1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2017/2018

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 17. April 2017 um 19:11
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2017 um 01:58
    Zitat von Siedler65

Mancari versucht man los zu werden bzw. zum Verteidiger umschulen, weil er läuferisch für "einen Stürmer" zu schlecht ist.

Dann macht es eh Sinn, ihn zum Defender umzuschulen... :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 27. Mai 2017 um 08:10
    Zitat von baerli1975

kannst du ein welig aufklären, wie das gelaufen ist?

Nun auf den ersten Blick mag ein DEL Engagement für Manavian ein wenig verblüffen ,aber bei genauerer Betrachtung relativiert sich das Ganze dann ein wenig
    Manavian ist hinlänglich als schwacher Skater bekannt. ,aber Henderson versteht es seit Jahren ihn richtig einzusetzen, sodass seine eisläuferischen Schwächen nicht so zum Tragen kommen. einen Faktor den Naud nicht ins Kalkül zog. Antonin gab auch zu, dass er in seiner ersten Auslandsstation vlt zu viel zerreissen wollte. wie gesagt ich traf Manavian noch öfters und eigentlich bestätigte er dies immer wieder. so und nun warum es Krefeld wurde. auch dies ist recht leicht erklärt. Adduono besuchte ja mehrmals Hallen in der EBEL, wie ich ja in verschiedenen Threads erwähnt hatte, um kostengünstige Spieler zu finden hier entsand dann auch der erste Kontakt Manavian gehört ja bekanntlich zum Imonti bureau , welches immer wieder für recht kostengünstige Spieler bekannt ist. Man beobachtete ihn und letzendlich kam es in Paris dann zum Abschluss . Da man die finanzielle Lage der Seidenstädter kennt, erscheint dies nicht sonderlich überraschend . und immerhin kann man einen längjährig auf A-Niveau agierenden Rechtsverteidiger präsentieren. Ich denke Manavian wird dies meistern, man darf nur keine Wunderdinge von ihm erwarten

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Mai 2017 um 08:21)

• Siedler65
    EBEL
    • 27. Mai 2017 um 11:21

Die beiden ehemaligen Pinguine-Spieler Tommie Hartogs und Stephane Barin, die beide als Trainer in der französischen Liga arbeiten und daher den Verteidiger Manavian genau kennen, trauen dem Neuzugang zu, dass er in der DEL eine gute Rolle spielen kann.
    Die Krefeld Pinguine führen noch Gespräche mit einen weiteren aktuellen Nationalspieler. Ob es klappt. ist noch nicht sicher.
    Quelle: RP

• Siedler65
    EBEL
    • 28. Mai 2017 um 16:32

Die Eisbären haben Sean Backman verpflichtet
    Neben Führungsfähigkeiten, die er in den letzten drei Jahren als Assistenzkapitän unter Beweise stellte, dürft die Eisbären vor allem in Sachen Geschwindigkeit jede Menge Qualität hinzugewinnen. Im Rahmen des AHL All Star Games 2016 nahm Backman am Wettbewerb „Fastest Skater“, also schnellster Schlittschuhläufer teil. Das Oval legte er in 14 Sekunden zurück. Bringt er diese Fähigkeiten auch in Berlin aufs Eis, dürfte manchem Verteidiger schwindelig werden. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26978772 ©201

Verdient der jetzt in Berlin dasselbe, wie in der AHL?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2017 um 19:14

Für weniger wird er wohl kaum über den Atlantik ziehen.

• starting six
    NHL
    • 28. Mai 2017 um 19:42
    Zitat von Capsaicin

Für weniger wird er wohl kaum über den Atlantik ziehen.

denke das wird sich ziemlich die Waage halten

Sicherlich ein Gewinn für die Liga Interessante Werte

Senses74

Discipline 82
    Off. Awareness 76

Poise 70

Defense73

Def. Awareness 73
    Faceoffs 60
    Shot Blocking 69
    Stick Checking 73

Physical69

Aggressiveness 67

Body Checking 66

Durability 80
    Fighting Skill 65

Strength 70

Skating79

Acceleration 83

Agility 83

Balance 70

Endurance 80

Speed 86

Shooting78

Slap Shot Accuracy 75

Slap Shot Power 80

Wrist Shot Accuracy 76

Wrist Shot Power 79

Puck Skills76

Deking 78
    Hand-Eye 77
    Passing 76
    Puck Control 75

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2017 um 21:03
    Zitat von starting sex

denke das wird sich ziemlich die Waage halten

Das überrascht mich dann doch. Ist ja nicht mehr unbedingt in einem Alter, in dem man noch von der großen Karriere in Europa träumen kann. Hätte mir erwartet, dass sich so ein Wechsel dann gleich finanziell lohnen sollte und nicht erst langfristig.

• Siedler65
    EBEL
    • 31. Mai 2017 um 07:46

Eisbären Berlin Die nächsten Neuen sind da

In einem Brief an die Dauerkarteninhaber bestätigt Sportdirektor Stéphane Richer, dass Stürmer Martin Buchwieser (28) und Verteidiger Danny Richmond (32/Foto) kommen. Brisant: Beide haben eine Mannheimer Vergangenheit. Buchwieser holte mit den Adlern 2015 den Titel, ging dann nach Ingolstadt.

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26994678 ©2017

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Mai 2017 um 11:24
    Zitat von Siedler65

Gerücht Mannheim:
    Vielseitiger Spieler aus der KHL: Zach Boychuk (27/zuletzt Sibir Novosibirsk)

Hat sich erledigt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Mai 2017 um 12:50

Überraschung! Hager wechselt von Köln nach München.

• Siedler65
    EBEL
    • 31. Mai 2017 um 13:53

Das wird für Köln schwer Patrick Hager zu ersetzen.
    Evtl. wird man einen Ausländer als Center für die erste Reihe holen.
    Dadurch kann man Geld sparen.
    Für hager sicher auch interessant das München in der CHL spielt.

RB München ist auch in der Saison 2017/2018 wieder der große Favorit auf den Meistertitel.
    Nur Berlin (haben stark aufgerüstet) und Mannheim (hat Kader noch nicht zusammen) könnten München gefährlich werden.
    Nürnberg, Köln, Wolfsburg ?
    Wird es eine Überraschungsmannschaft geben?

Wo geht Felix Schütz hin? Bei der WM fand ich ihn nicht besonders stark.
    Auch Kölns Ehrhoff ist nicht mehr so stark.
    Da muss Köln noch gut einkaufen, wenn man mit München mithalten will.

• snapshot
    Nationalliga
    • 31. Mai 2017 um 14:15

München dominiert finanziell die Liga!

Sie werden Serienmeister, da lege ich mich fest.
    Mit dieser Kadertiefe kann keine andere deutsche Mannschaft mithalten.

Bei welchem Team würde ein Flaake in der 4. Reihe spielen???

Nicht mal bei Mannheim.

Wenn es eine Mannschaft schaffen könnte halbwegs Paroli zu bieten, dann am ehesten noch Mannheim.

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Juni 2017 um 12:23

Krefeld Pinguine
    Der nächste Hammer bei den Pinguinen: Geschäftsführer Karsten Krippner kündigt sein Engagement in Krefeld nach eineinhalb Jahren. Bereits zum 31. Juli wird der 40-jährige Familienvater freigestellt.
    Krippner war am 1. Januar 2016 mit großen Plänen und viel Elan angetreten. Die anhaltende sportliche und finanzielle Talfahrt des Vereins haben seinen Job nicht leichter gemacht. Nun wirft der sympathische Krefelder offensichtlich entnervt das Handtuch. Offiziell in beiderseitigem Einvernehmen.
    Einen Plan B gibt es für Krippner nach eigener Aussage noch nicht. Noch vor wenigen Wochen hatte Club-Patriarch Wolfgang Schultz in der WZ den Geschäftsführer in die Pflicht genommen. Krippner müsse nun zeigen, was aus bescheidenen Mitteln zu machen sei. Wir aktualisieren die Nachricht im Verlaufe des Tages.
    Quelle: WZ

Dazu auf der Homepage der Pinguine:

Karsten Krippner äußert sich dazu wie folgt: “Nach reiflicher Überlegung möchte ich meine Tätigkeit als Geschäftsführer der KEV Pinguine Eishockey GmbH nicht mehr fortführen. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat der Pinguine, insbesondere bei den Herren Schulz und Berten für die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit in den letzten 1 ½ Jahren. Es war für mich eine tolle und lehrreiche Zeit bei den Pinguinen. Ich bedanke mich darüber hinaus bei allen Kollegen auf der Geschäftsstelle, bei allen Sponsoren & Partner, den Medienvertretern und Fans für diese tolle Zeit. Ich sehe die Pinguine nach zwei sportlich wie wirtschaftlich schwierigen Saisons wieder auf einem guten Weg und denke, dass wir in der anstehenden Saison wieder viele gute und erfolgreiche Spiele sehen werden. Ich werde nun eine kurze private Auszeit nehmen und mich dann in den kommenden Monaten einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Wie diese aussieht, steht noch nicht fest. Ich freue mich jetzt schon auf den 8. September, dann werde ich als normaler Zuschauer unser Team beim ersten Saisonheimspiel tatkräftig anfeuern.“

Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz: “Wir bedanken uns bei Herrn Krippner für die geleistet Arbeit in den letzten 1 ½ Jahren. Herr Krippner war für den Aufsichtsrat immer ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner. Herr Krippner hat als Geschäftsführer in dieser schwierigen sportlich wie wirtschaftlicher Phase einen sehr guten Job gemacht. Wir werden unter der Leitung von Herrn Roos die Arbeiten nun auf der Geschäftsstelle aufteilen und kümmern uns zeitnah um eine Neubesetzung der Position. Die Pinguine sind weiterhin und jederzeit für die kommende Saison gewappnet und freuen sich, gemeinsam mit den Fans, Sponsoren und Partnern auf eine gute und erfolgreiche Saison 2017/18.“

https://www.krefeld-pinguine.de/news/karsten-k…e-pinguine.html

Das hört sich besser an, als der Artikel in der WZ.
    Wenn dann noch das Verhältnis mit dem Ex-Geschäftsführer so gut ist, dass er zu den Spielen kommen will, finde ich das gut.
    Einen gleich guten Geschäftsführer wird man so schnell nicht finden.

Einmal editiert, zuletzt von Siedler65 (2. Juni 2017 um 12:33) aus folgendem Grund: Neues

• CCAA
    Nationalliga
    • 2. Juni 2017 um 12:43

Der Bericht von Sport Inside ist mittlerweile wieder abrufbar.

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Juni 2017 um 12:46

Spielerverpflichtungen DEL:

So früh wie wahrscheinlich noch nie haben die Augsburger Panther ihren Kader komplettiert: Der letzte neue Spieler ist Matt White. Der Angreifer kommt aus Nordamerika zum AEV.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/AEV-Kade…id41629491.html

Meister Red Bull München hat den Deutsch-Kanadier Ryan Button (26) für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet.
    http://www.sport1.de/eishockey/del/…ier-ryan-button

• snapshot
    Nationalliga
    • 2. Juni 2017 um 13:17
    Zitat von Siedler65

Krefeld Pinguine
    Der nächste Hammer bei den Pinguinen: Geschäftsführer Karsten Krippner kündigt sein Engagement in Krefeld nach eineinhalb Jahren. Bereits zum 31. Juli wird der 40-jährige Familienvater freigestellt.
    Krippner war am 1. Januar 2016 mit großen Plänen und viel Elan angetreten. Die anhaltende sportliche und finanzielle Talfahrt des Vereins haben seinen Job nicht leichter gemacht. Nun wirft der sympathische Krefelder offensichtlich entnervt das Handtuch. Offiziell in beiderseitigem Einvernehmen.
    Einen Plan B gibt es für Krippner nach eigener Aussage noch nicht. Noch vor wenigen Wochen hatte Club-Patriarch Wolfgang Schultz in der WZ den Geschäftsführer in die Pflicht genommen. Krippner müsse nun zeigen, was aus bescheidenen Mitteln zu machen sei. Wir aktualisieren die Nachricht im Verlaufe des Tages.
    Quelle: WZ

Dazu auf der Homepage der Pinguine:

Karsten Krippner äußert sich dazu wie folgt: “Nach reiflicher Überlegung möchte ich meine Tätigkeit als Geschäftsführer der KEV Pinguine Eishockey GmbH nicht mehr fortführen. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat der Pinguine, insbesondere bei den Herren Schulz und Berten für die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit in den letzten 1 ½ Jahren. Es war für mich eine tolle und lehrreiche Zeit bei den Pinguinen. Ich bedanke mich darüber hinaus bei allen Kollegen auf der Geschäftsstelle, bei allen Sponsoren & Partner, den Medienvertretern und Fans für diese tolle Zeit. Ich sehe die Pinguine nach zwei sportlich wie wirtschaftlich schwierigen Saisons wieder auf einem guten Weg und denke, dass wir in der anstehenden Saison wieder viele gute und erfolgreiche Spiele sehen werden. Ich werde nun eine kurze private Auszeit nehmen und mich dann in den kommenden Monaten einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Wie diese aussieht, steht noch nicht fest. Ich freue mich jetzt schon auf den 8. September, dann werde ich als normaler Zuschauer unser Team beim ersten Saisonheimspiel tatkräftig anfeuern.“

Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz: “Wir bedanken uns bei Herrn Krippner für die geleistet Arbeit in den letzten 1 ½ Jahren. Herr Krippner war für den Aufsichtsrat immer ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner. Herr Krippner hat als Geschäftsführer in dieser schwierigen sportlich wie wirtschaftlicher Phase einen sehr guten Job gemacht. Wir werden unter der Leitung von Herrn Roos die Arbeiten nun auf der Geschäftsstelle aufteilen und kümmern uns zeitnah um eine Neubesetzung der Position. Die Pinguine sind weiterhin und jederzeit für die kommende Saison gewappnet und freuen sich, gemeinsam mit den Fans, Sponsoren und Partnern auf eine gute und erfolgreiche Saison 2017/18.“

https://www.krefeld-pinguine.de/news/karsten-k…e-pinguine.html

Das hört sich besser an, als der Artikel in der WZ.
    Wenn dann noch das Verhältnis mit dem Ex-Geschäftsführer so gut ist, dass er zu den Spielen kommen will, finde ich das gut.
    Einen gleich guten Geschäftsführer wird man so schnell nicht finden.

Alles anzeigen

Warum kommt der Club nicht zur Ruhe?
    Schade! Ein sympathischer Verein, der in meinen Augen mittlerweile viel zu oft mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht :/

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Juni 2017 um 16:19

Der Ex-Geschäftsführer der Krefeld Pinguine scheint ja alles ordentlich hinterlassen haben.
    Er ist erst gegangen nachdem die Lizenz für 17/18 beantragt war.
    Vom Ex-Geschäftsführer und den Gesellschaftern wurde bestätigt, dass alles im "Grünen Bereich" ist.
    Demnach ist wohl die Lizenz für 17/18 ziemlich sicher.

Auch anderswo gibt es bei den kleinen Clubs Probleme.
    In Bremerhaven hat die städtische Tochtergesellschaft ihr Sponsoring um 200 000 Euro gekürzt.
    Nach der erfolgreichen Saison hat Bremerhaven viele Spieler verloren.

Schwenningen hat durch den Ärger mit dem Finanzamt Sponsoren verloren.

Bei den großen Clubs hat Köln durch die Nachverpflichtungen in der Saison 16/17 vermutlich ein dickes Defizit eingefahren.
    Ziele (CHL und Meisterschaft) nicht erreicht.
    Ein Glück das der Hauptgesellschafter den Kölnern treu bleibt.

• Siedler65
    EBEL
    • 6. Juni 2017 um 08:07

Gerücht Redbull München

Dominik Kahun in die KHL

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=71940

Korbinian Holzer zum EHC München

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12276

• Siedler65
    EBEL
    • 7. Juni 2017 um 11:22

Christoph Gawlik zurück in die DEL?

Gawlik: Nein, noch nicht! Momentan ist noch alles offen. Es gibt Anfragen und Angebote, mit denen sich mein Agent auseinandersetzt. Von dem her kann man diesbezüglich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzu viel sagen....

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id41664856.html

Krefeld Pinguine verstärken sich mit norwegischem Nationalspieler

Die Krefeld Pinguine haben sich mit dem norwegischen Nationalspieler Mathias Trettenes auf einen Vertrag für die Spielzeit 2017/18 geeinigt. Der 23-jährige Stürmer wechselt aus der zweiten schwedischen Liga (Allsvenskan) in die Seidenstadt. Trettenes hat trotz seines jungen Alters bereits 69 A-Länderspiele für Norwegen bestritten.

http://www.wz.de/lokales/krefel…ieler-1.2450753

Die Krefeld Pinguine starten im Juni und Juli eine Dauerkartenaktion.

Zurzeit haben die Pinguine rund 1500 Dauerkarten abgesetzt und liegen damit leicht unter dem Schnitt des vergangenen Jahres. Nach der Veröffentlichung des neuen Spielplans rechnen die Krefelder mit einem weiteren Schwung von Bestellungen.

Riley Holzapfel tatsächlich auf dem Weg in die DEL, neues Team wird wohl in Kürze bekanntgegeben werden. Solider 2-Weg-Center...

Quelle: Twitter Freimüller

Einmal editiert, zuletzt von Siedler65 (7. Juni 2017 um 14:32) aus folgendem Grund: Neues

• CCAA
    Nationalliga
    • 8. Juni 2017 um 13:42

Justin Shugg wechselt innerhalb der DEL nach Köln

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Juni 2017 um 15:59

Von Jensen abgesehen bedient ihr euch anscheinend dieses Jahr nur innerhalb der Liga, Hanowski, Wruck, Shugg, Tiffels.

Was passiert eigentlich mit Turnbull, bei dem gab es doch Gerüchte das sein Vertrag aufglöst wird?

• Siedler65
    EBEL
    • 9. Juni 2017 um 05:26

DEG

Kapitän Daniel Kreutzer wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Rot-Gelben spielen. Das hat der neue Coach jetzt erstmals offiziell bestätigt.

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…r-aid-1.6872352

Krefeld Pinguine

Die Pinguine haben einschließlich ihrer Förderlizenzspieler nun drei Torhüter, sieben Verteidiger und 14 Angreifer unter Vertrag. Von diesen 24 Akteuren besitzen 16 einen deutschen Pass. Neun Kontingentspieler dürfen maximal gleichzeitig eingesetzt werden, und elf Lizenzen kann jeder DEL-Club an Kontingentspieler vergeben.

Kahun nach Schweden?

http://hockeybladet.nu/silly-season/v…ktuell-sverige/

Einmal editiert, zuletzt von Siedler65 (10. Juni 2017 um 12:25) aus folgendem Grund: neues

• Siedler65
    EBEL
    • 10. Juni 2017 um 20:06

ThomasPöpperle gibt zu, dass er andere Optionen wie Bremerhaven in Betracht gezogen hatte. „Aber es gab nicht viele.
    Ich musste Rücksicht auf Familie, Frau und Kinder nehmen. Deshalb wollte ich irgendwo nach Schweden oder Finnland hin."

Die Deutschen haben eine andere Mentalität, sagt Pöpperl. Statt Stress wollen sie Spaß haben.

http://hokej.cz/www/nemci-maji…e-bavit/5023610

Goggle Übersetzung!!!!!

• Siedler65
    EBEL
    • 11. Juni 2017 um 10:52

Eisbären Berlin bauen Team um

http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbaere…e/19910128.html

• Siedler65
    EBEL
    • 13. Juni 2017 um 12:13

Krefeld Pinguine verpflichten Kurt Davis

„Kurt ist ein Offensivverteidiger mit gutem Spielverständnis, der seine Stärken insbesondere in Überzahlsituationen und bei schnellen Gegenangriffen ausspielen wird“, sagt Chef-Trainer Rick Adduono.

http://www.wz.de/lokales/krefel…davis-1.2454318