OSullivan ist manchmal einfach zu gut: Statt einer Safety locht er Schwarz versehentlich als Double Zuvor hat O'Sullivan ein 55er-Break von Murphy mit einer 52 beantwortet - jetzt sind nur noch die Farben auf dem Tisch.
2017 World Snooker Championship
-
Jürgen63 -
14. April 2017 um 11:16
-
-
Murphy holt sich den Frame zum 7:11, Higgins am Nebentisch kurz vor dem Ausgleich gegen Allen.
-
Century Breaks an beiden Tischen. Higgins geht gegen Allen erstmals in diesem Match in Führung, 6:5. Und O'Sullivan ist nur noch einen Frame vom Sieg entfernt - nachdem Murphy von einem Kick gestoppt wurde, räumte O'Sullivan den Tisch zum 12:7 ab.
-
Dieser Murphy! Hab das Gefühl, er spielt gegen O'Sullivan drei Klassen schlechter als sonst ... Higgins gegen Allen übrigens von 3:5 auf 6:5.
-
naja o'sullivan war auch sehr stark. selbst wenn murphy besser gewesen wäre, glaube ich nicht dass er gewonnen hätte....
-
Ronnie O'Sullivan besiegt Shaun Murphy souverän mit 13:7 und erreicht damit das Viertelfinale, wo er auf einen Chinesen treffen wird - entweder auf Liang Wenbo oder auf Ding Junhui.
Viertelfinale
Selby / Xiao - Robertson / Fu
Ronnie O'Sullivan - Liang / Ding
Kyren Wilson - Allen / Higgins
Hawkins / Dott - Maguire / McLeod -
naja o'sullivan war auch sehr stark. selbst wenn murphy besser gewesen wäre, glaube ich nicht dass er gewonnen hätte....
Natürlich hätte Murphy nicht gewonnen - aber er hätte es viel knapper machen können.
-
John Higgins gewinnt die ersten vier Frames der 2. Session und macht damit aus einem 2:5 gegen Mark Allen ein 7:5. Mid-Session Intervall.
-
Century Break von Mark Allen zum 6:7.
-
Steal von Higgins zum 8:6 gegen Allen.
-
Es ist ein hochklassiges Match mit einem bärenstarken Mark Allen, der aber trotzdem mit 7:8 gegen John Higgins zurückliegt. Higgins gewinnt mehr von den engen, umkämpften Frames. Es läuft der letzte Frame der Session, die Entscheidung fällt heute Abend. Und so wie aussieht, recht spät.
-
John Higgins hat das Match gedreht und aus dem 3:5 gegen Mark Allen ein 9:7 gemacht - die entscheidende Session beginnt um 20 Uhr.
-
Beide hatten ihre Chancen in diesem Frame, aber schlussendlich ist es Liang Wenbo, der eine verpatzte Safety von Ding Junhui nützt und somit auf 8:9 herankommt.
-
Maguire holt einen umkämpften ersten Frame gegen McLeod. Ding erneut mit einem Fehler, den Liang zu einem frameentscheidenden Break nützt - das ist der Ausgleich zum 9:9.
-
Zwar mit 98 Punkten knapp das Century Break verpasst, aber wie gesagt der Ausgleich zum 9:9 für Liang Wenbo gegen Ding Junhui.
-
Auch der 2. Frame geht an Maguire, 2:0 gegen McLeod. Am anderen Tisch hat Ding 30 Punkte Rückstand bei noch 35 Punkten auf dem Tisch. Liang könnte zum ersten Mal in diesem Match in Führung gehen, es steht 9:9.
-
Bitterer Kick für Ding: Gelb bleibt genau vor der Ecktasche liegen. Liang lässt den Spielball sauber machen und locht Gelb und Grün. Verschießt aber Braun, und Ding kommt noch einmal an den Tisch. 30 Punkte Rückstand, 22 Punkte noch auf dem Tisch.
-
Eieiei ... Der Spielball fällt bei der Safety, Ding kann sich mit ball in hand Braun holen, braucht allerdings noch ein Foul von Liang. Snooker hinter Schwarz.
-
Unglücklicher Konter von Ding bei der Safety auf Blau - Liang versenkt Blau und liegt damit zum ersten Mal in diesem Match vorne: 10:9. Noch ein Frame vor dem Mid-Session Intervall, und langsam muss von Ding auch wieder etwas kommen. Bislang alle drei Frames an Liang, Ding mit einigen Patzern im Safe-Spiel.
Am anderen Tisch hat Maguire seine Führung gegen McLeod auf 3:0 ausgebaut. Aber nicht vergessen: Gegen Trump lag der schon mit 0:4 zurück - und drehte das Match.
-
Pause an Tisch 2 - 4:0 für Stephen Maguire gegen Rory McLeod. An Tisch 1 läuft Frame 20, noch einige Rote am Tisch, alles offen.
-
Wichtiger Frame für Ding Junhui zum 10:10 gegen Liang Wenbo - Mid-Session Intervall und dann werden wir sehen, ob die beiden noch rechtzeitig vor der Abendsession fertig werden.
-
5:0 bereits für Maguire. Liang im Break in Frame 21.
-
Schnelles Break von Liang zum 11:10 gegen Ding.
-
Großartig gekontert von Ding! Leider ist das Break nach 10 x Rot + Schwarz vorbei, aber er schafft den Ausgleich zum 11:11. McLeod holt inzwischen seinen ersten Frame zum 1:5 gegen Magiure.
-
Liang gewinnt Frame 23 und ist damit nur noch einen Frame von seinem zweiten WM-Viertelfinale entfernt - 12:11 gegen Ding.
-