1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

• Malone
  • 5. April 2017 um 00:34
  • mike211
    Gast
    • 5. April 2017 um 11:48

Es wird wohl am Freitag vorbei sein. Wir können Wien schon ärgern, am Ende finden sie dann aber doch auf alles eine passende Antwort. Einen Sweep hätten wir uns mM nicht verdient, es wird aber realistisch wohl so kommen.

Goaliefrage wird spannend. Bei Wien muss jetz normal einfach Kickert spielen, bei uns wird's schwieriger. Sicherheit haben gestern beide Goalies nicht ausgestrahlt, auch wenn sie von der Abwehr auch teils schwer im Stich gelassen wurden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. April 2017 um 11:54

Hab zwar von Madlener keine zig Bigsaves gesehen in diesem Finale, aber auf mich hat er bisher sehr sicher gewirkt. Er hat dem KAC ganz sicher kein einziges Spiel verloren.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. April 2017 um 12:07

Im ersten Spiel hat er einen sehr sehr schönen Big Save gemacht, mich wunderts warum der nicht in der Wiederholung zu sehen war.

• G. Olden Niels
    x
    • 5. April 2017 um 12:12

Madlener wirkt für mich auch sicherer als Duba. Liegt aber wohl auch an den unterschiedlichen Spielstilen der beiden.

So wie gegen Innsbruck und auch Bozen, wird man alles versuchen um die Serie am Freitag schon zu beenden. Noch so einen Fehlstart wie beim ersten Spiel in Klafu wird man sich aber nicht leisten können. Hoffe Nödl kann sich auskurieren bis Freitag. Schießt zwar keine Tore (zur Zeit), aber geht trotzdem sichtlich ab.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2017 um 12:21

Kickert gehört hinein, meine Einschätzung, daß sich JPL sofort wieder fängt war komplett falsch, mittlerweile hat er in zwei Spielen 5 Eier hergeschenkt, normalerweise verlierst Du damit 2 Playoffpartien, einmal hats halt Wiens Offensive und Qualität herumgerissen, beim zweitenmal hat die KAC- Verteigung artig zurückgegeben, was JPL hergeschenkt hat.

Madlener, da habe ich keine gravierenden Fehler gesehen - ein Playoff Topgoalie hätte den einen oder anderen schon gehalten.

In Bezug auf Servus TV ist die Goalieberichterstattung sehr zweifelhaft, der Schasa Tomanek hat bei Madlener von der coolen Socke gesprochen, die sich durch nichts beeindrucken läßt, Clausi von der Unfehlbarkeit von JPL. Die Realsituation: 3 Goalietauschvorgänge in den letzten zwei Spielen aufgrund mangelnder oder eben nur durchschnittlicher Leistung (Madlener). Diese Kurzzeitbetrachtungen gehen mir einfach auf die Nerven. Mit Swette war es beim letzten Meistertitel des KAC genau das selbe.

Wie ist meine persönliche EInschätzung. Madlener halte ich für gut, das beste Goaliealter hat er ja noch vor sich, ist für mich in Zukunft ein solider Einser.
    JPL ist natürlich auf seine gesamte Saisonleistung ein Super Tormann gewesen, Pech, daß er gerade im Finale ausläßt- das hätte daneben auch gehen können.
    Dahm ist für mich der Beste der Saison - hab ich eh schon öfter geschrieben
    Unsere (Salzburg) Goalies. Beide über die Saison hin eher anfällig, teilweise schwach. Starkbaum im Playoff aber überraschend sicher

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. April 2017 um 12:25

Wirklich geiles Finale bis dato, so herrlich schön PO-untypisch. Und im Ende erwarte ich mir da auch nicht viel Änderung, denn gegen die eigenen Stärken zu spielen, wird keines der beiden Teams wirklich was bringen. Natürlich liegen alle Matchbälle bei den Wienern, leicht hergeben würde ich aber keinen einzigen. Dafür waren die drei Partien bislang zu eng und Historisches kann ja in jedem Jahr geschrieben werden. Chancen jetzt sicher 90:10 für die Caps, aber der KAC ist gut beraten, diese 10% so lange als möglich vor das Tor der Sumsis zu bringen. Wenn's aber den Raum vorm eigenen Goalie weiter für gute Phasen vom Spiel so locker sehen, wird's wohl in einen Sweep für die Caps enden.

• simsala
    NHL
    • 5. April 2017 um 12:43

mhm.. Eigentlich haben wir nur deshalb alle Finalspiele verloren, weil wir nie vollzählig waren!

Jetzt sind wir wieder komplett! Und wie wir da Aufspielen können haben wir ja heuer schon gezeigt :)

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2017 um 12:43

versuch vom abbau der leicht anhaltenden frustration:

"nix da von wegen kleinigkeiten werden entscheiden, die geblockten schüsse bla-bla-bla senftubenorgie, rekord über rekord der caps.
    rausgehen, drauf los spielen, sich der eigenen stärken besinnen, schaun was raus kommt! diese individuellen fehler einiger gehören abgestellt, da muss jeder an sich arbeiten. vermutlich wird es doch das eine oder andere einzelgespräch dazu geben!?
    härter agieren, rotter provozieren, so wie er es am sonntag gemacht hat. und vor allem nicht wieder frühzeitig die kräfte bündeln und linien tot spielen (wie gestern!)
    und auch wenn kein wiener darum betteln wird, eine auf die gosch'n hat schon viele(s) aufgeweckt, wenn's denn sein muß!"

geh ma vorm spiel fucking nochmal auf ein cordon bleu mit viel bier zum pumpe?? YIPEAAAAH!

• kac glen
    Moderator
    • 5. April 2017 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

Der KAC ist bislang unterirdisch in der Serie. Da klappt gar nix. Die Defensive ist ein einziger Hühnerhaufen. Und von der Bank kommt auch nix. 3 Spiele und es wird kein Gameplan durchgezogen.
    Für Freitag sehe ich kein Licht, außer es gibt einen Selbstfaller der Wiener.
    Dennoch war es bislang eine schöne Saison.

KacGlen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2017 um 12:54

RESWEEP!

• Caps will win
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 13:11
    Zitat von Tine

Der Schas ist, dass wir jetzt auswärts Meister werden, schade.

Wusste nicht dass Du Caps Fan bist :prost:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. April 2017 um 13:54
    Zitat von starting sex

glaubst nicht, dass sich der KAC hier einen Schiefer einziehen könnte, wenn ich mir da so die beiden Kaderbesetzungen ansehe . ;)

Schon richtig, aber im bewusst herbeigeführten Chaos der Gefühle kann wie im Lotto alles passieren ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. April 2017 um 14:44
    Zitat von Malone

Also Popovic und Pollastrone haben sich schon sehr lieb gehabt und Peter wollte Neal eine auflegen (was der Ref verhindert hat) - so brav würde ich es nicht bezeichnen.

Dazu noch Fischer und Rotter, die sich verdächtig oft begegnen.
    Da ist schon Würze drin, wengleich auch in einem gut vertretbaren Ausmaß und ohne echte Unsportlichkeiten.
    Vor allem dem KAC gilt hier mein Lob, weil Frustaktionen wären durchaus verständlich, blieben aber großteils aus - auch das zeugt von der klasse dieser Mannschaft, die trotz 0:3 nicht soooo weit weg ist.

Zitat von simsala

mhm.. Eigentlich haben wir nur deshalb alle Finalspiele verloren, weil wir nie vollzählig waren!

Jetzt sind wir wieder komplett! Und wie wir da Aufspielen können haben wir ja heuer schon gezeigt :)

Na gut, dem könnte man die Ausfälle der Stammspieler Fischer (geht bin der Ferland-Linie doch merklich ab), Wukovits und zuletzt zweimal Nödl entgegenhalten. Zählt man Nödl als Ausfall (die beiden Shiftversuche gestern kann man kaum zählen) stehen den Wienern auch nur in etwa 53 Kaderpunkte zur Verfügung.
    Bringt aber nichts, darüber nachzudenken, weil es ist nun mal so und daher spielen bei uns halt plötzlich Leute wie Peter und Nießner fix im Sturm, die in Klagenfurt kaum ein Leiberl hätten.

Auf eine schöne Restserie ohne ECHTE Gehässigkeiten - mir snd die KACler ja die liebsten Vizemeister ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2017 um 15:04

Frustaktionen oder Ähnliches braucht niemand.

Auch die nächsten vier Partien werden geordnet über die Bühne gehen... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2017 um 15:42

Ach Leutln, irgendwie bin ich angesichts des drohenden Saisonendes schon ein wenig betreten. Eishockey in der Playoffzeit ist sowas Geiles, das freut, den Alltag versüßt, verbindet und emotional berührt. Wird ganz komisch, plötzlich ohne Dienstag-Freitag-Sonntag Radl dazustehen.Trotzdem war es - unabhängig vom letztendlichen Ausgang - eine wirklich feine Saison. Und letztlich ist die Wartezeit von Mitte Mai nach der A-WM bis Mitte August zu Beginn der CHL nur drei mickrige Monate lang. Genug Zeit, sich anderen Interessen zu widmen.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 5. April 2017 um 15:47

Hätte da bitte Fragen zu den Plätzen: stimmt es dass man am Freitag normale Stehplatzkarten gegen Karten für den Gästesektor umtauschen kann? bzw. dass alle Wiener mit Stehplatzticket in den Gästesektor gelassen werden? Danke schon mal, und auf ein gutes 4tes Match! Bisher ists ja ein richtig geile Serie! :veryhappy:

• sicsche
    Nightfall
    • 5. April 2017 um 16:32
    Zitat von Tine

Naja, ob das für ein Finale nicht zu soft ist? Ich plädiere zumindest auf Beischlaf in der Löffelchen-Stellung.
    Der Schas ist, dass wir jetzt auswärts Meister werden, schade.

60 Minuten Beischlaf und dann 1+X Minuten OT kuscheln? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2017 um 16:35

In der OT spielen bis zum Coitus Interruptus...zu soft darfs nicht sein ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 5. April 2017 um 16:57

Nagut dann gibts halt in OT einen Quickie, aber dafür kein Vorspiel :p

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2017 um 17:05

Randy Boyd - ist es nicht ein wenig spät für das Holzapfeltrikot, wo er doch möglicherweise am Freitag das letzte mal für Wien spielt? :rolleyes:

• Gate
    EBEL
    • 5. April 2017 um 17:07
    Zitat von simsala

Wir gewinnen am Freitag zu Hause! Punkt aus basta.
    Entweder um die Aufholjagd zu starten oder um den Caps die perfekte Saison zu verhauen... bitte

Die perfekte Saison haben wir jetzt schon, auch wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen sollten.

Da sind bereits etliche Rekorde gefallen.

• oneo
    NHL
    • 5. April 2017 um 17:10

Die Caps wollen sicher die Serie in Klagenfurt beenden. Ein Sieg des KAC wäre eine Wiederauferstehung vom Scheintot und für die weiteren Spiele sehr riskant. Weil gewinnen kann der KAC gegen die Caps allemal, dazu war die Serie bisher zu ausgeglichen, auch wenn dies die Resultate nicht so darstellen. Denken wir zurück als die BWL gegen die Caps 0:3 zurücklagen und die Linzer doch noch alle 4 Spiele gewonnen haben.
    Die Hoffnung für die Roten stirbt zuletzt. ;)

• Malone
    ✓
    • 5. April 2017 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Randy Boyd - ist es nicht ein wenig spät für das Holzapfeltrikot, wo er doch möglicherweise am Freitag das letzte mal für Wien spielt? :rolleyes:

Für einen MVP ist es nie zu spät

Dein Randy Boyd :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. April 2017 um 19:34
    Zitat von Daniel Saxon

Hätte da bitte Fragen zu den Plätzen: stimmt es dass man am Freitag normale Stehplatzkarten gegen Karten für den Gästesektor umtauschen kann? bzw. dass alle Wiener mit Stehplatzticket in den Gästesektor gelassen werden? Danke schon mal, und auf ein gutes 4tes Match! Bisher ists ja ein richtig geile Serie! :veryhappy:

Nein, diese Information ist falsch. Im Gästesektor haben nur Personen Zugang, die ihre Eintrittskarte über die Capitals erstanden haben. Das wird laut meinen Informationen diesmal rigoros kontrolliert, nachdem der Sektor letzten Sonntag bereits übervoll war und diesmal noch mehr Wiener in Klagenfurt anwesend sein werden!

• Caps will win
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 20:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Frustaktionen oder Ähnliches braucht niemand.

Auch die nächsten vier Partien werden geordnet über die Bühne gehen... :D

Ja, eines am Freitag und die nächsten drei im September :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™