- Offizieller Beitrag
Nach Janine Weber bekommt die NWHL jetzt männlichen Zuwachs aus Österreich!
Nach Janine Weber bekommt die NWHL jetzt männlichen Zuwachs aus Österreich!
Da wird er aber wohl auch nur ein Taschengeld - verglichen zu seinem bisherigen Einkommen - verdienen. Kann mich an einen Artikel erinnern, wo Janine Weber gesagt hat, dass sie sich nur dank Nebenjobs finanziell über Wasser halten kann, und viel mehr als die Spielerinnen in der NWHL wird der Headcoach vermutlich auch nicht verdienen.
Each team will have a roster of 18 players, and with owners subject to a salary cap of $270,000, a player’s average pay will be $15,000.
Zwischen 10.000 und 25.000 Dollar beträgt ein Jahresgehalt.
Stack is the NWHL’s highest-paid player. Her national team peers like Meghan Bozek (Buffalo), Brianna Decker (Boston) and Hilary Knight (Boston) make between $22,500 and $22,000.
The league’s minimum salary is $10,000 over an 18-game season. By comparison, the American Hockey League’s minimum salary was $42,375 over a 76 game season in 2014-15. On a per-game basis, every NWHL player will make at least $555.55, while AHL players will make at minimum $557.56. However, AHL players are obviously not expected to hold down a second job on top of practice and travel time.
Zitathttp://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ssergewoehnlich
In der NHL werden Millionenverträge ausgegeben. Was kann eine Frau in der NWHL verdienen?
Janine Weber: Nicht einmal ansatzweise das, was bei den Männern so üblich ist. Bei mir waren es im ersten Jahr 26.000 US-Dollar abzüglich Steuern. Heuer sind es 13.500 US-Dollar vor Steuer. Zusätzlich erhalte ich noch 15 Prozent aus dem Trikotverkauf. Reich werden kann man also nicht.