hallo leute ,wer von euch ist in der ukraine dabei?
bin am überlegen ob ich mir ein paar tage gebe.aber nicht das volle turnier.
hat wer tipps , Hotels,etc...?
ist eine sehr kurzfristige Entscheidung.
lg NHL99

Eishockey Division I Group A, Ukraine
-
-
Also wir sind mal zu sechst und sind die ganze Woche vor Ort!Und gebucht haben wir alles über http://fanreisen24.com/
-
he fute,servus!
bin noch am googeln...
welches Hotel habt ihr gebucht? von wo fliegt ihr weg ? wenn ich fliegen sollte dann von münchen,ist näher und billiger was ich bis jetzt gesehen hab. -
Termin 22.04.2017 bis 29.04.2017
Hotel Premier Rus 4*
Adresse Hospitalna St, 4, 01601 Kiew
Tel.: +380 44 256 4000Wir fliegen am 22.4 von Wien weg!
-
cool danke !
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir sind im Hotel ibis und auch den Rest haben wir individuell gebucht.
Flüge gehen entweder zum Stadtflughafen in Kiev oder der am Stadtrand. Wien und Bratislava bieten sich dafür an.
Tickets wirst auch vor Ort noch bekommen. Ansonsten gibts eine ukrainische TicketseiteKac Glen
-
Die teuerste Kategorie kostet nicht mal 3 Euro? Wucherpreise
-
Von Memmingen gibt es immer noch recht günstige Flüge nach Kiew Zhulyani (Stadtflughafen). Selbst wenn man Samstag 17 Uhr landet, sollte sich das Abendspiel locker ausgehen. Unterkunft am besten über einschlägig bekannte Buchungsseiten reservieren.
-
Ja wir fliegen auch von Memmingen. Flug und 3 Nächte (22. Bis 25.) im Royal Olympic für 215 Euro. Tickets für 2 Spiele 5,60 Euro. Speis und Trank dürfte sich auch im Rahmen halten ☺
-
Jene Leute, die bei Wizz Air gebucht haben, sollten dringend die Gepäckbestimmungen beachten. Das wird sehr penibel kontrolliert und kann beim Einchecken sehr teuer werden. Vor allem der Unterschied zwischen kleinem Handgepäck (gratis) und großem Handgepäck (kostenpflichtig) kann schon mal für Verwirrung sorgen.
Am Flughafen Zhulyni sollte man sich nicht von den Taxifahrern legen lassen. Preis unbedingt vorher aushandeln und nicht auf Fahrt mit Taxometer einlassen. Die Fahrt vom Flughafen ins Zentrum sollte nicht mehr als 150 UAH oder 5 EUR kosten. Die Taxifahrer dort wollen oft ein Vielfaches des Preises.
Leute, die am Flughafen Boryspol ankommen, sollten direkt beim offiziellen Taxistand ein Taxi bestellen. Das bezahlt man dann auch gleich am Taxi-Desk (geht auch mit Karte) und ist auf der sicheren Seite. Sollte momentan so um die 400 UAH (14 EUR) kosten
-
-
Danke Martin. Ja, wird wohl eine Mischung aus Kinderrucksack + viel Kreativität werden für die paar Tage
Und kreative Taxler sind wir schon von Riga etc. gewöhnt. Die haben wir noch überall erzogen
Ich hoffe nur die Lokale sind biermäßig auf uns vorbereitet -
also wir fliegen von münchen weg um € 225.-
am 21.gehts los bis 26.4.
Hotel haben wir das "Bogdan Hall DEluxe" um € 245.- ohne Frühstück.@'Martin04:danke für den hinweis was die taxen betrifft!! habs im netz schon gelesen das man aufpassen soll,
2006 in tallinn nahmen wir 3 taxen vom gleichen stand und jeder bezahlte was anderes.
wie siehts generell mit der Bezahlung aus? mehr bar oder mit karte? kredidkarte?
weil was ich so mitbekommen habe kann man ja das ukainische Geld nicht im Ausland wechsel,sondern man soll/muss das Geld direkt bei einer bank z.b. am flughafen wechseln?
wer weiss da ein wenig bescheid?und gaaaannz wichtig: was kostet ca ein BIER ??
-
Mit Bierpreisen kann ich dienen, sonst weiß ich nix von der Ukraine
- Platz 2: Kiew (Ukraine) ★ Durchschnitts-Preis für 0,33 l Bier im Supermarkt: 0,87 Euro
★ Durchschnitts-Preis für 0,33 l Bier in der Bar: 2,10 Euro★ Durchschnitts-Gesamtpreis: 1,49 Euro
- Platz 2: Kiew (Ukraine) ★ Durchschnitts-Preis für 0,33 l Bier im Supermarkt: 0,87 Euro
-
Spengler: das heisst du weisst extrem GUT bescheid
danke dafür!
aber um einiges "teurer" als in der slovakei bei der wm einen GANZEN fetten Euro haben die verlangt -
Da hast du aber den Durchschnittspreis für Importbier erwischt.
In normalen Lokalen und Restaurants kostet ein großes lokales Bier zwischen 1 und 1,50 EUR. In Nachtklubs und Diskotheken natürlich mehr, auch mal bis zu 4-5 EUR für das kleine Corona oder Heineken. Kreditkarten werden zwar meist angenommen, aber getrennt zahlen funktioniert in der Regel gar nicht. Der Kellner bringt die allgemeine Rechnung und dann muss jeder seinen Teil reinlegen. Also immer auch kleinere Scheine bei der Hand haben, wobei das nicht schwer ist. Der größte ukrainische Schein ist der 500er, in EUR sind das ca. 17 EUR.
Geld bitte immer erst in der Ukraine wechseln oder abheben. An den beiden Flughäfen gibt es genügend Bankomaten und Wechselstuben. Nach Möglichkeit immer Raiffeisen benütene. Ist keine Werbung, sondern ein Tipp. Am besten fährt man bei den Wechselstuben, weil die Gebühren wegfallen. Also ruhig auch ein paar hundert EUR in kleinen Scheinen mitnehmen und nach Bedarf wechseln. Wechselstuben gibt es an jeder Ecke und sind teilweise rund um die Uhr offen.
-
-
coole Infos@ Martin!!
bist du öfters in Russland/ukraine ?
und die wecheselstuben besch... nicht? sind die nur in kyrilisch oder zweisprachig
hab schon ein kleines Wörterbuch mir zugelegt das ich zumindest was entziffern kann wenn ich was "lesen" soll.. -
NHL99: Jo, ich hab schon einige Jahre Ukraine-Erfahrung.
Nein, die Wechselstuben bescheißen nicht. Ich habe sicher schon ein paar hundert Transaktionen gemacht und wurde noch nie gelegt. Die verdienen schon so auch gut mit der Differenz aus An- und Verkauf. Man sollte aber immer direkt am Schalter nachzählen, sicher ist sicher. Dann könnte man auch reklamieren, wenn etwas nicht passt. Wechseln erfolgt wortlos, einfach Scheine reinschieben und warten. Die Kurse sind außen sichtbar angeschlagen, der links angeführte Preis ist der Ankaufspreis, also was ihr rausbekommt. Sollte momentan so um die 28,50 zum EUR sein. Bitte nur bei Wechselstuben tauschen und nicht bei Leuten, die euch möglicherweise davor ansprechen und einen etwas besseren Kurs anbieten.
-
Nachdem Wolf gestern zu Null die play off Relegation verloren hat, wird er wohl noch zum Team stoßen oder? Schlacher kann dann gleich in Wien bleiben
-
Aber Wolf kam in diesen Finalpartien nur einmal zum Einsatz. Ist er da über Schlacher zu stellen? In der NLB nicht in den Top 7 bei den Verteidigern, macht ihn nicht unbedingt zu einer Verstärkung im Nationalteam mMn.
-
Bin da ganz bei Weile. Ein Königreich für Wolf gegen Schlacher.
-
-
-
na gut, immerhin ist er das erste mal bei einer wm dabei, der hundertpfund. da kann das schon passieren.
-
Das passiert dem ÖEHV ja sogar bei den Spielertrikots - kann mich noch gut an "Wesler" erinnern
-
und auch der Tratting war schon dabei.
-
na ja wer kann es denn lesen in der uraine..
.? und die österr. fans kennen ihn so oder so-trotzdem a bissal peinlich
-
-