Doppelte Überzahl und gleich 2 Mal genetzt, Verlic und Lanze #wersolldennunsschlagenbitte

EC VSV Saison 2017/18
-
-
2:0 für den VSV lt. Twitter. Verlic und Lanzinger jeweils PP.
-
Anschlusstreffer für Lyon und kleine Boxeinlage von Antonitsch!
-
3:1 Shields!
wort wort
-
was is eigentlich mit dem BPetrik?
-
Naja...10. Platz wird sich wohl ausgehen heuer
-
Verlic gefällt mir gut in der Verteidigung.
Immer ein junger an Seiten der Michis - passt.
Walter bläst in Minute 35 wie eine Dampflok.
-
Vielleicht kommt Glenn deshalb später weil er einen auf Canzanello macht? Finde es schon eigenartig für jemanden der sowas Hauptberuflich macht.
-
Shields, Kickert, Schlacher, Verlic, Sarauer ok...Rest viel Luft nach oben
-
rein Interesse halber... wurde irgendwie Gustav Rainer gedacht? Trauerminute? Oder wird man sich das für das erste Ligaspiel aufbehalten?
-
rein Interesse halber... wurde irgendwie Gustav Rainer gedacht? Trauerminute? Oder wird man sich das für das erste Ligaspiel aufbehalten?
Ja es wurde eine Schweigeminute gehalten!
-
Viel Luft nach oben. Aber fürs 1. Testspiel war es in Ordnung.
-
Tja, was soll man sagen? Aussagekräftig war es nicht, dafür haben zu viele
gefehlt, brillant war es auch nicht, völlig schlecht war es aber auch keineswegs.
ganz okay waren Shields und Verlic als Verteidiger, vorne definitiv Sarauer. Kickert war nicht gerade die personifizierte Sicherheit, Winkler physisch noch nicht annähernd EBEL-reif. Antonitsch wird sich in dieser Verfassung ganz hinten als vierzehnter Stürmer anstellen; upgrade zu Nageler ist er so keines. Walter einigermaßen farblos, die vertrauten Gesichter alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz in Ordnung, auch die Heimkehrer Petrik und Alagic.
Eine normale Auftaktpartie würde ich sagen. Die NHLer zu sehen ist natürlich immer ein besonderes Erlebnis, das es in der Form allemal in der EBEL nur in Villach gibt und das ist schon so etwas wie Balsam.
Ach ja, 4:2 ist es ausgegangen. Tore: Verlic, Lanzinger, Shields und Raffl (EN).
-
Wenig aussagekräftige Partie, wenn man bedenkt, wer da heute alles gefehlt hat, aber berauschend war das jedenfalls nicht.
Alle Erwartungen bestätigt hat Messias Petrik, der zwar keinen graden Pass spielen kann, dafür aber bei jeder Gelegenheit eine Schlägerei vom Zaun brechen will und in einem Vorbereitungsmatch sinnlose 11 Strafminuten aufreisst. Ja, der wird uns weiterhelfen, ganz sicher...
-
Von einem Netrik konnte man sich nicht mehr erwarten, kämpfen kann er, das weis man
Gut gefallen haben mir Shields und Sarauer (der vermutlich das A am Trikot tragen darf)
Walter dürfte noch nicht voll im Saft stehen, hatte schon Angst, dass er ein Sauerstoffzelt braucht
Insgesamt ein netter Abend ohne viel Aussagekraft
-
Shields, Kickert, Schlacher, Verlic, Sarauer ok...Rest viel Luft nach oben
Antonitsch hat mir auch gefallen und Bacher sowie Brunner haben an ihre staubtrockenen Leistungen vom letzten Jahr angeschlossen!
Natürlich ist das erste Spiel , vor allem wegen den Ausfällen kein Gradmesser bzw. kann man schwer Schlüsse ziehen, aber bei Shields vermute ich stark, dass man einen guten Transfer getätigt hat, entgegen meinen Befürchtungen ist er doch beweglich und bringt sich offensiv gut ein, an der Blauen wirkt er sehr sicher!
Antonitsch ist dem ersten Eindruck nach weiter, als einige unserer Talente, tough, abgebrüht und sucht den direkten Weg zum Tor!
Verlic aus meiner Sicht der Aktivposten schlechthin. Jennes sehr giftig, scheint an Masse zugelegt zu haben, hat mir auch gut gefallen.
Walter hab ich gar nicht wahr genommen, sehr blass!
Die beiden NHLer haben sicher nichtmal mit halbgas gespielt, aber wenn sie aufgedreht haben, war der Unterschied enorm, beim Tor vom kleinen Lanze hatten sie scheinbar nur das Ziel, ihm ein Tor aufzulegen, wobei er dieses schnelle Tic Tac Toe mit bravour gemeistert hat! Das Empty Net war sowas von verspielt, dass die halbe Halle laut aufgelacht hat, als Grabner 40cm vorm Tor nochmal dem Raffl aufgespielt hat! Fast schon verarschung!
Ziemlich zum Schluss wurde ein Gitterspieler recht unsanft ins Tor gecheckt, da hat man gesehen, dass heuer ein anderer Wind weht, Netrik, Sarauer, Bacher und der Rest am Eis, wie von der Tarantel gestochen in den Sterz hinein, hat gut getan, nach einigen Jahren Pussyhockey
Fazit: schwer zu sagen, jedoch bin ich froh, dass endlich wieder Eishockey gespielt wird!
-
Als ich die #12 heute am Eis gesehen habe, habe ich mir zunächst gedacht, dass der Michi Raffl heuer am Kirchtag ordentlich gesoffen haben muss. Dann hab ich mir gedacht, so viel kann der gar nicht saufen, dass er derart schlecht spielt. Dann die Erleuchtung - das war gar nicht Raffl, sondern unser neuer Kapitän. Die Nummer wahrscheinlich eine Homage an die Anzahl der Strafminuten, die er durchschnittlich je Spiel zu nehmen beabsichtigt - heute hat er die Vorgabe denkbar knapp versäumt. Raffl hingegen muss eine Wette verloren haben - freiwillig nimmt doch kein Villacher die #74.
Gefallen haben mir heute vor allem Shields, "Libero" Verlic, Jennes und Leiler. Eher enttäuschend Walter und leider auch Kromp. Generell die Abwehr einschließlich Kickert alles andere als sattelfest.
Unsere Tore waren eigentlich alle sehr schön, allerdings ist auch kein einziges bei even strength gefallen.
Fazit: Wir haben in der Vergangenheit schon schlimmere Vorbereitungsspiele (zumeist gegen Rosenheim) erlebt, Raum für Steigerung ist aber noch ausreichend vorhanden.
-
Die beiden NHLer haben sicher nichtmal mit halbgas gespielt, aber wenn sie aufgedreht haben, war der Unterschied enorm
Der Antritt ist echt ein wahnsinn, Grabner schießt durch die Halle und dabei schaut es sowas von mühelos aus...
-
AV auch wieder in der Halle...hat man ja richtig gut durchgezogen das Hallenverbot.
Das Spiel war ok, Netrik wollte wohl zeigen dass er wieder da ist...
-
Verlic hinten ziemlich stark, vor allem im PK hat er mit seinen schnellen Breakaways zeitweise schon an Grabs erinnert.
Shields wohl der auffälligste neue heute, Sarauer auch mit ein paar guten Momenten.
Walter ziemlich farblos und trotzdem Blau.
Winkler brav, der Körper fehlt halt a bissl, Kickert okay, Antonitsch, wie hier schon erwähnt, wohl ein Mann für die Kadertiefe, in Nageler/Platzer Regionen.
Jennes wieder gewohnt motiviert, hoffentlich bleibt er heuer verletzungsfrei.
Sind halt alles Momentaufnahmen, die Saison braucht man jetzt bitte noch nicht abzuschreiben.
Über Netrik werd ich mich heuer wohl noch öfter ärgern. Anscheinend versteht er seine Rolle als Mann für die Kabine so, dass er diese als erster, schon vor offiziellem Spielende aufsuchen darf.
-
AV auch wieder in der Halle...hat man ja richtig gut durchgezogen das Hallenverbot.
wurde heute auch so kommuniziert, sind kein offizieller fanclub mehr, rund 30 leute wurden ausgeschlossen, die "braven" dürfen weiterhin in die halle
-
komisch, sah einige bekannte Gesichter, die Gesamtzahl schien sich auch kaum verändert zu haben und vorallem habens nach wie vor AV Flaggen, Banner und Shirts.
Also ich seh da wenn ich ehrlich bin keinen Unterschied.
-
Über Netrik werd ich mich heuer wohl noch öfter ärgern.
Also mit hats gefallen, wie er heute den Gitterspieler verteidigt hat! Das hat mir in den letzten Jahren extrem gefehlt! Wenn ich denke, wie oft Lamo abgeklopft wurde und niemand geholfen hat, das war fast peinlich!
Mich hat die Performance von Walter geärgert, der scheint null trainiert zu sein!
-
Gitterspieler und Goalie werden heuer sicher endlich wieder verteidigt und nicht mehr sich selbst überlassen, das passt ja auch.
Aber man muss nicht wie ein hormongesteuerter 15jähriger jede sich bietende Gelegenheit zum Schädeln nutzen.
-
Zu den Neuen:
Kickert solide, aber selten gefordert. Beim 2. Tor hat er nicht gut ausgeschaut, ansonsten ruhig, bleibt lange stehen, für mich sicherlich über Herzog zu stellen.
Shields wird eine gute Verstärkung. Schnörkellos, mit gutem Passspiel und Offensivakzenten. Wirkt auch motiviert und durchtrainiert.
Petrik spielerisch wie zu erwarten, übermotiviert, aber mir hat es gefallen, wie er Winkler verteidigt hat. Alagic überschaubar, Winkler brav.
Antonitsch scheint auch eine kurze Zündschnur zu haben, war heute aber um nichts schlechter als Kromp, Leiler & Co.
Sarauer taugt mir jetzt schon. Machte zwar speziell zu Beginn viele Fehlpässe, aber sein Assist zum 3:1 war genial. Der redet, teilt ein, läuft und läuft und läuft....
Walter dafür katastrophal - ein Fremdkörper, ohne jeglichen Zugriff aufs Spiel. Negatives Highlight das vergebene Empty net - also der wird sich um 200% steigern müssen!
-