1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spenglercup 2017

• RvA
  • 16. Mai 2017 um 08:26
  • starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 10:17

Fazit erster Tag: einige Teams kämpfen mit der Höhe . TC mit extrem guter Stimmung, nona mit Leuten wie Brust und Ebbet .Leichte Kritik an der Teilnahme von Riga: Nati wurde generell gelobt

Ausblick auf heute. jetzt dann Fantraining , TC heute mit off ice Programm, Ideal für Autogrammjäger Verteter vom ein oder anderem EBEL Verein angesagt

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Dezember 2017 um 11:36

HC Davos unter Zugzwang im ewigen Duell

von Marcel Allemann, Davos - 2011 letztmals den Spengler-Cup gewonnen. Seit 2012 nicht mehr im Final. Der HCD ist am Heimturnier in Bedrängnis.

Zum Thema Quiz: Sind Sie fit genug für den Spengler-Cup 2017? Von Eishockey über Darts bis Tennis: Doppelte Festtage für alle Sofa-Sportler Fehler gesehen? Fehler beheben!Fehler beheben! Ihr Hinweis 0 / 5000 Art des Fehlers Bitte auswählenRechtschreibung/GrammatikSachlichTechnisch Ihr Name Ihre E-Mail on progress Denn in dieser Zeitspanne wartete das Team Canada mit drei Turniersiegen auf und ist dem HC Davos auf die Pelle gerückt. Der Gastgeber führt gegen die Ahornblätter in der Gesamtbilanz nur noch mit 15:14 und läuft Gefahr, dass er ab dem 31. Dezember die Stellung des Rekordsieger am Traditionsturnier mit dem langjährigen Rivalen teilen muss. Für das Team Canada wäre diesder dritte Erfolg am Spengler-Cup in Serie.

Zwischen «grossartig und grossem Mist» Das erste Spiel bestreiten die Davoser am Mittwochabend gegen den tschechischen Vertreter Mountfield HK. Doch am Donnerstag steht dann bereits der Klassiker gegen die Kanadier an. Diese stellen in diesem Jahr eine für ihre Verhältnisse eher bescheidene Auswahl. Gegen Mountfield taten sie sich bei ihrem 5:3-Sieg zum Auftakt auch lange schwer, waren letztendlich aber die cleverere Mannschaft. Den Kandidaten für den Turniersieg sind die Nordamerikaner so oder so ein weiteres Mal zuzuordnen. Und Davos? Die Bündner haben in dieser Saison ein Problem mit der Konstanz. Gute und weniger gute Auftritte wechseln sich in (zu) bunter Folge ab, was Trainer Arno Del Curto unlängst mit der Aussage kommentierte: «Manchmal spielen wir grossartig, manchmal zeigen wir einen grossartigen Mist!» Drei Siege und drei Rückkehrer Unkonstanz wäre indes ein schlechter Begleiter, um am 91. Spengler-Cup erfolgreich sein zu können. Immerhin wartete der aktuelle Tabellendritte in der Meisterschaft vor der Weihnachtspause zuletzt mit drei Siegen in Serie (3:0 gegen Ambri, 1:0 gegen die SCL Tigers, 4:3 gegen Lugano) auf und machten so, die zuvor eingefahrene 2:5-Heimschlappe gegen Lausanne vergessen. Zudem kann Del Curto am Spengler-Cup wieder auf die zuvor verletzten Félicien Du Bois, Robert Kousal und Tino Kessler zählen. Die Vorzeichen für den HCD standen auch schon schlechter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2017 um 17:36

Nochmal zur Erinnerung - gut funktionierender YouTube-stream von den Partien.

Riga hat gerade HPK in der OT geschlagen, nachdem die Finnen einen Wechselfehler begangen haben.

Am Abend dann Davos.

Arge Zeit, eigentlich nur Eishockey :thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 27. Dezember 2017 um 20:39

Ich hab 16 mal werbung für UBS auf der ausrüstung von davos gezählt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 21:09
    Zitat von nic.del

Ich hab 16 mal werbung für UBS auf der ausrüstung von davos gezählt.

Ist das Tempo so niedrig, dass du das zählen kannst?;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Dezember 2017 um 22:53
    Zitat von Ösi-Power

Ist das Tempo so niedrig, dass du das zählen kannst?;)

Bislang der "schwächste" SC seit langer Zeit - zumindest empfinde ich das so! - aber schauen wir mal, wie es weitergeht! ;)

• silent
    KHL
    • 27. Dezember 2017 um 23:13
    Zitat von ViecFan

Bislang der "schwächste" SC seit langer Zeit - zumindest empfinde ich das so! - aber schauen wir mal, wie es weitergeht! ;)

mag sein, aber immer noch mehr qualität als die ebel hat...........

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Dezember 2017 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

Naja, die 2-3 besten EBEL-Mannschaften mit 2 Verstärkungen könnten da schon mitspielen. Tun sie ja in der CHL auch.

Ich mag den SC. Auch wenn die großen Teams a bissl fehlen, die Veranstaltung und die ganze Berichterstattung im SRF mit allem drum herum taugt mir schon sehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2017 um 07:46

Ich bin der letzte der die EBEL verteidigt, aber man sollte den Spenglercup schon realistisch einschätzen. Freundschaftsspiele mit Tradition ;)

• RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2017 um 09:30

sitze gerade im Car nach Davos:prost:

besten Tag erwischt:thumbup:

HcD, Nati und Canada.

Schweizer Hockeyherz was willst du mehr:veryhappy:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Dezember 2017 um 10:37
    Zitat von weile19

Ich bin der letzte der die EBEL verteidigt, aber man sollte den Spenglercup schon realistisch einschätzen. Freundschaftsspiele mit Tradition ;)

da bin ich schon bei dir - aber gewöhnlich haben die Teams in der Vergangenheit ein "spielerisches/technisches" Feuerwerk gezündet - das ist heuer bislang aber nicht so --> es wird viel mehr Körper/Kampf gespielt, bereits 3 Verletzungen (Gehirnerschütterungen) sprechen da für sich!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Dezember 2017 um 11:05

HCD: Walser und Schneeberger ausgeschieden

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 09:12 - Maurizio Urech

Beim gestrigen 5:1 Sieg gegen Mountfield beendeten mit Samuel Walser und Noah Schneeberger zwei Spieler die Partie nicht. (Quelle: SRF)

Noah Schneeberger litt an starken Kopfschmerzen, bei Samuel Walser befürchtet man eine Gehirnerschütterung.

:/ Zumal finde ich, dass die je länger je mehr fehlt. Das war vor einigen jahren noch anders.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Dezember 2017 um 11:08
    Zitat von weile19

Bei uns bezeichnen viele Hockeyfans den Spengler Cup deshalb als "Grümpelturnier"

• RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2017 um 12:51

0,5m Schnee vor der Halle so muss es sein:veryhappy:

einen spannenden Spieltag allen im Forum

Grüsse aus Davos:prost:

Bilder

• 7F25026B-E39E-4DC6-9DCF-9EAED81B8ACE.jpeg
      • 577,24 kB
      • 2.048 × 1.987
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Dezember 2017 um 11:19

Zumindest stimmte der gestrige spieltag resultatsmässig für mich. Dank etwas mehr spannung in den beiden partien stieg auch die stimmung etwas..

• RvA
    NLA
    • 29. Dezember 2017 um 15:46

Mein Fazit zum gestrigen Tag:

Top:

-der erwartete Pflichtsieg der Schweiz

-die finnischen Spielerfrauen:love:

-Atmosphäre rundherum

-1.Drittel von CAN-HCD —> Tempo:thumbup:

Flop:

- Stimmung bei Kiss/Dance&Bongocam besser als während den Spielen...bedenklich

- Leistungsabfall „meines“ HCD in Drittel 2 und dumme Strafe zum 1:3 sowie auslassen der Doppelten ÜZ in Drittel 3

sportlich/qualitativ aber definitiv der beste Spieltag bisher gewesen:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von RvA (29. Dezember 2017 um 15:58)

• starting six
    NHL
    • 30. Dezember 2017 um 13:46

Das Spiel des Jahres steht heute an, auch wenn alle Beteiligten in nur jeder erdenklichen Form dies dementieren.

der Großmeister gegen den Newcomer und Lehrling

und im Vorfeld wird schon bei jedem Interview, bei jeder Pressekonferenz mit allen Mitteln gearbeitet. es geht soweit, dass nach dem anschwitzen, absichtlich falsche Taktiktafeln liegengelassen werden. :thumbup::thumbup:

Motto für heute abends frei nach Mickie Krause: reiß die Hütte ab

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. Dezember 2017 um 14:58

Gestern beide Spiele vor Ort gesehen. Im ersten Game hatte Riga für mich wenig Chancen. Zwar gefällig zum anschauen aber in der Abwehr grauenhaft. Mountfield wirkte gefälliger aber keinesfalls um Längen besser, einfach besser gestanden... Game 2 dann von der Stimmung her schon um einiges besser und auch spielerisch. HPK gefiel mir vom spielerischen her besser als Davos aber ab dem 2.Drittel Davos mit mehr Willen und mehr Biss,was sich auch in den Toren niederschlug.

Top find ich das Drumherum und die Aktionen. Zum Beispiel die Licht Aktion und die Spiele.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Dezember 2017 um 16:05

Fischer gegen Del Curto. Der Ehrgeiz ist groß. Bin neugierig, wer das bessere Ende für sich hat. Ich denke, die Nati ist wohl Favorit. Freue mich jedenfalls auf das Spiel. Mal sehen, ob ich dem Sven zu neuen Trainer gratulieren kann.

• starting six
    NHL
    • 31. Dezember 2017 um 12:15

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

läuft jetzt gerade eben

• PIDDY
    NHL
    • 31. Dezember 2017 um 12:35

Für alle die sky haben.... sport1+ überträgt auch... Kanal 236

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Dezember 2017 um 13:19

Was für ein Strich von Noreau. Puh ....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Dezember 2017 um 13:21

Ob Poulin überhaupt noch mal nach Zagreb zurückkehrt weiß wohl auch keiner ^^ Hammergoalie :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Dezember 2017 um 13:41

Der „Hammergoalie“ war nach den letzten unkonstanten Seuchensaisonen froh in Zagreb überhaupt einen Job zu bekommen. Ob er jetzt nach ein paar guten Auftritten beim SC der „Wundergoalie“ wird? Ich weiß nicht. Größe allein macht es auch nicht aus.

• RvA
    NLA
    • 31. Dezember 2017 um 13:44

Bei der Schweiz sehe ich nach dem SC(falls fit) 15 Fixstarter an Olympia.

Hiller als Nr.2 o.3, /nicht aufgeboten

Blum,Diaz,Genoni,Geering,Genazzi,Brunner / heute im Einsatz

Hollenstein,Praplan, Untersander / heute geschont

Ambühl / nicht dabei —> HCD

Löffel,Haas,Moser,Rüfenacht / verletzt

ohne Chance nach SC: Sutter,Rod,Martschini, Kreis, Fora

Chancen am SC erhöht: Scherwey, Richard, Boltshauser

um die 10 Plätze kämpfen wohl noch so um die 20 Spieler

2 Mal editiert, zuletzt von RvA (31. Dezember 2017 um 14:00)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™