1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI SAISON 17/18

• starting six
  • 15. Juni 2017 um 07:10
  • CRF1000L
    • 5. März 2018 um 14:43
    Zitat von alex_tiroler

Wer ist aller am Freitag in Wien in der Halle? Gibt's hier von einem Fanclub eine Fanreise? Hat hier irgendwer Infos - bitte danke

Vermutlich wird hier im Forum nichts veröffentlicht - probiers mal über die HP des Fanclubs http://www.hai-society-tirol.at/ (die Mobilnummer sollte noch stimmen) oder sonst über office@hcinnsbruck.at oder presse@hcinnsbruck.at den HCI anschreiben.

Inzwischen bekommt man in akzeptabler Zeit Antwort.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. März 2018 um 16:05

Aus der heutigen TT.

http://www.tt.com/sport/14100898…3%B6henluft.csp

Hat sich der Gruber Alex wohl verschrieben, mit dem Puck Einwurf beim Bully um 19.15.8)

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. März 2018 um 17:51

Die Vorfreude steigt auf Freitag - wir hier in Wien werden mit ein paar Tiroler versuchen ein wenig Stimmung zu machen - es kommen auch von der Haisociety ein paar Leute nach Wien - mal schauen ob gleich eine positive Überraschung gelingt

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. März 2018 um 19:03

Schade für die Haie - 2 mal in Overtime zu verlieren ist bitter

Aber - heuer kann man die Serie gegen die Caps deutlich offener gestalten - hoffentlich kann man den Großteil der Mannschaft halten und noch an ein oder zwei Stellschrauben drehen - dann spielen wir kommende Saison vielleicht noch eine bessere Rolle

Und noch ist ja nicht aus - vielleicht gibt's noch ein Wunder ;)

• CRF1000L
    • 15. März 2018 um 15:26

Außerdem hat die Irmi für Sonntag das Hotel in Wien für die Mannschaft gebucht, alleine schon deshalb wird morgen gesiegt :thumbup: sonst gibt's Storno Gebühren ;)

Und am Spielplan des HCI steht die 5. PO Partie auch - also was soll da noch schief gehen :)

• leftwing
    Nationalliga
    • 15. März 2018 um 15:41

Juhu und die Caps gehen heute aufs Eis! :)

Alle auf in die Halle den Raffi Willkommen heißen! :veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. März 2018 um 20:52

jetzt haben wir halt sowas wie einen Druck.

Viele sind davon ausgegenagen, dass die Saison am Freitag geendet hätte. GOTTLOB haben wir verkürzt. Damit steigern sich auch die Erwartungen.

• OZE28
    will always love you
    • 18. März 2018 um 20:53
    Zitat von iron-markus

jetzt haben wir halt sowas wie einen Druck.

Viele sind davon ausgegenagen, dass die Saison am Freitag geendet hätte. GOTTLOB haben wir verkürzt. Damit steigern sich auch die Erwartungen.

Das nennt man Momentum! Und das ist guuuut so! :veryhappy:

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. März 2018 um 20:58

Auf geht's Burschen - da geht was - die Wiener angeschlagen - jetzt daheim das Spiel holen und dann in ein Spiel 7 - die Jungs spielen aktuell richtig gut - vor allem defensiv - und vorne geht immer was - leider fast nur über die Clark Linie - aber egal

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. März 2018 um 17:25

Wow, Freitag dahcte ich noch die Saison wäre zu Ende

• OZE28
    will always love you
    • 19. März 2018 um 20:51

hab ich was verpasst oder was ist mit Poulsen los? Kann er morgen spielen? Nicht dass Schennach ihn derzeit nicht mehr als ebenbürtig ersetzt aber gut wärs trotzdem für morgen!

Morgen glaub ich müssns die Klima einschalten in der TWK Arena so heiß wie die Buaschen und die Fans und alle sind!!

LLLLLets get readddy for Rrrrrrumble!!!

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. März 2018 um 20:53
    Zitat von OZE28

hab ich was verpasst oder was ist mit Poulsen los? Kann er morgen spielen?

Frag ich mich schon seit dem letzten Heimspiel!

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 20. März 2018 um 13:25

Würdet ihr bei einem möglichen Halbfinale/Finale in die größere Halle ausweichen?

LG aus Linz

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 20. März 2018 um 13:55
    Zitat von manolobwl97

Würdet ihr bei einem möglichen Halbfinale/Finale in die größere Halle ausweichen?

LG aus Linz

Eher unwahrscheinlich, da recht viel Planungsaufwand (u. Kosten) und zeitgleiche Veranstaltungen.

• CRF1000L
    • 21. März 2018 um 08:54

Tja, das wars leider mit der Saison 17/18.

Trotzdem noch ein tolles Spiel bis (Minute 55 ) zum Abschluß das wie jenes am Sonntag in Wien als Draufgabe gesehen werden kann.

Insgesamt nun die 2. erfreuliche Saison hintereinander in der es Spaß macht in die Halle zu gehen - zumindest des Hockey's wegen. :thumbup:

Randerscheinungen wie die nach wie vor grottenschlechte Musik, die einem sämtliche Nägel aufringelt, und das unterirdische Catering der O-World

sollte aber trotzdem mal von Seiten Verein versucht werden besser zu machen.

Wie auch der Kartenverkauf.

Aber Eishockeymäßig tolle Saison, hoffentlich stellen sie für 18/19 wieder ein ähnlich gutes Team zusammen, aber da darf man zuversichtlich sein.

Nun ist mal Zeit den Topf aus der Garage zu holen und den Sommer zu genießen (wenn er hoffentlich mal kommt):/

Jetzt heißt es

[Blockierte Grafik: http://www.africa-twin.at/forum/download/file.php?avatar=692_1439623658.jpg]

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. März 2018 um 09:23

Ich werde an meinem Sixx Pack arbeiten

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2018 um 09:31

Viel Erfolg wünsche ich?

• OZE28
    will always love you
    • 21. März 2018 um 10:11

haha ...heute 7.30 in der früh ein verwaister haie clio in der innenstadt gesichtet, den hat wohl jemand stehen gelassen, sauber so solls sein, haben sich die burschen redlich verdient!!!!! prooooost:prost::prost::prost:

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. März 2018 um 12:01

BLAIN war in den letzten SPielen auch naja

• starting six
    NHL
    • 21. März 2018 um 14:06

Ein kurzer Rückblick meinerseits

Der HCI kann mit dieser Saison mehr als zufrieden sein, noch dazu wo ja eine weitere Steigerung erkennbar war.

Vorstand und Management: ausgezeichnete Arbeit Ruhe bewahrt in einigen kritischen Punkten zusätzlichen Sponsor aufgetrieben , geschickte Vertragsverhandlungen . Trainer professionell rechtzeitigt verlängert, als erste Anfragen aus dem Süden und Norden kamen. Mit dem mehr als ausverkauften Spiel noch ein kleines finanzielles Zuckerl . rund um eine feine Sache zumindest was die Kampfmannschaft betrifft.

PR Arbeit und Spielumrahmung Ticketing : eine neue Homepage, war ja mehr als überfällig und das wars dann aus meiner Sicht. hier verbleibt gewaltig Luft nach oben. Gab es hier in den letzten 10 Jahren eigentlich was neues?

Zum Team

Tor

Nechvatal

Begann sehr stark hatte dann kleiner Kritik irgendwie ein Konzentrationsproblem bzw eine mentale Schwäche . in den Playoffs in Bombenform und bewies, dass seine Entwicklung auf alle Fälle nach oben zeigt. Über Preis/Leistungsverhältnis gibt es nichts zu diskutieren, besser kann man es nicht erwischen.

Swette

Ihm gilt es ein Lob auszusprechen. Stellte seinen Mann , wenn er gefordert wurde, hatte einige auch starke Partien. Leider schafft er es nicht diese performance über zwei drei Spiele zu bringen. Hier fehlt es aus meiner Sicht in erster Linie auch an der körperlichen Verfassung und letzten Endes dann irgendwie auch am Willen.

Dennoch könnte ich damit leben, mit diesem Duo in die nächste Saison zu gehen., wobei die Zeit für Huber dann schön langsam auch reif wäre, um ihn zu probieren

Defense

Guimond

Sacha wuchs eigentlich mit der Aufgabe in dieser Saison brav mit , wenngleich es Ende Oktober schon danach aussah , dass es ihn treffen könnte für einen Wechsel, noch dazu, wo ja der Ersatzmann schon Gewehr bei Fuß stand . Guimond hatte anfangs Probleme mit dem schnellen Spiel heraus bzw. Probleme in den beiden D-zones. Kam dann aber immer besser zu recht und spielte für seine Verhältnisse dann sehr brave Partien. Bräuchte vlt 5-6 Kilo mehr um gegen robuste Stürmer besser zu bestehen, in Summe aber voll ok

Blain

Hatte anfangs auch einige Probleme ähnlich wie Guimond, steigerte sich aber gewaltig und zählte für mich in der PR und im PO zu den Top5 Defender der Liga. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann sind es seine oft tollpatschigen Crossschupfer von hinten

Stach

Nach seiner schweren Verletzung zu Saisonbeginn kam er erst langsam in Fahrt . irgendwie hatte man immer das Gefühl bei ihm, er würde sich nicht zu 100% getrauen einzusteigen. Vlt fehlte ihm auch ein richtiges Hammertor von der blauen als Initialzündung. Nennen wir es eine solide Saison

Wehrs

Begann sehr sehr stark fiel dann aber so ab November etwas ab . litt glaube ich immer wieder unter den Wechsel des linemates . bin gespannt ob wir ihn nächstes Jahr noch sehen, oder ob er Boivin weichen muss

Lindner

Tja da sind wir beim Sorgenkind angelangt. Hat sich in den beiden Jahren unter Pallin sehr brav entwickelt und wurde dafür auch immer gelobt und dies nicht nur vom Trainer . allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihm dabei ein wenig der Boden unter Füssen entschwunden ist. Offensicspiel , Hollywood alles gut und recht, aber wenn pro Spiel zwei bis drei derartige Schnitzer abliefere ,die dann zu Gegentoren führen oder dumme Strafe ziehe dann kann ich dies so nicht durchgehen lassen . und diesen Kritikpunkt muss irgendwie auch der Trainer gefallen lassen. Strenge Blicke sind mir da zu wenig . ebenso sollte man noch an der accuracy arbeiten. Hoffe für Philip das es ihm gelingt, dann kann er ein sehr guter öersterreichscher Verteidiger werden. Es fehlen nur Nuancen

Pedevilla

Tja beim Flo kannst eigentlich den Saisonrückblick schon im August schreiben. Kämpferherz Indianer Polizist Motivator in Personalunion. Vlt kann er sich noch ein jahr reinhängen , würde mich für ihn freuen

Nussbaumer

In den wenigen Einsätzen eigentlich ein braver Bua , kann mich in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe an keinen Fehler erinnern , dennoch nur sehr beschränkte TOI . was der eine zu wild spielt , spielt Nussi zu brav . muss noch an der Abreit am Mann zu legen .

Saringer

hängte sich i der Vorbereitung wirklich toll hinein und hatte bei seinen Einsätzen gute Momente und man konnte glauben, er hat den "Ernst des Lebens" erkannt. dann ein zwei Fehler ( an einen kann ich mich erinnern als er in einem Dornbirn Spiel überlaufen wurde) und dann einige Internas und das war es für den Buam. Schade

Huber

Hatte eigentlich nur Eissekunden und ich hoffe für ihn dass er nächstes Jahr gefördert und gefordert wird.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. März 2018 um 14:34)

• OZE28
    will always love you
    • 21. März 2018 um 15:10

wort wort, freuen uns schon auf die Stürmer!

• CRF1000L
    • 21. März 2018 um 15:58
    Zitat von starting sex

Ein kurzer Rückblick meinerseits

Der HCI kann mit dieser Saison mehr als zufrieden sein, noch dazu wo ja eine weitere Steigerung erkennbar war.

Vorstand und Management: ausgezeichnete Arbeit Ruhe bewahrt in einigen kritischen Punkten zusätzlichen Sponsor aufgetrieben , geschickte Vertragsverhandlungen . Trainer professionell rechtzeitigt verlängert, als erste Anfragen aus dem Süden und Norden kamen. Mit dem mehr als ausverkauften Spiel noch ein kleines finanzielles Zuckerl . rund um eine feine Sache zumindest was die Kampfmannschaft betrifft.

100% Zustimmung

PR Arbeit und Spielumrahmung Ticketing : eine neue Homepage, war ja mehr als überfällig und das wars dann aus meiner Sicht. hier verbleibt gewaltig Luft nach oben. Gab es hier in den letzten 10 Jahren eigentlich was neues?

Ja, das Transparent im VIP-Bereich, wodurch die Sicht auf das spielfeld verdeckt ist mit dem Effekt dass die VIP-Abo's noch später wieder auf ihre Sitzplätze kommen und kaum einer soviel Anstand hat um auf eine Spielunterbrechung zu warten

Nach wie vor ein Rätsel warum man den VIP-Bereich nicht in dem zu 99% während der Spiele ungenutzem 2. Bereich des Skate Inn machen kann.

Und die neue Homepage sieht zwar nett aus ist aber eigentlich auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.

Und der ewig kreisende Hai macht den Eindruck als würde die Hompeage als Hintergrundaanwendung auf dem Laptop der Irmi laufen.

Wobei dann wäre die Homepage jetzt down, nach dem der Lapi stipitzt wurde :/

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. März 2018 um 16:53

Der schwimmedne hai erinenrt an die Handlung aus Stephen King "Mind Control", wenn es wer gelesen hat

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. März 2018 um 17:37

Positive Saison der Haie - die Truppe macht Spass

Positiv auch, dass die Haie in den Playoffs das beste Eishockey gespielt haben - großartig wie man gegen die Caps dagegen gehalten hat - Entwicklung auch positiv - bin schon gespannt ob man für die kommende Saison noch mal im Rahmen des Möglichen zulegen kann

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. März 2018 um 18:27

Meine Meinung zu den Legionäre:

Nechvatal dürfte nicht das Standing haben, dass er sich eventuell verdient - wird wohl ausgetauscht werden

Blain, Guimond, Stach halten

Wehrs austauschen (ggf. Boivin oder Ross)

Spurgeon, Yogan, Clark halten

Sedivy Wackelkandidat

Wahl lt. Gerüchten ja eh schon weg

Lammers oder Bishop - würde einen der beiden abgeben um ein wenig frischen Wind in die 1. Linie reinzubringen

Poulsen austauschen (ggf. Lamoureux)

Woger und Unterweger wäre frei von den 99ers - vor allem Unterweger wäre als Osttiroler top (kann man als Fortsetzung des Tiroler Wegs verkaufen)

Wunschkader für die kommende Saison (gleiche Anzahl an Legionäre vorausgesetzt):

Legio - Swette

Blain - Guimond

Stach - Legio (Boivin, Ross)

Lindner - Unterweger

Pedevilla

Lammers/Bishop - Spurgeon - Legio (Smith)

Yogan - Clark - Legio (Lamoreux)

Legio (Sedivy) - Legio - Schramm