1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Benny-78
    NHL
    • 11. September 2017 um 07:01

ich werd mal nachfragen:)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 09:07

Vl. Antenne Kärnten Werbung? Ich erkenn den roten Schriftzug auf gelben Hintergrund auch nicht, aufgefallen ists mir auch...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. September 2017 um 12:21

Nach den ganzen Freimüller-, Eliteprospects- und Experten Prognosen sei hier auch Mal folgendes erwähnt (ist mir gestern eingefallen und NEIN ... kein Übermut bzgl der zwei gewonnenen Spiele zum Ligastart):

Der letzte Spieler der als amtierender Meister von den Caps nach Villach wechselte war Markus Peintner nach der Saison 04/05. Wie sich Peints nach seinem ersten Jahr in Villach 05/06 fühlte dürfte/sollte noch bekannt sein.

Insofern werfe ich jetzt einfach Mal den Namen David Kickert als Glücksbringer in den Raum .... ?? (nur für den Fall der Fälle, dass jemand im April'18 ein Posting für ein RePost benötigt ?)

Bluedynamite
    KHL
    • 11. September 2017 um 12:38

Also ich glaub wir können alle recht zufrieden sein mit dem Saisonstart!:thumbup: (Logisch- 2 Spiele, 6 Punkte)

Mir persönlich taugts am meisten das die Jungen Eiszeit bekommen und auch in den Spezialteams ran dürfen:thumbup:

Hoffe das bleibt auch so wenn die Verletzten retour kommen. Vor allem Leiler würd ich mal neben Beach und Sarauer spielen lassen.

Danach wirds interessant wie die Linien ausschaun... vl Hickmott-Flick-Kromp? Wobei sich auch ein Alagic oder Verlic einen Platz in den vorderen Linien verdient hätten... schwierig.

Die Verteidigung macht mir noch ein wenig Sorgen. Einen zweiten Chef neben Glenn würden wir schon noch brauchen sollte Glenn mal verletzt ausfallen.

Weil hier viele von Milam gesprochen haben: Der hat doch schon 3 Spiele in der Asia League gemacht und 3 Tore geschossen.... den werden wir nicht bekommen. Gibt aber sicher noch den ein oder anderen interessanten Spieler sollte Stebih das Tryout nicht schaffen.

Nächstes Spiel also gegen Fehervar, da können wir glaub ich schon auch mit Punkte rechnen. Danach werden wir schaun wie wir uns gegen die Titelfavoriten schlagen:)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 12:51
    Zitat von Herby #30

ist mir gestern eingefallen und NEIN ... kein Übermut bzgl der zwei gewonnenen Spiele zum Ligastart):

griechischer Wein/Bier? ;)

Bluedynamite

Stimm dir großteils zu, auch was Alagic & Verlic angeht - viele drängen sich auf für einen Platz in einer Scoringlinie (Jennes war eiskalt gestern!!!) - im Endeffekt, wenn alle da sein werden, hoffe ich, dass wir 3 relativ gleichwertige Scoringlinien auf die Platte bekommen werden - funkt ja jetzt schon mit 3 Ausfällen ganz gut.

Hintenraus merkst mmn. schon, wie sehr ein zweiter guter Defender fehlt, Shields hat zwar einen schönen Pass auf Jennes gespielt, das dürfte er aber gern öfter machen. Im ersten PP hat mans gestern am besten gesehen wie sehr der Spielaufbau von einem guten ersten Pass des Verteidigers abhängt. Einen Ryan der sich die Scheibe hintern eigenen Tor im PP abholt und dann vor rauscht haben wir leider nicht ;)

• superseppo
    EBEL
    • 12. September 2017 um 05:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Einen Ryan der sich die Scheibe hintern eigenen Tor im PP abholt und dann vor rauscht haben wir leider nicht ;)

Stimmt nicht ganz - ein Spieler hat die Scheibe hinterm Tor geholt und dann zwischen roter und blauber Linie für Ryan liegen lassen, der dann mit vollem Tempo rein gefahren ist. *klugscheißmodusoff* :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2017 um 11:27

Ach ja, Derek Ryan....da komm ich glatt wieder ins schwärmen <3

• Stylaz
    GOON
    • 12. September 2017 um 12:11

Verlic hinter, hat keinen so schlechten defender abgegeben

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2017 um 12:15

geb dir da absolut recht...wenn die 3 verletzten vorne retour sind würd ichs sicher mal für ein, zwei Monate so versuchen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. September 2017 um 13:58

“Kein so schlechter Verteidiger“ ist aber nicht genug, wenn man sich nicht mit bescheidensten Ansprüchen zufrieden gibt. Auch Stebih war bisher “nicht so schlecht“ und ich hätte mit einer Verlängerung seines Vertrages zwecks Kadertiefe in der Defense kein Problem, wenn da noch einmal nachgebessert wird und ein wirklich starker Mann mit PP-Qualität geholt wird. Der sollte aber bitte nicht Klimbacher heißen.

Wir haben nach wie vor nur sechs Defender und nur einen, der wirklich ein Spiel aufbauen kann und zwei Goalies, die erstmals als Einsergoalies gefragt sind. Mit Notlösungen a'la Verlic nach hinten und “Schauen, wie sich Stebih macht“, wird man vielleicht ein paar Spiele über die Runden kommen, aber keine ganze Saison und das wäre schade, weil die Mannschaft sich bisher so erfreulich präsentiert hat und die Saison doch erfreulicher verlaufen könnte als allgemein prophezeit.

• weiss007
    Gast
    • 12. September 2017 um 14:16

Ich hoffe zwar auch das noch ein guter D kommt, aber überreagieren braucht man wohl nicht. Mit Shields, Glenn und. Schlacher (wenns so bleibt) hat man Verteidiger die sich durchaus mit Toren und Assists in die Offensive einschalten können. Sollte wirklich jemand ausfallen wird Verlic einspringen, also lieber weiter den Markt beobachten sehe derzeit noch keinen Grund schnell zu handeln.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2017 um 15:17

Imho wäre das holen eines 7en Verteidigers keine Überreaktion, vor allem nicht wenn er den zwar sehr starken, aber dennoch 37 Jahre alten Glenn beim Spielaufbau und dem PP entlastet.

Man hat im Vergleich zum Vorjahr verdammt viel gut zu machen, deshalb ist jede Verstärkung die den bisher sehr positiven Start“lauf“ verlängert nicht nur herzlich willkommen, sondern auch notwendig....und zwar nicht erst wenn bereits der Hut brennen sollte, sondern asap.

• root
    Gast
    • 12. September 2017 um 15:20

Also ich glaube ja, dass es einfach am Geld scheitert, sonst hätten wir schon einen zusätzlichen "gescheiden" Defender.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2017 um 15:30
    Zitat von bufu

Also ich glaube ja, dass es einfach am Geld scheitert, sonst hätten wir schon einen zusätzlichen "gescheiden" Defender.

Dann hat man aber bei der Kaderplanung seine Hausaufgaben nicht gemacht, die Verteidigung sollte von Anfang an Priorität haben...zur Not verzichtet man dann halt auf einen Stürmerlegio.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2017 um 15:40

wenn man bedenk dass wie viel besser sich die ursprüngliche Verteidigung liest:

Glenn-Bacher

Schlacher-Register

Brunner-Shields

Winkler

Kann mir nicht vorstellen dass es am Geld scheitert, immerihn wollte man eigentlich einen Register verpflichten der auch nicht nichts kostet und dann wird uns ein Stebih vorgesetzt. Ja ich weiß, er wird immer braver, aber Glenn ist er keiner und für einen TK mmn. trotzdem zu wenig, auch wenn er nicht einen Bock nach dem anderen schießt.

• Sampler
    Gast
    • 12. September 2017 um 16:05

Wehrs ist leider nicht mehr zu haben. Der fühlt sich scheinbar in Innsbruck pudelwohl...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. September 2017 um 16:10

weil du gerade Register erwähnst, weiß jemand ob der schon irgendwo untergekommen ist?

Rein Interessehalber.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. September 2017 um 16:11

eliteprospects sagt zum Thema Register "unknown"

dirigo
    hockeyfan
    • 12. September 2017 um 17:34
    Zitat von Sampler

Wehrs ist leider nicht mehr zu haben. Der fühlt sich scheinbar in Innsbruck pudelwohl...

wünsch euch von ganzem herzen, dass es so bleibt :)

• weiss007
    Gast
    • 12. September 2017 um 17:39
    Zitat von Wodde77

Imho wäre das holen eines 7en Verteidigers keine Überreaktion, vor allem nicht wenn er den zwar sehr starken, aber dennoch 37 Jahre alten Glenn beim Spielaufbau und dem PP entlastet.

Man hat im Vergleich zum Vorjahr verdammt viel gut zu machen, deshalb ist jede Verstärkung die den bisher sehr positiven Start“lauf“ verlängert nicht nur herzlich willkommen, sondern auch notwendig....und zwar nicht erst wenn bereits der Hut brennen sollte, sondern asap.

Ich stimm dir da prinzipiell schon zu, aber das ganze hat halt auch Vorteile und das ist Eiszeit für Brunner (auch im Powerplay). Derzeit funktionierts auch so und wer weiß wo wir während der Saison Verletzte zu beklagen haben werden. Ich schätze mal einen kleinen finaziellen Polster haben wir sicher noch um gegebenenfalls nachzurüsten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2017 um 18:33
    Zitat von Herby #30

Nach den ganzen Freimüller-, Eliteprospects- und Experten Prognosen sei hier auch Mal folgendes erwähnt (ist mir gestern eingefallen und NEIN ... kein Übermut bzgl der zwei gewonnenen Spiele zum Ligastart):

Der letzte Spieler der als amtierender Meister von den Caps nach Villach wechselte war Markus Peintner nach der Saison 04/05. Wie sich Peints nach seinem ersten Jahr in Villach 05/06 fühlte dürfte/sollte noch bekannt sein.

Insofern werfe ich jetzt einfach Mal den Namen David Kickert als Glücksbringer in den Raum .... ?? (nur für den Fall der Fälle, dass jemand im April'18 ein Posting für ein RePost benötigt ?)

...und mit ihm gemeinsam Thomas Pfeffer. Der hat sich aber nach der Saison auch so gefühlt wie der Peinte, das ist fix. ;)

• Stylaz
    GOON
    • 12. September 2017 um 19:57

@Heartbreaker

Würde #88 nicht verlängern. Gibt definitiv bessere / leistbare am markt. Verlic ist ne gute alternative mit guten anlagen für einen D.

• gino44
    Highlander
    • 12. September 2017 um 20:15
    Zitat von Stylaz

Verlic ist ne gute alternative mit guten anlagen für einen D.

Auch hier gilt es, das "gute Anlagen für einen Defender" definitiv zu wenig ist ! Verlic gefällt mir bisher heuer wirklich gut, hat in der Vergangenheit auch gezeigt, dass er richtig eingesetzt durchaus Scoringpotential hat.

Als Defender stellt er eine Notlösung dar, da haben wir uns schon was anderes verdient !

• Stylaz
    GOON
    • 12. September 2017 um 20:39
    Zitat von gino44

Auch hier gilt es, das "gute Anlagen für einen Defender" definitiv zu wenig ist ! Verlic gefällt mir bisher heuer wirklich gut, hat in der Vergangenheit auch gezeigt, dass er richtig eingesetzt durchaus Scoringpotential hat.

Als Defender stellt er eine Notlösung dar, da haben wir uns schon was anderes verdient !

sag ich ja, statt #88 was ordentliches holen, # 91 wäre bei verletzungen eine gute alternative.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. September 2017 um 09:40

Ich denke, wäre die #88 ein Österreicher, würde er wohl eher nicht viel spielen.