1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Was wurde aus den Plänen für ein Bundesleistungszentrum?

• Allgemeines
  • reinkbb
  • 16. April 2017 um 19:35
1. offizieller Beitrag
  • reinkbb
    VSV forever
    • 16. April 2017 um 19:35

Das Thema eines BLZ wurde u.a. im Zusammenhang mit einem Stadionneubau in Klagenfurt ventiliert.

Vermutlich wurde dabei an eine Einrichtung wie das Bundesleistungszentrum in Füssen gedacht. blz.fuessen.de

So etwas wäre natürlich auch in Österreich (vorzugsweise in Kärnten ) brauchbar.

Weiß jemand etwas über den aktuellen Stand der Entwicklungen?

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. April 2017 um 07:43

Vermutlich sind die Pläne durch das Diktat der klammen Kassen in einer Schublade gelandet... :/

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. April 2017 um 13:00

In Klagenfurt hat man gehofft, dass man Bundesmittel für den eigenen Hallenbau lukrieren kann, indem man das ganze mit einem BNZ kombiniert. Nicht weiter überraschend ist daraus nichts geworden, weil weder Interesse an so einem besteht noch der Neubau auch nur im Entferntesten konkret war.

Wenn man sich die neidischen Blicke zu anderen Klubs ansieht, die junge Spieler anlocken, kann man sich denken, wie groß dir Freude über ein BNZ wäre, das sich ebenfalls in den Spielerpools der EBEL-Klubs bedient.

• reinkbb
    VSV forever
    • 17. April 2017 um 16:55

Interessante Sicht der Dinge. Ich bin davon ausgegangen, dass es in erster Linie um die Schaffung von zeitgemäßer Infrastruktur für Trainingslager und Turniere geht.

Dass das BLZ auch ein BNZ sein könnte, davon bin ich nicht ausgegangen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2017 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

Gut das daran im Endeffekt dann zwei - wenn nicht sogar drei - Hallenneu/umbauten gescheitert sind.

Den Salzburg wollte ja auch das BLZ/BNZ und Kapfenberg doch auch und da hat Kalt sen. damals gesagt es wird nur eines geben und das kommt nach Klagenfurt

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. April 2017 um 19:25

Ich bilde mir ein - kann mich auch täuschen - dass Graz damals auch vor dem Umbau mal um das BLZ gebuhlt hatte. Auch da hat Kalt sen. das verhindert, da es wenn dann nur in Klagenfurt sein dürfte. Was nie passierte.

So gesehen war Kalt sen. mit seiner Verbissenheit in dieser Chose ein Verhinderer. Jetzt hat niemand was davon.

• Spengler
    Trottel
    • 17. April 2017 um 19:30

Ist auch irgendwie schön kindisch. Wenn ich das Spielzeug nicht bekomme, dann kriegt es halt keiner! Bäh! :P

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. April 2017 um 19:44
    Zitat von Kronos

So gesehen war Kalt sen. mit seiner Verbissenheit in dieser Chose ein Verhinderer. Jetzt hat niemand was davon.

Hall of Fame baby! Hall Of Fame!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. April 2017 um 22:12

typisch kärtnerisch.
    :ironie:

• reinkbb
    VSV forever
    • 23. April 2017 um 12:42

Ist das Thema BLZ nun vom Tisch oder gibt es weiterhin Bestrebungen ein solches zu schaffen? MMn wäre es dringend von Nöten.

PS: Wenn man bedenkt was die Slowaken in NÖ aufziehen, dann sieht man schon was eigentlich möglich wäre

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™