Rob Daum ist u.a. als Nachfolger von Pasanen in Iserlohn im Gespräch.
DEL 2017/2018
-
- Allgemeines
-
Siedler65 -
17. April 2017 um 19:11
-
-
Da bin ich gespannt!
-
Dan Ratushny wurde in Lausanne entlassen, könnt ich mir auch bei den Roosters vorstellen....
-
Mannheim sammelt weiter NHL-Pensionisten: Gestern Mark Stuart, heute Andrew Desjardins.
-
Daum in Iserlohn bestätigt
-
Bin gespannt wie es ihm in Iserlohn ergeht! Grundsätzlich haben sie ja keine schlechte Mannschaft! Mal gucken was er aus der Mannschaft heraus holen kann!
Werd das auf jedenfall verfolgen
-
Adler greifen sich Stürmer Desjardins
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor…id,1129345.html
Trotz der hohen Verluste wird zur Zeit in der DEL mit Geld nur so um sich geschmissen.
Da haben junge Nachwuchsspieler kaum eine Chance.
-
Interview mit Thomas Greilinger
Wenn Sie auf diese mittlerweile 17 Jahre DEL zurückblicken: Wie hat sich das Eishockey an sich beziehungsweise die DEL seitdem verändert?
Greilinger: Das Eishockey hat sich gewaltig verändert! Wenn man zu meiner Anfangszeit beispielsweise die Scheibe tief geschossen oder bei einer Drei-gegen-Zwei-Situation nicht gepasst, sondern den Schuss genommen hat, wurde man gleich schief angeschaut. Heutzutage ist es eigentlich genau andersrum: Wenn du die Scheibe nicht tief bringst oder nicht schießt, gibt’s Ärger!
Wie sieht es bezüglich der Deutschen Eishockey-Liga aus?
Greilinger: Da gibt es eigentlich kaum Veränderungen. Man hat bereits vor 17 Jahren gesagt, dass es zu viele ausländische Akteure in der Liga gibt.
Es wird immer schwerer, richtig gute Ausländer in die DEL zu holen, da seit etlichen Jahren auch in anderen europäischen Ligen sehr gutes Geld gezahlt wird.
Greilinger: Natürlich wäre es schön, wenn man über mehrere Jahre mit den gleichen Akteuren zusammenspielen würde.
Es ist eher selten, dass jemand wie ich zehn Jahre lang beim gleichen Verein aktiv ist. Bei deutschen Spielern ist das vielleicht noch eher der Fall, während ausländische Akteure ihre DEL-Klubs oftmals nur als Sprungbrett für bessere europäische Ligen oder bessere deutsche Mannschaften nutzen....
Sind Außenseiter-Erfolge in der DEL auch in naher Zukunft möglich oder lässt die Leistungs- und Finanzschere so etwas in den nächsten Jahren gar nicht mehr zu?
Greilinger: (überlegt) Die grundlegende Frage ist: Wie definiert man einen Außenseiter? Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein Team mit einem sehr niedrigen Budget eine Playoff-Serie gegen eine Top-Mannschaft gewinnen kann. Diesbezüglich ist der Unterschied schon ziemlich groß.
Greilinger: Ich weiß ja nicht, ob wir ein Außenseiter sind. Was den Spieleretat betrifft, liegen wir wohl weder ganz unten noch an der Spitze. Von dem her sehe ich uns jetzt nicht als krasser Außenseiter.
Ihr Vertrag beim ERC Ingolstadt läuft am Saisonende aus.
Ehrlich gesagt beschäftige ich mich selbst damit überhaupt nicht....
Aber ich bin ja jetzt auch schon lange genug dabei und weiß daher, dass wenn man einen Spieler unbedingt behalten möchte, gibt es in der Regel spätestens bis zur Deutschland-Cup-Pause eine klare Tendenz. Bis dahin sind es noch rund vier Wochen, in denen man einfach abwarten muss. ...
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id42944936.html
-
Greilinger: Das Eishockey hat sich gewaltig verändert! Wenn man zu meiner Anfangszeit beispielsweise die Scheibe tief geschossen oder bei einer Drei-gegen-Zwei-Situation nicht gepasst, sondern den Schuss genommen hat, wurde man gleich schief angeschaut. Heutzutage ist es eigentlich genau andersrum: Wenn du die Scheibe nicht tief bringst oder nicht schießt, gibt’s Ärger!
Erinnert mich an das Larionov Interview auf Players Tribune
-
Nach acht Heimspielen liegt der Zuschauerschnitt in Krefeld bei 4333. Das sind 39 weniger als der Gesamtdurchschnitt der Vorsaison (4372). Allerdings weisen bis auf Iserlohn alle anderen Vereine einen deutlich höheren Rückgang auf. In Köln sind es 2735 Fans, beim Liga Krösus Berlin 1554.
http://www.rp-online.de/sport/eishocke…n-aid-1.7147710
Das für viele kostenlose Angebot der Telekom alle Spiele kostenlos live zu erleben ist schon verlockend.
-
2. Trainerentlassung in der DEL
Straubing trennt sich von Trainer Stewart
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Köln verpflichtet Torhüter
Haie verpflichten Torhüter Justin Peters
http://www.haimspiel.de/haie-verpflichten-justin-peters/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Krefeld verlegt Sylvesterspiel
Das zweite Auswärtsspiel der Iserlohn Roosters bei den Krefeld Pinguinen, ursprünglich im Spielplan am 31. Dezember um 15:00 Uhr vorgesehen, wird vorverlegt. Das Derby wird nun bereits am Samstag, den 30.Dezember um 19 Uhr im KönigPALAST in Krefeld ausgetragen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
2. Trainerentlassung in der DEL
Straubing trennt sich von Trainer Stewart
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nicht sonderlich überraschend
bringt einen Karton Umathum Haideboden 2014
-
Überraschender finde ich die Tatsache das sich jemand auf so eine Wette eingelassen hat.
-
Wild Wings: Wohl keine Nachverpflichtung
"Eine Nachverpflichtung –ist trotz der Verletztenmisere – sehr unwahrscheinlich ist. "Grundsätzlich wird kein Spieler nachverpflichtet", so der Geschäftsführer
Michael Werner.
Dies liegt auch an den Zuschauerzahlen. Diese werfen große Fragen auf. Die Mannschaft spielt das beste Eishockey seit der DEL-Rückkehr, trotzdem finden vergleichsweise wenige Fans den Weg in die Helios-Arena. "Das ist nicht gerade berauschend", nannte es Michael Werner.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…00775a65c8.html
-
Düsseldorf besiegt Nürnberg mit 2:0. Somit München wieder Tabellenführer.
-
Nürnberg und Mannheim dürften ein ähnliches Beuteschema haben:
-
Habe heute nach der Schiedsrichtereinteilung gesucht und nicht gefunden.
Hier der Grund:
Zahlreiche Fans sind irritiert: Sucht man nach den Ansetzungen der Referees in den anstehenden DEL-Begegnungen, wird man trotz größter Bemühungen nicht mehr fündig. Die Schiedsrichtereinteilungen werden erst am Spieltag öffentlich gemacht. Nicht nur uns beschäftigt die Frage: WARUM?
-
Die Fischtown Pinguins reagieren auf ihre Verletztenmisere und verpflichten als Ersatz für den bis zum Saisonende ausfallenden Brock Hooton (Handverletzung) den schwedischen Stürmer Björn Svensson.
https://nord24.de/sport/pinguins…bjoern-svensson
Diese Saison können viele Clubs über viele Verletzte klagen.
Meine Meinung: Schiedsrichter lassen zu viel durch gehen.
-
Krefeld
Die Schwarz-Gelben müssen beim DEL-Spiel am Mittwoch in München auf die Langzeitverletzten Dragan Umicevic und Mike Mieszkowski und nun auch noch auf Torwart Andrew Engelage, Verteidiger Patrick Seifert sowie Stürmer Diego Hofland verzichten.
Gut 3000 Kilometer werden die Krefeld Pinguine im Laufe dieser Woche per Mannschaftsbus zurücklegen.
Quelle: http://www.mein-krefeld.de/sport/pinguine…r-aid-1.7163998
-
Die DEL wieder im Sponsors Vergleich mit der HBL und BBL, beim Umsatz liegt die DEL noch mit EUR 122 Mio pro Saison vorne.
Allerdings gehen 54% an 4 von 14 Teams.
https://www.sponsors.de/bbl-del-hbl-13-bis-205-millionen-euro#
-
Mannheim führte gegen Düsseldorf nach 24 Minuten 5:0, zittert sich dann allerdings mit 5:4 gerade noch über die Zeit.
-
Das Spiel hat wieder ein paar graue Haare mehr gebracht
-
Tom Pokel wird neuer Coach in Straubing.
-
Tom Pokel wird neuer Coach in Straubing.
Sachen gibts die kannst einfach nicht nachvollziehen
Grats an Tom
-
aktuell auf Sport1:
Lange und Daum gegen RBM
-