1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2017 um 21:47

Ich hab Stühlinger ( jetzt weiß ich ja den Namen :)) relativ langsam empfunden. Aber bei seiner Größe nicht verwunderlich. Würde aber wohl gute körperliche Voraussetzungen mitbringen für ein härteres Spiel was sich viele wünschen.

Witting hab ich erst später gecheckt das der dabei ist, weil er ein normales Trainings Gewand an hatte, nur einen Helm ohne Nummer.

Ich empfand ihn als relativ quirlig. Hat auch einige "Moves" versucht.

Hab den als gut empfunden muss ich sagen.

• Martin29
    NHL
    • 7. August 2017 um 21:51

Sollen sie doch einige Trainings mitmachen und vielleicht ein oder 2 Spiele in der Vorbereitung mitmachen. Sind eh Nullpunkter, schaun ma mal.

• Martin29
    NHL
    • 8. August 2017 um 11:44

Hab heute dem Training einen kurzen Besuch abgestattet.

Die beiden Try-Outs waren wieder am Eis (der große Defender machte mMn einen guten Eindruck, spielte so gut wie alles neben Kirchschläger), auch Kristler war vor dem offiziellen Beginn am Eis und fuhr locker herum, machte mit Phil einige Stickhandling-Übungen und machte einen sehr relaxten Eindruck.

Das Training selbst war, soweit ich es gesehen habe, am Beginn wieder von schnellen Breakaway-Übungen geprägt.

Dann ging es um verschiedene Dinge im Spielaufbau, wo man auch ein bisschen was von den Linien zu sehen bekam.

Heute wurde folgendermaßen großteils trainiert:

Defender:

10-58

6-41

18-Tryout

27-55

13

Forwards:

7-9-88

19-84-23

66-22-61

72-21-14

Tryout

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. August 2017 um 20:28

Ein User mit ner Nummer, verdächtig... und noch dazu mit ner Meise... sehr verdächtig 8)

• lightworker
    Nachwuchs
    • 9. August 2017 um 09:10
    Zitat von 1stein

Frage, kennt zufällig jemand die Ticketpreise vom Vorbereitungsmatch gegen Straubing? Ist das der normale Grunddurchgangspreis? Online ist da noch nix zu haben oder zu sehen.

Ich glaube, dass die Tickets 8 Euro kosten

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2017 um 20:45
    Zitat von lightworker

Ich glaube, dass die Tickets 8 Euro kosten

Freitag, 19:30 Uhr, Keine Sorgen EisArena, Eintritt 8 Euro, Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren freier Eintritt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2017 um 20:53

5 neue Spieler haben die Straubinger für die kommende Saison verpflichtet und zudem

einen neuen Cheftrainer, den man auch in Linz kennt: Bill Stewart, in
    der Saison 2006/07 bei den LIWEST Black Wings, kehrt somit an die Untere
    Donaulände zurück.

Sein Gastspiel in Graz und anschließend in Linz dauerte ja nicht allzu lange und war eher nicht erfolgreich. Noch gut in Erinnerung ist mir sein unrühmlicher und plötzlicher Wechsel nach Hamburg. Auch auf seinen weiteren Trainerstationen hielten sich seine Erfolge zumeist in Grenzen...

:thumbdown:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. August 2017 um 23:40
    Zitat von Senior-Crack

Sein Gastspiel in Graz und anschließend in Linz dauerte ja nicht allzu lange und war eher nicht erfolgreich. Noch gut in Erinnerung ist mir sein unrühmlicher und plötzlicher Wechsel nach Hamburg. Auch auf seinen weiteren Trainerstationen hielten sich seine Erfolge zumeist in Grenzen...

Aufbauend auf seiner "Ausbildung" haben wir so ziemlich das beste Eishockey gezeigt an das ich mich erinnern kann - nicht umsonst haben wir die Gegner kurz vor seinem Abgang bzw. nach dem Abgang reihenweise 8:2, 9:1, etc. abgefertigt - auch die meisten Spieler aus dieser Zeit haben bei der Frage nach dem "Trainer von dem sie am meisten gelernt haben/besten Trainer" fast immer Bill Stewart genannt

Klar - sein Abgang war unrühmlich, seine Art hinterfragenswert - aber so einen wie ihn hätt ich trotzdem immer wieder gerne als Trainer

• Spengler
    Trottel
    • 10. August 2017 um 16:26

Ober hat Probleme mit den Adduktoren und Piche ist krank. Beide fallen morgen gegen Straubing aus. :(

• oneo
    NHL
    • 10. August 2017 um 18:09

Bill Stewart hat sich nicht gerade als Gentleman verhalten, als er die BWL verließ und in Hamburg anheuerte. Dort war ihm auch kein übermäßiger Erfolg beschieden und die Hamburger haben ihn nach einer Pleitenserie entlassen. Wohin soll Bill Stewart noch gehen, der hat in Deutschland schon etliche Vereine mit wenig Erfolg gecoacht. X/

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 11. August 2017 um 12:27

....nächstes Jahr nehmens ihn in Villach mit Handkuss - den local hero 8)

• Rick33
    Nationalliga
    • 11. August 2017 um 12:50
    Zitat von Na Jatürlich!

....nächstes Jahr nehmens ihn in Villach mit Handkuss - den local hero 8)

Und was genau hat Bill Stewart mit Villach zu tun?

Erzähl mal.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. August 2017 um 13:08

....den Mike nehmen wir gerne.... den Bill nicht.... ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. August 2017 um 21:54

Die Dressen auf den Fotos von heute schauen schon sehr geil aus...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. August 2017 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Locke macht jetzt schon spaß! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 12. August 2017 um 07:54

Heute also das erste Spiel unter Ward und man konnte schon ein wenig sehen, wo die Reise hingehen soll: Der puckführende Gegner wird fast übers komplette Eis unter Druck gesetzt, was natürlich sehr viel Eislaufen bedeutet. Defensiv gab's kein Einigeln wie bei Daum, sondern Mann gegen Mann Defense. Locke war offensiv bereits super. Da hat alles Hand und Fuß, was der macht. Dowell ist ein richtiges Kampfschwein, der keinen Zweikampf scheut. Die Special Teams haben mir schon sehr gut gefallen. Wenn Piche da auch noch an der Blauen steht, dann wirds hoffentlich lustig.

Weiters war mMn der Leistungsabfall ab der 3. Linie doch ziemlich hoch. Von den hinteren Reihen kam nicht viel. Auch das 3.Verteidigerduo Bobby/Fechtig war zum Fürchten. Aber lassen wir Ward die ersten Spiele mal analysieren und mit der Mannschaft besprechen und verarbeiten. Dann wird man weiter sehen.

Auf jeden Fall hat man im 3.Drittel wieder gesehen, dass sich alle den Hintern aufreissen für einen Sieg ( auch in einem Testspiel) und das stimmt doch sehr positiv.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. August 2017 um 09:29
    Zitat von schlagi009

Die Dressen auf den Fotos von heute schauen schon sehr geil aus...

Vor allem aber auch deshalb, weil keine Werbung darauf zu sehen ist - auch nicht auf den Hosen und Stutzen.

Was für ein seltener Anblick...!

:*

• hockeyfan0913
    Gast
    • 12. August 2017 um 09:44
    Zitat von Senior-Crack

Vor allem aber auch deshalb, weil keine Werbung darauf zu sehen ist - auch nicht auf den Hosen und Stutzen.

Was für ein seltener Anblick...!

:*

Das stimmt natürlich !!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2017 um 11:57

gibt ja nicht zufällig ein video, eine zusammenfassung oder ähnliches für die dies nicht hin geschafft haben!?

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. August 2017 um 12:47

Aus den OÖN von heute:

Auch ohne Champions League sind die Linzer Fans schon im Sommer heiß auf die Puckjagd. Gestern standen die Fans um Tickets Schlange, obwohl „nur“ das erste Saisonvorbereitungsmatch auf dem Programm stand. Trotz der Konkurrenz mit dem Fußball-OÖ-Derby zwischen Blau-Weiß und SV Ried
    waren 2500 Besucher in die Keine-Sorgen-EisArena gepilgert.

Beachtlich!!! :thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 12. August 2017 um 14:09
    Zitat von Senior-Crack

Aus den OÖN von heute:

Auch ohne Champions League sind die Linzer Fans schon im Sommer heiß auf die Puckjagd. Gestern standen die Fans um Tickets Schlange, obwohl „nur“ das erste Saisonvorbereitungsmatch auf dem Programm stand. Trotz der Konkurrenz mit dem Fußball-OÖ-Derby zwischen Blau-Weiß und SV Ried

Was halt gegenüber den OÖ-Derby gefehlt hat waren die 150 Polizisten und die Ausschreitungen!:thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. August 2017 um 15:44

Neuer Black-Wings-Trainer stellt die Kapitänsfrage

• oneo
    NHL
    • 12. August 2017 um 17:54

Fürs 1.Spiel war das schon ganz ansehnlich. Besonders das PP hat schon gut funktioniert. Und Locke war sicher eine sehr gute Verpflichtung. Auch der Kampfgeist, speziell im Schlußdrittel bei nachlassenden Kräften, war beachtilich. In der Offensive war die Handschrift vom neuen Trainer ansatzweise schon spürbar. Straubing hat mich ein wenig enttäuscht, letztes Jahr waren die besser.;)

• lightworker
    Nachwuchs
    • 12. August 2017 um 18:30
    Zitat von Senior-Crack

Aus den OÖN von heute:

2500 waren sicher nicht in der Halle, aber da werden wohl die Saisonkarten miteinberechnet werden. Maximal 1500. Das halt ich ja auch beachtlich für ein Vorbereitungsspiel.

• oneo
    NHL
    • 12. August 2017 um 18:51
    Zitat von lightworker

2500 waren sicher nicht in der Halle

Irrtum, die Sitzplätze waren fast alle besetzt. Also waren das sicher viel mehr als 2500. Wenn die Halle voll besetzt ist, dann sind es meist knapp 5000.