1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

U18 WM in Bled vom15. bis 21. April 2017

• Snowboard
  • 13. April 2017 um 15:27
  • fute
    EBEL
    • 16. April 2017 um 18:31

Ein hoch auf die Experten die das Team schon als fix Absteiger gesehen habe!!! :banghead: :) :)

• fields
    Gast
    • 16. April 2017 um 18:36

Gratuliere zum 4:3 gg Slovenien, vor allem aber zum guten Spiel.

• kabidjan14
    EBEL
    • 16. April 2017 um 18:41

The "assist" was actually Zitz (#13), Rossi (#23) doesn't get any PP time from Brucker and it was a PP goal, he hadn't been on the ice for something like 3 minutes. 2 goals, the first one was especially nice. He stripped the D of the puck in the neutral zone and drove in and sniped it from the right side. Second goal was a rebound goal off a spinning backhand shot from Zitz. Baumi had a nice rebound goal I thought Zitz may have deflected the Schreier shot from the point. Maier's goal was a one-timer on the PP, great puck-movement, the powerplay scheme with Payr-Maier-Zitz-Baumgartner-Gehringer is working pretty well.

As I've said all along, there's no reason we shouldn't be promoted rather easily, the best other teams have one or two players on paper who would make the top 6/4 even with the watered down roster. Pride is dangerous, but promotion to me would be as impressive as Germany qualifying for the Euros...

• fields
    Gast
    • 16. April 2017 um 23:56

@starting sex

Dir fehlt noch die Einschätzung zu Rossi

Der Rossi !
    Also, als Wiener Spielervater war ich natuerlich auch sehr interessiert was der Marco Rossi so drauf hat und ich habe ihn das erste Mal in Poprad vor einem Jahr spielen sehen, damals U16 Limit JG 2000. Und da war er obwohl unterjaehrig Leistungstraeger im Team.
    Jetzt in Bled spielt er 2 Jahre rauf (1999) und macht die meisten Punkte nach 2 Spielen gg. nicht ganz einfache Gegner.
    Das ist schon beeindruckend!
    Was den Rossi ausmacht sollten Experten beurteilen, meiner bescheidenen Meinung nach hat er eine enorme Faehigkeit ein Spiel zu lesen, dort hinzufahren, wo der Puck ist wenn er dort ist, den Pass fuer den Kollegen zu spielen, und alle Skills. Er ist halt nicht sehr groß. Das wird immer sein Nachteil sein.

Fuer eine bessere Einschaetzung, frag einen Experten!

Lg Fields

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 17. April 2017 um 00:53

tormann marvin kortin ist mit 14 jahren von feldkirch aufs sportgymnasium nach davos gewechselt. davos novizen u17 sind eines der top teams der schweiz (heuer qualisieger) in ihrer alterklasse. er hat heuer knapp 40 spiele als starter gemacht. davos ist sicher nicht die schlechteste adresse für tormänner. hoffe er bleibt dran. hat schon früh in fk sein talent gezeigt. im selben team ist auch benjamin baumgartner, heuer "c" und topscorer.

davos hat sich dann mit einem 3:0 in der finalserie gegen die zsc lions den titel der elite novizen u17 geholt.

marco rossi ist beim tabellenzweiten nach der qualifikation und finalgegner zsc lions u17 bester scorer. bei ihm bin ich gespannt, wie weit es gehen wird und v. a. wo.... ? ich könnte ihn mir schon in nordamerikas juniorenligen vorstellen. ein paar zentimeter mehr in der körperlänge würden aber auch hier nicht schaden.

ich denke, da kommt schon was interessantes nach ...

3 Mal editiert, zuletzt von GoodHands (17. April 2017 um 01:19)

• starting six
    NHL
    • 17. April 2017 um 05:16
    Zitat von reinkbb

@Langfeld wie schätzt Du unseren Schweiz Legio Marco Rossi ein?

Zitat von reinkbb

Nur zu :)

:prost:

Zitat von fields

@starting sex

Dir fehlt noch die Einschätzung zu Rossi

mir fehlt sie von Langfeld dem Schweiz spezialist. ;)

ad fute
    das ist ja das Problem, da wird davor schon schwarzgemalt udgl anstatt auf die Burschen zu vertrauen. natürlich kannst einmal auf die Schnauze fallen, aber ma nmuss den Burschen die Möglichkeit geben sich zu präsentieren und wie man gesehen hat, haben sie ihre Aufgabe taper gemeistert . jetz tweiter hart arbeiten wrd schon schief gehen

• mibal
    Moderator
    • 17. April 2017 um 06:58

da die italiener gestern gegen japan verloren haben folgt das aufstiegsendspiell am Mittwoch gege die ukraine. Nice und entgegen alle prognosen unserer Experten :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. April 2017 um 07:09

Da haben uns die Jungs aber positiv überrascht.... wobei ich dieses ewige Schwarzmalen nicht verstehe.... Dass es jetzt um den Aufstieg geht, hätte ich auch nicht gedacht, aber um den Abstieg? Wenn man vorher schon sagt, mit dem Team können wir nur absteigen.... Genau mit solchen Einstellungen sind unsere Jungen ja eh in den eigenen Vereinen konfrontiert.... na, der ist noch zu jung, nur nicht verheizen... lassen wir ihn noch ein paar Jahre... der ist zwar ein Riesentalent aber noch nicht soweit....

Freu mich riesig mit den Burschen... :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2017 um 10:29

Naja, man hat in 2,5 Spielen gegen Polen (die sind wohl wahrlich kein Gradmesser) kein Land gesehen. Also so abwegig war das schwarzmalen jetzt auch nicht ;) Aber umso mehr freud es mich jetzt, no na net :whistling:

Capitano
    Nationalliga
    • 18. April 2017 um 11:42
    Zitat von weile19

Lanzinger und Pusnik auch komplett dünn, morgen wird man sich gewaltig steigern müssen....sonst wirds bitter.

Rossi hat ein paar mal im forecheck sein Talent gezeigt, mMn wird für die Zukunft viel von seinem Wachstum abhängen. Jetzt mit 15 ist er knappe 1,70, da geht also noch was :D

Na ja, mit 1,70 hat Rossi immerhin schon mit 15 Jahren die Größe eines Theo Fleury :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2017 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

und grösser wie Duncan ist er auch schon

• Nächster offizieller Beitrag
  • Snowboard
    EBEL
    • 18. April 2017 um 12:38
    Zitat von Snowboard

Die Junioren spielen in der 3. Leistungsstufe. Ein Aufstieg wäre schön, fast zu erwarten.

Wie gesagt, habe von Anfang an auf den Aufstieg gehoft.

Darum bin ich jetzt vielleicht der einzige, der nicht so glücklich ist. Warum?
    Weil die Spieler der österreichischen Clubs extrem auslassen. In den letzten 2 Spielen waren vor allem die Vorarlberger Spieler stark. Die spielen jedoch in der Schweiz.
    Spricht nich für die Nachwuchsarbeit des ÖEHV und der EBJL.

• kabidjan14
    EBEL
    • 18. April 2017 um 16:39

For the record, Marco is 174 cm.

And for strong EBJL players watch the U16 NT, the level of the U18 NT is well above the EBJL and the worst players are the ones in the EBYSL. The best players employ their craft in Salzburg's rookie cup, Switzerland, or Sweden, and unfortunately it's reached a point where you expect for the EBJL/EBYSL kids to show up lacking something in the skills department.

Capitano
    Nationalliga
    • 18. April 2017 um 17:04

na also, da sind wir schon bei 1,74 !!!
    Gegenüber Fabio Hofer also schon ein Riese ;) Und da geht noch was...
    Was haben da immer alle für ein Problem mit seiner Größe?
    Zum Scoren muss man keine 1,90 sein, oder? :D

• hockey
    CHL
    • 18. April 2017 um 17:41
    Zitat von Capitano

na also, da sind wir schon bei 1,74 !!!
    Gegenüber Fabio Hofer also schon ein Riese ;) Und da geht noch was...
    Was haben da immer alle für ein Problem mit seiner Größe?
    Zum Scoren muss man keine 1,90 sein, oder? :D

genau so ist es. Ihm fehlen zu Sydney Crosby sicherlich weniger an cm als noch am Können.

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. April 2017 um 20:03

Are you ready?????

http://wm18ib2017.iihf.com/en/stream-game-9-austria-italy/

• kabidjan14
    EBEL
    • 18. April 2017 um 20:38

Poor Baumi. First goal I'm pretty sure was assisted by him, not Marco, but I know other players who had their points counted as Marcos have had to lobby the officials after the game to get their assists changed and Baumi doesn't come across to me as that type so I doubt that changes. Second goal I think he got a second assist as well. He has two assists but on paper he's been completely unproductive =O

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. April 2017 um 20:43

Mir machen eher die Gegentore sorgen :cursing:

Capitano
    Nationalliga
    • 18. April 2017 um 20:49

Dumme Gegentore leider...
    Wer auf dem Papier mit Tor oder Assist steht ist wohl ziemlich fucking egal ?(

• kabidjan14
    EBEL
    • 18. April 2017 um 20:53

They just lost their top D for the rest of the game. Lanzinger couldn't finish a wide open net from Rossi.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2017 um 21:13

Italien weit bissiger und vor allem zweikampfstärker. Das genügt heute um Team Austria zu besiegen.

RexKramer
    NHL
    • 18. April 2017 um 21:16

Aber im in der Ecke kreisen sind wir besser!!!

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. April 2017 um 21:25

Torhüterwechsel ist ein Coaching Highlight. Ich hätte eher #7 zur Vernunft gebencht

• red_power
    Moderator
    • 18. April 2017 um 21:46

Ein komisches Turnier muss ich ehrlich sagen. Zu erst deklassiert Slowenien Japan mit 10:0, dann gewinnt Japan gg Italien, dann verliert Slowenien gg Österreich und jetzt... Na ja es bleibt noch ein Drittel, obwohl ich zugeben muss, dass ich Italien die Daumen halte, wenn die gewinnen sind wir zurück ins Spiel. Rossi ist wirtlich ein grosses Talent. Bei Slowenien ist wirtlich ein top Talent Jan
    Drozg http://www.eliteprospects.com/player.php?player=265944

Einmal editiert, zuletzt von red_power (18. April 2017 um 21:51)

• fields
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:04

Eigenartiger Tournierverlauf, da stimme ich zu, wobei es auch wieder typisch ist dass Mannschaften nach einem passablen Spiel und einem guten das dritte verbocken, oder andere sich nach einer Katastrophe total konzentrieren, und dadurch Erfolg haben.

Was die Meinung mancher betrifft, die Arbeit in der EBYSL/EBJL waere soviel schlechter weil deren Spieler gg die Legios vA. aus der Schweiz eher farblos wirken, ich glaube der Schluss ist nicht richtig.

Baumgartner und Rossi spielen nicht nur deshalb gut weil sie in der Schweiz spielen, sondern sie spielen in der Schweiz weil sie so gut waren dass man sie dorthin eingeladen hat und so ehrgeizig dass sie den Ortswechsel auf sich genommen haben. Das spricht an sich noch nicht gegen die Nachwuchsarbeit in Oesterreich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™