1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Cathy Miller
    Gast
    • 18. Januar 2018 um 13:01
    • #2.501

Der Sohn vom Ex-NADA-Chef. Ein Mangel an Beratern und know how wird künftig wohl nicht das Problem sein.

• weiss007
    Gast
    • 18. Januar 2018 um 13:03
    • #2.502

Naja du wirst halt nicht soviele ehemalige Spieler, Trainer etc. finden die zusätzlich gute Kompetenzen im Wirtschaftsbereich haben. Ich bin froh über die neue (hoffentlich) professionellere Ausrichtung, einen Sportdirektor, der Ahnung vom Eishockey hat und damit die Entscheidungen für die Kampfmannschaft trifft, wird man sicherlich auch noch finden!

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Januar 2018 um 13:09
    • #2.503
    Zitat von BigBert #44

Na endlich ist es raus8) - ausgezeichnet.:thumbup::)

Ist das die Jännersensation?

• enigma
    vlg. root
    • 18. Januar 2018 um 13:11
    • #2.504

Hier ist der Artikel, sehe ich sehr positiv, der VSV kann sich glücklich schätzen so eine Persönlichkeit an Bord zu haben:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…von-einem-Profi

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2018 um 13:13
    • #2.505

Schön und gut, dass wir jetzt bald 100 Berater haben, hätte trotzdem lieber einen Hauptsponsor.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2018 um 13:15
    • #2.506

das war sicher nicht der letzte. ein 2-3 mann management funktioniert halt nicht mehr. da brauchst leute aus mehreren bereichen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2018 um 13:18
    • #2.507
    Zitat von DMW8

also mir sind da langsam zu viele Berater und Experten involviert

Zitat von PatMan

Schön und gut, dass wir jetzt bald 100 Berater haben

Und wer sind jetzt namentlich die ganzen Berater?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2018 um 13:19
    • #2.508

kommt Zeit, kommt Sponsor.

Man hat mehr oder weniger während der Saison die gesamte Führung getauscht...

Wallisch ist seit knapp 3 Monaten im Amt, sportlich gehts drunter und drüber...

...das alles wird Zeit brauchen und mit den Beratern und Experten die ins Boot geholt wurden sind die Chancen auf einen neuen Sponsor höher denn je...Garantie gibts aber weder für sportliche noch für wirtschaftliche Veränderung und im Endeffekt muss die Leistung am Eis besser werden, nur das zählt!

• Vsvlogo
    Fan
    • 18. Januar 2018 um 13:20
    • #2.509

Wenigstens bewegt sich da was, eins nach dem anderen:thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2018 um 13:23
    • #2.510
    Zitat von Dorschkopf

Ist das die Jännersensation?

Na, denke wie schon öfters gesagt nicht, dass das die Überraschung ist.

• dynamite
    EBEL
    • 18. Januar 2018 um 14:01
    • #2.511

Beim Kleine Zeitung Artikel steht unter dem Bild "Schwab investiert in den VSV". Also dürfte es sich sehr wohl um eine Investition handeln und nicht nur Beratung.

• Titan
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2018 um 14:02
    • #2.512

Andreas Schwab sieht sich grad die Bücher der letzten Jahre an. Momentan versucht man den Spielbetrieb für nächstes Jahr zu garantieren was nicht sehr einfach ist!!! Es bleibt wirklich kein Stein auf den anderen.

• true detective
    Caracas
    • 18. Januar 2018 um 14:05
    • #2.513
    Zitat von BigBert #44

Und wer sind jetzt namentlich die ganzen Berater?

gab's da nicht einmal diesen "Greisenrat" mit Altbürgermeister, Altnotar usw.??? Kann mich noch gut erinnern, wie großspurig dieser angekündigt wurde - letztendlich mit einer ähnlichen bzw. gleichen Aufgabenstellung wie jetzt der neue Mann. Und wieder quasi so eine nebenberufliche Tätigkeit......

Organisation passt aber gut zu dem Spielstil der 70iger :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Januar 2018 um 14:10
    • #2.514
    Zitat von true detective

gab's da nicht einmal diesen "Greisenrat" mit Altbürgermeister, Altnotar usw.??? Kann mich noch gut erinnern, wie großspurig dieser angekündigt wurde - letztendlich mit einer ähnlichen bzw. gleichen Aufgabenstellung wie jetzt der neue Mann. Und wieder quasi so eine nebenberufliche Tätigkeit......

Gut, von neuen, professionelleren Strukturen und einer klaren Aufgabenteilung hat man im Endeffekt eh bei jeder sportlichen Krise und jedem Neuanfang in den letzten Jahren lesen dürfen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2018 um 14:16
    • #2.515
    Zitat von schooontn

Gut, von neuen, professionelleren Strukturen und einer klaren Aufgabenteilung hat man im Endeffekt eh bei jeder sportlichen Krise und jedem Neuanfang in den letzten Jahren lesen dürfen.

Nur waren wir sportlich noch nie in einer solchen Situation wie jetzt...also, jetzt gilts wirklich!

Auf in die neuen Zeiten mit einem jungen Team an guten Leuten, denen der Verein nachweislich - auch persönlich - mehr als nur am Herzen liegt!:)8)

• t.w.22
    RTFM!
    • 18. Januar 2018 um 14:17
    • #2.516
    Zitat von Titan

Es bleibt wirklich kein Stein auf den anderen.

Genau das wurde auch im letztjährigen Abobrief angekündigt, Ergebnis bekannt.

Mal sehen, was diesmal dran ist...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2018 um 14:20
    • #2.517
    Zitat von dynamite

Beim Kleine Zeitung Artikel steht unter dem Bild "Schwab investiert in den VSV". Also dürfte es sich sehr wohl um eine Investition handeln und nicht nur Beratung.

Zieh´aus dieser unbedachten "Bildunterschrift" keine Schlüsse. Sie steht im krassen Gegensatz zum Inhalt des Artikels über den Aufgabenbereich des Schwab.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2018 um 14:23
    • #2.518

Es kann nur positiv sein, wenn man Fachleute für die verschieden Aufgaben an Bord holt.

Was man aber wirklich brauchen würde, ist ein Sportdirektor mit Fachwissen, der dann die Linie (bitte aber nicht wieder einen Fünfjahresplan, oder Phrasen wie 'Wir greifen an' drischt) vorgibt und auf Grund dessen einen Trainer und passende Spieler holt,

• Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2018 um 14:30
    • #2.519

denke dies ist der richtige weg, strukturen zu schaffen um dann die sportlich richtigen entscheidungen zu treffen! find ich gut das sich was bewegt:thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2018 um 14:32
    • #2.520
    Zitat von true detective

was ist mit dem grüner? Ist ja beim Finanzamt was höheres, und hat schon Jahre lang die Finanzen vom vsv über, da dürfte eigentlich kein großes Problem auftauchen finanziell, sonst ist es ja schon von im aus gefährlich den verein so in die Schulden zu führen

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. Januar 2018 um 14:41
    • #2.521

Könnte bitte einmal einer schreiben, dass ein Sportdirektor und ein neuer Trainer benötigt wird. Wurde meiner Meinung nach noch zu wenig oft erwähnt. X/

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt viele neu Leute ins Boot geholt werden, sehr viel Wert darauf gelegt wird den Verein neu zu strukturieren und für eine erfolgreiche wirtschaftlich und hoffentlich daraus resultierende sportliche Zukunft auszurichten nur um dann mit dem heurigen Trainerteam/Mannschaft und ohne Strategie in die nächste Saison zu starten. Vielleicht kann man einfach mal abwarten was noch passiert und den Verantwortlichen zutrauen auch hier richtige Entscheidungen zu treffen.

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2018 um 14:47
    • #2.522
    Zitat von Stefan#14

Könnte bitte einmal einer schreiben, dass ein Sportdirektor und ein neuer Trainer benötigt wird. Wurde meiner Meinung nach noch zu wenig oft erwähnt. X/

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt viele neu Leute ins Boot geholt werden, sehr viel Wert darauf gelegt wird den Verein neu zu strukturieren und für eine erfolgreiche wirtschaftlich und hoffentlich daraus resultierende sportliche Zukunft auszurichten nur um dann mit dem heurigen Trainerteam/Mannschaft und ohne Strategie in die nächste Saison zu starten. Vielleicht kann man einfach mal abwarten was noch passiert und den Verantwortlichen zutrauen auch hier richtige Entscheidungen zu treffen.

http://www.kregionalmedien.at/andreas-schwab…uf-dem-anderen/

Könnte schon nähste Woche soweit sein....

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Januar 2018 um 14:54
    • #2.523

Finds bis jetzt ganz gut...mit Schwab und Peschel hat man zwei Leute, die eigentlich von Finanzen und Wirtschaft was verstehen und die auch wahrscheinlich ein Netzwerk von Leuten haben, die uU auch als Sponsoren tätig werden (wollen)...wenn jetzt bei dem für nächste Woche angekündigten Sportdirektor und Trainer auch ein gewisses Fachwissen auf der sportlichen Ebene gegeben ist, dann ist die Hoffnung auf einen Turnaround bei mir zumindest gegeben.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Januar 2018 um 15:02
    • #2.524
    Zitat von Charlie_Sheen

http://www.kregionalmedien.at/andreas-schwab…uf-dem-anderen/ (18.01.2018)

Fügt sich gut ein:

VSV: Kein Stein bleibt auf dem anderen (22.02.2017)

Beim VSV bleibt kein Stein auf dem anderen (08.08.2017)

#keinsteinbleibtaufdemanderen ist offenbar das neue #wirgreifenan

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Januar 2018 um 15:31
    • #2.525

„In Zukunft werden wir einen VSV sehen, der kämpft. Das meine ich ernst, das soll keine Floskel sein.“ So soll auch wieder der positive VSV-Geist in der Stadthalle heraufbeschworen werden.

Warum nicht mal einen modernen Geist beschwören? Wie wärs mit einem VSV, der spielt? Technik und Schnelligkeit als Programm für die Zukunft - warum noch immer nicht?