So ist immerhin das Publikum besänftigt.

Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018
-
-
Für mich kommt das einer Selbstdemontage des Trainers gleich. Ist ja fast wie Selbstkritik ?Aber der hat bei euch eh Narrenfreiheit.
-
Das ist die traurige Wahrheit.
Dennoch muss ich zugeben, dass sein Scouting bzw. seine Kontakte nicht so verkehrt sind. Es ist eher sein Coaching.
-
Für mich kommt das einer Selbstdemontage des Trainers gleich. Ist ja fast wie Selbstkritik ?Aber der hat bei euch eh Narrenfreiheit.
ich hab den Bericht leider nicht gelesen, aber hier liest es sich so als ob der Trainer den Goali "schlecht" gemacht hat und das glaub ich nicht....wenn er beim Interview über die Mannschaft spricht und erklärt wo es noch fehlt, dann finde ich das nicht schlimm...außerdem sehen das die Fans ja selber auch
-
*Ranger* genau so war es eigentlich auch. MacQueen wurde auf die bisherigen Schwierigkeiten auf der Torhüterposition angesprochen. Dave meinte er hat weiterhin vollstes Vertauen in Quemener und ist sich sicher, dass er sich steigern kann. Er würde sich einen soliden Goalie erwarten der in knappen Spielen zur Stelle ist. Man erwarte sich aber auch keine Wunderdinge, einen soliden Goalie eben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Obwohl ich kein großer MacQueen Fan bin habe zumindest ich dies in keinster Weise als direkte Kritik an Quemener empfunden.
Zum Glück lieferte Quemener gestern in Ingolstadt eine gute Leistung ab, ich habe ihn noch auf keinen Fall abgeschrieben. Hoffentlich kann er daran anknüpfen
-
-
ich hab den Bericht leider nicht gelesen, aber hier liest es sich so als ob der Trainer den Goali "schlecht" gemacht hat und das glaub ich nicht....wenn er beim Interview über die Mannschaft spricht und erklärt wo es noch fehlt, dann finde ich das nicht schlimm...außerdem sehen das die Fans ja selber auch
Headcoach Macqueen in einem Interview mit der „Neuen“ klare Worte. „Ich verlange von ihm nicht, dass er fehlerfrei bleibt – was auch verrückt wäre, weil kein Torhüter der Welt fehlerlos bleibt. Was die sehr guten Goalies von den nicht sehr guten Goalies unterscheidet, ist, dass sie die Paraden in den entscheidenden Spielminuten auspacken. Wenn sie beim Stand von 5:0 überragend reagieren, ist das nett, macht aber nicht den Unterschied aus.“
Nash schwächt dann ein wenig ab
„Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Er arbeitet hart und ist sehr fokusiert. Er wird die Vorbereitungsspiele nutzen, um noch besser in Form zu kommen“, so Nasheim gegenüber der „Neuen“.
Und auch MacQueen rudert dann zurück . „Ronan ist uns wärmstens empfohlen worden. Er wird seinen Weg bei uns machen und ich bin überzeugt davon, dass er uns konstant die Chance geben wird, zu gewinnen.“
die Empfehlung ist ja bekannt von wem.
und wenn dies hier ein "schlecht machen" des Goalies ist , dann weiß ich nicht mehr . wenn ich zugebe einen nicht sehr guten Goalie verpflichtet zu haben.
Ich finde erstens hat so eine Aussage in der Öffentlichkeit nichts verloren und zweitens wird er in Form kommen und den Bulldogsfans Freude bereiten.
-
Langsam ist auch gut erkennbar, mit welcher Linienkonstellation unser Coach heuer in die Saison starten will (welche mir sehr gut gefallen):
Pance - Arniel - MGM
D'alvise - Timmins - Reid
Fraser - Sylvester - Neubauer
Mazierzynski - Häußle - Haberl
-
Headcoach Macqueen in einem Interview mit der „Neuen“ klare Worte. „Ich verlange von ihm nicht, dass er fehlerfrei bleibt – was auch verrückt wäre, weil kein Torhüter der Welt fehlerlos bleibt. Was die sehr guten Goalies von den nicht sehr guten Goalies unterscheidet, ist, dass sie die Paraden in den entscheidenden Spielminuten auspacken. Wenn sie beim Stand von 5:0 überragend reagieren, ist das nett, macht aber nicht den Unterschied aus.“
Nash schwächt dann ein wenig ab
„Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Er arbeitet hart und ist sehr fokusiert. Er wird die Vorbereitungsspiele nutzen, um noch besser in Form zu kommen“, so Nasheim gegenüber der „Neuen“.
Und auch MacQueen rudert dann zurück . „Ronan ist uns wärmstens empfohlen worden. Er wird seinen Weg bei uns machen und ich bin überzeugt davon, dass er uns konstant die Chance geben wird, zu gewinnen.“
die Empfehlung ist ja bekannt von wem.
und wenn dies hier ein "schlecht machen" des Goalies ist , dann weiß ich nicht mehr . wenn ich zugebe einen nicht sehr guten Goalie verpflichtet zu haben.
Ich finde erstens hat so eine Aussage in der Öffentlichkeit nichts verloren und zweitens wird er in Form kommen und den Bulldogsfans Freude bereiten.
Hatte die Neue noch in der Papiertonne und habs abgetippt:
Nasheim: Petrik und Schmit waren Leader. Diese Aufgabe wird jetzt auf mehrern Schultern verteilt. Jamie Arniel oder Chris D’Alvise zum Beispiel haben Leaderqualitäten, und auch bei den neuen Spielern sind einige dabei, die aufgrund ihrer Erfahrung und ihres eigenen Anspruchs vorangehen können.
MacQueen: Zumal Arniel und D’Alvise auch die sportliche Klasse haben, um anführen zu können. Spieler akzeptieren Teamkollegen dann als Leader, wenn sie mit Leistung vorangehen. Du brauchst im heutigen Eishockey mehr denn je Spieler, die nicht in Panik verfallen, wenn sie die Scheibe haben. Sondern gerade in engen Spielsituationen ruhig bleiben. Dieses Ruhigbleiben, wenn das Spiel auf der Kippe steht, gibt einem Team so viel. Das ist Führungsqualität. Sprechen wir zum Beispiel über unseren neuenTorhüter Ronan Quemener. Ich verlange von ihm nicht, dass er fehlerfrei bleibt – was auch verrückt wäre, weil kein Torhüter der Welt fehlerlos bleibt. Was die sehr guten Goalies von den nicht sehr guten Goalies unterscheidet, ist, dass sie die Paraden in den entscheidenden Spielminuten auspacken. Wenn sie beim Stand vom 5:0 überragend reagieren, ist das nett, macht aber nicht den Unterschied aus.
Reprter: Täuscht der Eindruck oder ist Quemener noch nicht ganz angekommen in Dornbirn?
Nasheim: Ich habe heute mit ihm gesprochen und er meinte, dass er noch ein bisschen Zeit benötigt. Alles ist neu für ihn, der Wechsel zu uns war der nächste Schritt in seiner Karriere. Aber ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Er arbeitet hart und ist sehr fokussiert. Er wird die Vorbereitungsspiele nutzen, um noch besser in Form zu kommen.
MacQueen: Es ist richtig, dass er bislang etwas zu kämpfen hatte und noch nicht da ist, wo er sein will. Wie Rick gesagt hat, er muss aktuell viele neueEindrücke verarbeiten, sich an ein anderes Eishockey gewöhnen, so was braucht Zeit. Das geht allen Spielern so, die in eine neue Liga, ein anderes Land wechseln. Nur bei den Torhütern fällt es mehr auf. Ronan ist uns wärmstens empfohlen worden. Er wird seinen Weg bei uns machen, und ich bin überzeugt davon, dass er uns konstant die Chance geben wird, zu gewinnen. Das ist es, was ich von einem Goalie verlange. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
Langsam ist auch gut erkennbar, mit welcher Linienkonstellation unser Coach heuer in die Saison starten will (welche mir sehr gut gefallen):
Pance - Arniel - MGM
D'alvise - Timmins - Reid
Fraser - Sylvester - Neubauer
Mazierzynski - Häußle - Haberl
Bestätigt er heute auch im zweiten Interview. Echt interessanter Bericht.
-
Danke für`s rein stellen Schlittschuhtor.....allso ich kann da beim besten willen nichts schlimmes feststellen
-
-
Nasheim sagt heute, Matt Fraser hat sich eisläuferisch während seiner Auszeit verbessert. MacQueen sagt, er denkt nicht mehr in Kategorien wie 1. 2. 3. Linie bei der guten Mannschaft.
Auch noch von MacQueen: Bislang waren wir froh, wenn wir um einen Playoff-Platz gekämpft haben. Jetzt sind wir bereit es besser zu machen. Wollen begeisterndes Eishockey spielen, das den Fans und den Spielern gefällt.
-
Danke für`s rein stellen Schlittschuhtor.....allso ich kann da beim besten willen nichts schlimmes feststellen
Und warum wundert mich das jetzt nicht.
-
Und warum wundert mich das jetzt nicht.
was hast du für ein Problem? nicht böse gemeint
-
Irgendwelche Stimmen/Recaps zum gestrigen Heimspiel? Konnte leider nicht dabei sein, aber D'Alvise scheint wieder fit zu sein
-
stroj mit einem blöden fehler am anfang / aber sonst hat sich die Mannschaft brav zurückgekämpft und viele unnötige Strafen im Mitteldrittel ..
aber war ein guter Test.
Und mit Reid - Timmins - und D'Alvise haben wir ne neue spitzenlinie
da waren schon ein paar geniale Spielzüge dabei
-
-
Die Linie funktioniert echt gut
D'Alvise nach leichter Gehirnerschütterung zurück im Messestadion und gleich mit zwei Toren, Timmins ebenfalls mit schönem Tor, Reid mit drei Vorlagen. Dahinter harmonieren Arniel und Pance gut, auch MGM in Form. Da kommm ich aus dem Schwärmen ja garnicht heraus
Obwohl die Vereinsbrille wohl auch einen gewissen Anteil daran hat: bis auf die bisher nich überragenden Goalie Leistungen gefällt es mir echt gut was die Jungs abliefern. Puck in die Ecke und dann sich wieder erkämpfen sah ich bisher nich all zu oft, ich hoffe das bleibt so
Szene des Spiels war für mich der Pass von McMonagel auf D'Alvise (wobei fälschlicherweise ein anderer Assistgeber angegeben wurde). Bei solchen Zuckerpässen werden die Stürmer viel Freude haben- und wir Fans wohl auch
-
Dornbirner50 Meinst du das 4:2 mit austanzen des Gegners mittels Torumrandung? Das war doch #64 Timmins?
-
Tolles Spiel. Man erkennt wirklich inmer mehr und eibe Steigerung. Da ist einiges möglich.
Leduc ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
Hoffentlich bekommen wir diese Saison öfters nur ein Tor weniger als der Gegner.
-
War ein richtig gutes Spiel gestern. Vorallem phasenweise richtig schnell und die Steelers sind halt auch nicht iwer, auch wenn es heißt sie sind "nur" 2. Liga.
Mir gefallen alle 4 Reihen sehr gut und das die 4. Linie auch sehr gut mitspielt und durchschlagskraft hat. Zudem sind viele Spieler in guter Form. Reid kommt gut in Schuss, Timmins kommt auch gut. Die Verteidigung dieses Jahr wesentlich stabiler und kompakter. Gestern hierbei besonders gefallen haben mir Leduc Mc Monagle und Vallant. Sehr gut wie robust Vallant zu werke ging und auch teils sehr ruhig an der Scheibe war.
Auch Stroj hat mir gut gefallen gestern. Anfänglich bissl zu zögerlich hat er im Verlauf des Spiels sehr gute Chancen zunichte gemacht. Lustig fand ich nur Kommentare bei der Empore vorm Restaurant, was wir doch für Eiergoales hätten (nach dem stoppfehler von Thomas der zum 0:1 führte und kurz drauf das 0 2) u dass wir damit fix nicht mal Punkte für die Quali Runde bekommen würden. Gegen ende des Spieles kam von den gleichen Leuten, dass wir damit sicher unter den Top 6 landen
Klar ist noch einiges an Luft nach oben aber wäre ja schlimm, wenn s nicht so wäre.
Bisher steigt die Vorfreude stetig auf Beginn der Hauptrunde, denn die Vorbereitung gefällt mir bisher sehr gut u es wurde technisch u kämpferisch bisher viel geboten auf dem sich gut aufbauen lässt.
-
Speziell das von BigBalls genannte 4:2 durch D'alvise macht Hoffnung auf mehr. Super Kombi im Angeiffsdrittel durch die Reihe um Timmins, welcher das Tor noch mit einem sehenswerten Move vorgelegt hat....
Leduc gefällt mir auch äußerst gut
-
-
Ja, dieses Testspiel hat Lust auf mehr gemacht. Potenzial wäre auf jeden Fall da - hoffe es gibt dann auch die nötige Konstanz während der Saison, dann ist schon was drinnen
Mir taugt der Haberl auch ziemlich - schon am Ende der letzten Saison - der hat sich über den Sommer auch gesteigert und eifert einwenig einem Spielertypen ala Netrik nach - wichtig so einen in den Reihen zu haben
-
Finde es jedoch äußerst schade, das Schwinger und L. Haberl nicht mehr in den Kader für die Vorbereitungsspiele nominiert werden.
Haben mir in den ersten Spielen nicht schlecht gefallen.
-
@BigBalls eigentlich meinte ich das 3:2 bei dem McMonagle assistierte. Nachdem ich das Recap gesehen habe gefällt mir das 4:2 aber fast noch besser
L. Haberl und Schwinger waren tatsächlich stark. Körperlich nicht unbedingt, aber technisch auf hohem Niveau. Zumindest wenn sich jemand Verletzt hat man also zwei die man getrost einsetzten kann. Hoffentlich erkämpfen sie sich in den nächsten Jahren einen Stammplatz, kann ich mir durchaus vorstellen wenn sie bei den Wäldern gut performen und körperlich etwas drauflegen können
-
1:0 gegen Kloten. Da scheint die Goalie und Verteidigung einen guten Tag erwischt zu haben. Hoffentlich bleibts so.
-
Ich kanns kaum glauben ein 1:0 gegen die Kloten Flyers ... Gratuliere an die mannschaft
...
-
-