1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2017/2018

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 17. April 2017 um 19:11
  • enzbert
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2017 um 13:41

Ich versteh auch nicht warum es in Krefeld so schwierig ist eine gutes Team auf die Beine zu stellen. Das Momentan soviele Spieler verletzt sind ist halt schwierig, aber das sie gar nicht mehr aus der Versenkung heraus kommen ist mir nicht ganz klar.

Liegt es da an Sponsoren auch? Hat man da vlt zu wenig um effektiv arbeiten zu können?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Dezember 2017 um 14:10

Ich kenne Pellegrims nicht, aber war hier nicht immer der Tenor eine gewisse Zeit kann man in der Vorrunde(hier in der EBEL bis Ende Grunddurchgang) mit den Jungen spielen, wenn es in die Crunchtime geht muß man schauen wie es läuft.

Bei noch 16 ausstehenden Runden und nur 2 Punkten Vorsprung auf Platz 11, kann ich so eine Entscheidung nachvollziehen.

Brandt und er können eben nicht miteinander, soll vorkommen. Niederberger habe ich noch nicht gesehen, bei dem Namen sollte man aber bedenken was sein Vater für einen Ikone in Düsseldorf war und er in der Presse deswegen vielleicht nicht ganz objektiv gesehen wird.

• Siedler65
    EBEL
    • 29. Dezember 2017 um 15:21

Krefeld

In Krefeld geht man nicht den selben Weg wie z.B. in Köln, die einen Schuldenberg von fast 50 Millionen haben.

Düsseldorf ist auch hoch verschuldet und wer weiß, was passieren würde, wenn die Stadt Düsseldorf die ausstehende Stadionmiete einfordern würde.

Diese Saison hätte man eine Mannschaft, die die Pre-Playoffs erreichen könnte. Aber dann kam das große Verletzungspech und im Moment hat man den Eindruck das die Top-Reihe überspielt ist und die anderen Reihen nicht stark genug sind das auszugleichen.

Krefeld macht eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Spieler aus dem Nachwuchs, die man wegen der Verletzungsmisere eingesetzt hat, haben überzeugt.

Trotzdem holt man Spieler aus der DEL2 und die guten Nachwuchsspieler bekommen keine Eiszeiten in der DEL.

Die Gesellschafter der Pinguine sind alle über 70 und keine Nachfolger in Sicht.

Dann kommen noch die sinkenden Zuschauerzahlen, weil in der dritten Saison in Folge der sportliche Erfolg ausbleibt und die Telekom alle Spiele überträgt.

Für Telekom-Kunden kostenlos.

4 Fanclubs der Pinguine sind zum Stadion marschiert um in der Stadt mehr Interesse für die Pinguine zu wecken.

Folge: Stadionverbot für alle DEL-Hallen. Ein Witz!

Die Krefeld Pinguine wollen/gehen gerichtlich dagegen vor.

Diese Fans fehlen im Stadion und auch die Stimmung bei den Spielen ist nicht mehr so gut.

Düsseldorf

Pellegrims Entscheidung ist für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar.

Ein Spieler, der es als Verteidiger in die Nati gebracht hat, nicht als Verteidiger einzusetzen, weil er als Stürmer verpflichtet wurde.

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Januar 2018 um 10:47

Krefeld Pinguine

Mehr als über das Geschehen auf dem Eis wurde die Frage nach der Zukunft diskutiert. Nach wie vor gibt es kein klares Signal, wohin die Reise gehen wird. Ob tatsächlich alles vom neuen Mietvertrag abhängt, der immer noch nicht in trockenen Tüchern ist, bezweifeln mittlerweile einige Insider aus der Liga. Jedenfalls fehlt von Seiten der Verantwortlichen in Krefeld die Nachhaltigkeit, so schnell wie möglich Planungssicherheit zu erhalten. Hier sind klare Worte dringend notwendig. Einige Spieler des Kaders stehen bereits bei anderen Vereinen auf der Wunschliste. Das war am Samstag von anwesenden Agenten zu erfahren. Von den Kontingentspielern sollen das Markus Nordlund, Justin Feser und Dragan Umicevic sein. Für Jordan Caron sollen die Pinguine eine vereinsseitige Option für ein weiteres Jahr besitzen. Auch einige deutschen Akteure sind sicherlich schon ein Thema bei der Konkurrenz.

Quelle: RP

Die Fans jammern bei vielen Clubs über die Eintrittspreise.

Bei den Gesellschaftern geht es aber um Millionenbeträge, die in Krefeld noch höher werden, wenn Platz 10 nicht erreicht wird.

Das da die Gesellschafter Zeit brauchen, kann ich verstehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2018 um 11:59

Die jammernden Fans sollen sich Fragen was ihnen lieber ist, die aktuellen Preise und Kader wie sie sind oder 1-2 Euro billiger pro Spiel und somit 120-240000 Euro weniger im Budget und schlechtere Spieler. Ein bis fünf Sponsoren für so einen Betrag zu akquirieren ist ungleich schwerer. Ich denke bei den "Low Budget" Teams der Liga ist der Zuschauer immer noch der größte Sponsor.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2018 um 12:09

Die jammernden Fans tun sich halt schwer einzusehen das Profieishockey mittlerweile ein sauteurer Sport für die Vereine geworden ist und trotz ihrer Unterstützung für die Vereine sportlich wenig bis gar nix dabei rumkommt.

Siehe EBEL, wo der VSV mit den niedrigsten Zuseherzahlen seit X Jahren konfrontiert ist, weil die Fans die Schnauze voll von der Erfolglosigkeit des „billig“ Kaders haben.

Eishockey wird wie in der NHL immer mehr zum Familienevent, das kommt mit sportlicher Erfolglosigkeit und dennoch hohen Preisen halt nicht so gut..

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. Januar 2018 um 12:19)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2018 um 14:46

Heute übrigens Köln-Düsseldorf auf sport.1

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2018 um 20:02

spielerisch wäre ich beinahe dazu geneigt, es bisher eine kraxenpartie zu nennen, aber zumindest mit Luft nach oben. Taktisch hingegen zwei drei interessante Schmankerl dabei.

Schauma ob sie spielerisch noch nachlegen.

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2018 um 21:45

die Haie hätten bis morgen früh kein Tor geschossen. Bakala mit einer starken Partie PEllegrims hat seine Burschen Top eingestellt in diesem Spiel.

Thomas mit sauberen Einstand

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Januar 2018 um 16:08

Bei Iserlohn - Straubing gab es ein paar strittige Szenen, was sagen die Fachleute hier zu den Argumenten der beteiligten.

https://www.straubing-tigers.de/service/aktuel…n-vom-05012018/

http://www.hockeyweb.de/del/kein-fehle…impression=true

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…edsrichter.html

• enzbert
    Nationalliga
    • 6. Januar 2018 um 18:01

Na servus da kannst richtig diskutieren in beiden Situationen.

Ich mein das Abseits zum 1:1 okay das kann man mal übersehen wenns schnell geht da würde ich noch nicht von schwerwiegendem Schiedsrichterfehler ausgehen.

Die Situation mit dem verlorenen Helm auf beiden Seiten ist schwieriger zu entscheiden.

Erste Situation wurde der Stürmer vom Verteidiger auf den Tormann geschoben der den Helm verlor. Eigentlich sollte man da sofort pfeifen egal warum der den verliert. War in dem Fall ja Glück das da kein Schlagschuss von der Seite kommt. Sowas is für einen Tormann richtig gefährlich. Im Besitz war Capurusso da nicht direkt aber er war vermutlich doch der Spieler mit der höchsten Chance auf den Puck. Kann man geben meiner Meinung nach.

Zweite Situation ist etwas anders. Da hat meiner Meinung nach der eigene Verteidiger dem Tormann den Helm vom Kopf "gezogen", und Dahm selbst verließ ja auch sofort das Tor. Da kam halt der Pfiff vor dem Tor. Da ist jetzt die Frage ob nach dem Videostudium die Schiedsrichter dieses Tor nicht auch geben hätten sollen. Meiner Meinung nach schon. Weiß aber nicht ob man ein Tor nach einem Pfiff und dann Videostudium noch geben darf?!

Eine ähnliche Situation gabs bei einem Salzburg Spiel, wo der Goalie der Gegner die Maske verlor und auch die Salzburger noch das Tor machten. Da wurde halt auch nicht schnell genug abgepfiffen und deswegen war damals das Tor korrekt. Da war aber ein Salzburgspieler, was ich noch weiß, im Puckbesitz. (Kann auch sein das genau umgekehrt war, habs nicht mehr so genau im Kopf.)

Schwierige Entscheidungen in beiden Fällen. Was jetzt dann die richtige Entscheidung war/ist kann ich auch nicht wirklich sagen. Das jedoch von Seiten des Schiedsrichterverbandes oder DEL an die Mannschaft die eine Erklärung fordert nichts kommt, kann ich nicht nachvollziehen und würde ich auch als Mannschaft/Team nicht so stehen lassen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Januar 2018 um 18:34

Brüggemann ist doch Schiedsrichterbeauftrager, wer soll sich noch äußern, Tripcke, von Ameln, Mayr, Boos?

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2018 um 18:44

Sehr brisant. :)

Gibt es eigentlich kein Gentleman's Agreement, dass man aufhört zu spielen bei solch gefährlichen Situationen?:/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2018 um 18:50

Wächst in Ingolstadt eigentlich das Geld auf Bäumen?

Zuerst kommt Shedden als neuer Coach, dann holen sie Koistinen und jetzt Stapleton? Da sollte man sich über die Schulden der DEL-Clubs nicht mehr wundern.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Januar 2018 um 19:49
    Zitat von Tine

Wächst in Ingolstadt eigentlich das Geld auf Bäumen?

Vielleicht haben sie die Raffinerie in Vohburg angezapft und verkaufen das Benzin auf eigene Rechnung.

Spaß beiseite, ich schätze eher man hat bei einer der großen Firmen im Umkreis nachgefragt oder Arnold bei Metro/Media Markt.

Schulden aus der Saison müssen zum Ende der Saison(Geschäftsjahr) von den Gesellschaftern ausgeglichen werden(kurzfristige werden in langfristige Schulden umgewandelt), geht eine GmbH Hops werden sie auf ihr Geld verzichten müssen.

Ich mag mich über solcherlei Geschäftsgebahren einfach nicht mehr aufregen, zudem sitze ich selbst im Glashaus, mein Verein hat in der Zeit seiner DEL Zugehörigkeit auch rund 7 Mio Schulden angehäuft. Wir hatten 2017 auch 30 jähriges Jubiläum seit dem letzten Konkurs(hieß damals noch so), immerhin ist es der einzige Verein der seine Schulden zurück gezahlt hat und nicht den damals sehr beliebten leichten Weg einer Neugründung ging. Lustig zu lesen http://www.auxburg-aev.de/haerte/haerte01_03.html

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2018 um 12:05

Jetzt will sich Pavel Gross also am Dienstag endlich entscheiden, ob er das lukrative Angebot aus Mannheim annehmen wird. Ich gehe davon aus, dass er wechselt, wenngleich Fliegauf sich finanziell auch nach der Decke gestreckt hat.

Wäre sicher cool, dem verwöhnten Star-Aufgebot mal einen Schleifer wie Gross vor den Latz zu knallen, der zudem jede denkbare Rückendeckung haben dürfte.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2018 um 12:29

Wer sagt das Fliegauf nicht mitgeht, die Mannheimer hatten mit Fowler auch den Sportdirektor entlassen und die Stelle ist noch nicht besetzt.

• Siedler65
    EBEL
    • 9. Januar 2018 um 09:32

Wenn Trainer Pavel Gross ein Schleifer ist, dann hat er es aber "richtig" gemacht.

Trotz relativ niedrigen Etats konnte man immer die wichtigen Spieler halten.

Ein großer Teil der Spieler ist 4 oder mehr Saisons in Wolfsburg.

Z.B. CHRISTOPH HÖHENLEITNER ist seit 2007 in Wolfsburg.

BRENT AUBIN seit 2013.

Und so weiter.

Das ist auch ein Kunststück und zeugt von einen guten Zusammenhalt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Januar 2018 um 10:38

Heute soll Gross' Entscheidung verlautbart werden. Man ist gespannt Popcorn

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Januar 2018 um 14:20

Gross verlässt die Grizzlys Wolfsburg

Leider mit Paywall, aber das Wichtigste kann man lesen.

Edit: Pavel Gross unterschreibt in Mannheim

Edit2: Jetzt auch hochoffiziell.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (9. Januar 2018 um 16:25)

• Siedler65
    EBEL
    • 10. Januar 2018 um 19:48

Köln

Draisaitl bedauert Lattas Entscheidung

Trainer Peter Draisaitl wirkte genervt bis erschüttert, als er dazu bemerkte: „Ich finde, er hätte auf seine Chance warten sollen. Er hätte durchaus noch eine Rolle spielen können.“ Und: „Ich bin es nicht gewohnt, es ist für mich enttäuschend. Dass Spieler mit ihrer Eiszeit unzufrieden sind, gibt es immer wieder. Das ist in jeder Mannschaft, überall auf der Welt so. Nick ist der erste Spieler, den ich gehen lassen muss, ich mache das jetzt seit 15 Jahren.“

– Quelle: https://www.ksta.de/29462186 ©2018

Ob Draisaitl bedauert nach Köln gegangen zu sein?

OT

Krefeld

Die Fans haben Sehnsucht nach der guten alten Zeit. Ist ja auch evtl. die letzte oder vorletzte Saison in der DEL.

Im Forum der Pinguine werden Erinnerungen an alte Zeiten wachgerufen.

Man findet Im Forum Links zu Spielen wie zwischen Krefeld und der Sowjetunion vom 23.10.1954 (Russen in Dynamo Moskau Trikots). Endergebnis 0:7

Das komplette WM Finale vom 06.03.1955 in der Krefelder Rheinlandhalle: Kanada - Sowjetunion. Endergebnis 5:0

Die Goalies die ohne Helm gespielt haben. Wahnsinn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Schwarzmarkt in DM und Dollars blühte und erreichte vor allem durch das Interesse aus Nordamerika teils astronomische Höhen.

Quelle: Forum Krefeld Pinguine

• Siedler65
    EBEL
    • 11. Januar 2018 um 14:15

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Vereinssterben in der DEL

• Siedler65
    EBEL
    • 11. Januar 2018 um 16:54

Gerüchte:

Wolfsburg

Als Nachfolger von Gross werden gehandelt: Mike Stewart (Augsburg) und Düsseldorf-Coach Mike Pellegrims

Neuer Spieler für Saison 18/19: NICKOLAS LATTA

München

Jesse Blacker

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33754

Nürnberg

Neuer Spieler Saison 18/19: SVEN ZIEGLER

Köln

SHAWN LALONDE wird nach Ende der Saison Köln verlassen

• enzbert
    Nationalliga
    • 11. Januar 2018 um 17:13

Also wenn in Wolfsburg Stewart wirklich als Nachfolger in Frage kommt, wunderts mich echt! Pellegrims kann ich mir richtig gut vorstellen! Der kennt ja auch das System richtig gut! Latta wollte ja freiwillig von Köln weg! Hat dort ja auch nicht wirklich viele Chancen bekommen.

Jesse Blacker nach München?! Schon fix? War ja bei Nürnberg richtig gut! Ist wohl nur wegen des Geldes zu Kunlun! Wundert mich nicht das der wieder retour will! Aktuell dürfts für ihn nicht so laufen!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Januar 2018 um 11:32

Der Mannheimer Morgen berichtet, dass Pellegrims mit Gross nach Mannheim kommen soll. Dann wäre der ehemalige KAC-Coach Assistent bei den Adlern, nachdem der ehemalige Assistent der Adler nun KAC-Coach ist ^^