1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2017/18

• Taro Tsujimoto
  • 25. Mai 2017 um 15:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Oktober 2017 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Wurde von den Caps schon verlautbart ob die Meisterfeier heuer wieder in der Halle veranstaltet wird?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 18. Oktober 2017 um 13:17
    Zitat von OldSwe

Wurde von den Caps schon verlautbart ob die Meisterfeier heuer wieder in der Halle veranstaltet wird?

Hochmut kommt vor dem Fall !!

Ball mal schön flach halten, würde ich sagen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. Oktober 2017 um 13:38
    Zitat von OldSwe

Genau meine Art von Humor, weiter so!!

Zitat von gino44

Hochmut kommt vor dem Fall !!

Ball mal schön flach halten, würde ich sagen.

Hochmut wird völlig überschätzt, ich nenn das eher gesunden Optimismus. Und wenns nix wird, hab ich kein Problem mit den Schmähungen, ich kann sehr gut über mich selber lachen :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Oktober 2017 um 07:09

Die Serie ist zu Ende - Aubin ist ein Fuchs :)

G'scheites Statement. Jetzt bin ich schon richtig gespannt auf Samstag.

Zitat von Aubin im Postgame-Interview

Es war ein gutes Spiel. Beide Teams haben sehr hart gekämpft. Meine Mannschaft hat eine solide Leistung gezeigt und konnte sich gegenüber den letzten Partien auch steigern. Villach hat gut dagegengehalten, wir konnten uns mit dem Treffer von Sharp noch in die Overtime retten. Dort kann dann immer alles passieren, das ist so im Eishockey. Der eine Punkt auswärts bei den Adlern ist sehr wichtig für uns. Aus meiner Sicht haben wir heute einen Schritt nach vorne gemacht. Über das Ende unserer Siegesserie machen wir uns genauso wenige Gedanken wie über die 25 Erfolge am Stück davor. Unsere Einstellung bleibt immer dieselbe. Wir denken von Spiel zu Spiel. Das heutige Duell mit dem VSV hätte in beide Richtungen ausgehen können. Mir hat die Einstellung meines Teams heute sehr gefallen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Oktober 2017 um 07:34
    • Offizieller Beitrag

26 EBEL Spiele in Serie nicht nach 60 Minuten verloren sag ich.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Oktober 2017 um 07:50

Naja, waren auch nur zwei Spiele gegen den VSV dabei; sonst wäre die Serie eh schon früher zu Ende gegangen.

• listiger lurch
    EBEL
    • 23. Oktober 2017 um 08:01
    Zitat von Heartbreaker

Naja, waren auch nur zwei Spiele gegen den VSV dabei; sonst wäre die Serie eh schon früher zu Ende gegangen.

Es verhielt sich wie mit Godot...

Man steht im Playoff und wartet auf VSV, doch er kommt nicht...

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Oktober 2017 um 08:05
    Zitat von OldSwe

26 EBEL Spiele in Serie nicht nach 60 Minuten verloren sag ich.

In den Playoffs waren ein paar Verlängerungen dabei. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Oktober 2017 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

Haben wir auch nicht nach 60 verloren

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Oktober 2017 um 08:07

True. Zu früh . ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Oktober 2017 um 09:34
    Zitat von listiger lurch

Es verhielt sich wie mit Godot...

Man steht im Playoff und wartet auf VSV, doch er kommt nicht...

Aus Wiener Sicht und im Lichte der Erfahrungen mit Play off-Duellen gegen den VSV nicht das schlechteste, was den Capitals passieren konnte......

• RS#90
    Gast
    • 23. Oktober 2017 um 11:13

Genau das wirds sein.Klar haben wir uns in der Vergangenheit immer schwer gegen Villach getan, aber an diese Never Ending Story habens in Linz und Klagenfurt auch geglaubt, Ausgang ist bekannt.Auch eure Serie wird mal gegen uns enden:prost:

Ausserdem wenn die Saison nur annähernd so gut wie die letzte endet kann ich mit der "Angst vor Villach", den Taktikgenies Jää/Holst und Niederlagen gegen Villach im Grunddurchgang leben.Eh ein guter Deal, wir spielen die restliche Saison weiter gut und ihr dürft Holst/Peintner dafür länger behalten :veryhappy::ironie:

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Oktober 2017 um 13:23

Ich lass das mal so da stehen.

Weiß jemand wie das mit der Tauschanzahl in beiden Szenarien wäre:
    - Lamo für Tuokkola zurücktauschen, Tuokkola für Samson/Tessier -> 1 zusätzlicher Tausch (Tuokkola/Lamo wurde ja schon getauscht) den man nachher wieder rückgängig machen kann

- Lamo für Samson/Tessier tauschen, Samson/Tessier wenn wieder fit für Tuokkola -> 2 zusätzliche Tauschvorgänge

Ergebnis am Spielbericht wär bei beiden das gleiche. Geht nur um die Anzahl der Tauschvorgänge.

Bin eigentlich der Meinung, dass wir Tuokkola nicht brauchen wenn Lamo wieder fit ist, aber bei einem längeren Ausfall von Tessier oder Samson ist ein Verbleib sicher nicht unwahrscheinlich.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Oktober 2017 um 07:25

Hmmm... automatische Sperre gegen Lakos, wegen 2 Major Penaltys für seine 2 Fights. Wusste ich gar nicht. Ich wette er wusste es auch nicht. Jeder weitere Fight führt zu einer zumindest 2 Spiele langen Sperre. Auch org.

Blöd gelaufen :/

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/668…0capitals).html

• starting six
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 07:42
    Zitat von Coldplayer

Hmmm... automatische Sperre gegen Lakos, wegen 2 Major Penaltys für seine 2 Fights. Wusste ich gar nicht. Ich wette er wusste es auch nicht. Jeder weitere Fight führt zu einer zumindest 2 Spiele langen Sperre. Auch org.

Blöd gelaufen :/

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/668…0capitals).html

Laut meinen Infos wurde bei allen Vereinen Regelschulungen hinsicht der neuen Regel für die Saison durchgeführt ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Oktober 2017 um 07:55

Die Regel ist bekannt und Phil wusste das auch.

Ich bin grundsätzlich nicht der größte Fan von Fights, aber in den POs könnte diese Regel schon interessant werden. Wird doch hoffentlich keiner auf die Idee kommen "vorbestrafte" Spieler zu provozieren... :/

• snake1
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 08:09

lakos kennt diese regel sicher.nur was hätte er tun sollen,sich verbrügeln lassen?bei beiden fights hat er nicht begonnen,sondern sich nur verteidigt.diese regel mit der sperre ist schwachsinnig.

• weiss007
    Gast
    • 24. Oktober 2017 um 08:46

Was? Sorry aber das ist Blödsinn, wenn Flick die Handschuhe wegschmeist und Lakos mit einem Grinser zur Bank fährt, passiert genau gar nix.....

Da wollten eindeutig BEIDE den Fight!

• dirigo
    hockeyfan
    • 25. Oktober 2017 um 07:12
    Zitat von weiss007

.... Lakos mit einem Grinser zur Bank fährt.....

zum wohle der mannschaft wird er das nächstes mal leider in betracht ziehen müssen.

diese regel gehört mm nachjustiert!

• Siedler65
    EBEL
    • 5. November 2017 um 22:03

Hab mal eine Frage.

Kyle Klubertanz scheint ja für Wien eine gute Verpflichtung zu sein.

In Nürnberg war man im zweiten Jahr (Saison 2015/2016) unzufrieden mit ihm.

In Krefeld war man von Klubertanz enttäuscht.

Beim EHC Linz war man wohl auch enttäuscht.

Und in Wien ist der Spieler nicht wieder zu erkennen. Bringt eine gute Leistung!?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. November 2017 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Was ist die Frage?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. November 2017 um 02:03

Vielleicht meint er warum KK plötzlich aufgeblüht ist ?

Ich vermute einmal:

1.Aubin

2.Umfeld - Mannschaftsgefüge

3.Cooler Caps-branded Mini

4.Sachertorte

Nix davon gibts/gabs in Nürnberg, Krefeld oder Linz.....

• Siedler65
    EBEL
    • 6. November 2017 um 06:21

Ja, das hab ich gemeint und Aubin war sich ja sicher, dass die Verpflichtung von Klubertanz kein Fehlgriff ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. November 2017 um 07:03

Siedler65 Das gilt eigentlich für fast die gesamte Mannschaft. Fast alle haben die besten Stats ihrer Karriere gehabt. Eh klor, wenn man so Meister wird.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. November 2017 um 07:14

@Klubertanz

Ich denke, es ist entscheidend, welche Erwartungshaltung die jeweiligen Teams gehabt haben. Klubertanz ist kein spektakulärer Spieler und auch kein vielscorender Defender. Wenn man das erwartet hat, dann verstehe ich die Enttäuschung. Aubin hat in einem Interview davon gespochen, dass er jemand für einen exakten und schnellen ersten Pass gesucht hat. Genau das ist er und das spielt er auch. Er sorgt für schnelle Transitions aus dem eigenen Verteidigungsdrittel. Seine auch unter Bedrängnis gespielten Pässe leiten in der Mehrzahl gute Angriffsituationen ein. Er ist mehr ein Hirnspieler, als ein physischer Defender und mehr ein guter Stellungsspieler, als ein überragender Skater. Es sieht so aus, als ob er zur Mannschaft und die Mannschaft zu ihm passt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™