der Quemener ist drei Wochen da. So schlecht kann nicht mal das schlechteste Training sein, dass er da alles verlernt hat. Entweder er fangt sich oder er war der falsche.

Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018
-
-
es lohnt sich sicher, wenn man hinter die Kulissen blickt und versucht, sich in den Spieler zu versetzen. Goalies sind da mit der Psyche sehr feinfühlig und bei ihnen bedarf es mmn etwas mehr eingewöhnungszeit. Diese würde auch ein "besserer" goalie benötigen um sich auf eine neue Mannschaft einzustellen. Sicher schrecken (auch mich) die teils kapitalen Böcke aber die besseren Momente haben in den 3 durchgespielten spielen überwogen und ich denke es wird auch viel besser wenn er die Nervosität abgelegt hat.
Is aber nur meine persönliche Sicht
-
Je besser der Goalie, desto länger die Eingewöhnungsphase - Die These gefällt mir.
Hau rein, Quemener
-
ihr werdet mich wieder prügeln aber ist mir egal
das ganze Theater mit Eingewöhnungszeit bei einem Golie ist schlichtweg Quatsch, Ein Spitzengolie kommt und ruft seine Leistung ab. Klar gibt es Abstimmungsprobleme (geht er hinters Tor oder nicht, spielt er schnell weiter, blockiert er den Puck, usw...)
aber jeden Schuss egal oder leicht abprallen zu lassen (ungewollt und nicht gezielt seitlich), Stellungsfehler, Fangfehler .. haben nichts mit einer Eingewöhnungszeit zu tun, da hat er entweder den Kopf nicht frei oder sonstige Konzentrationsschwieigkeiten, ... oder er ist einfach nicht besser...
schade um Stroj .. er hätte sich sicherlich mehr Einsätze verdient, denke es war geplant in der Vorbereitung zu wechseln, nun haben sie den Plan schon ändern müssen
-
warum prügeln? Wenn's deine Ansicht ist kanns dir niemand verwehren. Es wird nur nervig wenn s des immer wieder und wieder erzählst. Ansonsten hat man wohl kein Problem mit Sichtweisen
-
-
schade um Stroj .. er hätte sich sicherlich mehr Einsätze verdient, denke es war geplant in der Vorbereitung zu wechseln, nun haben sie den Plan schon ändern müssen
Mit gewissen Punkten hast nicht unrecht, wenngleich es nicht so einfach ist,wie du es darstellst.
müssen sie den Plan ändern ?
-
Naja. Ich bin da schon eher beim wolfi . Nach dem Desaster mit Murphy ist man eben auch als Zuseher etwas feinfühliger und braucht auch seine Gewöhnungszeit an andere Goalies.
-
Wir hatten bisher wirklich nicht gerade übermäßig Glück mit unseren Goalies und McQueen mit der 5 Verteidiger Philosophie hat sicher auch seinen Anteil an der Geschichte, aber Madlener und Lawson sind 2 gute Beispiele die gegen einige Punkte von starting six sprechen und zumindest nicht alles schlecht ist, was in Dornbirn mit den Goalies gemacht wird.
Aber auch ich habe mir die Frage schon gestellt, was man sich von Hardys Nationalteam Backup erwartet hat. Ob da soviel mehr kommen kann als von Hardy bezweifle ich doch auch stark. Die bisherigen Meinungen und Leistungen dazu haben diese Befürchtung zusätzlich gestärkt.
Ob Stroj schon soweit ist, dass er den Einser regelmäßig ersetzen kann, bezweifle ich etwas. Umso wichtiger wäre es, eine starke Nummer Eins ins Tor zu stellen.
-
aber Madlener und Lawson sind 2 gute Beispiele die gegen einige Punkte von starting six sprechen und zumindest nicht alles schlecht ist, was in Dornbirn mit den Goalies gemacht wird.
das wollte und habe ich auch nicht behauptet. Und wenn dir dann die Zahlen ein wenig genauer und detaillierter anschaust, dann wirst feststellen,dass die angeführten Punkte sehr wohl relativ genau passen.
Ps es hat auch keiner behauptet, dass bei der Beantwortung der Fragen immer die gleiche Antwort rauskommen muss.
-
wie schlägt sich Raphael Wolf? Oder hatte er noch keine Eiszeit?
-
-
Doch, bekam in jedem Testspiel seine Eiszeit. Logischerweise hat er noch Anpassungsschwierigkeiten, was das "decisions-making" und eben das Tempo ansich betrifft. Hoffe das er sich beim B'Wald gut weiterentwickelt, und so den Sprung ins Profigeschäft schaft.
Die körperlichen Voraussetzungen wären ihm gegeben.
Erinnert mich ein wenig an den Duller der Dornbirner und Wälder Zeiten.
-
das wollte und habe ich auch nicht behauptet. Und wenn dir dann die Zahlen ein wenig genauer und detaillierter anschaust, dann wirst feststellen,dass die angeführten Punkte sehr wohl relativ genau passen.
Ps es hat auch keiner behauptet, dass bei der Beantwortung der Fragen immer die gleiche Antwort rauskommen muss.
Ist mir klar - im Großen und Ganzen sind deine gestellten Fragen auch berechtigt und habe ich mir teilweise auch selbst schon gestellt. Deine Überlegungen dahinter verstehe ich durchaus.
Das Thema lässt sich auch nicht nur mit Schwarz oder Weiß beantworten...
-
Jetzt auch in der VN Kritik an Quemener. MacQueen hat mit ihm geredet, Quemener weiß aber eh selber, es muss besser werden. Am Sonntag spielt Stroj.
-
Naja denn Stroj wirds freuen ...
Kannst du den Artikel reinstellen .
Bekomm keine VN .
Nur wenns leicht geht ..
Danke im Voraus
-
VN 25.08.2017
Harter Brocken wartet auf Dornbirner Eishockeyteam
Die Bulldogs treffen heute auswärts auf das DEL-Team aus Ingolstadt.
DORNBIRN. (abr) Die Trainingstrikots tauschen die Bulldogs heute gegen die Auswärtsdressen. Im fünften Vorbereitungsspiel (19.30 Uhr) wartet mit dem ERC Ingolstadt ein schwerer Brocken auf Dornbirn. „Das ist schon ein anderes Kaliber. Da werden wir sehen, wo wir stehen“, freut sich DEC-Kotrainer Rick Nasheim auf das Match gegen das DEL-Team, das am vergangenen Wochenende den tradionellen Gäuboden-Cup gewann. Für Nasheim ist es eine Rückkehr in die Saturn-Arena, in der er zwischen 2010 und 2013 als Assistenz-Trainer hinter der Bande stand. „Mit John Laliberte und Thomas Greilinger sind sogar noch zwei Stürmer im Einsatz, die bereits unter mir gespielt haben“, meint Nasheim. Die Messestädter reisen jedenfalls mit dem kompletten Stammpersonal an. Chris D’Alvise, der nach dem ersten Vorbereitungsspiel mit einer Gehirnerschütterung ausfiel, ist wieder dabei. „Er hat zwar zehn Tage nicht trainiert aber er ist routiniert genug, um dies rasch weg zu stecken“, erklärt Bulldogs-Trainer Dave MacQueen.
Schritt vorwärts machen
19 geschossenen Toren stehen 16 Gegentreffer aus den ersten vier Testspielen gegenüber. Damit steht gegen die Oberbayern Dornbirn-Torhüter Ronan Quemener wohl unter besonderer Beobachtung. Für MacQueen war die bisherige Vorstellung des 29-jährigen Franzosen noch nicht da Gelbe vom Ei. „Das habe ich ihm auch so gesagt. Ich erwarte mir keine Wunderdinge, sondern eine konstante Leistung. Ich bin guter Dinge, dass sich Ronan bis zum Saisonstart weiter steigert.“ Unabhängig vom Ergebnis gegen Ingolstadt soll Backup Thomas Stroj seine Chance am Sonntag gegen Bietingheim bekommen.
-
-
Danke fürs reinstellen.
Druck nehmen sie schon mal gut weg vom Torhüterduo ("... Unabhängig vom Ergebnis gegen Ingolstadt soll Backup Thomas Stroj seine Chance am Sonntag gegen Bietingheim bekommen.")
Das heißt auch wenn er ein paar Eier bekommen sollte, kann eine Rotation danach nicht als Verschärfung der Situation interpretiert werden.
*tja*
-
Wer ist eigentlich für die Verpflichtung des Torhüters verantwortlich?
-
Vielen Dank fürs Reinstellen
-
Wer ist eigentlich für die Verpflichtung des Torhüters verantwortlich?
auf diese Antwort bin dann gespannt und freue mich schon
-
auf diese Antwort bin dann gespannt und freue mich schon
ich würde sagen genau die gleichen die auch die Spieler Verpflichten
-
-
Wüsste auch nicht warum es da solch spannende Antworten geben soll
Für die Verpflichtung von Spielern sind der GM Alexander Kutzer und die beiden Trainer Rick Nasheim und Dave MacQueen zuständig, wobei wohl Kutzer wohl mehr fürs Finanzielle und die anderen mehr fürs Scouten etc. zuständig sind. Somit sind mMn alle drei sowohl für die guten als auch für die schlechten Verpflichtungen verantwortlich.
Zur Saisons. Einschätzung: Na bis auf den Goalie sieht der Kader am Papier echt gut aus. Auch das was ich in den beiden Heimspielen, dem Spiel in Rapperswil und in einem Training sah macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Dennoch werden die Top6 aufgrund der starken 4/5 an der Spitze (RBS, Caps, Linz, Bozen, KAC) wohl schwer- aber trotzdem im Bereich des Möglichen. Ich denke was zwischen 6-9 wird es werden. Das Mittelfeld wird hoffentlich noch näher zusammen rücken
-
Fast vergessen: Es sieht so aus als gibts auf Facebook einen Livestream
-
Was ich nicht verstehe ist, dass der Trainer (wahrscheinlich) einen neue Goalie holt, der im Nati Team nur 2.Ersatz für den alten ist??, und kritisiert ihn schon nach drei Vorbereitungsspielen.
Das finde ich schon ein klein bisschen schräg.
-
Was ich nicht verstehe ist, dass der Trainer (wahrscheinlich) einen neue Goalie holt, der im Nati Team nur 2.Ersatz für den alten ist??, und kritisiert ihn schon nach drei Vorbereitungsspielen.
Das finde ich schon ein klein bisschen schräg.
Angenommen Du wärst Trainer und hast den Goali Entdeckt und dafür gesorgt das er Verpflichtet wird aber er dann die Leistung nicht bringt die man von ihm erwartet hat...würdest Du nicht auch mit ihm Reden und ihn Kritisieren? lieber er Kritisiert ihn jetzt bevor die Meisterschaft angefangen hat....jetzt ist noch zeit zu Handeln
-
Ja würde ich, aber sicher nicht öffentlich
-
-