1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. August 2017 um 22:58

Im Prinzip wurde schon alles zum Spiel gesagt, was mir noch gefehlt hat, war die Beurteilung zu Verlic, der wieder als Verteidiger eingesetzt wurde.

Obwohl sein Stellungsspiel noch nicht immer optimal war, hat er für viel Schwung und einige gute Pässe gesorgt.

Er könnte als Springer sehr wertvoll werden, ich würde Ihn sogar gerne oder lieber als Verteidiger sehen.

Er hat mir wirklich gut gefallen und spielt bei weitem besser als Stebih.

Verlic könnte die Rolle des offensiv Verteidigers übernehmen die letztes Jahr Labrecque inne hatte.Dazu noch einen guten Quaterback fürs Powerplay anstatt Stebih und wir hätten eine starke Defense.

Was mir im letzten Spiel noch gefehlt hat, war etwas mehr Speed im Angriff, ich hoffe das wird besser wenn Hickmott wieder fit ist.

Flick hat mir im letzten Abschnitt gut gefallen, Ihn hat sein Tor einiges an Selbstvertrauen gegeben, danach konnte er auch mit viel Übersicht und guten Pässen überzeugen. Bei Ihm darf man nicht vergessen, dass er sich noch an die größere Eisfläche gewöhnen muss, doch ich denke er ist eine gute Verpflichtung.

Ich freue mich schon auf das Zagreb Spiel und hoffe dass wir uns weiter verbessern können.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (27. August 2017 um 13:48)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. August 2017 um 12:51
    Zitat von EC VSV

Wie auch gegen Riessersee werden am Sonntag die Namen von Hickmott, Schlacher und Niki Petrik im Line-Up der Adler fehlen.

• weiss007
    Gast
    • 27. August 2017 um 16:58

Spielbeginn erst um 18:00

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. August 2017 um 16:58

Heute wird es das erste ernsthafte Spiel, denn für mich sind die Bären Anwärter auf die PO! Freue mich schon Berichte aus der Halle, darf Nachtdienst versehen :(

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. August 2017 um 17:06
    Zitat von weiss007

Spielbeginn erst um 18:00

Und wer hat das wohl erst in der Halle gecheckt?:banghead:

• weiss007
    Gast
    • 27. August 2017 um 17:45

Genau das wollt ich für die nicht Gesichtsbüchler vermeiden!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. August 2017 um 17:47

Frau ist eh im Gfrissbuch, aber man sollte halt auch reinschauen... 8o

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. August 2017 um 17:51
    Zitat von The great Chris

Und wer hat das wohl erst in der Halle gecheckt?:banghead:

Hier

*winkiwinki*

• Stefan1403
    hoho
    • 27. August 2017 um 18:33

guter test. zagreb ist gut! fahren uns tw schon um die ohren, aber wir haben nicht schlecht dagegen gehalten. herzog spielt auch gut.

• doc11chris
    NYR
    • 27. August 2017 um 18:41

was hat schlacher eig.?

Wenn walter jetzt immer mit Kromp/Lanzinger spielt werden wir nicht so viele punkte von ihm sehen!

Beach ist halt ein sniper:D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. August 2017 um 18:42

Besser anzusehen, als die meisten Partien im Vorjahr.

Zagreb ist schon ein anderes Kaliber als Riessersee.

Und ja, Herzog wirkt um einiges ruhiger als Kickert in den letzten Spielen.

Legendenalarm: Nr. 33 is in the House! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. August 2017 um 19:11

Schlacher hat lt. kronen zeitung eine oberschenkelzerrung überstandenen wird allerdings heute noch geschont

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. August 2017 um 19:16

2. Drittel vorbei, Stand 3:0.

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. August 2017 um 19:17

3:0 ist fast zu deutlich. beim 2:0 hat der zagreb goalie gepatzt, das 3:0 war schön rausgespielt.

walter immer noch kaum sichtbar aber 2 assists ;) naja wenn er 1pkt/sp macht solls mir recht sein.

wir führen verdient, aber zagreb hätt sich auch schon das eine oder andere tor verdient.

• gino44
    Highlander
    • 27. August 2017 um 20:31

Durchaus gelungener Test, wie ich mal meine.

Hätte mir eine Begründung vom Hallensprecher erwartet, warum verspätet gestartet wurde, aber bitte. Ca 2000 Fans, in Anbetracht des sommerlichen Wetters durchaus zufriedenstellend.

Im Tor Herzog => anfangs unsicher, hat sich dann mit Fortdauer der Partie gesteigert, shut out gut fürs Selbstvertrauen. Shields staubtrocken, Glenn der absolute Chef in der Defense: Hat in den ersten 2 Dritteln 3-4 sensationelle Passes aus dem Handgelenk geschüttelt, stets Herr der Lage, der das Spiel an sich gerissen hat, genauso stelle ich mir eine Verstärkung vor. Auch Verlic hat mir - wenn auch heute als Verteidiger aufgeboten - in der Presaison gut gefallen, vielleicht gelingt ihm eine gute Saison.

Stebih ? Bitte Koffer packen und schicken. Die Aufgabe, die Defense zu stabilisieren, misslingt ihm von A bis Z, verunsichert mehr als er Stabiltät bringt. Klassisch seine Strafe: Schlechtes Stellungsspiel, zu langsam, sodass er die Strafe nehmen muss. Seine Passes entweder in den Rücken oder ins Niemandsland - hier verschwendet man eine TK. Befürchte aber, dass er bleiben wird - seine Dress wurde schon mit Namen beflockt. Einen zweiten Glenn brauchen wir, nicht einen Stelih !!

Vorne hab ich Flick zum ersten Mal gesehen, bin durchaus zufrieden. Gut beim Bully, sehr engagiert, körperlich präsent - schauma mal. Beach wie gewohnt, wobei ich das Tor eher Bacher zugeschrieben hätte. Sarauer zwar heute eher dezent, glaub aber, dass er passen wird.

Walter ? Einzig sein Assist zum 2. Kromptor ist erwähnenswert, er trägt noch Übergepäck aus Asien mit, rote Birne und ein Atemmuster wie eine Dampflock bereits im 1. Drittel. Wenn der nicht an seiner Fitness arbeitet, wirds schwer.

In Summe schnörkelloses Villacher Spiel mit dem Versuch eines schnellen direkten Abschlusses, in dem ich doch deutliche Fortschritte gesehen habe im Laufe der Presaison. Antonitsch adaptiert sich gut ans Profihockey, wenn aber Netrik pro Spiel 1-2 Prügeleien vorgeworfen werden, muss man Antonitsch auch ein bisschen bremsen ( auch wenn er mit seiner Herumbalgerei die Herzen des AV - Pöbels im Sturm erobert hat ). Sehr brav auch Kromp und Lanzinger, Leiler in Linie 1 mit guter Partie, Alagic mit sehr viel Stückwerk.

Schade dass Zagreb ohne Namen am Trikot angetreten ist, man muss in Summe aber vor ihnen keine Angst haben. Insbesondere da wir sie am Freitag wieder in Villach begrüßen dürfen. Aber Presaison und Meisterschaft sind bekanntlich 2 verschiedene Paar Schuhe .....

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. August 2017 um 20:50

Danke gino, fuer den rassigen Hallenreport in gewohnter gino-Qualitaet. Hast etwas Tiroler Strassenfeeling nach Suedalmatien gezaubert:thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 27. August 2017 um 20:56

Zu Hause ungeschlagen in der Vorbereitung 8o

Ganz teile ich Ginos Euphorie allerdings nicht; vor allem der Spielaufbau lässt schon noch einiges vermissen. Wir schaffen es auch selten, mit Schwung ins Angriffsdrittel zu kommen.

Herzog hat mir zwar besser gefallen als Kickert, wirklich souverän gewirkt hat er auf mich aber auch nicht.

Der ersten Linie, vor allem Sarauer, ist heute nicht viel gelungen, dafür ist eben eine andere eingesprungen. Das könnte ein Vorteil heuer für uns sein, dass wir weniger leicht auszurechnen sind.

Wozu wir Antonitsch brauchen, erschließt sich mir auch noch nicht - mit Netrik haben wir eigentlich genau diesen Spielertyp (limitiertes Eishockeykönnen, hohes Aggressionspotenzial) schon. Irgendwann wird er an den falschen Gegner geraten, und dann können wir ihn von Hallendecke kratzen.

Wenn ich mir anschaue, wie der KAC mit GAP Schlitten gefahren ist oder Salzburg gerade gegen Banska Bystrica, und überlege, dass wir gegen beide Mannschaften in der Vorbereitung verloren haben, stimmt mich das für die Saison nicht wahnsinnig optimistisch.

Zagreb hat mich auch eher enttäuscht heute, allerdings würde es mich nicht wundern, wenn sie sich am 08.09. ganz anders (und hoffentlich pünktlich ;) ) in der Stadthalle präsentieren sollten. Jedoch habe ich meine Zweifel, ob Gašper Krošelj wirklich ein brauchbarer Einsergoalie in der EBEL ist.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. August 2017 um 21:09

Ich glaub das war heute das zweite Testspiel von Zagreb. Am 8.9 wirds sicher schwerer für uns.

Dennoch ein gutes Spiel heute von uns:thumbup:

Antonitsch fand ich jetzt nicht so übel, ist ja seine erste Profisaison....

Freilich noch übermotiviert aber schon im PK eingesetzt und recht gut gemeistert.

Lanzinger find ich auch gut, tut sich körperlich aber schon schwer. Dito Jennes.

Jetzt freu ich mich schon auf den Ligastart:veryhappy:

• gino44
    Highlander
    • 27. August 2017 um 21:10
    Zitat von gm99

Ganz teile ich Ginos Euphorie allerdings nicht;

Euphorie sieht anders aus, versuche nach der letztjährigen Jubelstimmung nach Presaison und gelungenem Saisonauftakt bewusst am Boden der Realität zu bleiben. Sehe die selben Problemzonen wie du. Daher meine ich ja auch, dass neben Glenn ein zweiter Defender für den Spielaufbau DRINGEND nötig ist. Daher Stelih ciao und weiter auf die Suche machen. Tip: Milam ist noch frei.

Auch Antonitsch übermotiviertes Auftreten ist suboptimal, der wird mächtig Dresch ernten, wenn er so weiter macht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. August 2017 um 21:12

Das wichtigste zuerst: Bitte, bitte, lasst mich nicht noch einmal ein zweiminütiges 5 gg 3 PP erleben, bei dem man in den ersten 70 Sekunden nicht mal ins Drittel kommt!8o

Ansonsten unterhaltsames Spiel, das zeigte, dass wir keineswegs so schlecht sind, wie manche meinen.

Die Verteidigung gegenüber der Freitagspartie nicht wiederzuerkennen. Positiv gemeint.

Herzog im Moment klar stärker als Kickert, ließ anfangs mal den einen oder anderen Puck fallen, spätestens zu Beginn des letzten Abschnitts, als die Bären die Adler minutenlang eingeschnürt haben, eine Bank!

Stebih zwar verbessert, trotzdem zu viele Unsicherheiten und Fehlpasses, körperlich auch gegen kleinere Gegner chancenlos und meist allein irgendwo, anstatt beim Mann.

Glenn Regisseur und Motor, macht immer weniger Fehler, Top.

Leiler gefällt mir gut mit Beach und Sarauer.

Kromp mit einer sehr starken Partie, versucht immer wieder, Lanzinger in Szene zu setzen, hoffentlich kann Christof solche Leistungen heuer auch in der Liga öfter bringen.

Walter bemüht, aber wirklich aufwärts gehts bei ihm nicht.

Flick heute von Anfang an im Spiel, macht viel Backcheck, war sehr oft der letzte Mann vor Herzog.

Antonitsch versteht sich wohl als Rächer der kleinen, da wirds heuer noch öfter rumpeln.

Insgesamt verdienter Sieg, auch wenn die Höhe über die Stärke der Kroaten hinwegtäuscht.

Oh, und ansonsten dürfte der neue Villi wohl eigenmächtig das Ritalin abgesetzt haben, sehr eigenartige Performances.^^

• gm99
    Biertrinker
    • 27. August 2017 um 21:18
    Zitat von The great Chris

Stehlik zwar verbessert, trotzdem zu viele Unsicherheiten und Fehlpasses, körperlich auch gegen kleinere Gegner chancenlos und meist allein irgendwo, anstatt beim Mann.

Zitat von gino44

Daher Stelih ciao und weiter auf die Suche machen. Tip: Milam ist noch frei.

Auch Antonitsch übermotiviertes Auftreten ist suboptimal, der wird mächtig Dresch ernten, wenn er so weiter macht.

Stehlík war der Kurzzeit-Slowake, der hoffentlich ebenso Kurzzeit-Slowene heißt Štebih ;)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 27. August 2017 um 21:35

Solang Antonitsch jeweils einen Gegenspieler mit auf die Strafbank nimmt, darf er Aggressionen zeigen wie er will, genau das erwart ich mir von einer Grinder Linie ;)

Lieber Sam als Kyle auf der Strafbank:thumbup:.

• weiss007
    Gast
    • 27. August 2017 um 21:38

Was Walter angeht, glaube ich das man ihn eher für die 3. Linie geholt hat, um den ein oder anderen Jungen zu führen bzw. abzusichern.

• gino44
    Highlander
    • 27. August 2017 um 22:07
    Zitat von weiss007

Was Walter angeht, glaube ich das man ihn eher für die 3. Linie geholt hat,

Ein TK - Spieler für die 3. Linie muss nicht fit sein ?????

• root
    Gast
    • 28. August 2017 um 00:39

Auf jeden Fall muss man sagen, dass wir wieder ein miteinander kämpfendes Team am Eis haben!

Man hat auch gemerkt, dass sich alle sehr bemüht haben Strafen zu vermeiden.

Btw. Ich würde Beach zum Kapitän machen.