dritten Drittel schafft man es dann leider nicht mehr heranzukommen, 2 geschossene Tore in den besagten 5 Spielen, auch das ist zu wenig. Die Chancenauswertung mit 4,5% ist leider auch nicht auf dem Niveau das man eigentlich von der Mannschaft kennt.

Jetzt sollte man sich die Frage stellen woher dieser Einbruch kommt bzw warum es zu solche Qualitätsunterschiede vom ersten zu den letzten Drittel kommt.

Sollten es Konditionsprobleme sein muss man hier Pallin in die Pflicht nehmen. Er hat 8 Legiostürmer zur Verfügung und diesmal auch junge Einheimische denen man wirklich Eiszeit geben kann. In der Verteidigung gibt es noch weniger Ausreden. Einen setzt man permanent auf die Tribüne und der andere ist seit der Rückkehr von Stach Schlägerhandlanger.

Ob es wirklich so sinnvoll war gewisse Spieler, in einer Phase wo vieles eigentlich gut war, öffentlich zu kritisieren bleibt dahingestellt.
    Dem Sedivy sieht man die Verunsicherung wirklich an, ein Spieler den ich persönlich schätze. Mit Schennach und dem bis jetzt wenig überzeugenden Poulsen wirst keine Bäume ausreißen, daher kann ich die Kritik nicht nachvollziehen, vorallem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

Bei Guimond ziehe ich meinen Hut, kurz vor einem Tausch und spielt momentan beherzt und wie ausgewechselt. 3 Tore in den vergangenen 4 Spielen und +3. Dafür ein :thumbup::thumbup:

Stellt sich generell die Frage, liegt das Problem wirklich an der Mannschaft bzw an einzelnen Spielern (was ich persönlich nicht glaube) oder sind es eher andere Faktoren die hier eine Rolle spielen (glaub es ist eh klar was/wen ich hier damit meine)...

man hört ja leider immer wieder das die Kommunikation Spieler/Coaches nicht die beste sein soll.

Jetzt hat man auf jeden Fall die Möglichkeit die Akkus wieder aufzuladen. Nach der Pause sollte man gegen Dornbirn daheim und Bozen auswärts 4-6 Punkte anstreben um oben dabei zu bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (6. November 2017 um 11:05)

• EISIG
    Hobbyliga
    • 6. November 2017 um 14:11

crosby#87 hat nicht ganz unrecht mit seiner Analyse, trotzdem würde ich es nicht so negativ sehen wir er, weil wir in den letzten Spielen gegen weitaus höher einzuschätzende Teams wie Salzburg und Wien (auch Zagreb) wirklich sehr gute Spiele gemacht haben, gegen die "Caps ohne JPL" hätten wir mAn auch gewonnen!

Klar hätten es einige Punkte mehr aus den letzten Spielen schon sein können, aber müssen da gleich eine "(Mini-)Krise" oder, wie es crosby#87 formuliert "andere Faktoren" dahinterstehen.

Gestern z.B. in Znaim war da eine intakte Mannschaft an der Arbeit, welche im ersten Drittel gegen zugegebenerweise undisziplinierte Gegner (auch mit Hilfe einiger Überzahlspiele) total dominiert hat. Im zweiten Spielabschnitt haben sich die Haie dann von der Hektik, der schmutzigen Spielweise und übermotivierten Aggressivität anstecken und aus dem Konzept bringen lassen (und leider auch diese Spielweise angenommen), aber selbst da, hat ein jeder für den anderen gefightet, war das Mannschaftsgefüge schwer in Ordnung und die Einstellung top! Und wenn 2 Minuten vor Schluss mit der 1:1-Situation oder (als dann der Znaimgoalie sein Tor bereits verlassen hat), bei drei Versuchen die Scheibe doch im leeren Tor untergebracht worden wäre und somit die 3 (durchaus möglichen) Punkte bei den Haien geblieben wären, dann würde es, glaube ich, auch keinen Grund zu einer negativen Sichtweise (siehe die FB-Kommentare) geben! Das ist doch wirklich "Jammern auf hohem Niveau!

Aber ich glaube auch dass die Pause dem Team gut tun wird!

Zwei Sachen haben mich gestern aber doch gestört, nämlich zum einen die Schiedsrichterleistung (nicht falsch verstehen, die war nicht einseitig), die war einfach nur grottenschlecht, das "Streifenquartett" hatte das Spiel nie unter Kontrolle und zweitens, und das ärgert mich wirklich (auch bei dem bei nach Spielende verständlichen Frust der Haiespieler), dass sich bis auf die 19, die 24, die 26 und die 77 die Spieler nicht bei den ca. 15 angereisten Haiefans verabschiedet haben, immerhin haben diese ja eine Fahrt von 1000 Kilometern in Kauf genommen!

• Sampler
    Gast
    • 6. November 2017 um 16:40

Kann vielen Punkten hier etwas abgewinnen, wenngleich ich statistisch hier (Quelle Zeitung) widersprechen muss. Ich sehe bis auf wenige Ausnahmen Drittel eins als Problem, hier passt der Output nicht. Mag sein, dass die Leistung mitunter ansehlich ist, oft scheint aber ein Rückstand auf.

Am Ende ist es auch egal, weil es auch ein Beleg dafür ist, dass die Haie es nach wie vor nicht schaffen über 60 Minuten konstant gut zu sein. Druckvolle Phasen und gute Leistungen wechseln mit individuellen Fehlern.

Für mich hat das Team seine Identität noch immer nicht ganz gefunden, zumindest schaffen es alle Mannschaftsteile nicht konstant Spiel für Spiel ihre Leistung zu bringen. Die Antwort auf die Frage: wann bin ich wie gut, wird für mich immer noch gesucht. Hier fehlt die besagte Konstanz.

Dass die Qualität unbestritten ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich glaube auch, dass es an der Zeit ist die Linien zu verändern. Auch wenn ich mit dieser Ansicht womöglich alleine bin.

Die 2. Linie scort, ist aber immer für einen Gegentreffer gut. Die erste mit Ladehemmung, von der dritten kommt nix.

Ich hätte gerne:

Bishop - Spurgeon- Yogan

Poulsen - Clark - Lammers

Wahl - Schennach - Sedivy.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. November 2017 um 18:02

Ich würde gerne sedivy mit 2 guten Legios sehen.

Wahl wirkt für mich emotionslos unmotiviert.

Wundere mich immer wieder wie der so viele Tore geschossen hat.

Und der Däne für mich bis jetzt nur ein ergänzungsspieler. Hätte es bessere am Markt gegeben.

Mit den 2 neuen Legios in der Verteidigung kann ich sehr gut leben.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 6. November 2017 um 21:06
    Zitat von Sampler

Kann vielen Punkten hier etwas abgewinnen, wenngleich ich statistisch hier (Quelle Zeitung) widersprechen muss. Ich sehe bis auf wenige Ausnahmen Drittel eins als Problem, hier passt der Output nicht. Mag sein, dass die Leistung mitunter ansehlich ist, oft scheint aber ein Rückstand auf.

Am Ende ist es auch egal, weil es auch ein Beleg dafür ist, dass die Haie es nach wie vor nicht schaffen über 60 Minuten konstant gut zu sein. Druckvolle Phasen und gute Leistungen wechseln mit individuellen Fehlern.

Für mich hat das Team seine Identität noch immer nicht ganz gefunden, zumindest schaffen es alle Mannschaftsteile nicht konstant Spiel für Spiel ihre Leistung zu bringen. Die Antwort auf die Frage: wann bin ich wie gut, wird für mich immer noch gesucht. Hier fehlt die besagte Konstanz.

Dass die Qualität unbestritten ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich glaube auch, dass es an der Zeit ist die Linien zu verändern. Auch wenn ich mit dieser Ansicht womöglich alleine bin.

Die 2. Linie scort, ist aber immer für einen Gegentreffer gut. Die erste mit Ladehemmung, von der dritten kommt nix.

Ich hätte gerne:

Bishop - Spurgeon- Yogan

Poulsen - Clark - Lammers

Wahl - Schennach - Sedivy.

Alles anzeigen

Auch ich würde mir eine Stärkung der 3. Linie wünschen. 3 Center in einer Linie sind Luxus.

Sedivy wurde meiner Meinung nach in IBK totgespielt. Dem würde ein Denker und Lenker richtig gut tun.

• OZE28
    will always love you
    • 6. November 2017 um 21:07

Finde es wirklich cool dass hier konstruktiv, kritisch und vorallem realistisch diskutiert wird!

Was soll man sagen, klar wäre eine konstantere Leistung wünschenswert und auch sicher möglich. Nur schlafen die anderen Mannschaften halt auch nicht, Stichwort Ausgeglichenheit der Liga, finde im Verlauf der Spiele merkt man doch die körperlichen Unterlegenheiten und die etwas fehlende Kadertiefe. 1. und 2. Linie sehr verspielt mit hochwertigem Technik-Eishockey, dieses wird dann häufig körperlich recht einfach vom Gegner zermürbt. Denke Mychan wäre da genau richtig gewesen. Irgendwann klingelts dann hinten und es wird schwer, kennt jeder der selbst mal auf der Platte stand!

Ich denke es gibt aber keinen Grund zu jammern, mit den Möglichkeiten(Kader) die wir haben muss man zufrieden sein. Vom 3. bis zum 8. in der Tabelle liegen derzeit ganze 5! Punkte, das ist nix!

Allerdings wirds mit Fortdauer der Saison für die Haie erfahrungsgemäß auch nicht unbedingt leichter.

Finde der Anschluss zur letzten (Hype)Saison wurde durchaus geschafft, und das ist nicht einfach, sieht man auch am Publikumsinteresse und das ist gut so!

In Summe weiterfighten um jedes Spiel und typisch-tirol raunzerische Stimmen von außen oder auch innen ignorieren!

Finde auch dass Linienexperimente, bei den vielen Spielen, durchaus einen Versuch wert wären. Machen die anderen doch auch dauernd, von anderen Ligen ganz zu schweigen! Palin wird aber schon wissen was er macht!

Ich bräuchte die 10 Tage Pause nicht unbedingt! Da fehlt einfach etwas :check: #gosharks!!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. November 2017 um 21:55

Ob er zu 100 Przent weiß was er macht, habe ich so meine Zweifel.

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. November 2017 um 22:28

Naja so schlimm finde ich die aktuelle Situation nicht - wir sind noch voll im Plan und die Niederlagen sind wenn dann knapp - meiner Meinung nach kein Grund für große Sorgen

Die 3. Linie sicher die "Sorgenlinie" - aber auch die 1. Linie produziert nicht mehr - eventuell sollte man hier mal durchmischen

Sehe die Saison bis jetzt positiv - wettbewerbsfähiges Tormannduo (im Vergleich zu anderen Vereinen) - mit Stach grundsolide Abwehr und vorne gibts genug Potential - wenn die Mannschaft einen Lauf bekommt ist alles möglich - allerdings auch nach unten weil die Liga einfach extrem eng ist

Bin positiv gestimmt - denke, dass die Mannschaft uns noch viel Freude bereiten wird

• starting six
    NHL
    • 7. November 2017 um 06:57
    Zitat von orli

Ob er zu 100 Przent weiß was er macht, habe ich so meine Zweifel.

Zumindest muss er sich aus meiner Sicht in einigen Punkten Kritik gefallen lassen

Guimond wurde von ihm ausgesucht mit dem Begründung , dass er haargenau in das Anforderungsprofil des Trainers passe. man wusste, was man ihm hatte und keiner hat Wunderdinge erwartet, aber öffentliche Kritik war hier zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht angebracht aus meiner Sicht . Balsam dürften die beiden Tore in Znaim gewesen sein. wäre Ried nicht konsequent gewsen , wäre Guimond schon weg

ähnlich verhielt es sich ja mit Nechvatal, nur brachte der mit tollen Partien wieder Ruhe ins Geschehen. jetzt mögen einige sagen, da hat er klug motiviert , das würde ich unterschreiben wenn es mannschaftsintern gewesen wäre, aber os bringt es eigentlich nur Unrhuhe ins Team

Causa Saringer ...... während an Pedevilla und Schennach trotz teilweiser grottenschlechter Spieler festgehalten wurde.

Causa Sedivy , der einfach nur verunsichert ist weil er nicht mehr weiß ,was er machen soll. fährt er rechts gibts Kritik fährt er links gibts auch kritik.

Poulsen konnte bisher seine Sträken auch noch nicht ausspielen, gilt es zu analysieren woran dies liegt

Spielanlage gegen die Bullen und auch phasenweise gegen die Caps. bitte zu 97 % verlierst solche Spiele , weil eben die Qualität in der Tiefer fehlt und solche Wunder wie Wien oder zu Hause gegen die Bullen sind eben selten.

Zur Situation in der Tabelle und Punkte . ich denke man könnte zwar 3-5 Punkte mehr haben. aber wie ich schon im Ebel thread geschrieben habe, es wird beinhart, denn bis zum letzten Team hinunter ist alles eng beinander.

wichtig wird jetzt sein sich sowohl körperlich als auch mental zu erholen. die specialteams zu verbessern imm PP fehlen sage ich einmal 5% im PK fehlen nur Nuancen.

zum Thema Linientausch müsste man sich im Training anschauen.

enorm wichtig wird auch das teambuilding sein, das kommende Programm bestehen nur Teams die einen spirit besitzen.

wichtig wird auch sein, die richtige Dosierung der Torhüter zu finden.

dann mal alles Gute den Haien ;):prost:

PS alex

mit Stach grundsolide Abwehr

hier musste ich schmunzeln, andere meinten man müsse Fangnetze im Bereich des Südrings aufstellen ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. November 2017 um 07:03)

• starting six
    NHL
    • 7. November 2017 um 09:20
    Zitat von EISIG

und das ärgert mich wirklich (auch bei dem bei nach Spielende verständlichen Frust der Haiespieler), dass sich bis auf die 19, die 24, die 26 und die 77 die Spieler nicht bei den ca. 15 angereisten Haiefans verabschiedet haben, immerhin haben diese ja eine Fahrt von 1000 Kilometern in Kauf genommen!

auch wenn ich zum FC ein leicht gestörtes Verhältnis habe und Gott sei Dank keine Berührungspunkte so kann ich in diesem Falle einen Unmut vollends vestehen.

egal ob Enttäuschung ,Frust oder sonst was , dies ist ein no go. und hier wären der C und Trainer gefordert, die restlichen Spieler hinauszuschicken.

und obwohl der Verein hier mitliest würde ich als Betroffener ein Mail schicken und den Unmut nochmals zum Ausdruck bringen. ob es eine Reaktion gibt, :/:/:/

in dieser Facette gäbe es noch einige Luft nach oben, wobei es schon ein klein wenig besser wurde

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 7. November 2017 um 09:29

http://www.tt.com/sport/13638344…se-angesagt.csp

die TT äußerst sich auch zur momentanen Situation.

Coach Pallin mit ein paar interessanten Aussagen

• EISIG
    Hobbyliga
    • 7. November 2017 um 10:11
    Zitat von starting sex

auch wenn ich zum FC ein leicht gestörtes Verhältnis habe und Gott sei Dank keine Berührungspunkte so kann ich in diesem Falle einen Unmut vollends vestehen.

egal ob Enttäuschung ,Frust oder sonst was , dies ist ein no go. und hier wären der C und Trainer gefordert, die restlichen Spieler hinauszuschicken.

und obwohl der Verein hier mitliest würde ich als Betroffener ein Mail schicken und den Unmut nochmals zum Ausdruck bringen. ob es eine Reaktion gibt, :/:/:/

in dieser Facette gäbe es noch einige Luft nach oben, wobei es schon ein klein wenig besser wurde

................. es gab keine FAN-CLUB-FAHRT zum Match nach Znaim, sondern es haben sich ca. 15 Personen dort eigeninitiativ eingefunden!

• starting six
    NHL
    • 7. November 2017 um 10:12

ok danke ändert aber trotzdem nichts ;)

• Sampler
    Gast
    • 7. November 2017 um 17:56

Bezüglich Thema Sedivy:

es mag sein dass er frustriert und verunsichert ist. Eine Teilschuld trifft da sicher auch das Coaching, dennoch ist die Endkonsequenz beim Spieler zu suchen. Er muss einen Weg finden besser zu werden bzw. dem Spiel seinen "Stempel" aufzudrücken.

Das tut er nicht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das noch was wird bei ihm. Und mehr "Sicherheit" als bei den Haien findet er in der Liga nicht mehr. Hätte mir in der zweiten Saison einfach viel mehr erwartet.

Es ist bezeichnend wenn Teschauer mehr Tore als ein Importspiele hat, der noch dazu seit Saisonbeginn in einer PP-Unit randarf.

Das darf einfach nicht der Anspruch sein.

Ich war lange ein "Fan" von ihm, finde er ist ein sehr sympathischer typ, aber das is zu wenig