1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
    Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2017 um 20:31
    • #1.476

Das größte Problem war wohl der Sieg in Bozen. Sonst wär Holst schon weg.

Bin aber froh, dass Holst nicht sofort geschickt wurde. So kann man hoffentlich Schnellschüsse wie Pokel nochmal überdenken und einen anständigen Trainer holen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Oktober 2017 um 20:43
    • #1.477

Für mich klingt das nach:

Pokel hat unser Angebot noch nicht angenommen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. Oktober 2017 um 21:16
    • #1.478

Für mich ist das eine schäbige Vorgangsweise, die sich weder Holst noch Peintner verdient haben.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. Oktober 2017 um 21:30
    • #1.479

und wir Fans schon gar nicht!

• weiss007
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 21:31
    • #1.480

Gehört für mich zum Geschäft! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Holst jetzt selbst einen Schritt macht, zurück zum Nachwuchs oder sonst was...

Warum wir Fans? Man hat auf die Pfiffe und die Gespräche die jedesmal in den Pausen geführt werden reagiert und hat Holst die Rute ins Fenster gestellt, man kanns anscheinend nicht richtig machn....

• Berndl
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 22:14
    • #1.481

Wallisch, der Mentaltrainer, Huat ob. Wenn jetzt der von ihm geforderte Zirkusdirektor a noch kummt, geht wohl alles den Boch obe. Alles professionell

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. Oktober 2017 um 01:19
    • #1.482
    Zitat von weiss007

Warum wir Fans? Man hat auf die Pfiffe und die Gespräche die jedesmal in den Pausen geführt werden reagiert und hat Holst die Rute ins Fenster gestellt, man kanns anscheinend nicht richtig machn....

Auch wenn man es richtig macht kann es zu spät sein. Wir Fans hätten uns diese Überlegungen schon letztes Jahr verdient. Das jetzt ist wieder nur eine Vertröstung, mit der akuten Gefahr auf weiterwursteln...Wir hätten uns eine konkrete Ansage verdient.

• gino44
    Highlander
    • 17. Oktober 2017 um 06:05
    • #1.483

Also die allgemeine Empörung hier kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Klar - der KLZ - Bericht ist Kacke, man darf aber den Quendler - Faktor nicht ganz außer acht lassen !

Lauthals werden Veränderungen , sprich die Holstablöse gefordert, diese ist unmittelbar bevorstehend und es herrscht generelle Entrüstung, dass man in so einer Situation dem wohl scheidenden Trainerduo nicht den Rücken stärkt ? Auch net gerade logisch .....

• weiss007
    Gast
    • 17. Oktober 2017 um 09:05
    • #1.484
    Zitat von goodoldtimes

Auch wenn man es richtig macht kann es zu spät sein. Wir Fans hätten uns diese Überlegungen schon letztes Jahr verdient. Das jetzt ist wieder nur eine Vertröstung, mit der akuten Gefahr auf weiterwursteln...Wir hätten uns eine konkrete Ansage verdient.

Naja prinzipiell bin ich auf deiner Seite, trotzdem kenne ich auch einige Fans die es Holst durchaus zugetraut hätten, diese Saison wieder durchzustarten und ihm praktisch eine zweite Chance gegeben haben. War beim Vorstand wohl ähnlich.

Die Situation jetzt: Man spielt eine extrem schlechte Partie gegen Znaim und die Fans sind unglaublich unzufrieden. Man legt den Termin für eine Vereins Sitzung fest, was von den Medien aufgeschnappt bzw. so an sie vermittelt wird. Am Sonntag gewinnst dann in Bozen (wahrscheinlich dem größten Angstgegner in der Liga). Bei der Sitzung herrscht wahrscheinlich Uneinigkeit ob man jetzt noch am Trainerteam festhalten soll oder nicht. Man einigt sich darauf noch die nächsten Spiele abzuwarten, wobei die Ergebnisse nicht im Vordergrund stehen (für mich ist das eher auf die Wien Partie bezogen, die wir wohl nicht gewinnen werden), sondern die Art und Weise wie man spielt (Taktik,Linienaufteilung) bzw. reagiert (Timeout..). Sehe da jetzt nicht das Mega Problem, wenn ich mich nicht täusche hat man einem Trainer fast immer ein Ultimatum gesetzt, dieses Mal gehts halt nicht um eine gewisse Punktezahl die er erreichen soll, sondern um andere Dinge.

Kann mich noch erinnern, als man über die Aussage im Mion Interview hergezogen ist, in der er meinte, das bis zu einem gewissen Derby für den Vorstand alle ok war (man war vor dem KAC....) und dass man zu spät realisiert hat was mit der Mannschaft passiert. Anscheinend will man das ganze diese Saison ein bisschen genauer beobachten und früher reagieren...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (17. Oktober 2017 um 09:10)

• LeoSivec
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 09:33
    • #1.485

Was ist denn hier los? Gibts ein offizielles Statement vom VSV (HP?) oder so? Ich hab nichts gesehen. Also würde ich die Schreibkunst und vor allem den Inhalt von Hr. Quendlers Artikel in der KLZ nicht überbewerten bzw. überhaupt glauben. Er bekommt 1 1/2 Seiten für Eishockey reserviert und muss halt irgendwelche Halbwahrheiten und Gerüchte schreiben, weil sonst wird die Seite mit 3.Klasse Süd West Tabellen vollgepflastert.

Es stimmt, dass die Spielberichte auf der HP und der PR Auftritt des VSV Managements noch sehr viel Luft nach oben haben. Aber die Jammerei da herinnen ist mMn a bissl übertrieben, weil es gibt anscheinend Menschen, denen kannst es einfach nicht recht machen, ganz egal wie man sich entscheidet. Die brauchen einfach irgendein "Feindbild" um sich selbst besser zu fühlen.

Was jetzt auch wieder nicht heißt, dass ich nochmals so ein Spiel wie vorigen DO gegen Znojmo sehen möchte. Die Tabelle täuscht aufgrund des Mehrspiels. Wenn es blöd läuft, rutscht man am Fr. auf Platz 9 zurück. Gegen die Caps am So wirds sehr zach, also ich rechne nicht mit Punkte. Ausruhen darf sich niemand, weder Vorstand noch Trainerteam noch die Mannschaft. Mir ist es egal, wer, wie, was, warum, das ist nicht mein Job, ich möchte einfach einen VSV sehen, der kämpft und am Eis alles gibt. Das muss ich spüren, dann ist mir das Ergebnis "egal" bzw. bin ich weniger angepisst bei einer Niederlage, als letzten Do. Und ich glaube, so gehts vielen Fans.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Oktober 2017 um 09:33
    • #1.486

Ganz abgesehen davon, dass das (besonders im Sport) absolut das Normalste der Welt ist, dass ein Trainer auch öffentlich "angezählt" sein kann (den Medien sei Dank!:rolleyes:).

• Villacher
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 09:39
    • #1.487
    Zitat von bufu

Offensichtlich hat der Verein mitbekommen, dass etwas nicht stimmt. Davon war ich vorher nicht wirklich überzeugt.

Wird Zeit, nachdem sie seit Februar analysieren. :ironie:

• jcp77
    KHL
    • 17. Oktober 2017 um 10:38
    • #1.488

Es ist sicher nicht toll für die Trainer so zu arbeiten und wenn Holst dann gefeuert wird bin ich mir fast sicher dass auch er austeilen wird. Aber man muss reagieren sonst ist die Halle bald leer und ich glaube nicht das Holst heuer fertig macht.

Widitsch hat vorige Saison einmal gemeint Montags gibt es immer eine Sitzung wo alles besprochen wird. Warum man nun das Wort Krisen davor spannen muss weiss wohl auch nur Wallisch.

Frage mich aber auch was man 3,5 Stunden bespricht???

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Oktober 2017 um 10:58
    • #1.489
    Zitat von LeoSivec

Was ist denn hier los? Gibts ein offizielles Statement vom VSV (HP?) oder so? Ich hab nichts gesehen. Also würde ich die Schreibkunst und vor allem den Inhalt von Hr. Quendlers Artikel in der KLZ nicht überbewerten bzw. überhaupt glauben. Er bekommt 1 1/2 Seiten für Eishockey reserviert und muss halt irgendwelche Halbwahrheiten und Gerüchte schreiben, weil sonst wird die Seite mit 3.Klasse Süd West Tabellen vollgepflastert.

Im Radio Kärnten-Sport (für mich übrigens eine der besten Quellen in Sachen Kärntner Eishockey) gestern um 18:10 Uhr gab es ein recht ausführliches Interview mit Wallisch, in dem er eigentlich den Inhalt der Zeitungsberichte (längeres Krisengespräch mit Vorstand, Trainerteam und Spielervertretern, "Beobachtung" von Holst/Peintner von Woche zu Woche, wobei es weniger auf die Resultate als auf die Spielweise ankommt, stärkeres Zusammenrücken) bestätigt hat. Er sieht anlässlich der derzeitigen Tabellensituation auch nicht unmittelbaren Handlungsbedarf.

• Él comprende
    KHL
    • 17. Oktober 2017 um 11:09
    • #1.490

Eine schwierige Situation für den Vorstand. Ich bin kein Holst-Fan, aber klar ist: punktemäßig liegt man voll im Soll. Selbst mit dem Mehrspiel ist man nach dem Freitag, wo wir spielfrei sind, maximal 1 Punkt von den Top-6 entfernt, maximal 1 Punkt hinter dem KAC, punktegleich mit Bozen (wahrscheinlich sogar 3 Punkte vor ihnen) und vor Salzburg - vom Papier her 3 Top-5 Mannschaften.

Will Holst hier gar nicht verteidigen, aber irgendwie ist in der ganzen Liga der Wurm drinnen.

Klar ist, dass man mit dem zuletzt Gesehenen (KAC, Salzburg, Bozen, Znaim) absolut nicht zufrieden sein kann, aber ist nur Holst schuld oder ist die Mannschaft einfach nicht so gut, wie die VSV-Fans es möchten? Glaube kaum, dass Holst in der Kabine sagt: "Keiner darf mit dem Puck geordnet über die Linie fahren", "Keiner darf kreativ sein", "Puck reinchippen und dann sofort wechseln gehen!"etc.

Man kann aber auch nicht sagen, dass die Mannschaft nicht kämpft.

Bin auch für eine Holst-Ablöse, aber sicher nicht für Peintner oder nur bedingt für Pokel.

• LeoSivec
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 11:11
    • #1.491
    Zitat von gm99

Im Radio Kärnten-Sport (für mich übrigens eine der besten Quellen in Sachen Kärntner Eishockey) gestern um 18:10 Uhr gab es ein recht ausführliches Interview mit Wallisch, in dem er eigentlich den Inhalt der Zeitungsberichte (längeres Krisengespräch mit Vorstand, Trainerteam und Spielervertretern, "Beobachtung" von Holst/Peintner von Woche zu Woche, wobei es weniger auf die Resultate als auf die Spielweise ankommt, stärkeres Zusammenrücken) bestätigt hat. Er sieht anlässlich der derzeitigen Tabellensituation auch nicht unmittelbaren Handlungsbedarf.

Da hast du vollkommen recht mit der Sendung Kärnten Sport, ist eine tolle und informative Sendung. Hab sie nicht gehört. Aber ok, wenn das so war, habe ich Hr. Quendler vorschnell Unrecht getan. War mein Fehler, aber auch nicht bösartig gemeint, weil doch immer wieder "Enten" in den Printmedien zu lesen sind. Stimmt schon, dass noch nix verloren ist, aber als Zuseher hast halt das Gefühl, denen ist eh "alles wurscht", die Performance am Eis teilweise katastrophal und keine Veränderung "noch" zu sehen. Ich verstehe es selbst nicht, warum man es nicht schafft 3-4 Spielzüge für einen ordentlichen Spielaufbau einzustudieren. Da drängt sich mir schon auch die Frage auf, was wird eigentlich jeden Tag trainiert?

Aber gut, warten wir mal ab, was anderes können wir Fans eh nicht machen, außer der Halle fernzubleiben, sodass mal Geisterspiele stattfinden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2017 um 11:24
    • #1.492
    Zitat von LeoSivec

Was ist denn hier los? Gibts ein offizielles Statement vom VSV (HP?) oder so? Ich hab nichts gesehen.

mittlerweile sollten wir uns daran gewöhnt haben, dass die Granden des VSV lieber über die Printmedien, als über die eigene Homepage verbreiten...

Willkommen im 21. Jahrhundert :banghead:

...und gesudert wird, weil jeder mit eigenen Augen gesehen hat, dass es auch anders geht und Holst es besser kann (siehe vor 2 Jahren als Holst übernahm). Alle zahlen viel Geld (ich glaub unsere Preise sind die höchsten der Liga) um dann solche Spiele wie ggn. KAC, SBG oder Znaim präsentiert bekommen.

Es scheint an allen Ecken und Enden nicht an Geld zu mangeln, sondern am Wille(!) oder kostet es Geld Leiler in die 1. Linie zu stellen?

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Oktober 2017 um 11:50)

• LeoSivec
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 11:39
    • #1.493
    Zitat von DieblaueRapunzl

mittlerweile sollten wir uns daran gewöhnt haben, dass die Granden des VSV lieber über die Printmedien, als über die eigene Homepage verbreiten...

Willkommen im 21. Jahrhundert :banghead:

...und gesudert wird, weil jeder mit eigenen Augen gesehen hat, dass es auch anders geht und sogar Hols es besser kann (siehe vor 2 Jahren als Holst übernahm). Alle zahle viel Geld (ich glaub unsere Preise sind die höchsten der Liga) um dann solche Spiele wie ggn. KAC, SBG oder Znaim präsentiert bekommen.

Es scheint an allen Ecken und Enden nicht an Geld zu mangeln, sondern am Wille(!) oder kostet es Geld Leiler in die 1. Linie zu stellen?

Ja hast schon recht, dass die Performance der Mannschaft sehr, sehr dünn ist und dass dem Trainerteam dazu wenig bis gar nix einfällt - so hat man halt als Außenstehender den Eindruck. Was wirklich dahintersteckt, weiß aber niemand im Außen.

Das mit den Ticketpreisen stimmt nicht ganz, Wien ist teurer beim Sitzplatz (zumindest Kat. 1) und beim Steherabo auch bei den Tagestickets. Das Gleiche gilt für den KAC. (Tagestickets - Abopreise ist für Nicht Abobesitzer nicht ersichtlich). Vaclav Nedomansky kann aber sicher aushelfen mit den Abopreisen. :)

Ich persönlich hab hier halt einfach den Eindruck es ist so, wie in einem Sprichwort: "Wer den Hund prügeln will, findet immer einen Stock dazu".

Dass diese Einstellung weder für die Besucher in der Halle noch für die Spieler am Eis ein Vorteil ist, sollte "klar" sein.

• coach
    YNWA
    • 17. Oktober 2017 um 12:19
    • #1.494

der vsv ist im moment auf platz 6, gleichauf mit mannschaften wie graz, kac, zagreb oder bozen.

letztere hat man jetzt auswärts geschlagen.

ehrlich jetzt. das ist im moment das maximale was man vor der saison erwarten konnte.

ich hab den vsv heuer erst 2x gesehen. da waren sie zugegeben schwach (gegen den kac z.b.).

aber wo habt ihr eigentlich das große problem? das man unter holst kein spielerisch hochstehendes hockey präsentiert bekommen wird, war ja vorher schon klar !

die "arme kirchenmaus die nur auf villacher setzt mentalität" glaubt auch in villach schon lang keiner mehr.

also was is es konkret ?

beim kac läuft es im moment um nix besser. die stehen mit einem besseren team hinter dem vsv.

dort ist aber scheinbar alles im lot ?! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von coach (17. Oktober 2017 um 12:24)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Oktober 2017 um 12:24
    • #1.495
    Zitat von gm99

Im Radio Kärnten-Sport (für mich übrigens eine der besten Quellen in Sachen Kärntner Eishockey) gestern um 18:10 Uhr gab es ein recht ausführliches Interview mit Wallisch, ...

Kann man das irgendwo nachhören? Ich hab leider nix gefunden.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2017 um 12:48
    • #1.496

das Problem momentan ist wir stehen auf Platz 6, daher hat man ja noch Spielraum,

jedoch berücksichtigen einige wohl noch nicht, Salzburg der KAC und Zagreb werden uns ziemlich sicher bald überholen,

unser Vorsprung auf Salzburg beträgt gerade mal 5 Punkte bei einem Spiel mehr.

Gehe stark davon aus das uns die Drei bis zum 5.11 überholt haben, wahrscheinlich wohl schon zum 29.10.

Und dann kann der neue Trainer wieder Wunder wirken, weil der Verein sich nicht getraut hat.

Nach dem letzten Znojmo Spiel hätte doch allen klar sein müssen:

Holst und Peintner haben ihre Zukunft nicht in der Kampfmannschaft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2017 um 12:48
    • #1.497
    Zitat von LeoSivec

Dass diese Einstellung weder für die Besucher in der Halle noch für die Spieler am Eis ein Vorteil ist, sollte "klar" sein.

...das Problem ist, dass die Zuschauer offensichtlich weglaufen. Bin ja gespannt, wieviele ggn. Wien in der Halle sein werden. 3000+ müsste sich da schon ausgehen, viel attraktiver wird's nicht mehr.

(auch coach gerichtet)

Das Problem liegt darin, dass man jetzt schon Vollgas Playoff Hockey spielt und Spieler wie Sarauer oder Glenn verheizt mit der vielen Eiszeit. Andere Mannschaften haben noch Luft nach oben, wie der KAC, wie SBG die hinter uns sind, dazu haben wir ein Spiel mehr und im Normalfall kommt ein 0P Wochenende auf uns zu. Dann kannst leicht auf Platz 9 liegen oder noch weiter hinten.

Es geht nicht darum, dass wir einfaches Hockey spielen ohne Zauberspielzüge, es geht darum dass wir 1. unser Potential nicht ausnützen und 2. mit unglaublichem Kräfteverschleiß spielen, so dass viele Siege scheinbar arg an die Substanz gehen - am SAISONBEGINN!

zwei Beispiele:

*Linz auswärts heroisch niedergerungen die 2 darauffolgenden Spiele (KAC/SBG) überhaupt keine Kraft

*Innsbruck auswärts 3:1 geschlagen, in Zagreb darauf komplett eingebrochen nach den ersten 20min. und im Spiel danach ggn. Znaim nicht vorhanden gewesen 60min. lang.

Alle Gegner wären Schlagbar gewesen - so hat man sich 6P erkämpft und 12P weggeworfen...

So wirst dich nicht im Mittelfeld halten können und wenns dann ans Eingemachte geht in der Zwischenrunde wo 3 Spiele pro Woche normal sind, haben wir dann garkeine Pfeile mehr im Köcher...so wie letzte Saison, es ist 1zu1 die Kopie und trotzdem will keiner der Verantwortlichen was verändern...

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Oktober 2017 um 13:03
    • #1.498
    Zitat von Die blaue Viper

Kann man das irgendwo nachhören? Ich hab leider nix gefunden.

Ich befürchte nicht. Fürs (Regional)radio gibts meines Wissens nach nichts Vergleichbares zur TVthek.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Oktober 2017 um 13:08
    • #1.499

Trotzdem Danke für die Info.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 17. Oktober 2017 um 13:29
    • #1.500
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es geht nicht darum, dass wir einfaches Hockey spielen ohne Zauberspielzüge, es geht darum dass wir 1. unser Potential nicht ausnützen und 2. mit unglaublichem Kräfteverschleiß spielen, so dass viele Siege scheinbar arg an die Substanz gehen - am SAISONBEGINN!

Da kann ich nur zustimmen!

Es ist offensichtlich dass auch andere Teams Probleme haben - und diese Schwächephasen Anderer gilt es auszunutzen. Ich wage zu behaupten dass wir in der Tabelle deutlich weiter vorne liegen könnten, hätte man nur ein wenig cleverer gecoacht! Das Potenzial ist vorhanden!