1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2017 um 14:43

naja ein matt ryan war dafür damals in der vorbereitung nicht so schlecht. eine großer irrtum wie sich dann herausstellen sollte ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. August 2017 um 15:21

heute war ja die pressekonferenz zur saisoneröffnung. gibt es da nichts berichtenswertes? :/

Patman
    Forumsdepression
    • 31. August 2017 um 15:39

Bin ja gespannt, ob überhaupt jemand dort war, ist ja jetzt nicht die beste Zeit für arbeitstätige Mitmenschen.

Verdstehe sowieso nicht, warum das in Villach immer an solchen Zeiten abgehalten wird und ohne große Ankündigungen.

• kacfan12
    NHL
    • 31. August 2017 um 15:44
    Zitat von PatMan

Bin ja gespannt, ob überhaupt jemand dort war, ist ja jetzt nicht die beste Zeit für arbeitstätige Mitmenschen.

Verdstehe sowieso nicht, warum das in Villach immer an solchen Zeiten abgehalten wird und ohne große Ankündigungen.

Also nichts für Ungut, aber eine Pressekonferenz ist ja für arbeitende Menschen gedacht. Journalisten heißen die. Und die haben auch bestimmt eine Einladung dafür erhalten und sind dieser vermutlich auch gefolgt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. August 2017 um 15:47

Ich gehe auch davon aus, dass es eine "PRESSE"-Konferenz war....
    Was anderes wäre sowas wie eine Spielervorstellung mit anschließender Warm-up-Pary mit Live-Musik usw.... ach ja, davon träumen wir jedes Jahr....

Patman
    Forumsdepression
    • 31. August 2017 um 18:16

Ja aber seit heuer gibt es doch die VSV-Mitgliedschaft. Wozu befähigt denn diese, wenn nicht zum Besuch von Pressekonferenzen?

• gm99
    Biertrinker
    • 31. August 2017 um 18:52
    Zitat von PatMan

Ja aber seit heuer gibt es doch die VSV-Mitgliedschaft. Wozu befähigt denn diese, wenn nicht zum Besuch von Pressekonferenzen?

Zur Teilnahme am VSV-Gewinnspiel ;) http://www.ecvsv.at/i-bin-a-vsvler…n-und-gewinnen/

Bericht von der Pressekonferenz: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…uer-die-Zukunft

• RS#90
    Gast
    • 31. August 2017 um 18:56
    Zitat von Alex2101

Bin bei den beiden heimspielen direkt hinter Kickert gestanden, und es hat sich das bewahrheitet was ich befürchtete. Turm in der Schlacht wird er keiner. Und während der Saison wird dies vermutlich einige Schwächen der D aufzeigen, welche die letzten Jahre durch starke Goalies kaschiert wurden. Kicks ist nicht schlecht, aber auf Dauer kein 1er.

Finde solche Bewertungen am Anfang immer sehr übertrieben und kann so etwas nicht nachvollziehen. Lasst Kicks doch mal spielen bevor von

solchen Dingen wie "auf Dauer kein Einser" gesprochen wird, außerdem hat er mit Kersche den besten Goalietrainer in ganz Österreich

der jeden Goalie nochmal besser macht laut sehr sehr vielen Vsv Fans.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. August 2017 um 19:52
    Zitat von Camper JOE

Kickert ist im Tor fürs erste gesetzt (Quelle: Kronen Zeitung)

Laut Holst hat er letzte Saison im Finale immer die Nerven bewahrt und auch mehr Erfahrung als Herzog.

Bei der Defense, die Wien letztes Jahr gehabt hat (heuer übrigens auch...), brauchst als Goalie wirklich nicht die Nerven wegschmeißen... bei der Defense von Villach vielleicht eher schon......:kaffee:

• root
    Gast
    • 31. August 2017 um 20:34

Also ich persönlich habe Kickert immer über Herzog gesehen.

Nach den Test - Heimspielen (letztes Spiel Herzog) muss ich sagen, Herzog hat meiner Meinung nach um einiges besser und routinierter ausgesehen.

Alleine das von DieblaueRapunzl bemerkte teilweise unnötige Bully provozieren. Das hat Herzog beim letzten Spiel überhaupt nicht gemacht, wenns gegangen ist hat er den Puck gleich weggeworfen, wenn nicht, nicht. Die Entscheidungen waren immer schnell und richtig, ohne zu zögern.

Natürlich halt Stand jetzt, es wurde ja noch nicht viel gespielt aber mmn muss man Herzog da mal löblich erwähnen.

Einmal editiert, zuletzt von root (31. August 2017 um 20:49)

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. August 2017 um 20:53

Herzog hat aber in der letzten Saison gezeigt, dass er über eine längere Distanz zu wenig konstant ist. Und da waren einige Böcke dabei.

Wäre er nicht der Liebling vom Kersche, wäre er schon lange im Pinzgau oder sonst wo.

Bin nicht allgemeiner Gegner dieser Lösung, aber mir persönlich wäre ein dominanter 1er lieber gewesen, da unsere Abwehr längst kein Bollwerk mehr darstellt und wie oben geschrieben ein JP viele Schwächen überdeckte.

Kickert hat Talent, das hat er bewiesen, aber über eine gesamte Saison im Profi Eishockey muss er sich mal beweisen, und daran zweifle ich ein wenig.

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. August 2017 um 21:01

dass an österreichischen talenten gezweifelt wird is eh nix neues..österreichisch halt:thumbup::thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. August 2017 um 21:03

SNIPER #74

Das Thema wurde doch schon mehrfach durchgekaut, in ihrem Alter wären Kickert oder Herzog wo anders keine Talente mehr.

• weiss007
    Gast
    • 31. August 2017 um 21:13

Bei Goalies seh ich das ein bisschen anders! Überzeugend fand ich Starkbaum auch erst mit 23/24 Jahren...

Ende bekannt!

• gm99
    Biertrinker
    • 31. August 2017 um 21:35
    Zitat von weiss007

Bei Goalies seh ich das ein bisschen anders! Überzeugend fand ich Starkbaum auch erst mit 23/24 Jahren...

Ende bekannt!

Nur so Interesse halber: Was glaubst du denn, wie alt Herzog und Kickert sind?

• weiss007
    Gast
    • 31. August 2017 um 21:38

23 Kickert und 24 Herzog wenn ich mich nicht täusche?

• gm99
    Biertrinker
    • 31. August 2017 um 21:45

Eben ;) Kickert übrigens schon mit deutlich mehr EBEL-Partien (vor allem auch im PO) als Starkbaum im gleichen Alter.

• weiss007
    Gast
    • 31. August 2017 um 21:48

Genu das mein ich ja! Es ist durchaus möglich das beide diese Saison mit der Verantwortung wachsen und sehr gute Partien abliefern! Ich würd in dem Alter noch keinen Goalie abschreiben!

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. September 2017 um 05:54

Laut Kleine 2000 Abos verkauft, man rechnet mit 200 weiteren in den nächsten Tagen.

Das ist schon ein ziemliches Minus, "früher" hat man doch auf den Pressekonferenzen immer von rund 3000 Abobesitzern berichtet.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2017 um 06:38

In der Kleinen spricht man übrigens von 8 Imports. Stebih dürfte somit sein Try-Out nicht bestanden haben.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. September 2017 um 06:43

In der Krone stand mal, dass man weiter sucht, also wird statt Stebih wohl noch jemand kommen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. September 2017 um 06:48
    Zitat von Langfeld#17

In der Kleinen spricht man übrigens von 8 Imports. Stebih dürfte somit sein Try-Out nicht bestanden haben.

in meiner Kleinen spricht man von 9 Imports. Der 8er steht nur als Saisonziel ausgegeben ;)

• gino44
    Highlander
    • 1. September 2017 um 06:57
    Zitat von Langfeld#17

Stebih dürfte somit sein Try-Out nicht bestanden haben.

Die erste gute Nachricht seit langem !

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. September 2017 um 07:18

Hab mir gestern KAC gegen Frölunda angesehen...verglichen mit unserem Test gegen Zagreb muss ich sagen, dass da eine gewaltige Steigerung unserer Jungs notwendig sein wird um mit den Nebelkindern mithalten zu können...

• coach
    YNWA
    • 1. September 2017 um 07:23
    Zitat von Dorschkopf

Hab mir gestern KAC gegen Frölunda angesehen...verglichen mit unserem Test gegen Zagreb muss ich sagen, dass da eine gewaltige Steigerung unserer Jungs notwendig sein wird um mit den Nebelkindern mithalten zu können...

eure gegner in der liga sind wohl andere ;)